Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7111
17.08.2022 - 21:30 Uhr
Keine Ahnung ob 50+1 nur deswegen funktioniert. Ich glaube irgendwie nicht das es der DFL etwas angeht wie der AR besetzt ist, sondern es interessiert nur das es diesen gibt.
Unterm Strich muss man sich in jedem Gremium einigen, eine einfache Mehrheit reicht ja auch häufig nicht etc.

Ich mag da auch falsch liegen...

Wieso der e.V. nun wo kein dringender Fall vorliegt nicht die ordentliche Abberufung anstrebt ist tatsächlich interessant.
Natürlich wissen sie das sie ein Patt erreichen, aber ist das ein Grund es nicht zu tun?
Martin Kind |#7112
18.08.2022 - 08:00 Uhr
Zitat von Joewah
Es ist eine Farce. Wenn es tatsächlich "wichtige Gründe" (Plural) gegeben hätte, dann hätte das LG heute nicht so entschieden. Ich bleibe für mich dabei - der Zeitpunkt seitens des e.V. kurz nach Saisonbeginn, noch mitten in der Transferperiode, solch eine Aktion zu fahren, ist und war eine Farce, die mit einer vernünftigen Zukunftsgestaltung im Sinne für 96 nichts zu tun hat. Und nun wird es weitergehen mit einem Einspruch, so wiegelt man die Seiten nur weiterhin auf.... sad

Die wichtigen Gründe haben bei dem Antrag von Martin Kind, den das LG entschieden hat, laut Begründung keine Rolle gespielt. Sondern alleine das Gesellschaftsrecht.
Der jetzige Richter hat ausdrücklich durchklingen lassen, daß die Sachlage im Hauptverfahren anders beurteilt werden kann.

Ach , und das mit dem Aufwiegeln ... wer aufgewiegelt sein möchte, läßt sich aufwiegeln. Ansonsten sehe ich bei allen Handelnden und auf der Geschäftsstelle und im e.V. eine große Gelassenheit.
Martin Kind |#7113
18.08.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von Joewah

Es ist eine Farce. Wenn es tatsächlich "wichtige Gründe" (Plural) gegeben hätte, dann hätte das LG heute nicht so entschieden. Ich bleibe für mich dabei - der Zeitpunkt seitens des e.V. kurz nach Saisonbeginn, noch mitten in der Transferperiode, solch eine Aktion zu fahren, ist und war eine Farce, die mit einer vernünftigen Zukunftsgestaltung im Sinne für 96 nichts zu tun hat. Und nun wird es weitergehen mit einem Einspruch, so wiegelt man die Seiten nur weiterhin auf.... sad

Die wichtigen Gründe haben bei dem Antrag von Martin Kind, den das LG entschieden hat, laut Begründung keine Rolle gespielt. Sondern alleine das Gesellschaftsrecht.
Der jetzige Richter hat ausdrücklich durchklingen lassen, daß die Sachlage im Hauptverfahren anders beurteilt werden kann.

Ach , und das mit dem Aufwiegeln ... wer aufgewiegelt sein möchte, läßt sich aufwiegeln. Ansonsten sehe ich bei allen Handelnden und auf der Geschäftsstelle und im e.V. eine große Gelassenheit.

Bitte Quellen posten. Möchtegern Insider brauchen wir hier nicht.
Martin Kind |#7114
18.08.2022 - 09:07 Uhr
Zitat von H96KGaA

Zitat von Joewah

Es gibt Menschen die gelernt haben selbst die aggressiveste Stimmung auszublenden und sachlich und dabei freundlich zu bleiben. Eben in der Sache und nicht persönlich denkend. Das ist eine extrem geniale Eigenschaft, die leider nur wenige Menschen beherrschen.

Bei Kramer ist das definitiv auch nicht nicht der Fall.
Kramer ist stets persönlich und auch persönlich angepisst wenn es nicht nach seinem Willen läuft. Und so ist in der Geschäftsstelle auch keine Gelassenheit vorhanden.

Es ein Versuch hier ein falsches Bild zu zeichnen, echt. Wahnsinn augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 18.08.2022 um 09:09 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7115
18.08.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von H96KGaA

Meinst du diese Aussage vom Richter?

Quelle:

Zitat von usernick
Dienstag 12:51
"Wie auch immer wir entscheiden werden, egal ob heute oder zu einem anderen Zeitpunkt: Möglicherweise sieht das Oberlandesgericht das bei einer Berufung ganz anders", sagt der Vorsitzende Richter zur Komplexität des Falls.

Hier spricht der Richter aber von einer möglichen Berufung beim OLG für die Abberufung Kind. Oder meinst du, er hat durch die Zeilen gesprochen und meinte eigentlich das Hauptsacheverfahren?
Martin Kind |#7116
27.08.2022 - 08:23 Uhr
Möchte hier jemand ernsthaft behaupten, ein Martin Kind würde sich eine solche (Nicht-) Leistung eines bei ihm angestellten Geschäftsführers bieten lassen?

Zitat:
Zitat von H96 e.V.
Herr Kind ist Geschäftsführer der am 16.06.2020 gegründeten Hannover 96 Markenrechte GmbH. Abgesehen von den aus Sicht des Vorstandes und deren steuerlicher Berater fehlerhaft aufgestellten Jahresabschlüssen hat es der Geschäftsführer Martin Kind trotz mehrfacher Hinweise von Vereinsvertretern versäumt, innerhalb der gesetzlichen Fristen die beiden bisher aufzustellenden Jahresabschlüsse von einer Gesellschafterversammlung feststellen zu lassen.

Streitpunkt ist die zu leistende Lizenzgebühr, deren Höhe und Zahlungszeitpunkte in einem Lizenzvertrag zwischen Hannover 96 Markenrechte GmbH und Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG eindeutig geregelt sind. Festzustellen ist, dass für keine der festgelegten Zahlungen bis heute ein Zahlungsnachweis vorgelegt worden ist. Dieser konnte auch nicht in der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft am 27.07.2022 von Herrn Kind vorgelegt werden. Weder liegt das Protokoll der Gesellschafterversammlung vor, noch wurde die Zusage, den Zahlungsnachweis für zumindest zwei der drei bisher fälligen Zahlungen vorzulegen, von Herrn Kind bis heute erfüllt.

Bei korrekter Fakturierung hätte es im Rumpfgeschäftsjahr 2020 keinen Verlust gegeben. Sofern Herr Kind den Eindruck erwecken will, es sei großzügig, wenn nunmehr die H 96 Markenrechte GmbH und nicht der mit lediglich 49 % beteiligte Verein die aufgrund der eigenen Nichtzahlung und eigener fehlerhafter Bilanzierung ausgewiesenen Verluste mittragen müsse, ist dies eine Irreführung und Verdrehung von Tatsachen. Aufgrund der eklatanten Verletzung der Vermögensvorsorge der Hannover 96 Markenrechte GmbH durch deren Geschäftsführer Martin Kind wurde in der Gesellschafterversammlung durch den Verein auch für diese Gesellschaft dessen Abberufung auf die Tagesordnung am 27.07.2022 gesetzt.

Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/30910-pressemeldung-richtigstellung-zur-pm-der-hannover-96-kapitalgesellschaften-vom-23082022.html

Und da stehen noch so ein paar "lustige" Dinge, ganz konkret und belegbar, z.B.:
Die zu leistenden Zahlungen sind nur ein einziges Mal, am 01.04.2021, zum vertraglich vereinbarten Fälligkeitszeitpunkt (jeweils zu Beginn eines Quartals) erfolgt. Die zum 01.07.2022 zu leistende Zahlung wurde erst im Laufe des Monats nach Androhung eines Klageverfahrens ausgeführt.

Tut mir leid, aber ich werde angesichts dieser objektiven Tatsachen und dieses Verhaltens (nicht punktuell, sondern über einen langen Zeitraum) nicht mehr mit Leuten über die Nicht-Eignung von Martin Kind als GF der Gesellschaften diskutieren, an welchen der e.V. direkt und indirekt beteiligt ist.

Die Erde ist rund und keine Scheibe. Wenn Menschen, die in ihrer eigenen Welt leben, trotzdem diese weiterhin als Scheibe ansehen möchten: bitte.
Martin Kind |#7117
27.08.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von H96KGaA
Die Erde ist rund und keine Scheibe. Wenn Menschen, die in ihrer eigenen Welt leben, trotzdem diese weiterhin als Scheibe ansehen möchten: bitte.

Na dann ist doch alles zu diesem Thema gesagt. Chapeau daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7118
27.08.2022 - 09:56 Uhr
Tut mir leid, aber ich werde angesichts dieser objektiven Tatsachen und dieses Verhaltens (nicht punktuell, sondern über einen langen Zeitraum) nicht mehr mit Leuten über die Nicht-Eignung von Martin Kind als GF der Gesellschaften diskutieren, an welchen der e.V. direkt und indirekt beteiligt ist.

.........

Dann ist ja dieses unsägliche Diskussion mit Dir endlich vorrüber und alle können wieder positiv in die Zukunft blicken.
Ich finde es nur ein ganz klein wenig daneben, das du ignorierst das Herr Kind bereits zu einigen Punkten erklärt hat, wieso Zahlungen oder Belege etc. noch nicht gezahlt oder vorgelegt werden können.
Da ist es auch egal das der e.V weiterhin etwas anderes behauptet - das Problem kennen wir ja nun zu genüge.

Du vergisst immer noch das Kramer nur angetreten ist um KMW durchzusetzen.
Alleine durch diese feindliche Einstellung, sollte alles was der e.V. äußerst sehr kritisch hinterfragt werden.

Aber okay - die Welt ist halt eine Scheibe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 27.08.2022 um 10:10 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7119
01.09.2022 - 13:22 Uhr
Hannover 96 soll vereinbarte Fördergelder gekürzt haben, nachdem Spieler den 96-Stammverein unterstützt haben. Es geht um Zehntausende Euro.
Ich spüre, dass die Stimmung immer besser wird. Vielleicht brauchen wir sowas jetzt. Man muss auch nach vorne sehen. Okay, jetzt aber abhaken, ehe es schief und gruselig wird. Puuh.

Also ich hoffe doch, dass hinter der Sache ein tieferer Sinn steckte?! Also die Förderungen genau um den Betrag zu kürzen... Weil man innerhalb eines Rahmens bleiben musste, oder so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kind wegen solcher "Peanuts" angreifbar macht. Auf den ersten Blick bestätigt es das raffgierige und nichts gönnende Image, jedoch glaube ich nicht daran, dass das bei einer näheren Betrachtung Stand hält. Jedoch ist mir diese Betrachtung von hier nicht möglich.

Und außerdem: sehr noble Geste der Spieler! Schön, dass sie sowas machen. Weil sie es können.
Und schön, dass sie es nicht (wie bei anderen Clubs) an die große Glocke hängen. Weil sie es nicht müssen.
Martin Kind |#7120
12.09.2022 - 18:48 Uhr
Mehrere Medien berichten, dass das OLG Celle nach seiner vorläufigen Einschätzung die Berufung für unbegründet hält. Der e.V. hat noch bis zum 17.10. Zeit eine weitere ausführliche Begründung nachliefern. Dann wird erst das endgültige Urteil gesprochen. Die 50+1 Regel war kein Thema, es ging rein um den Gesellschaftervertrag. Gegen diesen hat der e.V. mit der Abberufung verstoßen. Herr Kind ist somit weiterhin GF.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.