Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6791
29.07.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Tobi_96
Völlig egal was Kind gemacht hat. Wer damit so Amateurhaft umgeht sollte keinen Zweitligisten führen. Das muss man einfach anders lösen. Klar muss Kind gehen wenn die Vorwürfe stimmen sollten, aber die Art und Weise schadet dem Verein in seinem Ansehen immens. Ich hoffe da Rollen noch mehr Köpfe.
Ja der von Schatzschneider gleich mit! daumen-hoch
Martin Kind |#6792
29.07.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Nickname2020
Es gibt ja keinen Sales&Service-Kind, der etwas anderes ist als der Management-Kind. Eine solche Kreuzung in so einem Firmengeflecht ist nicht so wirklich problematisch, da alles miteinander verwoben ist.

Doch das muss man in dem Falle trennen. Nicht umsonst gibt es so viele verschiedene Rechtsformen mit unterschiedlichen Haftungsbeschränkungen.

Zitat von Nickname2020

Naja, dass die KGaA ja jemandem anders gehört, ist nicht so, das hängt wieder alles mit dem e.V. zusammen in gewisser Weise. Man darf die Gesellschaften hier nicht isoliert betrachten, das wäre ja auch nicht realitätsnah.

Das wird aber wohl alles ein Gericht klären müssen, durch diese Struktur steigt ja auch keiner mehr so richtig durch.

Ist natürlich die Frage wie das Vertraglich damals gelöst wurde. Das Einverständnis müsste er ja beim Aufsichtsrat der M-GmbH holen? Dann müsste die Weisung ja auch durch den Aufsichtsrat der M-GmbH kommen. Das wiederum bedürfe aber auch die Zustimmung eines der beiden Aufsichtsratsmitglieder die die Gesellschafter vertreten und die werden dem bestimmt auch nicht zugestimmt haben.

Oder muss der Aufsichtsrat der KgaA dazu befragt werden? Denn dort kann man sowohl Nestler als auch Kramer übergehen denn die haben dort nur 2 von 7 (oder 8?) Stimmen.
Martin Kind |#6793
29.07.2022 - 14:38 Uhr
Zitat von Joewah
Hier wird ein Verein, der grundsätzlich - nach Jahren des Pechs - gut aufgestellt ist, in den man überzeugte Hoffungen stecken konnte, in Grund und Boden gerammt. Und dann gibt es Leute, die sich darüber freuen, weil sie vor lauter Dunst nicht mehr 96 vor Augen haben, sondern nur noch eine Hassfigur. Es ist beschämend, wirklich, cringe ohne Ende. Einfach traurig.

Damit verallgemeinerst du die Problematik aber ohne Ende. Nach meinem Empfinden geht es einem Großteil der Kind-kritischen Usern (dass hier immer wieder abwertend und pauschal von der KMW-Fraktion oder den e.V. Anhängern gesprochen wird, macht die Diskussionen hier nicht einfacher. Ich selbst habe weder jemals "Kind muss weg" gerufen noch sympathisiere ich für den e.V. oder dessen Vorstand. Und dennoch darf ich wohl eine Meinung haben, die man gerne als Kind-kritisch bezeichnen darf, ohne dass einem die Beleidigungen oder abwertenden Äußerungen um die Ohren fliegen) doch darum, dass Hannover 96 professionell und stark geführt wird. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, sehe ich diese Eigenschaften und Fähigkeiten, insbesondere in den letzten Jahren, bei Martin Kind überhaupt nicht. Aber hier soll das in jedem Unternehmen übliche Leistungsprinzip nicht mehr gelten? Frei nach dem Motto "Ich habe das Geld, also habe ich auch das Sagen". Wenn das die Haltung und Philosophie von Hannover 96 sein soll, sich von einer Person bzw. drei Gesellschaftern unabhängig von deren Fähigkeiten abhängig zu machen, weil "die ja über das notwendige Geld verfügen", ist das ein Armutszeugnis. Mal als etwas überspitzt formulierte Frage: Welche Daseinsberechtigung hat Martin Kind noch nach all den Jahren schlechter und teilweise unprofessioneller Handlungen? Er ist nicht Investor oder der gönnerische Geldgeber, den man aber häufig aufgrund der medialen Berichterstattung in ihm sehen könnte. Er investiert kein Geld, sondern gleicht Schulden mit Darlehen aus. Was hat Hannover 96 langfristig davon? Genau, Schulden...

Im Umkehrschluss heißt das nicht, dass ich in Kramer & Co. die sprühende Kompetenz sehe. Gerade die derzeitige Situation lässt den Vorstand des e.V. bisher in keinem guten Licht dastehen. Dennoch glaube ich, dass es mittlerweile vielleicht einen "Hallo-wach-Effekt" braucht und eine Veränderung herbeigeführt werden muss. Ob der e.V. dazu ausreichend befähigt ist, kann ich absolut nicht einschätzen.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Martin Kind |#6794
29.07.2022 - 15:15 Uhr
Da Martin Kind heute nach erstaunlich langer Ruhe heute wie gewohnt mit der Presse ... äh, nein, also mit dem Willeke gesprochen hat, weiß man doch inzwischen worum es geht.

Martin Kind gibt auch erstaunlich offen zu, daß er gegen eindeutige Weisungen verstoßen hat:

Zitat von usernick
Der e.V. hatte eine Weisung erteilt, dass er bei Ausgaben von 100.000 Euro konsultiert werden müsse.
...
Bei Trainer Stefan Leitl, der für 500.000 Euro Ablöse kam, hat Kind den Mutterverein nicht gefragt. „Unsere Position ist, dass wir das auch nicht müssen.“ Das wird auch Gegenstand gerichtlicher Auseinandersetzungen sein
.

Sicherlich wird das nur der Tropfen gewesen sein, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Aber egal wie man nun dazu steht:
das Weisungsrecht der Gesellschafter der Management GmbH an den GF Martin Kind ist hinterlegt, und das Weisungsrecht ist auch vergleichsweise eindeutig.

Bis kommenden Freitag sollen nun beide Seiten Stellungnahmen an das Registergericht senden, daß dann über die formale Löschung von MK als GF der Management und der KGaA aus dem Handelsregister (womit die Abberufung dann rechtskräftig würde) entscheidet. Oder es aussetzt und an das Landgericht zur Entscheidung weiterreicht.
Martin Kind |#6795
29.07.2022 - 15:26 Uhr
Ich zahle, also entscheide ich und die Regeln gelten für mich nicht"
So oder so ähnlich denken und tun hunderttausende Touristen in fremden Ländern, du aber sicher nicht. Ist nichts exklusives von Kind und Rossmann.
Martin Kind |#6796
29.07.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RuvinhoDBS

Die ‚Bild‘ berichtet nun über die Hintergründe.
Kind soll z.B. das Gehaltslimmit bei Leitl missachtet haben, da er für jedes Nicht-Spieler-Gehalt über 100.000 Euro das Go aus dem Vorstand gebraucht hätte.

Zudem sei eine vereinbarte Zahlung von 300.000 Euro an den e.V nicht geleistet worden.

Also ich weiß nicht, aber irgendwie erscheinen mir diese Gründe sehr marginal
Wenn ein angeblicher Vertragsbruch für dich marginal ist frage ich dich für was es überhaupt Verträge gibt?Dürfen die dann nur einseitig gelten?

Wenn man den gestrigen Artikel von T-online nimmt und betrachtet, dass man seit zwei Jahren versucht, Kind loszuwerden, wird man wohl jeden Grund suchen und finden und sein Ziel durchzusetzen. Dies als Basis verhindert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten. Ist aber egal,oder?

Selbst wenn das stimmt, was da in Bezug auf Leitl berichtet wird- Der Vertrag mit dem Trainer ist schon länger bekannt und dann kommt man jetzt mit dem „wichtigen“ Grund um die Ecke? Ist irgendwie nicht passend vom Zeitpunkt
Das Geld von Martin Kind würde aber gerne angenommen werden.
Ich finde es auch schon seltsam, und das hat jetzt weniger mit der Thematik zu tun, dass man bei Gehaltsfragen des Trainers das Go benötigt.

Die Art und Weise, die man hier sieht, ist in meinen Augen zu hinterfragen. Ein solches Verhalten auf der anderen Seite würde nämlich auch einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen, was auch nachvollziehbar wäre.

Das ist eben auch mein Punkt. Ich empfinde diese Gründe als vorgeschoben und inwiefern es sich wirklich um einen Vertragsbruch handelt, können wir ja nicht einsehen. Aufjdenfall wird das ganze vor Gericht enden, soviel kann man schon sagen. Ist natürlich alles sche...., dass sowas genau jetzt passiert, wo man mal otpmisitsch war. Selbst die Stimmung war ja gut im Stadion. Ich bin gespannt, wie die Fans im nächsten Spiel agieren werden

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Martin Kind |#6797
29.07.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RuvinhoDBS

Die ‚Bild‘ berichtet nun über die Hintergründe.
Kind soll z.B. das Gehaltslimmit bei Leitl missachtet haben, da er für jedes Nicht-Spieler-Gehalt über 100.000 Euro das Go aus dem Vorstand gebraucht hätte.

Zudem sei eine vereinbarte Zahlung von 300.000 Euro an den e.V nicht geleistet worden.

Also ich weiß nicht, aber irgendwie erscheinen mir diese Gründe sehr marginal
Wenn ein angeblicher Vertragsbruch für dich marginal ist frage ich dich für was es überhaupt Verträge gibt?Dürfen die dann nur einseitig gelten?

Wenn man den gestrigen Artikel von T-online nimmt und betrachtet, dass man seit zwei Jahren versucht, Kind loszuwerden, wird man wohl jeden Grund suchen und finden und sein Ziel durchzusetzen. Dies als Basis verhindert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten. Ist aber egal,oder?

Selbst wenn das stimmt, was da in Bezug auf Leitl berichtet wird- Der Vertrag mit dem Trainer ist schon länger bekannt und dann kommt man jetzt mit dem „wichtigen“ Grund um die Ecke? Ist irgendwie nicht passend vom Zeitpunkt
Das Geld von Martin Kind würde aber gerne angenommen werden.
Ich finde es auch schon seltsam, und das hat jetzt weniger mit der Thematik zu tun, dass man bei Gehaltsfragen des Trainers das Go benötigt.

Die Art und Weise, die man hier sieht, ist in meinen Augen zu hinterfragen. Ein solches Verhalten auf der anderen Seite würde nämlich auch einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen, was auch nachvollziehbar wäre.
Welches Geld denn?Aus Martin seinen Privatbesitz?Das glaubst du bestimmt immer noch das er der große Gönner ist! augen-zuhalten
Das sind Darlehen die auf Heller und Pfennig zurück gezahlt werden müssen!Auch seine verlorenen Gerichtskosten und Fehlbesetzungen fallen dem Verein zur Last!Also hör auf hier so ein Käse zu schreiben von wegen sein Geld wird gerne genommen!Für seine Misswirtschaft der letzten Jahre stehen wir genau da wo wir jetzt stehen!
Beike hat Recht mit seinem Kommentar:
"Kind hat weder den Profi Fußball bezahlt,noch werden die Roten ohne ihn zwangsläufig untergehen.Kleinere Clubs wie Freiburg,Mainz oder Union haben keinen Kind-und mehr Erfolg als 96.Vielleicht weil sie nie einen Kind hatten!"
Kann man denke ich so stehen lassen cool
Martin Kind |#6798
29.07.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von Nickname2020
Die ersten 10 Jahre seiner Präsidentschaft waren durchaus sehr gut für den Verein. Was danach folgte hat aber vieles Aufgebaute wieder eingerissen.

Stimmt. In den darauffolgenden 5 Jahren hat man ja NUR zwei Mal die EL erreicht... Aber nach insgesamt 15 Jahren gebe ich dir dann Recht zwinker
Martin Kind |#6799
29.07.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Welches Geld denn?Aus Martin seinen Privatbesitz?Das glaubst du bestimmt immer noch das er der große Gönner ist! augen-zuhalten
Das sind Darlehen die auf Heller und Pfennig zurück gezahlt werden müssen!

Eine Förderung muss man nicht zurück zahlen. Auch nicht wenn sie von Kind kommt. Förderung und Darlehen sind was komplett anderes zwinker

Zitat von SaschaHSV96

Auch seine verlorenen Gerichtskosten und Fehlbesetzungen fallen dem Verein zur Last!

Nein Kind hat niemanden für den Verein angestellt. Die Gerichtskosten und Fehlbesetzungen fallen der KgaA und/oder der S&S zur Last.

Zitat von SaschaHSV96

Also hör auf hier so ein Käse zu schreiben

Gleichfalls.

Zitat von SaschaHSV96
Kann man denke ich so stehen lassen cool

Würde ich nicht weil:

Zitat von SaschaHSV96

Käse
Martin Kind |#6800
29.07.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von Joewah
Hier wird ein Verein, der grundsätzlich - nach Jahren des Pechs - gut aufgestellt ist, in den man überzeugte Hoffungen stecken konnte, in Grund und Boden gerammt. Und dann gibt es Leute, die sich darüber freuen, weil sie vor lauter Dunst nicht mehr 96 vor Augen haben, sondern nur noch eine Hassfigur. Es ist beschämend, wirklich, cringe ohne Ende. Einfach traurig.

Genau so ist es, die Zerstörer sind am Werk und glauben wirklich das was jetzt passiert, ist gut unvermeidlich und gerecht.
Das Sie mit der unsäglichen Maßnahme durch den e.V
Den gesamten Verein schaden und nicht nur MK ist diesen Leuten nicht bewusst.

Waren sich diese Stümper im e.V nicht im Vorfeld der Maßnahme nicht im klaren darüber das eine solche Demontage von MK nicht nur MK Schaden kann sondern dem gesamten Verein, seinen Mitgliedern und Fans.
Was haben die geglaubt? Das jetzt alles gut wird weil der e.V endlich durchgegriffen hat.
Ist denen nicht klar das der Verein insgesamt nur Erfolg haben kann wenn beide Seiten im Sinne des Verein handeln. Es ist Ihre verdammte Pflicht im Sinne des Verein intern Lösungen zu finden und nicht mit rechtlich fragwürdigen Entscheidungen einen Verein zu spalten und seine Existenz zu bedrohen.

Die Handlung des e.V ist aus meiner Sicht Vereinsschädigend und nicht angemessen, eigentlich fahrlässig.

Wir die wir Hoffnung auf eine bessere Zukunft hatten sind die benachteiligten dieses Verhalten des e.V.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.