Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#551
09.04.2014 - 09:00 Uhr
Wir leben doch auch in einer globaliserten Welt. Wir haben Spieler aus Brasilien, Japan, dem Senegal. Warum sollten wir nur Ausrüstung "aus Deutschland" (als ob die Trikots hier genäht werden würden) beziehen, die zudem auch deutlich schlechter ist, als die von Under Armour? Es ist bezeichnend, dass die Kompressionskleidung unter den Trikots unserer Spieler weiterhin von UA ist.
Ich finde es löblich, wenn sich Sponsoren aus der Region finden, das wird aber auch aus der Not geboren sein, da Hannover 96 für überregionale Sponsoren einfach nicht interessant zu sein scheint...
Martin Kind |#552
09.04.2014 - 13:29 Uhr
Bitte lasst uns nicht ernsthaft über MK diskutieren: er ist unsere Lebensversicherung. Die Gesellschafter sind ausschliesslich seinem Engagement gefolgt, ohne diese Struktur hätten wir seit Jahren ganz andere Probleme und die Nostalgiker mit ihren Bratwurst- Gilde -Stadion-Träumen wären in der bitteren Realität längst angekommen -> mit Derbys gegen Arminia und Havelse in der Eilenriede. So sehr ich selbst als Anfang-60er Jahrgang den alten Zeiten nachtrauere, es ist vorbei und professioneller Fussball ist Wirtschaft und Kommerz pur. MK steckt eigenes Geld rein, motiviert regionale Kapitalisten zum Einstieg ( von denen wahrscheinlich nur Baum auch wirkliches Interesse an Fussball und 96 hat) und nutzt seine Kontakte zur Investorensuche. Hat mal jemand gefragt, warum und für wen er das alles macht? Er braucht sich doch nichts mehr beweisen und Geld verdient er schon dreimal nicht. Er macht es für den Bundesligafussball-Standort Hannover, also für uns. Und ja, er hat Träume und Visionen gehabt: 96 in Deutschland und Europa zu etablieren. Und was ist daran schlimm? Er hat bewiesen, dass er Visionen umsetzen und erfolgreich gestalten kann, sowohl in seiner Firma, als auch bei 96 - nur, dass er hier bei uns noch nicht fertig ist. Und natürlich ist es seine Pflicht, bei Fehlentwicklungen Verantwortung zu übernehmen und den Finger in die Wunde zu stecken - er ist es vor allem all denen schuldig, die so wie er auch, reichlich idealistisches Geld in diesen Verein stecken. Ja, er ist emotional, mitteilungsbedürftig und oftmals schlecht beraten. Aber: diese Eigenschaften würden uns gar nicht stören, wenn diejenigen, die die tägliche sportlliche Verantwortung haben, ihren Job gut und erfolgreich machen würden. Ich für meinen Teil will genau so einen Präsidenten bzw. verantwortlichen Geschäftsführer haben: Mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Visionen für meinen Verein
Martin Kind |#553
11.04.2014 - 06:12 Uhr
Zitat
BILD: Würden Sie mit ihm auch in die 2. Liga gehen?

Kind: „Ich würde es in jedem Fall machen. Aber ob er das auch will? Solche Gespräche führen wir jetzt gar nicht. Ich bin überzeugt: Er schafft den Klassenerhalt – und ausschließlich darum geht es jetzt.“

Kind im BILD Interview: http://www.bild.de/sport/fussball/martin-kind/ich-gehe-mit-tayfun-auch-in-die-zweite-liga-35458460.bild.html
Martin Kind |#554
11.04.2014 - 12:25 Uhr
Mal kurz was, vom Ex:

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article126779344/Auch-ich-dachte-dass-Koeln-ein-Chaosverein-ist.html

Zitat
Die Welt: Sie haben einmal gesagt, Sie wüssten, dass man Ihnen nachsagt, Sie seien ein schwieriger Typ. Ihr Verhältnis zu Mirko Slomka in Hannover soll nicht besonders gut…

Schmadtke: Wir waren sehr erfolgreich, oder? Schauen Sie sich den Klub jetzt an. Ich sehe das mit großer Sorge. Ich habe in Hannover tolle Jahre erlebt und finde es besonders schade, dass die hervorragende Arbeit von Martin Kind da auf einmal angezweifelt wird. Ohne Martin Kind würde es Hannover 96 auf der Fußball-Landkarte nicht geben.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Martin Kind |#555
11.04.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von bleached:
Zitat

Kind: „Ich würde es in jedem Fall machen. Aber ob er das auch will? Solche Gespräche führen wir jetzt gar nicht. Ich bin überzeugt: Er schafft den Klassenerhalt – und ausschließlich darum geht es jetzt.“

Kind im BILD Interview: http://www.bild.de/sport/fussball/martin-kind/ich-gehe-mit-tayfun-auch-in-die-zweite-liga-35458460.bild.html

Man muss seine Meinung auch revidieren können: Diese Entscheidung von Kind nötigt mir großen Respekt ab!
Allein für diese Entscheidung, nicht einfach den leichtesten Weg zu gehen und den Trainer rauszuschmeißen, hat Hannover es verdient, drinzubleiben. Für dieses Unterfangen drücke ich jetzt feste die Daumen!
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber ich finde das wirklich ganz stark.
Martin Kind |#556
12.04.2014 - 07:27 Uhr
Zitat von FeiHung:
Zitat von bleached:
Zitat

Man muss seine Meinung auch revidieren können: Diese Entscheidung von Kind nötigt mir großen Respekt ab!
Allein für diese Entscheidung, nicht einfach den leichtesten Weg zu gehen und den Trainer rauszuschmeißen, hat Hannover es verdient, drinzubleiben. Für dieses Unterfangen drücke ich jetzt feste die Daumen!
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber ich finde das wirklich ganz stark.

Na ja, der MK hat schon viele Interviews gegeben und hinterher sah es ganz anders aus... :ugly

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Martin Kind |#557
25.04.2014 - 15:31 Uhr
NP online vom 25.04.2014

Hannover 96: Martin Kind wird 70

Martin Kind ist das Gesicht von Hannover 96. Der Vereinschef hat aus dem früheren Skandalclub einen etablierten Bundesligisten geformt, der zweimal in der Europa League gespielt hat. An seinem 70. Geburtstag will sich Kind aber nicht feiern lassen.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Martin-Kind-wird-70
Martin Kind |#558
25.04.2014 - 16:39 Uhr
Quelle: www.goal.com
Von der Regionalliga in die Europa League - die insgesamt positive Entwicklung bei Hannover 96 ist auch ein Verdienst von Martin Kind. Der Klubpräsident wird am Montag 70 Jahre ...

Hannover. Eine große Feier ist am Montag nicht geplant. Und dennoch könnte der 70. Geburtstag von Martin Kind irgendwie eine kleine Zäsur sein. Laufen die Bundesligaspiele am Wochenende im Sinne von Hannover 96, hätten die Niedersachsen schon zu Wochenbeginn auch rein rechnerisch den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.

Weniger als der Vereinsboss erwartet hatte, aber genug, um im nächsten Jahr wieder weiter oben anzugreifen: "Man muss immer den Mut haben, hohe Ziele zu definieren. Und unser Ziel bleibt, uns nachhaltig im oberen Tabellendrittel zu entwickeln." Zwei erfolgreiche Spielzeiten in der Europa League sind für ihn der Beweis, dass solche Vorgaben keineswegs utopisch sind.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/04/25/4775118/urlaub-ist-mir-wesensfremd-96-boss-kind-wird-70?ICID=OP

•     •     •

Hannover 96
Martin Kind |#559
28.04.2014 - 12:06 Uhr
Will hier denn keiner gratulieren? Der Chef wird heute 70!

Also, ich fang mal an:

HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTDAY LIEBER MARTIN
HAPPY BIRTHDAY TO YOU

Und denk immer daran: Geben ist seliger denn Nehmen, das gilt insbesondere für die kommende Transferperiode... ;)
Martin Kind |#560
28.04.2014 - 12:56 Uhr
Alles Gute Martin und danke für alles, was du geleistet hast!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.