| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
19.11.2014 - 11:25 Uhr
Wo von reden wir eigentlich!
Ersteinmal ist es mir doch egal was andere über hören sagen über unseren Präsidenten denken. Das ist eh wenig durchdacht und zumeist eine Stammtischparole.
Interessant wird es im direkten H96 Einzuggebiet, also Stadt und Region Hannover. Und hier lieber NUR DER HSV gibt es das Thema Martin Kind praktisch nicht!
Der aller größte Teil der Fans möchte auch sportlich erfolgreich sein, ja und da haben wir alle den Eindruck das MK hier ein Glücksfall ist um den Verein so aufzustellen das wir auch mittelfristig zumindest unter den ersten 10-14 mithalten können, sprich in der Bundesliga verbleiben dürfen.
Das ist im übrigen nicht mehr selbstverständlich bei den wirtschaftlichen Interessen und der vielzahl an Vereinen die sich da noch nachdrängen (Ingolstadt, Leipzig aus der 2.Liga + mindestens 10 Vereine aus der 1.Liga die bereits jetzt verbesserste Möglichkeiten haben).
Ich spreche sehr viel mit den normalen Fans, eigentlich ist 96 jede Woche bei unseren Kreisligaspielen Thema.
Das Wort Martin Kind fällt da eher selten....daher würde ich das mal pauschal bei deutlich unter 1% ansiedeln...
Ersteinmal ist es mir doch egal was andere über hören sagen über unseren Präsidenten denken. Das ist eh wenig durchdacht und zumeist eine Stammtischparole.
Interessant wird es im direkten H96 Einzuggebiet, also Stadt und Region Hannover. Und hier lieber NUR DER HSV gibt es das Thema Martin Kind praktisch nicht!
Der aller größte Teil der Fans möchte auch sportlich erfolgreich sein, ja und da haben wir alle den Eindruck das MK hier ein Glücksfall ist um den Verein so aufzustellen das wir auch mittelfristig zumindest unter den ersten 10-14 mithalten können, sprich in der Bundesliga verbleiben dürfen.
Das ist im übrigen nicht mehr selbstverständlich bei den wirtschaftlichen Interessen und der vielzahl an Vereinen die sich da noch nachdrängen (Ingolstadt, Leipzig aus der 2.Liga + mindestens 10 Vereine aus der 1.Liga die bereits jetzt verbesserste Möglichkeiten haben).
Ich spreche sehr viel mit den normalen Fans, eigentlich ist 96 jede Woche bei unseren Kreisligaspielen Thema.
Das Wort Martin Kind fällt da eher selten....daher würde ich das mal pauschal bei deutlich unter 1% ansiedeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 19.11.2014 um 11:25 Uhr bearbeitet
19.11.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Richtig: die Antipathie gegen MK (betr. 50+1 Regel) bei anderen Vereinen wird durch die Medien geschürt, weil diese sie glauben lässt MK sei der Übeltäter i.S. Traditionsverlust. Es gibt dazu Ultras einiger Vereine, die sich nach der "Kind vs Fans"-Problematik auf die Seite ihrer Gesinnungsgenossen stellen, hin und wieder mal ein Banner hochhalten und die UH unterstützen. Das sind je nach Verein zwischen 500 - 1.000 Anhänger (= < 3 %!). Ansonsten spielt Hannover 96 in der bundesweiten Wahrnehmung i.d.R. keine große Bedeutung.
Bei Gesprächen mit Supportern unserer U23 bekam ich oftmals das Gefühl, dass einige von denen einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Immer die gleichen Phrasen und Antworten. Ging ich mehr ins Detail und hinterfragte manche Aussagen zu MK/DD oder gar nach dem Auslöser des Twists und wie sie an Stelle der Vereinsführung reagiert hätten, dann kommen sie ins Schwimmen. Nach meinen Erlebnissen und Erfahrungen ist die Haltung dieser Fans der Gruppendynamik zuzuschreiben. Schuldeingeständnisse sind ebenso wie bei MK/DD nicht angesagt. Und das ist für mich des Übels Wurzel.
Richtig: die Antipathie gegen MK (betr. 50+1 Regel) bei anderen Vereinen wird durch die Medien geschürt, weil diese sie glauben lässt MK sei der Übeltäter i.S. Traditionsverlust. Es gibt dazu Ultras einiger Vereine, die sich nach der "Kind vs Fans"-Problematik auf die Seite ihrer Gesinnungsgenossen stellen, hin und wieder mal ein Banner hochhalten und die UH unterstützen. Das sind je nach Verein zwischen 500 - 1.000 Anhänger (= < 3 %!). Ansonsten spielt Hannover 96 in der bundesweiten Wahrnehmung i.d.R. keine große Bedeutung.
Bei Gesprächen mit Supportern unserer U23 bekam ich oftmals das Gefühl, dass einige von denen einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Immer die gleichen Phrasen und Antworten. Ging ich mehr ins Detail und hinterfragte manche Aussagen zu MK/DD oder gar nach dem Auslöser des Twists und wie sie an Stelle der Vereinsführung reagiert hätten, dann kommen sie ins Schwimmen. Nach meinen Erlebnissen und Erfahrungen ist die Haltung dieser Fans der Gruppendynamik zuzuschreiben. Schuldeingeständnisse sind ebenso wie bei MK/DD nicht angesagt. Und das ist für mich des Übels Wurzel.
Naja, es ist ja eigentlich bezeichnend, dass wir diese ewige Diskussion inzwischen in diesem Thread führen und nicht mehr in "Fanszene"!
Martin Kind ist -egal wie man zu ihm steht- der zentrale Punkt...Wäre Schatzschneider ab morgen Präsident, könnte ich mir vorstellen, dass die Jungs in ihren schwarzen Sweatshirts gegen Leverkusen wieder in der Kurve stehen - egal wie man dazu steht!
Persönlich ist mir 96 mit Kind und ohne Ultras lieber als anders herum...ich kenne nämlich auch italienische Verhältnisse: 10.000 fanatische Ultras und 30.000 leere Plätze in einem maroden Stadion...
Allerdings wollte ich nochmal was zu der Außenwahrnehmung sagen, weil ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr in Hannover wohne:
Die Meinungen über Kind, sind außerhalb ähnlich gespalten, wie in Hannover! Die Leute, die sich sowieso mit Händen und Füßen gegen den modernen Fußball wehren wollen, sehen in Kind tatsächlich einen Hopp für Arme. Und wenn man ehrlich zu sich selber ist und mal die Jahresabschlüsse von 96 liest, wird man da häufig folgendes lesen: "Der Fehlbetrag wurde von den Gesellschaftern ausgeglichen". Wer ist das wohl?
Nur wollen die wenigsten sehen, dass nicht nur Hannover und Hoffenheim Gönner haben, sondern eigentlich JEDER Verein! Auch der selbst ernannte "Robin Hood"-Mainz! Auch Hamburg, Bremen, Schalke...weil Profifußball zu 96% ein ZUSCHUSSGESCHÄFT ist, genau wie Amateuersport, Zoo, Straßenbahn, Theater, Oper oder Museen!
Zusätzlich muss ja auch sagen, dass Martin Kind nicht unbedingt der große Charismatiker ist...
Gleichzeitig habe ich auch häufig viel Anerkenndes in Deutschland über Martin Kind gehört - nicht nur über seine Firma und die wirtschaftliche Arbeit bei 96, sondern tatsächlich auch für seinen Umgang mit den Ultras.
Vielleicht ist die Situation noch nicht häufig so eskaliert wie in Hannover, aber auch in anderen Städten besteht ein Konflikt zwischen den Fangruppen! Wer mir das nicht glauben will: es reicht schon ein Blick die Threads der anderen Vereine hier bei Tm.de. Und ich wurde wirklich schon lobend für die "harte Hand" von Kind angesprochen. Es gibt auch in anderen Städten genug Leute, die seit Jahren den Vollpreis für die Haupttribüne zahlen, Sky abonnieren, Bratwurst essen, Mitgliedsbeitrag zahlen und Trikots kaufen (=die wirkliche Zielgruppe für das "Produkt Profifußball"), dich sich an den "Besserfans und Chaoten" stören! Wie oft habe ich auch in anderen Städten gehört: "Die sollte man alle rausschmeißen!"?!
Macht euch einfach mal die Mühe, mit anderen Leuten zu reden! Setzt auch doch einfach mal bei der nächsten Auswärtsfahrt auf die Haupttribüne;)
In Hannover hätte das ALLEN auch gut getan, mit den anderen, als mit Gleichgesinnten zu reden, aber ich befürchte, der Zug ist für die nächsten Jahre abgefahren...
19.11.2014 - 12:29 Uhr
Mit dem post #752 waermt t0815 das Thema wieder auf, gibt aber im gleichen Beitrag zu, dass die Diskussion total ueberfluessig ist.
Hier schreiben immer die gleichen 4-5 Leute, man kennt ihre Positionen, man schreibt immer das gleiche und keiner weicht von seiner Position ab. Ist halt wie bei Kind und den Ultras, nichts anderes ist das hier und damit ist diese Diskussion wahrhaftig absolut ueberfluessig!
Hier schreiben immer die gleichen 4-5 Leute, man kennt ihre Positionen, man schreibt immer das gleiche und keiner weicht von seiner Position ab. Ist halt wie bei Kind und den Ultras, nichts anderes ist das hier und damit ist diese Diskussion wahrhaftig absolut ueberfluessig!
19.11.2014 - 14:59 Uhr
Zitat von Emulov96
Mich würde interessieren, wie der Verein auf diese Strafen reagieren soll. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Der Verein resigniert, ist der Dumme und zahlt einfach die Strafen und unternimmt nichts, oder aber er sucht einen Weg, diese Kosten auf die vermeindlich Schuldigen umzulegen. Und dann muss man sich daran orientieren, wo Pyro abgebrannt wird. Auf der West? Auf der Süd? Nein, auf der Nord!!! Es gibt Situationen, in denen MUSS kollektiv bestraft werden, wenn man keine Einzelnen ausfindig machen kann. Wenn ich Schimmel auf der Marmelade habe, dann kratze ich nicht an der Oberfläche sondern trage eine dicke Schicht ab, damit der Schimmel nicht wiederkommt. Dabei geht auch ein Teil Marmelade flöten, der nicht befallen war. Genau das ist mit den Kollektivstrafen passiert. Und nochmal zu der "Hilfsordner"-Geschichte. Es befinden sich 10 Pyromanen in der Nordkurve, drumherum stehen tausende Fans und tun so, als ginge es sie nichts an. Findest Du das richtig? Vor einigen Wochen hat sich hier im Forum ein Kind-Gegner zu der Aussage hinreißen lassen, dass man von einem "Ultra" nicht erwarten kann, dass er seine Brüder im Geiste an die Polizei verrät. Zeigt das nicht schon das Kernproblem auf?
Zitat von ToniCalzoni
Super Beitrag BlackT, finde auch gut dass eben alle Fans in der Roten Kurve vereint waren (ich auch) und man das nicht immer alles auf die Ultras abwälzen kann bzw. manches differenziert betrachten muss. Kind hat z.B. durch seine Forderung der Umlegung der Pyrostrafen auf die Rote Kurve und der maßgebliche Verantwortung für die Schließung des Fanladens dort einiges verbrannt.
Finde Hinerks Beitrag auch sehr gelungen, auch wenn das leider Utopie bleiben wird zunächst. Aber ich denke auch, dass solangsam was ausm Verein bzgl. Fanbetreuung passiert. Mal gucken.
Super Beitrag BlackT, finde auch gut dass eben alle Fans in der Roten Kurve vereint waren (ich auch) und man das nicht immer alles auf die Ultras abwälzen kann bzw. manches differenziert betrachten muss. Kind hat z.B. durch seine Forderung der Umlegung der Pyrostrafen auf die Rote Kurve und der maßgebliche Verantwortung für die Schließung des Fanladens dort einiges verbrannt.
Finde Hinerks Beitrag auch sehr gelungen, auch wenn das leider Utopie bleiben wird zunächst. Aber ich denke auch, dass solangsam was ausm Verein bzgl. Fanbetreuung passiert. Mal gucken.
Mich würde interessieren, wie der Verein auf diese Strafen reagieren soll. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Der Verein resigniert, ist der Dumme und zahlt einfach die Strafen und unternimmt nichts, oder aber er sucht einen Weg, diese Kosten auf die vermeindlich Schuldigen umzulegen. Und dann muss man sich daran orientieren, wo Pyro abgebrannt wird. Auf der West? Auf der Süd? Nein, auf der Nord!!! Es gibt Situationen, in denen MUSS kollektiv bestraft werden, wenn man keine Einzelnen ausfindig machen kann. Wenn ich Schimmel auf der Marmelade habe, dann kratze ich nicht an der Oberfläche sondern trage eine dicke Schicht ab, damit der Schimmel nicht wiederkommt. Dabei geht auch ein Teil Marmelade flöten, der nicht befallen war. Genau das ist mit den Kollektivstrafen passiert. Und nochmal zu der "Hilfsordner"-Geschichte. Es befinden sich 10 Pyromanen in der Nordkurve, drumherum stehen tausende Fans und tun so, als ginge es sie nichts an. Findest Du das richtig? Vor einigen Wochen hat sich hier im Forum ein Kind-Gegner zu der Aussage hinreißen lassen, dass man von einem "Ultra" nicht erwarten kann, dass er seine Brüder im Geiste an die Polizei verrät. Zeigt das nicht schon das Kernproblem auf?
Es geht um folgenden Satz: "Vor einigen Wochen hat sich hier im Forum ein Kind-Gegner zu der Aussage hinreißen lassen, dass man von einem "Ultra" nicht erwarten kann, dass er seine Brüder im Geiste an die Polizei verrät"
Wie kommst du auf die Idee eine Aussage die ich in Bezug auf die kleine Gruppe Jugendlicher Nachzögler, die nach dem St.Pauli AUswärtsspiel im Metronom randaliert haben, hier im Kind Thread zu generalisieren?
19.11.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von NURDERHSV-1896
Es gab nie repräsentative Umfragen zu dem Thema, also ist die Aussage, es seien weniger als 3 Prozent schlichtweg haltlos. Ich glaube kaum das diese Zahl der Wahrheit entspricht. Bei JEDEM Bundesligaspiel gab es bisher Rufe und/oder Banner gegen Kind. Eine so kleine Minderheit wird es ja dann doch nicht sein, oder? Ich habe bisher auch in den weiter entfernten Medien kaum ein gutes Wort über Kinds Umgang mit den Fans gelesen, gegenteiliges dagegen schon. Lokale Medien Bild Hannover und Madsack muss man da natürlich ausblenden. Der Ruf von Kind ist mittlerweile ein ähnlivher wie Hoppe. Hannover 96 wird in einem Atemzug genannt, wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB Leibzig.
Es gab nie repräsentative Umfragen zu dem Thema, also ist die Aussage, es seien weniger als 3 Prozent schlichtweg haltlos. Ich glaube kaum das diese Zahl der Wahrheit entspricht. Bei JEDEM Bundesligaspiel gab es bisher Rufe und/oder Banner gegen Kind. Eine so kleine Minderheit wird es ja dann doch nicht sein, oder? Ich habe bisher auch in den weiter entfernten Medien kaum ein gutes Wort über Kinds Umgang mit den Fans gelesen, gegenteiliges dagegen schon. Lokale Medien Bild Hannover und Madsack muss man da natürlich ausblenden. Der Ruf von Kind ist mittlerweile ein ähnlivher wie Hoppe. Hannover 96 wird in einem Atemzug genannt, wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB Leibzig.
Bei so offensichtlichem Quatsch frage ich mich, warum Leute so etwas schreiben.
19.11.2014 - 15:42 Uhr
Zitat von Goemoe
Zitat von NURDERHSV-1896

Klassische Verblendung... ;)
Dass die Fans gut mit Kind umgehen, dafür hätte ich gerne mal eine Quelle.
19.11.2014 - 22:00 Uhr
Zitat von iilove96
Schlichweg falsche und unsinnige Behauptungen.
Die frustrierten sind einzelne Fans aus Fangruppierungen,die machen von 49.000 Fans weniger als 1% aus.
Die Masse buhlt und pfeifft die KMW Rufer doch alle aus bzw nieder.
Dein letzter Satz ist totaler Blödsinn.
Niemand nennt Kind in einem Atemzug mit Hopp ( so heisst der Mann übrigens richtig).
Du bist mit Deinen Behauptungen bestens im fanmag aufgehoben.
Da bist Du wenigstens unter einigen Gleichgesinnten
Zitat von NURDERHSV-1896
Zitat von FunkyG3N
Das deine Aussage bezüglich der Sponsoren-Qualität falsch bzw. nicht wahr ist haben meine Vorschreiber schon beantwortet.
Das wir einen schlechten Ruf genießen stimmt so ebenfalls nicht. Sicher tauchen hier und da vereinzelt Banner gegen MK auf. Aber zur Erinnerung: dabei handelt es sich um eine Minderheit von max. 3% der Stadionbesucher !!! Die Presseberichte bezüglich der schlechten Stimmung im Stadion nehmen deutlich ab. In den letzten 3 Wochen wird Hannover 96 in der Öffentlichkeit von den Medien sogar positiv dargestellt. Zuletzt zu sehen im DoPa.
Ich sehe Hannover 96 sogar als einen Vorreiter i.S. Fankultur der Zukunft in Deutschland. Ein Teil der jeweiligen Fankultur in der Vergangenheit war ich auch. In manchen Situationen vermisse ich natürlich eine lautstarke Kurve. Aber ich glaube, dass der Stadionbesucher in ein paar Jahren nicht mehr mit dem von vor 10 oder 20 Jahren vergleichbar ist. Das Thema Event wurde in den letzten Monaten hinlänglich strapaziert. Ob ich das gut finde oder nicht spielt dabei allerdings kaum eine Rolle. Der Zug wird aus monetären Gründen allein schon nicht aufzuhalten sein.
Zitat von NURDERHSV-1896
Aha weil wir in der Bundesliga spielen und es uns wirtschaftlich sehr gut geht, gibt es keinen Redebedarf über die vielen Dinge, die in den letzten Monaten und Jahren passiert sind.
Dass 96 bundesligaweit einen schlechten Ruf bei vielen Fans "genießt" und wöchentliche Banner und Rufe gegen Kind nicht unbedingt förderlich für die Marke "Hannover 96" sind, bedenkt keiner. Würdest du als Sponsor eher bei einer Verein dein Geld investieren, der andauernt in den Medien ist, wegen Problemen zwischen Fans und Führung, sowie schlechter Stimmung im Stadion?
Sportlicher Erfolg ist da nicht alles. Dortmund hatte auch in sportlich schlechten Phasen vor Klopp viel größere Sponsoren, als etwa wir. Was wäre denn Dortmund ohne die Südtribüne, die man auf der ganzen Welt kennt.
Aha weil wir in der Bundesliga spielen und es uns wirtschaftlich sehr gut geht, gibt es keinen Redebedarf über die vielen Dinge, die in den letzten Monaten und Jahren passiert sind.
Dass 96 bundesligaweit einen schlechten Ruf bei vielen Fans "genießt" und wöchentliche Banner und Rufe gegen Kind nicht unbedingt förderlich für die Marke "Hannover 96" sind, bedenkt keiner. Würdest du als Sponsor eher bei einer Verein dein Geld investieren, der andauernt in den Medien ist, wegen Problemen zwischen Fans und Führung, sowie schlechter Stimmung im Stadion?
Sportlicher Erfolg ist da nicht alles. Dortmund hatte auch in sportlich schlechten Phasen vor Klopp viel größere Sponsoren, als etwa wir. Was wäre denn Dortmund ohne die Südtribüne, die man auf der ganzen Welt kennt.
Das deine Aussage bezüglich der Sponsoren-Qualität falsch bzw. nicht wahr ist haben meine Vorschreiber schon beantwortet.
Das wir einen schlechten Ruf genießen stimmt so ebenfalls nicht. Sicher tauchen hier und da vereinzelt Banner gegen MK auf. Aber zur Erinnerung: dabei handelt es sich um eine Minderheit von max. 3% der Stadionbesucher !!! Die Presseberichte bezüglich der schlechten Stimmung im Stadion nehmen deutlich ab. In den letzten 3 Wochen wird Hannover 96 in der Öffentlichkeit von den Medien sogar positiv dargestellt. Zuletzt zu sehen im DoPa.
Ich sehe Hannover 96 sogar als einen Vorreiter i.S. Fankultur der Zukunft in Deutschland. Ein Teil der jeweiligen Fankultur in der Vergangenheit war ich auch. In manchen Situationen vermisse ich natürlich eine lautstarke Kurve. Aber ich glaube, dass der Stadionbesucher in ein paar Jahren nicht mehr mit dem von vor 10 oder 20 Jahren vergleichbar ist. Das Thema Event wurde in den letzten Monaten hinlänglich strapaziert. Ob ich das gut finde oder nicht spielt dabei allerdings kaum eine Rolle. Der Zug wird aus monetären Gründen allein schon nicht aufzuhalten sein.
Schlichweg falsche und unsinnige Behauptungen.
Die frustrierten sind einzelne Fans aus Fangruppierungen,die machen von 49.000 Fans weniger als 1% aus.
Die Masse buhlt und pfeifft die KMW Rufer doch alle aus bzw nieder.
Dein letzter Satz ist totaler Blödsinn.
Niemand nennt Kind in einem Atemzug mit Hopp ( so heisst der Mann übrigens richtig).
Du bist mit Deinen Behauptungen bestens im fanmag aufgehoben.
Da bist Du wenigstens unter einigen Gleichgesinnten

Da wohl CroNeo und ich die einzigen hier sind, die nicht in die Lobpreisungen des größten Präsidenten aller Zeiten einsteigen wollen, macht es wohl wenig Sinn irgendwen hier überzeugen zu wollen. Grade wenn gar nicht auf Themen eingegangen wird, sondern einfach alles als "falsch" oder "unsinnig" dargestellt wird. Trotzdem möchte ich mich ein letztes mal zu diesem Thema äußern und damit aufzeigen, dass doch nicht alles so einfach ist.
Fangen wir doch einfach an und gehen meinen letzten Post Aussage für Aussage durch:
Zitat von NURDERHSV-1896
Es gab nie repräsentative Umfragen zu dem Thema, also ist die Aussage, es seien weniger als 3 Prozent schlichtweg haltlos. Ich glaube kaum das diese Zahl der Wahrheit entspricht.
Es gab nie repräsentative Umfragen zu dem Thema, also ist die Aussage, es seien weniger als 3 Prozent schlichtweg haltlos. Ich glaube kaum das diese Zahl der Wahrheit entspricht.
Es konnte mir hier (logischerweise) keiner konkrete Zahlen nennen, wie viele Fans tatsächlich genau auf welcher Seite stehen. Natürlich könnte man es rein von Stadionbesuchern abhängig machen, obwohl das natürlich ebenso wenig repräsentativ ist. Trotzdem ein paar Zahlen: Bei den Spielen der 2. Mannschaft stehen gute 1 000-1 500 Fans. Sie singen, springen und sind kreativ (schon mehr als 5 tolle Choreos sind schon eine Aussage), auf der anderen Seite haben wir ein Stadion mit 49 000 Zuschauern, dass bisher nur ansatzweise aus seinem Ruhemodus erwacht ist, wenn wir nicht zurück lagen und nur etwas lauter wurde, wenn wir führten. Dazu kommen nochmal gute 1 000 Fans oder sogar mehr, die man hier als sog. KMW-Rufer betitelt. Da die Spiele teilweise nahezu zeitgleich stattfanden, kann man davon ausgehen, dass wir also schon einmal mindestens 2 000 dieser "kleinen" Gruppe beziffern können, die regelmäßig im Stadion ist.
Auf der anderen Seite werden alle, die nicht KWM rufen als Gegner der Ultras dargestellt. Ich denke die größte Gruppe liegt genau dazwischen. Das ist klar, da Kind natürlich sehr erfolgreich hier war. Dagegen steht, dass er kommunikativ einfach ein Problem darstellt und für Fans gar nichts übrig hat. Der Durchschnittsstationbesucher äußert sich dann einfach gar nicht.
Zitat von NURDERHSV-1896
Bei JEDEM Bundesligaspiel gab es bisher Rufe und/oder Banner gegen Kind.
Bei JEDEM Bundesligaspiel gab es bisher Rufe und/oder Banner gegen Kind.
Diese Aussage ist keinesfalls anzuzweifeln. Besonders im Sinn habe ich da einen ganzen Gladbacher Block, der so laut sang, dass wir alle jedes Wort mitbekommen haben dürften und extrem große Banner der Bayern, Dortmunder und Berliner.
Zitat von NURDERHSV-1896
Ich habe bisher auch in den weiter entfernten Medien kaum ein gutes Wort über Kinds Umgang mit den Fans gelesen, gegenteiliges dagegen schon.
Ich habe bisher auch in den weiter entfernten Medien kaum ein gutes Wort über Kinds Umgang mit den Fans gelesen, gegenteiliges dagegen schon.
Dabei meine ich vorallem den Bericht der Drehscheibe Deutschland/ZDF und auch der kürzlich erschienene der HAZ über die Nazi-Parolen der Fans des VfB Lübeck:
hier zu lesen
Zitat von NURDERHSV-1896
Der Ruf von Kind ist mittlerweile ein ähnlicher wie Hopp. Hannover 96 wird in einem Atemzug genannt, wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB Leibzig.
Der Ruf von Kind ist mittlerweile ein ähnlicher wie Hopp. Hannover 96 wird in einem Atemzug genannt, wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB Leibzig.
Zuerst einmal danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler. Inhaltlich bleibe ich aber dabei. Wie CroNeo das schon dargestellt habe, sehe ich in Deutschland die Anteilnahme an 96 sehr klein. Wir sind für die meisten eine graue Maus, ähnlich wie Freiburg, Augsburg oder Mainz. Höchstens kennt man uns sportlich noch dank unserer Europareisen. Letzlich bleibt aber immer das Thema "Kippen von 50+1" für das Hannover und Herr Kind bekannt sind. Grade in den Artikeln zur Lizensvergabe von RB Leibzig hier auf transfermarkt.de ist in den Kommentaren das eine oder andere mal auch Hannover und Martin Kind ein Thema. Oft in genau in dieser Liste mit Hoppenheim und Wolfsburg. Bei facebook wird das ganze noch deutlicher, vielleicht weil dort der Altersdurchschnitt um einiges niedriger liegt, vielleicht, weil man dort mehr das Gefühl hat, sich offener äußern zu können als in der Öffentlichkeit.
Zu guter letzt würde ich mich freuen, wenn es hier alle Benutzer schaffen könnten, sich bei Kritik an meinen Aussagen, die ich gerne entgegennehme, auch klar auf Textpassagen oder Aussagen zu beziehen. Nur dann ist es auch möglich darüber zu diskutieren. Auch die Gesprächskultur ist eine wissenschaft und jeder, der sich schonmal annähernd damit beschäftigt hat, sollte eine Fehleranalyse durchführen können. Aussagen wie "alles schwachsinn" und "total verblendet" tragen nicht nur nicht zu einer vernünftigen Unterhaltung bei, sondern bewegen sich auf dem Niveau eines Grundschulkinds, dass noch nie im Deutschuntericht das Argumentieren gelernt hat. Solche Aussagen sind während der Atmosphäre eines Fußballspiels im Stadion vollkommen in Ordnung, doch wenn man wirklich etwas mit einer Aussage erreichen will, bringts halt gar nichts.
Jetzt noch einen schönen guten Abend und hoffentlich einen Sieg bei Spiel gegen Leverkusen.
20.11.2014 - 03:16 Uhr
DAS THEMA IST FÜR MICH BEENDET !
Ich bin seit 1970 mit Herz,Leib und Seele Hannover 96 Fan und stehe-ohne wenn und aber - zu meinem Verein Hannover 96 !
Für mich sind KMW Rufe kontraproduktiv und diese Rufer schaden dem Verein!
Ein Dialog ist nicht mit mir zu führen,sondern zwischen den einzelnen Fangruppierungen und den Vereinsvertretern in der Hoffnung auf ein gemeinsames miteinander !
Ich bin seit 1970 mit Herz,Leib und Seele Hannover 96 Fan und stehe-ohne wenn und aber - zu meinem Verein Hannover 96 !
Für mich sind KMW Rufe kontraproduktiv und diese Rufer schaden dem Verein!
Ein Dialog ist nicht mit mir zu führen,sondern zwischen den einzelnen Fangruppierungen und den Vereinsvertretern in der Hoffnung auf ein gemeinsames miteinander !
20.11.2014 - 09:26 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Dazu kommen nochmal gute 1 000 Fans oder sogar mehr, die man hier als sog. KMW-Rufer betitelt.
Auch ich stehe seit nunmehr seit über 40 Jahren zu meinem Verein und in diesem gesamten Zeitraum habe ich eine solche Kontinuität wie in den letzten 15 Jahren noch nicht erleben dürfen. Und dafür steht ohne "Wenn und Aber" Martin Kind.
Sicherlich ist sein Fingerspitzengefühl gegenüber uns Fans ausbaufähig, das will auch niemand bestreiten, aber in der ganzen Diskussion fehlt mir folgender Aspekt :
Welche Alternativen schlagen die KMW-Rufer eigentlich vor ??
Ich habe in der gesamten Diskussion noch nicht einen einzigen Vorschlag gehört, wie unser Hannover 96 nach einem Martin Kind aussehen soll.
"KMW" rufen ist sehr einfach, wenn ich keine Alternativen anbieten muss.
Zitat von usernick
Dazu kommen nochmal gute 1 000 Fans oder sogar mehr, die man hier als sog. KMW-Rufer betitelt.
. Dazu kommen nochmal gute 1 000 Fans oder sogar mehr, die man hier als sog. KMW-Rufer betitelt.
Also das kann ich überhaupt bestätigen, ich stehe in "N 4", also fast direkt unterm den Block, aus dem die Rufe kommen.
Da man sich reflexartig immer umdreht, wenn die Rufe kommen, kann man ziemlich genau sehen und hören, wie viele dabei mitmachen - diese Zahl ist höchstens bei 100-150 anzusiedeln und nicht bei "1000 oder mehr".
Aus N1 - N8 kommen vlt. noch ein paar dazu, aus den anderen Blöcken (W,O,S) praktisch nix.
Das mit den 1.500 bei der zweiten Mannschaft ist sicherlich annähernd richtig, obwohl man die 200-300, die schon vor den Ultras Stammgäste waren sicherlich abziehen kann.
Roten Gruss und 3 Punkte gegen die "Pillen"
20.11.2014 - 10:35 Uhr
Danke Herzblutroter für deinen Beitrag der die Äußerungen von NURDERHSV-1896 relativiert. Nach meinen Beobachtungen sind es im Stadion auch maximal 150-200 Personen die KMW rufen. Alternativen zu MK haben die "Abtrünnigen" und KMW-Rufer keine. Und auch bei den Auswärtsfans die sich gegen MK stellen handelt es sich nur um eine Minderheit. Die absolute Mehrheit der Stadion-Besucher votiert pro MK. Und egal wer Präsident von Hannover 96 sein wird, die derzeitigen U23-Supporter werden garantiert nicht on bloc zu den Profis zurückkehren. Der Zug ist abgefahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland