| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
28.07.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Stratege999
Ohne mich in die Probleme einmischen zu wollen, durch Corona haben schon ganz andere eine Menge Mitglieder verloren. Ganz mieses Argument.
Und vor allem weswegen die ehemals 1000 Mitglieder gekündigt haben steht auch noch im Raum.Kann genau so an Martin Kind liegen.Aber wenn man nur einseitig die Dinge betrachtet kommen solch haltlosen Aussagen zustande! Zitat von TA-Crusher
Man kann ja über Kind halten was man will.
Unabhängig davon: wie kann man denn auf die Idee kommen, das ein Kramer, mit der Aura eines Jens Spahns und Andre Scheuers, der es seit drei Jahren nicht geschafft hat neue Sponsoren zu finden, dazu einen jährlichen Mitgliederrückgang von um die 1.000 zu verantworten hat (von über 23.000 2019 auf unter 21.000 2022), dass so jemand über die Verantwortung über einen Millionenschweren Fussball-Klub entscheiden soll? Der hat nicht Mal die Kompetenz eine Leitungskraft in seinem Job einzustellen, Mal abgesehen von einem Geschäftsführer
Unabhängig davon: wie kann man denn auf die Idee kommen, das ein Kramer, mit der Aura eines Jens Spahns und Andre Scheuers, der es seit drei Jahren nicht geschafft hat neue Sponsoren zu finden, dazu einen jährlichen Mitgliederrückgang von um die 1.000 zu verantworten hat (von über 23.000 2019 auf unter 21.000 2022), dass so jemand über die Verantwortung über einen Millionenschweren Fussball-Klub entscheiden soll? Der hat nicht Mal die Kompetenz eine Leitungskraft in seinem Job einzustellen, Mal abgesehen von einem Geschäftsführer

Ohne mich in die Probleme einmischen zu wollen, durch Corona haben schon ganz andere eine Menge Mitglieder verloren. Ganz mieses Argument.
28.07.2022 - 15:36 Uhr
Eigentlich genieße ich (quasi wie die 1. Liga) immer noch meine entspannte Sommerpause ... und normalerweise würde es never ever einem Martin Kind gelingen, mich vom Sonnendeck zu holen ....
... aber besondere Ereignisse erfordern besondere Handlungen, umso mehr, als hier leider auch viel Unsinn verbreitet wird.
1. zwischen den Zeilen der Mitteilungen kann man lesen, daß die Abberufung von Martin Kind als GF der Management GmbH eben nicht über den normalen Weg einer Aufsichtsratsabstimmung erfolgte, sondern "aus wichtigen Gründen" direkt als Gesellschafterbeschluss des alleinigen Gesellschafters, dem e.V.
> Aufsichtsratsbeschluss der Management GmbH: nicht nötig
> Satzungsänderung der Management GmbH: nicht nötig
> Satzungsänderung des e.V.: erst recht nicht, hat damit nichts zu tun
2. eine Eintragung in das Handelsregister dauert immer mindestens ein paar Tage, manchmal sogar Wochen.
> trotzdem wartet man natürlich mit einer Verkündung einer Abberufung nicht bis zur Eintragung, sondern verkündet diese vorher
> das gibt Geschäftspartnern die Gelegenheit, frühestmöglich von so einer wichtigen Maßnahme Kenntnis zu erlangen
3. Im übrigen hängt der Spielbetrieb der Lizenzmannschaft weder an dem (ex-) KGaA Geschäftsführer Martin Kind noch an Martin Kind als Hauptgesellschafter der S&S und damit auch der KGaA. An letzterem ändert sich auch (erstmal) nichts.
Im operativen Geschäft ändert sich damit auch nichts, außer dass eine Person bzw. der Geschäftsführer ausgetauscht wird. Kein ungewöhnlicher Vorgang in der Wirtschaftswelt.
4. Sollte es bei der Neuberufung eines GF für die Management GmbH und damit auch der KGaA weiterhin ein Patt im Aufsichtsrat der Management GmbH geben, so kann der Gesellschafter der Management GmbH (der e.V.) jederzeit z.B. die Aufsichtsratszusammensetzung per Satzungsänderung ändern und so einen neuen Geschäftsführer berufen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass dies in kürze passiert.
Das hat Martin Kind in seiner damaligen Tätigkeit als e.V. Vorstand auch gerne und wiederholt gemacht.
Ansonsten empfehle ich jeder*m, entspannt die weitere Entwicklung abzuwarten. Ich verstehe nicht den scharfen und beleidigenden Ton, der hier leider erneut von den „üblichen Verdächtigen“ angeschlagen wird. Ohne Wissen um die Umstände und Zusammenhänge.
Und nun gehe ich wieder auf das Sonnendeck.
... aber besondere Ereignisse erfordern besondere Handlungen, umso mehr, als hier leider auch viel Unsinn verbreitet wird.
1. zwischen den Zeilen der Mitteilungen kann man lesen, daß die Abberufung von Martin Kind als GF der Management GmbH eben nicht über den normalen Weg einer Aufsichtsratsabstimmung erfolgte, sondern "aus wichtigen Gründen" direkt als Gesellschafterbeschluss des alleinigen Gesellschafters, dem e.V.
> Aufsichtsratsbeschluss der Management GmbH: nicht nötig
> Satzungsänderung der Management GmbH: nicht nötig
> Satzungsänderung des e.V.: erst recht nicht, hat damit nichts zu tun
2. eine Eintragung in das Handelsregister dauert immer mindestens ein paar Tage, manchmal sogar Wochen.
> trotzdem wartet man natürlich mit einer Verkündung einer Abberufung nicht bis zur Eintragung, sondern verkündet diese vorher
> das gibt Geschäftspartnern die Gelegenheit, frühestmöglich von so einer wichtigen Maßnahme Kenntnis zu erlangen
3. Im übrigen hängt der Spielbetrieb der Lizenzmannschaft weder an dem (ex-) KGaA Geschäftsführer Martin Kind noch an Martin Kind als Hauptgesellschafter der S&S und damit auch der KGaA. An letzterem ändert sich auch (erstmal) nichts.
Im operativen Geschäft ändert sich damit auch nichts, außer dass eine Person bzw. der Geschäftsführer ausgetauscht wird. Kein ungewöhnlicher Vorgang in der Wirtschaftswelt.
4. Sollte es bei der Neuberufung eines GF für die Management GmbH und damit auch der KGaA weiterhin ein Patt im Aufsichtsrat der Management GmbH geben, so kann der Gesellschafter der Management GmbH (der e.V.) jederzeit z.B. die Aufsichtsratszusammensetzung per Satzungsänderung ändern und so einen neuen Geschäftsführer berufen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass dies in kürze passiert.
Das hat Martin Kind in seiner damaligen Tätigkeit als e.V. Vorstand auch gerne und wiederholt gemacht.
Ansonsten empfehle ich jeder*m, entspannt die weitere Entwicklung abzuwarten. Ich verstehe nicht den scharfen und beleidigenden Ton, der hier leider erneut von den „üblichen Verdächtigen“ angeschlagen wird. Ohne Wissen um die Umstände und Zusammenhänge.
Und nun gehe ich wieder auf das Sonnendeck.
Zitat von Saufnase
Wenn du genauer mitverfolgt hättest worauf ich mich bezogen habe, dann hättest du mitbekommen, dass ich vorher einen Beitrag aus einem anderen Forum zitiert habe und diesen Gedanken versucht habe einzuordnen.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein und somit hast du dir da ein Eigentor geschossen.
Zitat von handycap
Ja Nestler rief mich gestern um 17:43 an und fragte, ob ich nicht mal schnell die Satzung für ihn ändern könnte, ich würde auch Herrn Kramer einen Riesen gefallen tun.
Echt jetzt? Ist das dein Ernst?
Hier mal 3 Frage, die du dir selber mal stellen solltest.
Frage 1. Was ist eine Satzung?
Frage 2 Was ist der Sinn einer Satzung?
Frage 3 Wie und durch wen kann eine Satzung geändert werden?
Zitat von Saufnase
Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
Somit wäre es Quark sich auf die alte Satzung zu berufen.
Somit wäre es Quark sich auf die alte Satzung zu berufen.
Ja Nestler rief mich gestern um 17:43 an und fragte, ob ich nicht mal schnell die Satzung für ihn ändern könnte, ich würde auch Herrn Kramer einen Riesen gefallen tun.
Echt jetzt? Ist das dein Ernst?
Hier mal 3 Frage, die du dir selber mal stellen solltest.
Wenn du genauer mitverfolgt hättest worauf ich mich bezogen habe, dann hättest du mitbekommen, dass ich vorher einen Beitrag aus einem anderen Forum zitiert habe und diesen Gedanken versucht habe einzuordnen.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein und somit hast du dir da ein Eigentor geschossen.
Ich habe ein Eigentor geschossen weil du diese drei Fragen nicht beantworten kannst?
Und was du zuvor zitiert hast, ist nicht von Belang, denn deine Behauptung stammt von dir und von keinem anderen, daher frage ich noch einmal.
Sollte natürlich dieser Text
Zitat von usernick
Somit wäre es Quark sich auf die alte Satzung zu berufen
.nicht von dir stammen und hier nur Fehler beim Zitieren entstanden sein, entschuldige ich mich für meine Nachfrage gerne bei dir. Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
Somit wäre es Quark sich auf die alte Satzung zu berufen
Aber das sind doch deine Worte, oder?
Zitat von Saufnase
Du berufst dich vermutlich auf diesen Artikel oder:
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_100032978/hannover-96-aufsichtsrat-packt-ueber-vermeintlichen-kind-sturz-aus.html
Genauer gesagt auf den letzten Abschnitt:
"Am Donnerstagmittag hat auch der Profiklub Stellung bezogen. In der Mitteilung heißt es: "Die Wirksamkeit des Beschlusses über die Abberufung des Geschäftsführers wird rechtlich geprüft."
Das bezieht sich auf die Mitteilung auf der Website der Profiabteilung.
Die Aussage des e.V., dass sie jetzt prüfen wollen ob die Abberufung rechtens ist habe ich so nirgens gelesen.
Hast du eine Quelle dafür?
Zitat von TWP17
...wenn ich nun lese der e.V. lässt nun rechtlich prüfen, ob die Abberufung rechtens ist, ist das eigentlich zu spät (aber besser spät als nie
) und zeugt nicht vom professionellen oder planvollen Vorgehen .
...wenn ich nun lese der e.V. lässt nun rechtlich prüfen, ob die Abberufung rechtens ist, ist das eigentlich zu spät (aber besser spät als nie
) und zeugt nicht vom professionellen oder planvollen Vorgehen .Du berufst dich vermutlich auf diesen Artikel oder:
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_100032978/hannover-96-aufsichtsrat-packt-ueber-vermeintlichen-kind-sturz-aus.html
Genauer gesagt auf den letzten Abschnitt:
"Am Donnerstagmittag hat auch der Profiklub Stellung bezogen. In der Mitteilung heißt es: "Die Wirksamkeit des Beschlusses über die Abberufung des Geschäftsführers wird rechtlich geprüft."
Das bezieht sich auf die Mitteilung auf der Website der Profiabteilung.
Die Aussage des e.V., dass sie jetzt prüfen wollen ob die Abberufung rechtens ist habe ich so nirgens gelesen.
Hast du eine Quelle dafür?
hast Recht - mein Fehler - habe Profiklub auf den Verein bezogen und nicht auf die Profiabteilung, Dein Link war trotzdem interessant, wenn man das liest - nur "KMW-Anhänger" die dort zu Worte kommen - guter Journalismus....
28.07.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von TWP17
Dein Link war trotzdem interessant, wenn man das liest - nur "KMW-Anhänger" die dort zu Worte kommen - guter Journalismus....
Dein Link war trotzdem interessant, wenn man das liest - nur "KMW-Anhänger" die dort zu Worte kommen - guter Journalismus....

In anderen Zeitungen liest Du dann wiederum nur von Kind Sympathisanten...
Ich denke da muss man schon selbst seine Schlüsse ziehen und das nicht der Presse oder anderen überlassen.
28.07.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von handycap
Du willst dich nicht einmischen, aber siehst dich dazu gezwungen? Oder wie soll man den Satz verstehen?
Alles gut ich finde grade Meinung von außerhalb immer willkommen nur deinen Satz verstehe ich mal so gar nicht. Hast du denn für deine Behauptung eine Statistik, in der man dieses nachlesen kann, oder überhaupt irgendwelche belegbaren Zahlen der 36 Profivereine der ersten beiden Ligen, oder ist das dann eher so ein bajuwarisches Bauchgefühl?
Ich meine, wenn ich über die Aussage eines anderen öffentlich eine Wertung abgebe und es als mies deklariere, dann sollte ich da auch was in der Hinterhand haben.
Zitat von Stratege999
Zitat von TA-Crusher

Du willst dich nicht einmischen, aber siehst dich dazu gezwungen? Oder wie soll man den Satz verstehen?
Alles gut ich finde grade Meinung von außerhalb immer willkommen nur deinen Satz verstehe ich mal so gar nicht. Hast du denn für deine Behauptung eine Statistik, in der man dieses nachlesen kann, oder überhaupt irgendwelche belegbaren Zahlen der 36 Profivereine der ersten beiden Ligen, oder ist das dann eher so ein bajuwarisches Bauchgefühl?
Ich meine, wenn ich über die Aussage eines anderen öffentlich eine Wertung abgebe und es als mies deklariere, dann sollte ich da auch was in der Hinterhand haben.
Ich dachte googlen gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung. Mein Fehler.
Gib mal "Mitgliederschwund Vereine durch Corona" ein.
Erster Treffer ist der:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-sportvereine-krise-100.html
Es folgen zig weitere.
Ist halt nicht auf die Profivereine der ersten beiden Ligen beschränkt. Allerdings dürften die wenigsten Mitglieder dort nur deshalb Mitglied sein, weil sie Anhänger der Profisparte sind.
Die meisten spielen selbst Fußball oder betreiben eine andere Sportart. Von daher kann man getrost davon ausgehen, dass der Mitgliederschwund eines Profivereins, während der Coronazeit nicht an einem unliebsamen Funktionär liegt. Daher ganz mieses Argument und völlig unabhängig von einem bajuwarischen Bauchgefühl.
Ach ja, ich weiß, dass das auf RB Leipzig wohl nicht zutrifft.
28.07.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von H96KGaA
Aber ist das aber nicht genau das, was Kramer und Nestler immer wieder Kind vorgeworfen haben? Alles so zu drehen, dass es für einen selber passt? Und nun soll das selbe gemacht werden, damit sie ihren Willen / Kandidaten durchdrücken können? Wo ist dann die Besserung zu Kind?
28.07.2022 - 15:58 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Stratege999
Und vor allem weswegen die ehemals 1000 Mitglieder gekündigt haben steht auch noch im Raum.Kann genau so an Martin Kind liegen.Aber wenn man nur einseitig die Dinge betrachtet kommen solch haltlosen Aussagen zustande!Ohne mich in die Probleme einmischen zu wollen, durch Corona haben schon ganz andere eine Menge Mitglieder verloren. Ganz mieses Argument.
Einseitige Betrachtung vorwerfen aber die anderen ~2000 Mitglieder verschweigen...
du bist ja witzig. Fakt ist, seit Kramer den Verein leitet gehen die Mitgliedszahlen zurück. Das ist nicht Kinds Schuld. Die Verantwortung trägt dafür der Verein bzw. deren Vorstand allein. Und falls du es nicht mitbekommen hast, dass ist nicht mehr Kind, sondern Kramer.
@Stratege999 ja wir können uns alle an das schlimme Corona-Jahr 2019 errinern... Oh warte
Btw. haben die anderen Vereine hier in Hannover vergleichsweise (prozentual) weniger Rückgänge nur in der Corona-Zeit (also OHNE 2019)
28.07.2022 - 15:58 Uhr
Einige werden sich echt noch wundern, wartet mal die nächsten Tage ab
28.07.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von totoshi
Aber ist das aber nicht genau das, was Kramer und Nestler immer wieder Kind vorgeworfen haben? Alles so zu drehen, dass es für einen selber passt? Und nun soll das selbe gemacht werden, damit sie ihren Willen / Kandidaten durchdrücken können? Wo ist dann die Besserung zu Kind?
Zitat von H96KGaA
Genau das ist momentan entscheidend!
Ja ich bin immer eher Kind Positiv gestimmt gewesen.
Ja andere haben zurecht vieles kritisiert.
Aber es kann doch nicht ernsthaft in dieser Truppe um Kramer die Erlösung gesehen werden?
Wir waren nie der Chaosverein den uns die Kindkritiker einreden wollten.
Aber das was hier gerade in der Verantwortung von Kramer läuft ist absoluter 1860 Style und unwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 28.07.2022 um 16:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland