Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6781
29.07.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Nickname2020
Ich sage es aber auch mal deutlich: Roßmann und Kind sind das Musterbeispiel für Reiche, die meinen, dass für sie wegen ihres Geldes keine Regeln gelten. Wenn sie nicht willens sind, sich den Regeln des Fußballs zu unterwerfen, sollen sie halt was anderes tun. Gibt genug Sportarten, wo sie sich entsprechend ausleben können. Aber diese Arroganz zeigt, dass es sich um völlig abgehobene Leute handelt. Hannover täte es wirklich gut, wenn diese Maschsee-Truppe verschwindet.

Du kennst die beiden nicht persönlich, sagst aber sie sind gemäß ihres Auftretens abgehobene Menschen? Respekt, dass Du das so beurteilen kannst. Ich maße mir solch eine Beurteilung nicht an, wenn ich sie nicht persönlich kenne.

Wie das bei Kind und seinen Mitarbeitern aussieht, weiss ich nicht. Roßmann lässt aber seine Mitarbeiter immer mal wieder am Erfolg seines Unternehmens partizipieren und war auch häufig sehr "basisnah" unterwegs.
Martin Kind |#6782
29.07.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Nickname2020
Zitat von TWP17

Zusätzlich hat sich auch Herr Rossmann klar auf Seiten Martin Kind positioniert mit der Aussage:

"Finanzielles Engagement und die Übernahme von Rechten, Pflichten und Verantwortung seien unabdingbar in einer Gemeinschaft, sagt Rossmann: Die Position, die einen zahlen - in meinem Fall einen zweistelligen Millionenbetrag - und die anderen bestimmen, wo es lang geht, hat noch nie funktioniert, funktioniert nicht und wird auch nie gelingen."

Ich sage es aber auch mal deutlich: Roßmann und Kind sind das Musterbeispiel für Reiche, die meinen, dass für sie wegen ihres Geldes keine Regeln gelten. Wenn sie nicht willens sind, sich den Regeln des Fußballs zu unterwerfen, sollen sie halt was anderes tun. Gibt genug Sportarten, wo sie sich entsprechend ausleben können. Aber diese Arroganz zeigt, dass es sich um völlig abgehobene Leute handelt. Hannover täte es wirklich gut, wenn diese Maschsee-Truppe verschwindet.

Dann zahlt sie doch einfach aus, aber so ein Move ist doch echt armselig. BTW: Wem gehört eigentlich das Stadion smile
Martin Kind |#6783
29.07.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Sollte der Vertrag von Herrn Leitl eines der Probleme sein, dann kann er Kramer diesen ja als Null und Nichtig erklären oder eine entsprechende Abfindung zahlen Zunge raus
Richtig!Dann wäre dieser Vertrag nicht Rechtens!Aber wieso müsste Kramer dann für einen unrechtmäßigen Vertrag eine Abfindung zahlen? augen-zuhalten
Martin Kind |#6784
29.07.2022 - 12:54 Uhr
Sollte der Vertrag von Herrn Leitl eines der Probleme sein, dann kann er Kramer diesen ja als Null und Nichtig erklären oder eine entsprechende Abfindung zahlen Zunge raus

Schönes Beispiel für den Unsinn, den tatsächlich manche glaube und andere verbreiten.

Leitl hat keinen persönlichen Vertrag mit MK abgeschlossen, sondern mit der KGaA.

Und diese wird weiterhin ganz normal im H96-Konstrukt existieren.

Und bei den Mutmaßungen, die da heute durch die Gazetten geistern, geht es beim Leitl auch nicht darum, ob nun die e.V. Vertreter Leitl für einen guten Trainer halten oder nicht.

Sondern einzig und allein um eine ordentliche Geschäftsführung durch den (ex-) Geschäftsführer Martin Kind, der bei dem Leitl-Vertrag die Gesellschafter der Management GmbH (auch im Sinne von 50+1 ...) nun mal fragen muss.
Und wenn der GF Martin Kind das (und anderes) nicht getan hat und damit seinen GF-Pflichten nicht nachgekommen ist, dann hat das (offenbar) Konsequenzen.

Martin Kind versteht das. Er selbst legt sehr viel Wert auf eine ordentliche Geschäftsführung.
Martin Kind |#6785
29.07.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Nickname2020
Zitat von totoshi

Du kennst die beiden nicht persönlich, sagst aber sie sind gemäß ihres Auftretens abgehobene Menschen? Respekt, dass Du das so beurteilen kannst. Ich maße mir solch eine Beurteilung nicht an, wenn ich sie nicht persönlich kenne.

Aus den Statements der vergangenen Jahre kann man schon ein gutes Bild zeichnen und wer sagt, dass ich nicht genügend Leute kenne, die die beiden kennen?

Ändert doch nichts an meiner Aussage. Du kennst sie nicht persönlich und nur anhand von Aussagen Dritter (sei es Medien, sei es sonstwoher), machst Du Dir Dein Bild. Wie schon gesagt, ich maße mir diese Beurteilung nicht an.

Zitat von Nickname2020
Zitat von totoshi

Wie das bei Kind und seinen Mitarbeitern aussieht, weiss ich nicht. Roßmann lässt aber seine Mitarbeiter immer mal wieder am Erfolg seines Unternehmens partizipieren und war auch häufig sehr "basisnah" unterwegs.

Wie Roßmann seine Mitarbeiter streichelt, hat mit der von mir kritisierten Haltung bloß nichts zu tun. Ich kritisiere die Arroganz von "Ich zahle, also entscheide ich und die Regeln der DFL gelten für mich nicht", während Du was völlig anderes hervorholst.

Nein, Du sagtest, dass es sich um abgehobene Menschen handelt und ich wollte Dir mit diesem Beispiel nur zeigen, dass es auch eine andere Seite gibt.
Martin Kind |#6786
29.07.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von totoshi
Zitat von Nickname2020

Zitat von totoshi

Aus den Statements der vergangenen Jahre kann man schon ein gutes Bild zeichnen und wer sagt, dass ich nicht genügend Leute kenne, die die beiden kennen?

Ändert doch nichts an meiner Aussage. Du kennst sie nicht persönlich und nur anhand von Aussagen Dritter (sei es Medien, sei es sonstwoher), machst Du Dir Dein Bild. Wie schon gesagt, ich maße mir diese Beurteilung nicht an.

Zitat von Nickname2020

Zitat von totoshi

Wie Roßmann seine Mitarbeiter streichelt, hat mit der von mir kritisierten Haltung bloß nichts zu tun. Ich kritisiere die Arroganz von "Ich zahle, also entscheide ich und die Regeln der DFL gelten für mich nicht", während Du was völlig anderes hervorholst.

Nein, Du sagtest, dass es sich um abgehobene Menschen handelt und ich wollte Dir mit diesem Beispiel nur zeigen, dass es auch eine andere Seite gibt.
Jeder Mensch hat auch eine andere Seite.Ob Politiker,Profi oder Funktionär.Und trotzdem trotzdem werden sie an ihrem Auftreten und Handeln gemessen.Erst Recht in der Öffentlichkeit.
Als Beispiel:An Ronaldo scheiden sich auch die Geister obwohl er viel für wohltätige Zwecke spendet.
Martin Kind |#6787
29.07.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Nickname2020
Zitat von TWP17

Dann zahlt sie doch einfach aus, aber so ein Move ist doch echt armselig. BTW: Wem gehört eigentlich das Stadion smile

Ich weiß, wem das Stadion gehört: Der Stadt Hannover. Das ist nämlich bis 2030 gepachtet. Wenn da kein Fußball gespielt wird, erlischt der Pachtvertrag. Wäre natürlich ultra lustig, wenn Kind dann auch noch die Arena GmbH verlöre durch so eine sture Torheit zwinker .

Achso: "Dann zahlt sie doch einfach aus" ist als Argumentation armselig, nicht meine Kritik am Gehabe dieser beiden Personen.

Darf ich mal nachfragen ohne zu provozieren... Du kennst diesen Vertag? Oder konntest diesen Vertrag lesen? Oder vermutest Du die Vertragslage einfach mal so...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#6788
29.07.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von H96KGaA

Schönes Beispiel für den Unsinn, den tatsächlich manche glaube und andere verbreiten.

Leitl hat keinen persönlichen Vertrag mit MK abgeschlossen, sondern mit der KGaA.

Und diese wird weiterhin ganz normal im H96-Konstrukt existieren.

Und bei den Mutmaßungen, die da heute durch die Gazetten geistern, geht es beim Leitl auch nicht darum, ob nun die e.V. Vertreter Leitl für einen guten Trainer halten oder nicht.

Sondern einzig und allein um eine ordentliche Geschäftsführung durch den (ex-) Geschäftsführer Martin Kind, der bei dem Leitl-Vertrag die Gesellschafter der Management GmbH (auch im Sinne von 50+1 ...) nun mal fragen muss.
Und wenn der GF Martin Kind das (und anderes) nicht getan hat und damit seinen GF-Pflichten nicht nachgekommen ist, dann hat das (offenbar) Konsequenzen.

Martin Kind versteht das. Er selbst legt sehr viel Wert auf eine ordentliche Geschäftsführung.

Martin Kind hat mittlerweile bestätigt, dass der e.V. in Bezug auf die Leitl-Problematik nicht befragt hat.

Nachzulesen in der Haz (+-Artikel):

"Der e.V. hatte eine Weisung erteilt, dass er bei Ausgaben von 100.000 Euro konsultiert werden müsse. Einmal hatte sich Kind im Fall der Verpflichtung von Sportchef Marcus Mann daran gehalten, „um Manns Start nicht mit Diskussionen zu belasten“ und ihn möglicherweise abzuschrecken. Kind wollte Mann unbedingt als zentrale Figur der Zukunft nach Hannover holen.
Personalie Leitl: Kind hat den Mutterverein nicht gefragt

Bei Trainer Stefan Leitl, der für 500.000 Euro Ablöse kam, hat Kind den Mutterverein nicht gefragt. „Unsere Position ist, dass wir das auch nicht müssen.“ Das wird auch Gegenstand gerichtlicher Auseinandersetzungen sein."

Hoffentlich wird das Konsequenzen für ihn haben.
Martin Kind |#6789
29.07.2022 - 14:18 Uhr
Völlig egal was Kind gemacht hat. Wer damit so Amateurhaft umgeht sollte keinen Zweitligisten führen. Das muss man einfach anders lösen. Klar muss Kind gehen wenn die Vorwürfe stimmen sollten, aber die Art und Weise schadet dem Verein in seinem Ansehen immens. Ich hoffe da Rollen noch mehr Köpfe.
Martin Kind |#6790
29.07.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von richie96

Ich hoffe es kann mir sagen ob ich es alles richtig zusammengefasst habe oder ich etwas übersehen habe.
Vielleicht kann hier einer etwas Licht ins Dunkel bringen?

Nun, seit 2019 ist öffentlich bekannt (das galt aber auch schon vorher), daß laut DFL (!) zwingend zur Lizenzvergabe an die H96 KGaA im Rahmen des "H96-Konstrukts" die Tatsache gehört, daß der Gesellschafter der Management GmbH (hier: der e.V.) weisungsbefugt ist gegenüber dem GF der Management GmbH (Martin Kind) und damit gleichzeitig auch dem GF der KGaA (auch Martin Kind) gegenüber.

Dieses Weisungsrecht hat der H96 e.V. im Rahmen der "Schäfer-Affäre" nochmals präzisiert und auch u.a. bei der DFL hinterlegt.

Läßt sich alles per Internetrecherche finden und auch an X Stellen hier im Forum (und auch anderen Foren).

Zu den Zahlungen der S&S an den e.V. kann ich nichts sagen. Solange ich dafür aber auch keine verläßliche Quelle finde, zweifele ich erstmal an, daß diese Gegenstand der aktuellen Situation sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.