Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1681
06.07.2022 - 07:46 Uhr
Ich wäre bei Platte nicht abgeneigt, ähnlich wie bei Peka.

Ich mein damit nicht, dass Platte Stammspieler sein soll oder ähnliches, aber ihn zu haben ist nicht verkehrt.

Fakt ist, wenn er Fit ist, kann er uns helfen. Er hat Erfahrung, kennt Hertha und alles über Jahre und wenn er sich wie Peka damit anfreunden kann, dass er nicht gesetzt ist... Dann bitte...
Dazu Gehaltseinbüße, macht auch nicht jeder mit. Find ich super.

Meiner Meinung können Maxi und vor allem Björkan von ihm noch einiges lernen, ähnlich wie Kenny von Peka.
Ist nicht das schlechteste neben den jüngeren Spielern auch einen Erfahrenen für die Posi zu haben.

Dazu sieht Schwarz Maxi wohl sogar eher im Zentrum, dann hätten wir für LV im Grunde nur Björkan Platte und unser Talent Ullrich... und die beiden können definitiv von Platte lernen und werden ihn brauchen..

somit wäre die Konstellation das selbe

LV
Erfahrener Spieler Platte
Herausforderer Björkan
Talent Ullrich

RV
Erfahrener spieler Peka
Herausforderer Kenny
Talent Eitschberger

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#1682
06.07.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von KevJr2410
Dazu sieht Schwarz Maxi wohl sogar eher im Zentrum, dann hätten wir für LV im Grunde nur Björkan Platte und unser Talent Ullrich... und die beiden können definitiv von Platte lernen und werden ihn brauchen..

somit wäre die Konstellation das selbe

LV
Erfahrener Spieler Platte
Herausforderer Björkan
Talent Ullrich

RV
Erfahrener spieler Peka
Herausforderer Kenny
Talent Eitschberger

Die Konstellation ist nur die selbe, wenn man bei Plattenhardt wie bei Pekarik den Vertrag nach der Saison auslaufen lässt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was die Spieler von Platte lernen sollen. Vom Zugucken lernt man keine Flanken. Dazu braucht es vor allem Talent und Übung.
Marvin Plattenhardt |#1683
06.07.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was die Spieler von Platte lernen sollen. Vom Zugucken lernt man keine Flanken. Dazu braucht es vor allem Talent und Übung.

Naja in dem sie miteinander reden. Er erklärt, wie er was macht, warum er was macht. So funktioniert lernen meistens.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Marvin Plattenhardt |#1684
06.07.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von HaHoHertha

Naja in dem sie miteinander reden. Er erklärt, wie er was macht, warum er was macht. So funktioniert lernen meistens.

Plattenhardt ist jetzt kein besonders gutes Beispiel für hohes Anlaufen, aggressive Zweikampfführung und offensive Spielweise.
Ich glaube auch nicht, dass Maxi ins Zentrum rücken sollte - nur im Notfall.
Plattenhardt bindet ein ordentliches Gehalt und kann durch das vorhandene Personal ohne Qualitätsverlust ersetzt werden. Einzig seine Standards werden fehlen. Sollte Szymanski kommen, hätten wir jedoch schon jemanden, der diese Lücke wieder schließen kann.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marvin Plattenhardt |#1685
16.07.2022 - 23:03 Uhr
(----) inklusive Kevin-Prince Boateng im Mittelfeld und dem Top-Kandidaten auf das Kapitänsamt, Marvin Plattenhardt, als linkem Verteidiger. Fitness und Spritzigkeit fehlten den Berlinern nach intensiven Trainingstagen aber deutlich. (----)
Top-Kandidat auf das Kapitänsamt Marvin Plattenhardt

Tagesspiegel /dpa wissen da wohl schon mehr .... schnell in die Insiderblase mit dieser info , das muss doch erstmal online verifiziert werden .grinsZunge raus

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 16.07.2022 um 23:05 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1686
16.07.2022 - 23:59 Uhr
Finde ich nicht gut.
Er ist weder ein Spieler, welcher sichtbar viel mit seinen Leuten kommuniziert, noch ist er ein Spieler, welcher "voran" geht. Im Gegenteil. Plattenhardt verkörpert den Angsthasenfußball in Person mit seinen drölfzig Rückpässen zum IV/TW.
Das Einzige was er mMn kann ist, wenn er einen ruhenden Ball hat.
Technisch ist er einer unseren schwächsten Spieler. Übersicht ist quasi nicht vorhanden. Sein Antritt behäbig.
Sein rechtes Bein ist nicht vorhanden.
Wüsste nicht was ihn zum potenziellen Kapitän prädestiniert.
Weil er im letzten Spiel der Relegation zur Abwechslung mal das gemacht hat, wofür er bezahlt wird?
Nachdem er Monate/Jahre lang Arbeitsverweigerung betrieben hat ?
Puh... sehr schwierige Kiste.
Marvin Plattenhardt |#1687
17.07.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Finde ich nicht gut.
Er ist weder ein Spieler, welcher sichtbar viel mit seinen Leuten kommuniziert, noch ist er ein Spieler, welcher "voran" geht. Im Gegenteil. Plattenhardt verkörpert den Angsthasenfußball in Person mit seinen drölfzig Rückpässen zum IV/TW.
Technisch ist er einer unseren schwächsten Spieler. Übersicht ist quasi nicht vorhanden. Sein Antritt behäbig.
Weil er im letzten Spiel der Relegation zur Abwechslung mal das gemacht hat, wofür er bezahlt wird?

Ein Plattenhardt in guter Form kann uns definitiv guttun.
Die letzten Jahre hat bei uns doch kaum einer Bäume ausgerissen und wer weiß, vllt beflügelt ihn diese Rolle auch und er übernimmt nun mehr Verantwortung und versucht mit Leistung voranzugehen.

Könnte mir auch einen besseren Kapitän vorstellen, aber nun gleich wieder schwarz zu malen ist mir zu plumb.

Man sollte nicht vergessen was war, aber auch versuchen nach vorne zu schauen und der letzte Auftritt in der Relegation waren doch ansehnlich
Marvin Plattenhardt |#1688
17.07.2022 - 00:48 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Zitat von bimmeLinho

Finde ich nicht gut.

Die letzten Jahre hat bei uns doch kaum einer Bäume ausgerissen und wer weiß, vllt beflügelt ihn diese Rolle auch und er übernimmt nun mehr Verantwortung und versucht mit Leistung voranzugehen.

Könnte mir auch einen besseren Kapitän vorstellen, aber nun gleich wieder schwarz zu malen ist mir zu plumb.

Man sollte nicht vergessen was war, aber auch versuchen nach vorne zu schauen und der letzte Auftritt in der Relegation waren doch ansehnlich

Wo male ich denn schwarz ? Ich habe diese Meinung von ihm, seit er bei Hertha spielt.
Und er hat mich noch nie vom Gegenteil überzeugen können.
Seine Assists durch Standardsituation täuschen über offensichtliche extreme Defizite hinweg.
Aber meiner Meinung ist er ein Teil des Ganzen bzw ein Sinnbild unseres schlechten Fußballs der letzten Jahre.
Ähnlich kritisch sehe ich unsere Pferdelunge Darida.
Und wenn man einen Neuanfang wagen möchte, dann sollte man sich von solchen Altlasten trennen und sie nicht zum Kapitän befördern. Denn genau so vermittelt man das Bild "Wir machen weiter wie immer".
Aber gerade Spieler wie Plattenhardt und Darida (beste Beispiele, gibt natürlich weitere...) stehen einer sportlichen Weiterentwicklung leider im Wege.

OT: Meinen Doppelpost/Dreifachpost habe ich bereits selbst alarmiert. Die Homepage hat mal wieder rumgesponnen. augen-zuhalten Als ich es gemerkt habe, konnte ich leider nicht mehr löschen sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 17.07.2022 um 00:53 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1689
17.07.2022 - 06:07 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von AnteCovic43

Zitat von bimmeLinho

Finde ich nicht gut.

Wo male ich denn schwarz ? Ich habe diese Meinung von ihm, seit er bei Hertha spielt.
Und er hat mich noch nie vom Gegenteil überzeugen können.
Seine Assists durch Standardsituation täuschen über offensichtliche extreme Defizite hinweg.
Aber meiner Meinung ist er ein Teil des Ganzen bzw ein Sinnbild unseres schlechten Fußballs der letzten Jahre.
Ähnlich kritisch sehe ich unsere Pferdelunge Darida.
Und wenn man einen Neuanfang wagen möchte, dann sollte man sich von solchen Altlasten trennen und sie nicht zum Kapitän befördern. Denn genau so vermittelt man das Bild "Wir machen weiter wie immer".
Aber gerade Spieler wie Plattenhardt und Darida (beste Beispiele, gibt natürlich weitere...) stehen einer sportlichen Weiterentwicklung leider im Wege.

OT: Meinen Doppelpost/Dreifachpost habe ich bereits selbst alarmiert. Die Homepage hat mal wieder rumgesponnen. augen-zuhalten Als ich es gemerkt habe, konnte ich leider nicht mehr löschen sad

Ich kann verstehen, dass Du die Sache 3 x gepostet hast, um Deine Meinung nochmal zu unterstreichen !zwinker

Ich gehe bei allem, was Du über Plattenhardt/Darida geschrieben hast, absolut mit. Zu den offenen Baustellen von Bobic dürften nicht nur einende Positionen gehören, sondern auch ein Gefährlicher Standard-Schütze, der auch außerhalb eines ruhenden Balles, etwas zum Spiel beitragen kann. Ich hoffe auf Szymanski und evtl. noch einen weiteren Spieler, der Plattenhardt‘s Mitwirken überflüssig macht.
Plattenhardt als Kapitän, wäre in meinen Augen eine völlige Fehlbesetzung.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marvin Plattenhardt |#1690
17.07.2022 - 06:50 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Wen denn? Dieser Kader wurde in den letzten Jahren so häufig ausgedünnt und vor allem entkernt. Es gibt zwar mit KPB eine Führungsfigur. Aber es gibt niemanden mit Stammplatzanspruch, der sowohl kommunikativ als auch mit dem Auftreten dem Idealanspruch gerecht wird.

Vielleicht sollte man einen Kapitänsthread temporär eröffnen, wie es ihn früher schon einmal gab.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.