| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
09.12.2016 - 11:57 Uhr
Ich musste auch erst mal nachdenken, wer sonst noch für Freistoßtore bekannt ist. Mir fielen in der Tat überhaupt nur zwei Spieler auf Anhieb ein: Hakan und Junuzovic. Die sind in ihrem Team mW auch je der entsprechende "Standardspezialist". Aber auch wenn woanders mehr durchgewechselt wird, bleibt die Quote erstaunlich niedrig. Platte hat ja vergleichsweise noch nicht mal sooo viele Bundesligaspiele und gilt bei uns ja auch eher nicht als waschechter Freistoßspezialist. Wie gesagt hört man ja gelegentlich auch Forderungen, dass wir noch einen bräuchten. Da hätte ich ihn nicht so weit vorne in dieser Statistik erwartet.
Generell frage ich mich bei den geringen Werten aber auch, ob man dann überhaupt so sehr auf solche Spieler setzen bzw gezielt nach ihnen suchen sollte. Außer bei Calhanoglu dürften es meist mehr die spektakulären Erinnerungen an einzelne goldenen Szenen sein als dass da in der Summe wirklich Kriegsentscheidendes bei rum kommt. Spannend wäre natürlich noch die Quote von mehr oder weniger direkten Torbeteiligungen durch indirekte Freistöße sowie durch Ecken. Habe da länger keine Statistiken gefunden aber ich glaube zumindest Ecken bringen nur noch selten Tore ein. Auch wenn ich nie Beckhams Ecken gegen Bayern vergessen werde...
Generell frage ich mich bei den geringen Werten aber auch, ob man dann überhaupt so sehr auf solche Spieler setzen bzw gezielt nach ihnen suchen sollte. Außer bei Calhanoglu dürften es meist mehr die spektakulären Erinnerungen an einzelne goldenen Szenen sein als dass da in der Summe wirklich Kriegsentscheidendes bei rum kommt. Spannend wäre natürlich noch die Quote von mehr oder weniger direkten Torbeteiligungen durch indirekte Freistöße sowie durch Ecken. Habe da länger keine Statistiken gefunden aber ich glaube zumindest Ecken bringen nur noch selten Tore ein. Auch wenn ich nie Beckhams Ecken gegen Bayern vergessen werde...
13.12.2016 - 09:38 Uhr
In der letzten Saison hat Grifo von Freiburg einen Freistoß nach dem anderen reingehauen. War zwar die 2. Liga aber eine Anzahl war trotzdem beeindruckend. Ob es in der 1. Liga so viel schwerer ist einen direkten Freistoß zu versenken glaube ich nicht. Die Torhüter sind sicher besser aber mit einem gut getreten Freistoß lassen sich auch die besten Vertreter dieser Zunft bezwingen.
13.12.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von MrSnapple
In der letzten Saison hat Grifo von Freiburg einen Freistoß nach dem anderen reingehauen. War zwar die 2. Liga aber eine Anzahl war trotzdem beeindruckend. Ob es in der 1. Liga so viel schwerer ist einen direkten Freistoß zu versenken glaube ich nicht. Die Torhüter sind sicher besser aber mit einem gut getreten Freistoß lassen sich auch die besten Vertreter dieser Zunft bezwingen.
Allerdings verhalten sich die Defensivspieler schlauer und somit lassen Gegner seltener Freistöße in aussichtsreicher Position zu. Darüber hinaus konnte ein Team wie Freiburg mit einer deutlich offensiveren Spielanlage in Liga 2 agieren, weshalb man ebenfalls zu mehr Freistößen in besseren Positionen kommen müsste, also würde ich dir nur rein theoretisch widersprechen, obwohl ich es natürlich auch nie gemessen oder gezählt hab
Ich hatte auch das Gefühl, dass Hertha in der Zweitligasaison mit Ronny sehr viele Freistöße bekommen hat
22.12.2016 - 15:48 Uhr
so - nun hat ihn Marcelinho zum Abschiedsspiel eingeladen.
22.12.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Hat Gilberto abgesagt?
Nein ernsthaft, ich dachte es spielt die Hertha Mannschaft gegen Marcelinho Auswahl? Da wäre Marvin doch ohnehin dabei gewesen.
22.12.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von Demento
Hat Gilberto abgesagt?
Nein ernsthaft, ich dachte es spielt die Hertha Mannschaft gegen Marcelinho Auswahl? Da wäre Marvin doch ohnehin dabei gewesen.
Hat Gilberto abgesagt?
Aber nicht die aktuelle Mannschaft sondern alte Hertha-Weggefährten von Marcelinho wie Preetz, Dardai, Zecke, Pantelic und Co.
Plattenhardt wurde vom Boulevard/Marcelinho unter der Bedingung eingeladen, dass er bis dahin noch sein sechstes Freistoßtor schießt und damit mit Marcelinho gleichzieht.
22.12.2016 - 16:59 Uhr
Ok danke für die Info. Hab mich jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr mit den Planungen und Berichten befasst.
23.12.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von Demento
Hat Gilberto abgesagt?
Hat Gilberto abgesagt?
Ich habe keine Ahnung. Habe in der S-Bahn eine B-Z gefunden, in der Marcelinho zitiert wird, dass er ihn einlädt, wenn er das 6. Freistoßtor macht. Da heißt es "Ich habe Wort gehalten"
02.01.2017 - 10:45 Uhr
Sportschau
Hoffen wir mal das endlich mal ein Herthaner Tor des Monats wird^^
Wird wahrscheinlich eng mit Costas Tor vs Darmstadt aber kleiner Vorteil für Platte, er hat direkt geschossen und Costa brauchte nh kleine Unterstützung von Thiago Alcantara^^
Hoffen wir mal das endlich mal ein Herthaner Tor des Monats wird^^
Wird wahrscheinlich eng mit Costas Tor vs Darmstadt aber kleiner Vorteil für Platte, er hat direkt geschossen und Costa brauchte nh kleine Unterstützung von Thiago Alcantara^^
02.01.2017 - 18:16 Uhr
Meine Stimme hat Platte schon mal sicher, auch wenn ich befürchte das es Costa wird und ich es eigentlich sogar Cenk Sahin gönnen würde. Trotz allen sind alles schön anzusehende Tore!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland