| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
28.07.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von handycap
Sollte natürlich dieser Text
Aber das sind doch deine Worte, oder?
Zitat von usernick
Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
Somit wäre es Quark sich auf die alte Satzung zu berufen
.nicht von dir stammen und hier nur Fehler beim Zitieren entstanden sein, entschuldige ich mich für meine Nachfrage gerne bei dir. Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
Ja das habe ich geschrieben.
Das wäre nämlich die einzige Erklärung gewesen, gesetz dem Fall, dass das was ich vorher zitiert habe der Wahrheit entsprechen würde.
Jetzt verstanden?
28.07.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Die Frage ist halt nur, haben die Personen die Kompetenz dafür, so jemanden auszuwählen? Ein mittelmäßiger Anwalt und jemand aus der Personalabteilung von Conti?
Letzterer hat die wohl nicht. Zumindest traut Conti ihm das nicht zu.
Hat Kind die Kompetenz einen geeigneten Geschäftsführer zu finden? Er war jedenfalls Mal selbst einer und weiß vielleicht noch worauf es ankommt. Und für seine eigene Firma hat er es wohl auch geschafft. Aber jetzt?
Wir haben einfach viel zu lange zu wenig kompetente Personen auf wichtigen Positionen. Und das sowohl in der KGaA als auch im e.V.
Zitat von SaschaHSV96
Die Erlösung wird ja nicht in Kramer und seinem AR gesehen sondern in dem neuen GF den Kramer ja nun nicht alleine bestimmt.
Die Erlösung wird ja nicht in Kramer und seinem AR gesehen sondern in dem neuen GF den Kramer ja nun nicht alleine bestimmt.
Die Frage ist halt nur, haben die Personen die Kompetenz dafür, so jemanden auszuwählen? Ein mittelmäßiger Anwalt und jemand aus der Personalabteilung von Conti?
Letzterer hat die wohl nicht. Zumindest traut Conti ihm das nicht zu.
Hat Kind die Kompetenz einen geeigneten Geschäftsführer zu finden? Er war jedenfalls Mal selbst einer und weiß vielleicht noch worauf es ankommt. Und für seine eigene Firma hat er es wohl auch geschafft. Aber jetzt?
Wir haben einfach viel zu lange zu wenig kompetente Personen auf wichtigen Positionen. Und das sowohl in der KGaA als auch im e.V.
NAja wollen wir nur hoffen, dass es nicht der in den Medien genannte Retting wird. Ansonsten sind wir dann gar nicht mehr im Profifussball, dafür aber ein grünes Stadion und recycelte Trikots und STühle
28.07.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
dafür aber ein grünes Stadion und recycelte Trikots und STühle
dafür aber ein grünes Stadion und recycelte Trikots und STühle
Was genau wäre daran schlimm?
28.07.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Einseitige Betrachtung vorwerfen aber die anderen ~2000 Mitglieder verschweigen...
du bist ja witzig.
Fakt ist, seit Kramer den Verein leitet gehen die Mitgliedszahlen zurück. Das ist nicht Kinds Schuld. Die Verantwortung trägt dafür der Verein bzw. deren Vorstand allein. Und falls du es nicht mitbekommen hast, dass ist nicht mehr Kind, sondern Kramer.
@Stratege999 ja wir können uns alle an das schlimme Corona-Jahr 2019 errinern... Oh warte
Btw. haben die anderen Vereine hier in Hannover vergleichsweise (prozentual) weniger Rückgänge nur in der Corona-Zeit (also OHNE 2019)
Hat dir jeder der 2000 ausgetreten Mitglieder mitgeteilt weshalb sie die Mitgliedschaft gekündigt haben?So das du für alles sage ich mal den Vorstand des e.V.die Schuld geben kannst?Kann es auch sein das es mit der miserablen Vereinsführung der Profiabteilung und die Leistung der Mannschaft bis zuletzt auch der ausschlaggebenden Punkt gewesen sein könnte?Ich denke es wird ein Mix aus beiden Lagern sein.Aber hier allein nur dem e.V.die Schuld zu geben finde ich machst du es dir zu einfach.Von daher passt das eindimensionale schon sehr passend.Was denkst du was hier los ist wenn angenommen ein neuer GF mit einem vernünftigen Konzept hier früher oder später Erfolg verbucht und die Mannschaft dann auch positives zu beiträgt wie schnell die Mitgliederzahlen dann wieder steigen.Schon alleine um dann wieder gewisse Vorteile zu genießen.Aber das ist erstmal hypothetisch! Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Stratege999
Ohne mich in die Probleme einmischen zu wollen, durch Corona haben schon ganz andere eine Menge Mitglieder verloren. Ganz mieses Argument.
Und vor allem weswegen die ehemals 1000 Mitglieder gekündigt haben steht auch noch im Raum.Kann genau so an Martin Kind liegen.Aber wenn man nur einseitig die Dinge betrachtet kommen solch haltlosen Aussagen zustande!Ohne mich in die Probleme einmischen zu wollen, durch Corona haben schon ganz andere eine Menge Mitglieder verloren. Ganz mieses Argument.
Einseitige Betrachtung vorwerfen aber die anderen ~2000 Mitglieder verschweigen...
du bist ja witzig. Fakt ist, seit Kramer den Verein leitet gehen die Mitgliedszahlen zurück. Das ist nicht Kinds Schuld. Die Verantwortung trägt dafür der Verein bzw. deren Vorstand allein. Und falls du es nicht mitbekommen hast, dass ist nicht mehr Kind, sondern Kramer.
@Stratege999 ja wir können uns alle an das schlimme Corona-Jahr 2019 errinern... Oh warte
Btw. haben die anderen Vereine hier in Hannover vergleichsweise (prozentual) weniger Rückgänge nur in der Corona-Zeit (also OHNE 2019)
28.07.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von Saufnase
Das wäre nämlich die einzige Erklärung gewesen, gesetz dem Fall, dass das was ich vorher zitiert habe der Wahrheit entsprechen würde.
Jetzt verstanden?
Zitat von handycap
Zitat von usernick
Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
.nicht von dir stammen und hier nur Fehler beim Zitieren entstanden sein, entschuldige ich mich für meine Nachfrage gerne bei dir. Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
Jetzt verstanden?
Nein, versuche es mir doch bitte im ganzen Satz zu erklären, ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Danke.
28.07.2022 - 18:41 Uhr
Ich war sehr überrascht über die News über Martin Kind. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt, ich denke das wird die nächsten Wochen noch weiterhin das Hauptthema werden und bleiben.
So leicht kriegt man einen Martin Kind sicherlich nicht raus. Auch gibt es genügend Gründe Pro und Kontra Kind. Ich bin gespannt, was die Gründe für seinen Rauswurf sind. Am Ende dieser "Schlacht" wird aber sicher von einer der beiden Parteien der "Kopf rollen".
Sollte Kind tatsächlich gehen bin ich stark für ein Engagement von Dieter Hecking, das wäre super sympathisch und Erfahrung hat er in Nürnberg auch gesammelt. Der bereits gehandelte Rettig wäre für mich eine unterdurchschnittliche Lösung.
Und denkt bitte auf eure Ausdrucksweise und vor dem abschicken eures Post bitte zweimal lesen, lasst uns ordentlich diskutieren und uns nicht gegeneinander angehen!
So leicht kriegt man einen Martin Kind sicherlich nicht raus. Auch gibt es genügend Gründe Pro und Kontra Kind. Ich bin gespannt, was die Gründe für seinen Rauswurf sind. Am Ende dieser "Schlacht" wird aber sicher von einer der beiden Parteien der "Kopf rollen".
Sollte Kind tatsächlich gehen bin ich stark für ein Engagement von Dieter Hecking, das wäre super sympathisch und Erfahrung hat er in Nürnberg auch gesammelt. Der bereits gehandelte Rettig wäre für mich eine unterdurchschnittliche Lösung.
Und denkt bitte auf eure Ausdrucksweise und vor dem abschicken eures Post bitte zweimal lesen, lasst uns ordentlich diskutieren und uns nicht gegeneinander angehen!
28.07.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Fehlen dir echt die paar Gehirnzellen um zu verstehen, dass der Grund weswegen die ~3000 Leute ausgetreten sind, scheiß egal ist? Es geht einzig und allein darum, dass die Mitgliederzahlen rückläufig sind. Und da ist es egal wie gut oder auch nicht es im Fußball läuft. Und ich mache nicht den e.V. dafür verantwortlich sondern den Vorstand des e.V.. Der IST nämlich dafür verantwortlich.
Aber witzig wie man sich an dem einen Punkt von vielen aufhängen kann. Soviel zu einseitiger Betrachtung. Lächerlich.
Zitat von SaschaHSV96
Hat dir jeder der 2000 ausgetreten Mitglieder mitgeteilt weshalb sie die Mitgliedschaft gekündigt haben?So das du für alles sage ich mal den Vorstand des e.V.die Schuld geben kannst?Kann es auch sein das es mit der miserablen Vereinsführung der Profiabteilung und die Leistung der Mannschaft bis zuletzt auch der ausschlaggebenden Punkt gewesen sein könnte?Ich denke es wird ein Mix aus beiden Lagern sein.Aber hier allein nur dem e.V.die Schuld zu geben finde ich machst du es dir zu einfach.
Hat dir jeder der 2000 ausgetreten Mitglieder mitgeteilt weshalb sie die Mitgliedschaft gekündigt haben?So das du für alles sage ich mal den Vorstand des e.V.die Schuld geben kannst?Kann es auch sein das es mit der miserablen Vereinsführung der Profiabteilung und die Leistung der Mannschaft bis zuletzt auch der ausschlaggebenden Punkt gewesen sein könnte?Ich denke es wird ein Mix aus beiden Lagern sein.Aber hier allein nur dem e.V.die Schuld zu geben finde ich machst du es dir zu einfach.
Fehlen dir echt die paar Gehirnzellen um zu verstehen, dass der Grund weswegen die ~3000 Leute ausgetreten sind, scheiß egal ist? Es geht einzig und allein darum, dass die Mitgliederzahlen rückläufig sind. Und da ist es egal wie gut oder auch nicht es im Fußball läuft. Und ich mache nicht den e.V. dafür verantwortlich sondern den Vorstand des e.V.. Der IST nämlich dafür verantwortlich.
Aber witzig wie man sich an dem einen Punkt von vielen aufhängen kann. Soviel zu einseitiger Betrachtung. Lächerlich.
Ein Ton ist das hier, unglaublich. Der Grund ist also egal, aber egal, was der Grund ist, verantwortlich ist der Vorstand des e.V. Diese Logik muß ich nicht verstehen. Mal davon abgesehen kenne ich mehrere Leute, die in den letzten Jahren ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, weil sie sie vorher nur hatten, um vergünstigt Dauerkarten zu bekommen (der Mitgliedsbeitrag hat sich quasi komplett mit dem Rabatt verrechnet) und es auch den einen oder anderen Vorverkauf einfacher gemacht hat. Da muss man jetzt die Logik noch mehr strapazieren, um eine Verbindung zu den Bösewichten im e.V. Vorstand zu konstruieren.
28.07.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von OnlyH96
[Spannend.
[Spannend.
Nein. Weil ein paar Stunden hinter dem aktuellen Stand.
Denn das sollte doch jetzt langsam klar sein:
die e.V. Vertreter haben Martin Kind nicht über den "normalen Weg" abberufen > Aufsichtsratsbeschluss
sondern über einen Gesellschafterbeschluss
> der Gesellschaftervertrag/Satzung der Management GmbH scheint (so der aktuelle Wissensstand, und so ist es auch üblich) es herzugeben, eben aus einem "wichtigen Grund" den Geschäftsführer direkt abzuberufen
> fristlose Entlassung
Und da der e.V. der Gesellschafter ist, haben dessen zuständige Vertreter diesen Beschluss gefaßt.
Was noch nicht bekannt ist: was genau der "wichtige Grund" nun ist.
Irgendwo wurde aber angedeutet, es könnte damit zusammenhängen, daß MK gegen eine der im Zuge der "Schäfer-Affäre" erteilten Weisungen verstoßen hat.
Nun, auch wenn Martin Kind (aus Gewohnheit) meint(e), daß seien höchstens "Empfehlungen" ... könnten dies die e.V. Vertreter und später ein evtl. Gericht anders beurteilen.
28.07.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von palimario
Ein Ton ist das hier, unglaublich. Der Grund ist also egal, aber egal, was der Grund ist, verantwortlich ist der Vorstand des e.V. Diese Logik muß ich nicht verstehen. Mal davon abgesehen kenne ich mehrere Leute, die in den letzten Jahren ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, weil sie sie vorher nur hatten, um vergünstigt Dauerkarten zu bekommen (der Mitgliedsbeitrag hat sich quasi komplett mit dem Rabatt verrechnet) und es auch den einen oder anderen Vorverkauf einfacher gemacht hat. Da muss man jetzt die Logik noch mehr strapazieren, um eine Verbindung zu den Bösewichten im e.V. Vorstand zu konstruieren.
Zum Ton gebe ich dir 100 % recht, allerdings nicht zum Thema der Verantwortung.
Natürlich ist an Kramer seiner Verantwortung als Präsident des e.V. das die Mitgliederzahlen im e.V. steigen und nicht sinken. Das hat aber nichts mit Bösewicht zu tun, sondern mit der nicht teilbaren Verantwortung.
Und egal welche Gründe es dafür gegeben hat, hätte Herr Kramer dagegen wirken müssen. Aber wer weiß, vielleicht hat er das mit dem Rausschmiss von MK ja gemacht.
28.07.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von palimario
Zitat von TA-Crusher
Zitat von SaschaHSV96
Sorry, find nicht, dass das konstruiert ist. Es ist nunmal so, dass die Zahlen rückläufig sind - aus ganz verschiedenen Gründen. Vom e. V. nehme ich hier rein gar nichts mit Blick auf strategische Ausrichtung und Veränderung (bis auf den gestrigen Paukenschlag natürlich
) wahr. Keine Entwicklung, keine Strategie, keine Agenda, nichts. Und das geht doch nunmal Hand in Hand mit den rückläufigen Mitgliedschaften - wird aber ganz sicher nicht der einzige Grund sein, war auch gar nicht die message. Das kann man besser machen, so wie es ja auch nunmal die Profiabteilung beispielsweise über verschiedene Kanäle behandelt. Und das passt nunmal grad gut ins Bild, dazu braucht es keine konstruierten Bösewichte - diesen claim erarbeiten sich Kramer und Co schon von ganz allein!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland