Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1041
21.09.2015 - 11:13 Uhr
Diese Woche ist keine Entscheidung zu erwarten.
Die englishe Woche lässt das nicht zu.
Aber nach dem Wochenende muss was passieren wenn keine Siege
in diesen Spielen erzielt werden.
In dieser Situation sind unentschieden eher kontraproduktiv
weil diese den erforderlichen Prozess nur verschleppen würden.

Wenn das mit Bader schon final besprochen ist und nur noch abgewartet wird das er ab dem 01.10.15 bei uns beginnt sollte man alles darauf fokusieren.

Ich glaube nächste Woche sind wir schlauer und erst dann beginnt die Saison für uns. Es gibt genug Spätstarter die Ihr Ziel ereichen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#1042
21.09.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Nur ein neuer Trainer wird sich auch vor seiner Zusage den derzeitigen Kader anschauen und überlegen was machbar ist, dabei wird er dann ganz schnell, wie wir alle hier, zu der Erkenntnis kommen,
das dieser Kader nicht ansatzweise bundesligatauglich zusammengestellt wurde

Und da stellt sich dann die Frage, welcher namhafte Trainer wird sich sowas antun???

So schlecht, wie der Kader hier immer gemacht wird, ist er wirklich nicht. Er braucht nur eine leitende Hand, vielleicht einen Spieler, an dem man sich aufrichten kann, oder der junge Spieler mitreißen kann und dann ist durchaus manches möglich. Nur ist einem Umfeld voller Unsicherheit und Kompetenzlücken eher selten ein frisches Talent erblüht. Oder zwei, oder drei...
Martin Kind |#1043
21.09.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von t0815

Keller, ein sehr erfolgreicher Trainer, aus meiner Sicht völlig unterschätzt.

Auch meine favorisierte und realistische Lösung auf dem deutschen Markt.

Ich habe das ganz blöde Gefühl, dass am Ende der Saison das ganz böse Erwachen kommt. Die aktuelle Situation ist wirklich sehr gefährlich. Ohne GF und Sportdirektor muss Kind nun alle Entscheidungen alleine treffen. Klar ist er lange genug im Geschäft und besitzt wohl mehr sportliche Kompetenz als 2/3 der restlichen Vereinspräsidenten, aber seine jüngsten (Fehl-)Entscheidungen lassen mich erheblich zweifeln, dass er bei seine nächsten Entscheidungen ein glücklicheres Händchen haben wird.

•     •     •

Enge Kimmen United
Martin Kind |#1044
21.09.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von Goemoe
Zitat von Red_is_the_colour

Nur ein neuer Trainer wird sich auch vor seiner Zusage den derzeitigen Kader anschauen und überlegen was machbar ist, dabei wird er dann ganz schnell, wie wir alle hier, zu der Erkenntnis kommen,
das dieser Kader nicht ansatzweise bundesligatauglich zusammengestellt wurde

Und da stellt sich dann die Frage, welcher namhafte Trainer wird sich sowas antun???

So schlecht, wie der Kader hier immer gemacht wird, ist er wirklich nicht. Er braucht nur eine leitende Hand, vielleicht einen Spieler, an dem man sich aufrichten kann, oder der junge Spieler mitreißen kann und dann ist durchaus manches möglich. Nur ist einem Umfeld voller Unsicherheit und Kompetenzlücken eher selten ein frisches Talent erblüht. Oder zwei, oder drei...

Man muss sich da ein passendes System überlegen, machbar ist sicherlich was.
Nur sowohl Bsllbesitz- als auch Konterfussball können mit diesem Kader nicht bundesligatauglich gespielt werden.
Für beides fehlt der 8er und für die Konter sind die Außen einfach deutlich zu schlecht.
Über den Sturm kann man nicht finsl urteilen, aber auch da ist mangelnde Qualität durchaus "möglich".

Wenn man sieht was ein Kiyotake allein für Klasse in diese grausame yoffensive bringt kann man sich vorstellen wie schwer die Abgänge von Stindl/Briand/Joselu tatsächlich wiegen.
Esfehlt einfach Qualitàt die ohne wenn und aber im Winter gekauft werden muss.
Bis dahin muss man jeden Punkt feiern wie er kommt.
Wenn Frontzeck weitermachen dürfte bis zur Winterpause garantiere ich, dass man unsere Punktzahl entspannt an einer Hand abzählen kann. So weit wird es aber Gott sei Dank niemsls kommen.
Wenn wir bis zur Winterpause auf 10 Punkte kommen würden könnte man mMn äußerst zufrieden sein.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Martin Kind |#1045
21.09.2015 - 11:54 Uhr
Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Ich denke, dass die Spieler, die wir jetzt haben, durchaus Entwicklungspotenzial haben. Sie brauchen einfach dafür Zeit (übrigens der einzige Punkt, wo ich MF Recht gebe). Allerdings muss man Ihnen dafür auch die passende Rolle und ein System geben, welches sie ausfüllen können. Und das ist das, was MF offenbar nicht kann oder nicht schafft oder was auch immer.

Nochmal: Ich habe großes Vertrauen in die Jungs! Der Trainer, der es schafft, ein aus den Spielern eine Mannschaft zu formen und ein passendes System zu finden, wird auch Erfolg haben. Und mit Erfolg meine ich etwas ab vielleicht 10-15 und gut.

Aber dafür muss MK handeln und zwar bevor der neue GF gefunden ist.
Martin Kind |#1046
21.09.2015 - 12:56 Uhr
Über die Aussagen, welcher Trainer tut sich das bitte an, kann ich nur lachen.
Außer ein paar wenige, sind doch die Trainer Teil des Systems uns lassen sich mal eben gerne 2-3 Jahresverträge geben, mit dem Gedanken, falls es nicht klappt, kommt eben die Entschädigung.

Deshalb mag es sein, dass ein Klopp lachend abwinkt, weil er ganz andere Gebote im Kopf hat oder auch schon diskutiert, aber der Großteil wird sich zumindest mal auf eine Diskussion bei 96 einlassen.

Davon mal ab, dass 96 nun auch nicht die absolut schlechteste Adresse ist.

Was allerdings MF angeht, habe ich schon bei dieser merkwürdigen 3 Spiele Verpflichtung gesagt, dass dieser Schachzug kompletter Blödsinn ist. 96 konnte da nur verlieren. Entweder Abstieg oder eben eine sehr schwere Diskussion MF nicht anzustellen. Beides Mist. Nicht umsonst hat MF die schlechteste Statistik aller BuLi Trainer!

Die Krönung wr dann die Diskussion über weitere Neuzugänge, Comedy pur!

Jetzt hat man den Salat.
Martin Kind |#1047
21.09.2015 - 15:49 Uhr
Hier geht es doch nicht um Spielerpotenzial sondern es zeigt sich wirklich das Herr Frontzek kein
geeigneter Trainer für diese Mannschaft ist.
Das soll nicht heißen das er Grundsätzlich ein schlechter Trainer ist, sonst wäre der Abstieg letzte Saison nicht verhindert worden.
Darmstadt, Ingolstadt, Werder, oder Hertha haben keinen besseren Kader, spielen aber besseren Fussball,
das ist das Problem.
Wir brauchen eine gute Vereinsführung mit sportlicher Kompetenz, Martin Kind kann das allein nicht Leisten
seine Stärken liegen mehr im Management.
Deshalb ist es wichtig das es abgestimmte Entscheidungen gibt die gewährleisten das die richtigen Leute kommen die auch zusammen passen.
Martin Kind hat hier eine schwere Aufgabe zu bewälltigen und ich wünsche Ihm alles gute dabei.

Viele sollten einfach mal in sich gehen und Herrn Kind unterstützen und nicht ständig kritisieren.
Gerade jetzt müssen wir als Anhänger von 96 zusammenstehen und dem Mann unsere Energie verleihen
der die richtigen Entscheidungen zu treffen hat.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#1048
21.09.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Viele sollten einfach mal in sich gehen und Herrn Kind unterstützen und nicht ständig kritisieren.
Gerade jetzt müssen wir als Anhänger von 96 zusammenstehen und dem Mann unsere Energie verleihen der die richtigen Entscheidungen zu treffen hat.

Grundsätzlich richtig, aber Herr Kind war auch derjenige, der unseren Trainer mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet hat. Durch seine jüngsten Entscheidungen ist hier durchaus Kritik berechtigt.

•     •     •

Enge Kimmen United
Martin Kind |#1049
08.11.2015 - 23:07 Uhr
Das mit dem Zurückziehen hat bis jetzt ja ganz gut geklappt. Gerade in der weiterhin turbulenten Phase bei 96 hätte normalerweise schon der ein oder andere irritierende und unverständliche Satz fallen können. Die Zeiten scheinen zunächst vorbei.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#1050
09.11.2015 - 00:25 Uhr
Laut Bild Twitter hat Kind dem Trainer sein Vertrauen ausgesprochen und ihm drei Verstärkungen im Winter versprochen.
Wunderbar, wie Kind (wollte der nicht eigentlich den Sabbel halten was Personalien angeht?!), Bader und Möckel den Verein in's offene Messer laufen lassen. grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 09.11.2015 um 09:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.