Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7511
13.03.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von GelsenHandy

Steht im BILD Plus Artikel irgendwas anderes als im von mir verlinkten Artikel vom NDR? Ich hab da "leider" kein Abo.

Ich habe das auch nur damit ich zu Herrn Beike sagen kann "schreib nicht so Mist, immerhin zahle ich dein Gehalt!"

Es geht klar um die Kompetenzen, die zuvor laut den Medien insoweit besprochen waren das M. Mann in sportlichen Fragen alleine entscheiden kann (was auch seine Forderung war um überhaupt den Job anzunehmen) nun aber der e.V. dieses mit den Worten "Das ist nicht üblich" verwehrt.

Zitat von Bild

Mann (Vertrag als Sportchef bis 2027) hatte jüngst signalisiert, bis 2029 verlängern zu wollen. Und verlangte (wie bisher) deutliche Kompetenzen im sportlichen Bereich. Bindzus soll damit einverstanden sein.
Krakau: „Nach der Satzung der Hannover 96 Management GmbH erfolgt bei der Bestellung mehrerer Geschäftsführer die Vertretung gemeinschaftlich. Eine Alleinvertretung ist im Profifußball absolut unüblich.“ Heißt: Es soll ein Vier-Augen-Prinzip gelten, bei dem Entscheidungen ausschließlich mit den Unterschriften beider Geschäftsführer getroffen werden dürfen.

Danke, dieses Zitat fehlte bei NDR. Das mit BILD sollte auch kein Vorwurf sein, ich konnte aber mit dem Link nur nichts anfangen.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass bereits besprochen war, die beiden neuen GF könnten für ihren Bereich eigenständig handeln und die Vertretung übernehmen und nun scheitert es doch genau daran, wäre das schon wirklich vogelwild. Man bekommt hier fast das Gefühl, dass da eigentlich niemand miteinander spricht, Kommunikation nur über die Presse stattfindet und stattdessen einfach Vertragsentwürfe von A nach B und wieder zurück gesendet werden. ugly
Martin Kind |#7512
13.03.2025 - 11:43 Uhr
Gefühlt schmeckt die Intervention nach Schikane.

Mann, als ausgewiesener Fachmann im sportlichen Bereich, Bindzus führt ein Jahr als Marketingleiter ins Feld - wenn ich mich jetzt nicht irre.

Vorstellbar wäre aufgrund dessen eben auch sein Abnicken von Mann’s weitreichenden Kompetenzen im sportlichen Bereich, vor dem Veto des e.V.

Wundert mich nicht, dass MK in diesem Zuge bzw. die S&S blockt. Maximal unseriös.

Bleibt zu hoffen, dass Mann jetzt nicht die Reißleine zieht und das Kapitel Hannover, für sich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet.

Das wäre der absolute Super-GAU.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Martin Kind |#7513
13.03.2025 - 13:37 Uhr
Krakau: „Nach der Satzung der Hannover 96 Management GmbH erfolgt bei der Bestellung mehrerer Geschäftsführer die Vertretung gemeinschaftlich. Eine Alleinvertretung ist im Profifußball absolut unüblich.“

Die Satzung der H96 Management GmbH, deren Geschäftsführer Herr Martin Kind bis letztes Jahr war, und in deren Aufsichtsrat zwei Vertreter der Kapitalseite sitzen, war die ganze Zeit auch der Kapitalseite bekannt. Die hat der e.V. auch nicht verändert.

Wer will jetzt also hier wen (um es ganz offen zu sagen) verarschen?

Dieser Passus: "erfolgt bei der Bestellung mehrerer Geschäftsführer die Vertretung gemeinschaftlich." gilt damit für alle.

Wenn Herrn Kind, seinen Beratern oder wem auch immer auf der Kapitalseite erst jetzt durch die Hinweise des e.V. auffällt, daß das, was sich Herr Kind wünscht, gegen die Satzung verstößt: wer ist dann der Verursacher des jetzigen Situation?

Und wenn nun die Satzung der Management GmbH beim Thema "Geschäftsführer" angepaßt werden muss (etwas, was Herr Kind bekanntlich bisher mit allen Kräften verhindert hat), dann ist das kein Wunschkonzert der Kapitalseite.

Sachlich ist es also eindeutig:
entweder die Kapitalseite hat hier gepennt, was ein kritischer Fehler ist.

Oder die Kapitalseite wußte die ganze Zeit, daß die Satzung angepaßt werden muss für die Doppelspitze, und hat
a) gehofft, daß sie mit der Bestellung eines Not-Geschäftsführers ohne Satzungsanpassung daon kommen

b) der e.V. würde die Satzung seiner eigenen 100% Tochtergesellschaft nicht kennen

Egal, wie man es dreht: Herr Kind hat gezockt. Und verloren.
Und wenn er jetzt, nach 2 Wochen Verhandlungen, am Ende den Profifußball bei H96 verzockt, ist das auch seine Schuld (hier nutze ich den Begriff tatsächlich bewußt).

Der Lösungsvorschlag liegt die ganze Zeit seitens des e.V. auf dem Tisch:
- es gibt nur einen Geschäftsführer (Herr Bindzus), das ist satzungskonform.
- oder es gibt zwei Geschäftsführer, die gemeinschaftlich vertretungsberechtigt sind
Martin Kind |#7514
13.03.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von KidCuddy

Mann, als ausgewiesener Fachmann im sportlichen Bereich, Bindzus führt ein Jahr als Marketingleiter ins Feld - wenn ich mich jetzt nicht irre.
.

Du irrst.
Das kannst Du im Parralelthema zum "Verein" nachlesen. Die grundsätzliche Qualifikation des Herrn Bindzus ist der von Herrn Mann mindestens ebenbürtig.

Aber auch die Hausmedien HAZ/NP haben sich bisher nichts ansatzweise der journalistischen Aufgabe hingegeben, den Hintergrund von Herrn Bindzus und was ihn für den Job eines Geschäftsführers bei einem Bundesligisten qualifiziert darzustellen.

Das ist aber auch wiederum genau der Punkt, warum der e.V. bisher nicht über Herrn Bindzus in der Öffentlichkeit gequatscht hat: weil eben auch die Gefahr droht, daß kompetente Leute in der öffentlichen Auseinandersetzung und der medialen Darstellung "verbrannt" werden, bevor es überhaupt zum Job kommt.
Martin Kind |#7515
13.03.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von KidCuddy

.

Du irrst.
Das kannst Du im Parralelthema zum "Verein" nachlesen. Die grundsätzliche Qualifikation des Herrn Bindzus ist der von Herrn Mann mindestens ebenbürtig.

Mindestens Ebenbürtig?
Wow, wie genau kommst du zu dieser Betrachtung?
Aufgrund seines "Kurzfristiges Vertrags beim HSV in der Marketingabteilung, bei dem er zu guter Letzt Ersetzt wurde?"
Oder weil er in der freien Wirtschaft "Semi" - Erfolgreich tätig war?

Bei allem Verständnis für deine Loyalität zum e.V. halte ich deine Einschätzung zu Mann und Bindzus für gelinde gesagt naiv.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7516
13.03.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von KidCuddy

.

Du irrst.

Aber auch die Hausmedien HAZ/NP haben sich bisher nichts ansatzweise der journalistischen Aufgabe hingegeben, den Hintergrund von Herrn Bindzus und was ihn für den Job eines Geschäftsführers bei einem Bundesligisten qualifiziert darzustellen.

Das ist aber auch wiederum genau der Punkt, warum der e.V. bisher nicht über Herrn Bindzus in der Öffentlichkeit gequatscht hat: weil eben auch die Gefahr droht, daß kompetente Leute in der öffentlichen Auseinandersetzung und der medialen Darstellung "verbrannt" werden, bevor es überhaupt zum Job kommt.

Aus dem Teilsatz bezüglich Bindzus hättest du bereits entnehmen können, dass es mir um die Berufserfahrung geht.
Nicht dies Ausbildung und Theorie, sondern Praxiserfahrung bzw. die erfolgreiche Umsetzung theoretisch erworbener Kenntnisse und dies über gewisse Zeiträume - im Recruiting redet man für gewöhnlich über drei bis fünf Jahre.

Natürlich hätte ich das differenzierter formulieren können, hinsichtlich dessen hätte ich dir Recht gegeben.

Deinerseits meine Aussage allerdings so undifferenziert herunterzuputzen entbehrt jeglicher Grundlage.

Schließlich könnte man auch einfach bei User X erfragen, wie eine Aussage gemeint ist.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
Martin Kind |#7517
13.03.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von H96KGaA

Zitat von KidCuddy

.

Du irrst.

Aus dem Teilsatz bezüglich Bindzus hättest du bereits entnehmen können, dass es mir um die Berufserfahrung geht.
Nicht die Ausbildung und Theorie, sondern Praxiserfahrung bzw. die erfolgreiche Umsetzung theoretisch erworbener Kenntnisse und dies über gewisse Zeiträume - im Recruiting redet man für gewöhnlich von drei bis fünf Jahren.

Natürlich hätte ich das differenzierter formulieren können, hinsichtlich dessen hätte ich dir Recht gegeben.
Dafür: Schande auf mein Haupt. zwinker

Deinerseits meine Aussage allerdings so undifferenziert herunterzuputzen entbehrt jeglicher Grundlage.

Schließlich könnte man auch einfach bei User X erfragen, wie eine Aussage gemeint ist.

Edith ergänzt: Vor diesen Zeilen habe ich mir die Passage zu Bindzus im Parallelthread zu Gemüt geführt. Dreifach-Bachelor mit Lehrbeauftragung ist nice, keine Frage. Natürlich habe ich so jemanden auch lieber in den „eigenen“ Reihen als bei der Konkurrenz. Ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass er eher auf theoretische Kenntnisse zurückgreift, als auf Erfahrungswerte.
Da hat Mann eindeutig einen größeren Erfahrungsschatz.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KidCuddy am 13.03.2025 um 14:43 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7518
13.03.2025 - 14:34 Uhr
Ich beziehe mich im Kontext "grundsätzliche Qualifikation" auf den User @Fede1896 , der den Ausbildungswerdegang von Herrn Bindzus recherchiert hat (etwas, was HAZ/NP bisher nicht geschafft haben, von der B... fange ich gar nicht erst an)
Zitat von Fede1896
....Wer ein Studium in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmarketing/Sportökonomie sowie Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft absolviert hat. PLUS in den Studiengängen "Fussballmanagement" und "Sportmanagement" Lehraufträge besitzt. UND in der Praxis tätig war und Erfahrungen gesammelt hat ist ebenfalls für mich mit wichtigen Kompetenzen auszustatten, die nicht durch einen "alleinherrschenden" Mann untergraben werden sollen. Natürlich ist er kein Marcus Mann, der seine sportlichen Kompetenzen bewiesen hat, aber ihn nur als "ehemaligen Amateurfussballer und Marketingleiter" hinzustellen wird ihm nicht gerecht.
Martin Kind |#7519
13.03.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von KidCuddy

Ich wollte/will Dich nicht "herunterputzen".
Sondern darauf hinweisen, daß die Zusammenfassung auf "ein Jahr Marketingleiter" irreführend ist und bin auf Deine Wortwahl "wenn ich mich nicht irre" eingegangen.

Im übrigen sehe ich die Qualifikation von Herrn Bindzus für den Job bei H96 eben auch ausdrücklich im Bereich eines "GF Finanzen", nicht im Bereich "GF Sport".
Martin Kind |#7520
13.03.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von H96KGaA
Ich beziehe mich im Kontext "grundsätzliche Qualifikation" auf den User @Fede1896 , der den Ausbildungswerdegang von Herrn Bindzus recherchiert hat (etwas, was HAZ/NP bisher nicht geschafft haben, von der B... fange ich gar nicht erst an)
Zitat von Fede1896

....Wer ein Studium in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmarketing/Sportökonomie sowie Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft absolviert hat. PLUS in den Studiengängen "Fussballmanagement" und "Sportmanagement" Lehraufträge besitzt. UND in der Praxis tätig war und Erfahrungen gesammelt hat ist ebenfalls für mich mit wichtigen Kompetenzen auszustatten, die nicht durch einen "alleinherrschenden" Mann untergraben werden sollen. Natürlich ist er kein Marcus Mann, der seine sportlichen Kompetenzen bewiesen hat, aber ihn nur als "ehemaligen Amateurfussballer und Marketingleiter" hinzustellen wird ihm nicht gerecht.

Und das nennst du mindestens ebenbürtig{/b]?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.