| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
27.10.2016 - 15:41 Uhr
Weiß einer wie lange er ungefähr ausfallen wird?
27.10.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von kreuztraeger
Wenn ich mich richtig erinnere, ist man der realistischen Hoffnung, dass er gegen Gladbach (also ein Spiel später) wieder spielen kann laut kicker.
03.12.2016 - 17:41 Uhr
Richtig starkes Spiel heute von Platte! Der Freistoß war aller erste Sahne und auch sonst mit ganz viel Druck nach vorne. Hoffentlich kann er diese Form bis zur Winterpause halten.
03.12.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Norrey
Richtig starkes Spiel heute von Platte! Der Freistoß war aller erste Sahne und auch sonst mit ganz viel Druck nach vorne. Hoffentlich kann er diese Form bis zur Winterpause halten.
Sehe ich genauso, das war ein richtig gutes offensives Spiel von ihm.
Wenn er nun wieder die defensiven Wackler rausbekommt, wo er nicht mehr so einfach überlaufen wird.
Dann bin ich absolut zufrieden mit ihm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 03.12.2016 um 17:46 Uhr bearbeitet
03.12.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von Norrey
Nach vorne war das gerade in Halbzeit 2 stark, hinten hat er mir in letzter Zeit allerdings zu viele Patzer drin. Da muss er sich wieder steigern.
Dennoch richtig, dass er heute maßgeblichen Anteil am Sieg hatte. Schöne Sache!
03.12.2016 - 17:48 Uhr
Das war mit das beste wenn nicht sogar das beste Spiel, welches Platte in seiner gesamten Laufbahn bei Hertha gehabt hat.
Einfach Wahnsinn wie er vorne und hinten beinahe alles richtig gemacht hat.
PS: Derweil lässt sicht Hector mit Köln 4:0 abschiessen
03.12.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von MBSC57
Das war mit das beste wenn nicht sogar das beste Spiel, welches Platte in seiner gesamten Laufbahn bei Hertha gehabt hat.

Offensiv fand ich ihn auch sehr ansprechend.
Allerdings finde ich, dass er defensiv schon deutlich bessere Spiele hatte.
Hatte mMn einige Wackler.
Auch beim Gegentor als er sich entschieden hat den Raum zu decken anstatt den Gegner abzulaufen, obwohl aus dem Rückraum keine große Gefahr lauerte...
Naja.
Ich finde er hatte einige Höhen und Tiefen im Spiel.
Dennoch gutes Spiel.
03.12.2016 - 19:12 Uhr
Der Fehler beim 1:2 darf aber einfach nicht passieren. Selbst wenn er denkt, dass er den Raum abdecken mussen, sollte dann ein Mitspieler in der Lage sein, ihm mitzuteilen, dass er draufrücken muss, da ja niemand mitgelaufen war, den Seguin hätte anspielen können. So deckt er den vollkommen verwaisten Raum und Seguin hat alle Zeit. Wenn er sich direkt dazu entscheidet draufzugehen, fällt das Tor ziemlich sicher nicht.
Ansonsten war er aber tatsächlich ziemlich ordentlich.
Ansonsten war er aber tatsächlich ziemlich ordentlich.
09.12.2016 - 10:31 Uhr
Laut BZ (Link siehe unten) hat in der Bundesliga von den aktuellen Spielern nur Calhanoglu (11) mehr direkt verwandelte Freistöße als Platte (5). Bei Hertha insgesamt hat nur Marcelinho (6) je mehr Freistöße direkt verwandeln können. Das war mir so gar nicht bewusst, wobei ich die Lücke zwischen Platte und Hakan schon recht enorm finde. Da soll wirklich niemand zwischen liegen? Ich frage mich sonst aber auch, weshalb es gelegentlich heißt, wir bräuchten einen Standardspezialisten. Bei Freistößen kommt woanders meist wohl auch nicht mehr rum und Kalou hämmert aktuell jeden Elfer rein. Bleiben nur noch Ecken (die aber generell immer seltener zu Toren führen) und indirekte Freistöße. Für die weiß ich nicht wie wir da statistisch da stehen. Aber ob das wirklich so eine Rolle spielt?
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-marvin-plattenhardt-ueber-das-geheimnis-seiner-freistoesse
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-marvin-plattenhardt-ueber-das-geheimnis-seiner-freistoesse
09.12.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Flascheleer
Laut BZ (Link siehe unten) hat in der Bundesliga von den aktuellen Spielern nur Calhanoglu (11) mehr direkt verwandelte Freistöße als Platte (5). Bei Hertha insgesamt hat nur Marcelinho (6) je mehr Freistöße direkt verwandeln können. Das war mir so gar nicht bewusst, wobei ich die Lücke zwischen Platte und Hakan schon recht enorm finde. Da soll wirklich niemand zwischen liegen? Ich frage mich sonst aber auch, weshalb es gelegentlich heißt, wir bräuchten einen Standardspezialisten. Bei Freistößen kommt woanders meist wohl auch nicht mehr rum und Kalou hämmert aktuell jeden Elfer rein. Bleiben nur noch Ecken (die aber generell immer seltener zu Toren führen) und indirekte Freistöße. Für die weiß ich nicht wie wir da statistisch da stehen. Aber ob das wirklich so eine Rolle spielt?
von den "aktuellen Spielern" will das aber auch nicht viel heißen. Welche Standard-Kunstschützen laufen denn momentan in der Liga rum? Da wechseln sich doch in den meisten Teams die Schützen stets ab. Außer Calhanoglu fiele mir da dann auch nur noch der Bremer Junuzovic ein. Ob der weniger Freistöße verwandelt hat als Platte? Gefühlt sicherlich nicht. Denn allein 2014/15 kommt der Österreicher diesem Link zufolge auf fünf direkt verwandelte Dinger: http://www.rp-online.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-zlatko-junuzovic-freistoss-tore-bid-1.4858216. Darüber hinaus bereitet er ja auch einiges mit seinen Standards vor. Scheinbar kommt der Ösi aber tatsächlich nur auf fünf, weil er seit 2015 kein Ding mehr direkt eingeschweisst hat. Gefühle und Statistiken vertragen sich halt nicht immer...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland