| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
09.11.2014 - 19:06 Uhr
Zitat von Emulov96
....
Mich würde interessieren, wie der Verein auf diese Strafen reagieren soll. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Der Verein resigniert, ist der Dumme und zahlt einfach die Strafen und unternimmt nichts, oder aber er sucht einen Weg, diese Kosten auf die vermeindlich Schuldigen umzulegen. ....
... "Hilfsordner"-Geschichte. Es befinden sich 10 Pyromanen in der Nordkurve, drumherum stehen tausende Fans und tun so, als ginge es sie nichts an. Findest Du das richtig? Vor einigen Wochen hat sich hier im Forum ein Kind-Gegner zu der Aussage hinreißen lassen, dass man von einem "Ultra" nicht erwarten kann, dass er seine Brüder im Geiste an die Polizei verrät. Zeigt das nicht schon das Kernproblem auf?
....
Mich würde interessieren, wie der Verein auf diese Strafen reagieren soll. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Der Verein resigniert, ist der Dumme und zahlt einfach die Strafen und unternimmt nichts, oder aber er sucht einen Weg, diese Kosten auf die vermeindlich Schuldigen umzulegen. ....
... "Hilfsordner"-Geschichte. Es befinden sich 10 Pyromanen in der Nordkurve, drumherum stehen tausende Fans und tun so, als ginge es sie nichts an. Findest Du das richtig? Vor einigen Wochen hat sich hier im Forum ein Kind-Gegner zu der Aussage hinreißen lassen, dass man von einem "Ultra" nicht erwarten kann, dass er seine Brüder im Geiste an die Polizei verrät. Zeigt das nicht schon das Kernproblem auf?
Die Rote Kurve hatte Mitglieder aus allen Blöcken! Willst du die alle mitleiden lassen? Was denkbar gewesen wäre, die Eintrittspreise massiv zu erhöhen oder ähnliche Repressalien in Nord. Aber es ging um die Umlegung der Strafe auf den e.V. und das geht einfach nicht. Alle Fanclubs waren im Dachverband organisiert & es gab viele gute Sachen a.m.S. Zumindestens ein zentrales Sprachrohr für ALLE Fans. Wage auch mal die Behauptung, dass mit dem e.V. letzte Saison ein paar Sachen anders gelaufen wären. Aber auch egal, in meinen Augen ist unbestritten, dass Martin Kind in Sachen Fanbetreuung mehr Mist gebaut hat, als auf allen anderen "Geschäftsfeldern". Unbestritten, was er sonst geleistet hat.
Und die paar Krachlatten, wegen denen es hier hin her geht (oder im Fanszenetreat), stehen aus gutem Grund in Ihren Bereichen (ehemals Oberrang). Beim Spiel gegen Gladbach hatten sich bei uns auch so nen paar Spezies zugestellt und Kind Raus gebrüllt, dass haben sie nicht lange gemacht. Viele in Nord achten schon sehr genau auf die Atmo in Ihrem Bereich. Mehr ist nicht zu erwarten a.m.S.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 09.11.2014 um 19:09 Uhr bearbeitet
11.11.2014 - 19:57 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Die Rote Kurve hatte Mitglieder aus allen Blöcken! Willst du die alle mitleiden lassen? Was denkbar gewesen wäre, die Eintrittspreise massiv zu erhöhen oder ähnliche Repressalien in Nord. Aber es ging um die Umlegung der Strafe auf den e.V. und das geht einfach nicht. Alle Fanclubs waren im Dachverband organisiert & es gab viele gute Sachen a.m.S. Zumindestens ein zentrales Sprachrohr für ALLE Fans. Wage auch mal die Behauptung, dass mit dem e.V. letzte Saison ein paar Sachen anders gelaufen wären. Aber auch egal, in meinen Augen ist unbestritten, dass Martin Kind in Sachen Fanbetreuung mehr Mist gebaut hat, als auf allen anderen "Geschäftsfeldern". Unbestritten, was er sonst geleistet hat.
Und die paar Krachlatten, wegen denen es hier hin her geht (oder im Fanszenetreat), stehen aus gutem Grund in Ihren Bereichen (ehemals Oberrang). Beim Spiel gegen Gladbach hatten sich bei uns auch so nen paar Spezies zugestellt und Kind Raus gebrüllt, dass haben sie nicht lange gemacht. Viele in Nord achten schon sehr genau auf die Atmo in Ihrem Bereich. Mehr ist nicht zu erwarten a.m.S.
Zitat von Emulov96
....
....
Na ja komm, man kann schon sagen, dass man die Mitglieder der "Roten Kurve" der Nord zuordnen kann. Und da die Störungen auch aus der Nord kommen, bleibt auch nur die Nord als Sanktionsbereich. Die Kosten sollen auf die Nord umgelegt werden und wenn die Probleme weiterhin nicht in den Griff zu bekommen sind, dann werden Stehplätze eben in Sitzplätze gewandelt. Das ist das, was niemand will aber worauf es hinausläuft, wenn nicht endlich alle, die akzeptieren, dass zum Beispiel Pyro nicht ins Stadion gehört, daran mitwirken, dass ein Stadionbesuch nach den Regeln für Großveranstaltungen stattfinden kann.
Ich habe bisher noch nirgends einen Vorschlag zur Lösung des Problems lesen können. Die, die es sich einfach machen, sagen, das sei ein Problem des Vereins und nicht der Fans. Wenn dem so ist, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn der Verein die Sache auf seine Weise löst. Der Verein kann das Problem aber nicht ohne die Hilfe der friedfertigen, organisierten Fans lösen, ohne auch Unschuldige zu treffen. Das scheint bei einigen noch nicht oben angekommen zu sein.
Wenn MK in diesem Interview davon spricht, dass man "keinen Ansprechpartner" habe, dann ist das ein weiteres Handausstrecken. Ich schätze die Verprellten aber so ein, dass sie darauf nicht eingehen werden. Und deshalb wird sich m.M.n. auch nichts an der Lage ändern. Das ist übrigens völlig unabhängig davon, wie lange MK noch in Amt und Würden bleibt, das wird jeder Verantwortliche, der danach kommt, genau so sehen.
11.11.2014 - 21:33 Uhr
Zitat von Emulov96
Na ja komm, man kann schon sagen, dass man die Mitglieder der "Roten Kurve" der Nord zuordnen kann.
Na ja komm, man kann schon sagen, dass man die Mitglieder der "Roten Kurve" der Nord zuordnen kann.
Tut mir leid, dass ich mich hier einschalte, aber das stimmt nur zum Teil. Die Idee der RotenKurve war eigentlich, ein Sprachrohr und Ansprechpartner für ALLE Fans und Fanclubs zu sein und die sind nicht alle vollständig auf der Nord. Aus Erfahrung kann ich z.B. von den "ThreeLions" sprechen, deren Banner zwar auf der Nord hängt, deren Mitglieder (inklusive Frauen und Kindern) im ganzen Stadion verteilt sind...
Auch als absoluter Befürworter von Martin Kind muss ich sagen, dass die Auflösung der RotenKurve ein gewaltiges Problem für 96 ist und die RoteKurve NICHT gleich gesetzt werden konnte mit den Ultras!
12.11.2014 - 10:50 Uhr
Die für die Auflösung des Rote Kurve e.V. ausschlaggebende Forderung Kinds war, dass die Vorstandsmitglieder doch bitte persönliche Bürgschaften unterschreiben sollten um für kommende Strafen zu haften, sollte der Vorstand "seine Mitglieder nicht unter Kontrolle bekommen". Klar dass es ab diesem Punkt kein weiter mehr gab, bezahlten schon die Inhaber des Fanladens mit ihrer Existenz. Kind versteht eines nicht, Selbstregulierung der Kurve ist nicht unter Druck auf Einzelpersonen "durchsetzbar". Wer gerne anstatt des letzten RK-Vorstandes so eine persönliche Selbstvernichtungserklärung abgegeben hätte, möge sich bitte melden.
Dahingehend ist besonders der Teil des Kind-Interviews mit der Anforderung an neue Gesprächspartner fast schon zynisch. "in der Lage sein, Absprachen durchzusetzen" weiß man mittlerweile, wie das gemeint war. Er wird es nicht mehr verstehen, dass eine Fankurve kein hierarchisch geführtes Unternehmen mit einer Verantwortlichen Position an der Spitze ist.
Dahingehend ist besonders der Teil des Kind-Interviews mit der Anforderung an neue Gesprächspartner fast schon zynisch. "in der Lage sein, Absprachen durchzusetzen" weiß man mittlerweile, wie das gemeint war. Er wird es nicht mehr verstehen, dass eine Fankurve kein hierarchisch geführtes Unternehmen mit einer Verantwortlichen Position an der Spitze ist.
12.11.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von 4Schanzentournee
Die für die Auflösung des Rote Kurve e.V. ausschlaggebende Forderung Kinds war, dass die Vorstandsmitglieder doch bitte persönliche Bürgschaften unterschreiben sollten um für kommende Strafen zu haften, sollte der Vorstand "seine Mitglieder nicht unter Kontrolle bekommen". Klar dass es ab diesem Punkt kein weiter mehr gab, bezahlten schon die Inhaber des Fanladens mit ihrer Existenz. Kind versteht eines nicht, Selbstregulierung der Kurve ist nicht unter Druck auf Einzelpersonen "durchsetzbar". Wer gerne anstatt des letzten RK-Vorstandes so eine persönliche Selbstvernichtungserklärung abgegeben hätte, möge sich bitte melden.
Danke für die Info, aber mal im ernst - wenn in der Kurve 5000 Leute stehen und 10 Leute machen wöchentlich eine Straftat zum Spaß und diese besagten Personen werden auch noch geschützt in dem der Ordnungsdienst und oder die Polizei nicht durchgelassen werden, muss sich hier nicht als Opfer hinstellen, sondern als Verursacher oder Täter oder gar Mittäter.
Ich finde diese Art der Diskussion langsam langweilig, weil es lediglich eine Reaktion seitens des Vereines gab, aufgrund ständiger Provokationen einzelner , die immer und immer wieder geduldet worden sind von der Kurve. Es war ja auch nicht so das es aus heiterem Himmel kam, sondern es wurde bereits via Presse angedeutet und wer dann immer noch nicht checkt wer am längeren Hebel sitzt, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.
Die 2 Fans die ihren Fanladen verloren haben, sollten sich mal bei den beschissenen "Nichtfans" bedanken, die immer und immer wieder gegen Regeln verstossen haben und das ohne über Konsequenzen nachgedacht zu haben. Hier MK die Schuld zu geben ist natürlich das einfachste - jeder braucht ein Feindbild, täuscht allerdings nicht über die Tatsachen hinweg.
12.11.2014 - 12:41 Uhr
Selbst die Kleinen sind schon involviert. Schrecklich !
"Dienstag, 11. November 2014
Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt: Polizei löst unerlaubte Kinderdemo auf
Köln (dpo) - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Kölner Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Köln-Bickendorf innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden Dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.
Nach Angaben der Polizei nahmen rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten lautstark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich hertrugen, an denen Brandsätze befestigt waren.
Seit dem HoGeSa-Debakel etwas übernervös: Kölner Polizei beim Einsatz
Ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher der Kindertagesstätte "Blaue Zwerge" ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft. Die 43-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann auf einem Pferd, der die Demonstration anzuführen schien, konnte sich im vollen Galopp dem Zugriff durch die Beamten entziehen.
Wie die Polizei mitteilte, werden zudem mehrere Dutzend von den Demonstranten mitgeführte Kekse auf Drogen untersucht; das Ergebnis steht noch aus. Da mehrere Beamte von widerspenstigen Kindern gekratzt und laut Polizeibericht teilweise fies ans Schienbein getreten wurden, ergingen insgesamt 32 Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 17 Polizisten wurden krankgeschrieben."
Quelle: Der Postillion
Bin gespannt wie der 1. FC Köln und sein Umfeld jetzt reagieren wird und , ob dies auch Auswirkungen auf unsere Fankultur haben wird.
Und bitte nicht so Ernst nehmen, Gell
"Dienstag, 11. November 2014
Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt: Polizei löst unerlaubte Kinderdemo auf
Köln (dpo) - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Kölner Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Köln-Bickendorf innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden Dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.
Nach Angaben der Polizei nahmen rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten lautstark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich hertrugen, an denen Brandsätze befestigt waren.
Seit dem HoGeSa-Debakel etwas übernervös: Kölner Polizei beim Einsatz
Ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher der Kindertagesstätte "Blaue Zwerge" ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft. Die 43-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann auf einem Pferd, der die Demonstration anzuführen schien, konnte sich im vollen Galopp dem Zugriff durch die Beamten entziehen.
Wie die Polizei mitteilte, werden zudem mehrere Dutzend von den Demonstranten mitgeführte Kekse auf Drogen untersucht; das Ergebnis steht noch aus. Da mehrere Beamte von widerspenstigen Kindern gekratzt und laut Polizeibericht teilweise fies ans Schienbein getreten wurden, ergingen insgesamt 32 Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 17 Polizisten wurden krankgeschrieben."
Quelle: Der Postillion
Bin gespannt wie der 1. FC Köln und sein Umfeld jetzt reagieren wird und , ob dies auch Auswirkungen auf unsere Fankultur haben wird.
Und bitte nicht so Ernst nehmen, Gell
12.11.2014 - 20:26 Uhr
Zitat von FoxSnakebite
Tut mir leid, dass ich mich hier einschalte, aber das stimmt nur zum Teil. Die Idee der RotenKurve war eigentlich, ein Sprachrohr und Ansprechpartner für ALLE Fans und Fanclubs zu sein und die sind nicht alle vollständig auf der Nord. Aus Erfahrung kann ich z.B. von den "ThreeLions" sprechen, deren Banner zwar auf der Nord hängt, deren Mitglieder (inklusive Frauen und Kindern) im ganzen Stadion verteilt sind...
Auch als absoluter Befürworter von Martin Kind muss ich sagen, dass die Auflösung der RotenKurve ein gewaltiges Problem für 96 ist und die RoteKurve NICHT gleich gesetzt werden konnte mit den Ultras!
Zitat von Emulov96
Da gebe ich Dir Recht, das Wort "Ultra" wird oft falsch verwendet, ich habe hier vor einigen Monaten mal beschrieben, was für mich "Ultra" bedeutet und ganz klar den Unterschied zu gewöhnlichen Straftätern aufgezeigt. Dabei ist der "Muster-Ultra" sehr gut weggekommen, denn er vereint alle guten Attribute, die man sich im Fussball wünscht.
Aber nochmal, der Verein muss reagieren und er muss dort einschreiten, wo das Problem sitzt. Und das sitzt/saß nunmal zu 99% in der Nord. Ich habe noch nie (vielleicht ist es auch schonmal vorgekommen, keine Ahnung) Pyro oder Massenrandale gesehen, die aus der Ost oder West kamen. Die Nord ist nunmal der Brennpunkt, sowohl im Positiven, als auch im Negativen. Und deshalb hat man mit den schlechten Eigenschaften auch gute Eigenschaften verloren. Ich glaube auch nicht, dass sich da jemand drüber freut aber bisher konnte mir noch niemand eine alternative Lösung vorschlagen.
Aber nochmal zur grundsätzlich guten Idee der "Roten Kurve", wenn sie Ansprechparnter aller Fans sein wollte und quasi auch eine Art Vermittler zwischen Verein und Fans, dann sind sie ihrer Aufgabe nicht gerecht geworden, denn sie haben ihren angeblichen Einfluss nicht dazu genutzt (ob nicht gewollt oder gekonnt kann ich hier nicht beurteilen), sich von denen zu distanzieren und sich derer (zum Beispiel mit Hilfe der Polizei) zu entledigen, die die ganze Lage herbeigeführt haben, nämlich eine überschaubare Anzahl gewaltbereiter ***** en.
Und mal ehrlich, diese Selbstbeweihräucherung der Roten Kurve ist scheinheilig, auch dort gab und gibt es Fans, die insgeheim mit denen symphatisieren, die den Ärger verursachen und die für die Strafen verantwortlich sind.
12.11.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von Hannoka
Aber was hat das mit Herrn Kind zu tun?
12.11.2014 - 20:55 Uhr
Die Diskussion dreht sich mal wieder im Kreis.
Kind ist nicht Verursacher der Situation.
Verursacher sind die,die gegen Dresden und BTSV die Eingänge gestürmt und massiv Pyros abgebrannt haben.
Gäbe es die Verursacher nicht hätte Kind keine Veranlassung gehabt so drastisch zu reagieren.
Das ist Fakt!
Aber: Kind sollte trotzdem auf alle Fans zu gehen.
Mein Modell wäre : Der Verein ist bei Gründung eines neuen Fandachverbandes behilflich und stattet diesen mit einem Grundkapital von 100.000 Euro aus.
Es gibt klare Aufnahmekriterien: nein zu Gewalt,Pyrotechnik, Rassismus !
Wer sich an die Aufnahmekriterien nicht hält fliegt halt wieder raus.
Vorstand wählen: 3 Fanvertreter,ein Fanbeauftragter,ein Vereinsvertreter.
Dummerweise habe ich leider das Gefühl,das Kind und Co die Fanproblematik aussitzen werden und nichts dergleichen passieren wird.
Kind ist nicht Verursacher der Situation.
Verursacher sind die,die gegen Dresden und BTSV die Eingänge gestürmt und massiv Pyros abgebrannt haben.
Gäbe es die Verursacher nicht hätte Kind keine Veranlassung gehabt so drastisch zu reagieren.
Das ist Fakt!
Aber: Kind sollte trotzdem auf alle Fans zu gehen.
Mein Modell wäre : Der Verein ist bei Gründung eines neuen Fandachverbandes behilflich und stattet diesen mit einem Grundkapital von 100.000 Euro aus.
Es gibt klare Aufnahmekriterien: nein zu Gewalt,Pyrotechnik, Rassismus !
Wer sich an die Aufnahmekriterien nicht hält fliegt halt wieder raus.
Vorstand wählen: 3 Fanvertreter,ein Fanbeauftragter,ein Vereinsvertreter.
Dummerweise habe ich leider das Gefühl,das Kind und Co die Fanproblematik aussitzen werden und nichts dergleichen passieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iilove96 am 12.11.2014 um 20:56 Uhr bearbeitet
12.11.2014 - 22:36 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland