Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#181
20.01.2017 - 16:53 Uhr
Marvin Plattenhardt Offen, wie Dardai ist, erzählte er, dass er bei seiner Amtsübernahme im Februar 2015 den Linksverteidiger schon vorab abgeschrieben hatte. Bei der Vertragsunterzeichnung sei ihm gesagt worden [vom Manager], dass Hertha noch Plattenhardt habe. „Der Typ hat keine Ahnung, ich habe Plattenhardt bei der U23 gesehen“, sagte Dardai damals. Unterton: Der hilft uns nicht. Dann kam Dardais erstes Training bei den Profis. Und sagt nun: „Seither sind wir Freunde. Ich schätze Marvin ganz hoch bei uns. Als Leistungsträger, als Vorbild. Er ist ein Musterprofi, wie er arbeitet. Er muss sich noch steigern, 1000, 1500 Meter pro Spiel mehr in der Offensive laufen. Das Gesamtpaket bei ihn ist sehr gut für uns.“
@bimmeLinho , dich wird es sicher freuen zu hören, dass Dardai bei Plattenhardt die gleiche Schwäche ausgemacht hat, wie du, nämlich die immer noch unterdurchschnittliche Laufleistung in Kilometern. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marvin Plattenhardt |#182
21.01.2017 - 01:16 Uhr
Zitat von HerrThaner
Marvin Plattenhardt Offen, wie Dardai ist, erzählte er, dass er bei seiner Amtsübernahme im Februar 2015 den Linksverteidiger schon vorab abgeschrieben hatte. Bei der Vertragsunterzeichnung sei ihm gesagt worden , dass Hertha noch Plattenhardt habe. „Der Typ hat keine Ahnung, ich habe Plattenhardt bei der U23 gesehen“, sagte Dardai damals. Unterton: Der hilft uns nicht. Dann kam Dardais erstes Training bei den Profis. Und sagt nun: „Seither sind wir Freunde. Ich schätze Marvin ganz hoch bei uns. Als Leistungsträger, als Vorbild. Er ist ein Musterprofi, wie er arbeitet. Er muss sich noch steigern, 1000, 1500 Meter pro Spiel mehr in der Offensive laufen. Das Gesamtpaket bei ihn ist sehr gut für uns.“
@bimmeLinho , dich wird es sicher freuen zu hören, dass Dardai bei Plattenhardt die gleiche Schwäche ausgemacht hat, wie du, nämlich die immer noch unterdurchschnittliche Laufleistung in Kilometern. zwinker

Dieses Defizit sehe ich weiterhin, aber nicht mehr so penibel. Finde mittlerweile hat er sich echt gut gemacht. Wenn er sich jetzt noch 1-2 Mal öfter pro Spiel durchringt ins 1gegen1 zu gehen und bis zur Grundlinie durchläuft, was mMn zu selten vorkommt, dann bin ich wunschlos glücklich.
Die körperliche Fitness die paar Meter pro Spiel mehr zu laufen hat er m.E.
Er nimmt eine gute Entwicklung wie ich finde. Seine Standards wissen nach einer längeren Flaute auch wieder zu überzeugen.
Marvin Plattenhardt |#183
21.01.2017 - 18:16 Uhr
Schade...Sahin mit dem ,,Tor des Monats". Plattenhardt hätte ich es echt gegönnt und ich finde, er hätte es auch verdient. Soll nicht heißen, dass Cenks Tor schlecht war.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Marvin Plattenhardt |#184
23.01.2017 - 18:59 Uhr
Gestern war er unfassbar schlecht, hoffe inständig darauf, dass Mittelstädt bald mal wieder ran darf. Eine Stammplatzgarantie verbietet sich bei solchen Leistungen von selbst.
Marvin Plattenhardt |#185
23.01.2017 - 19:09 Uhr
Zitat von Preussensturm
Gestern war er unfassbar schlecht, hoffe inständig darauf, dass Mittelstädt bald mal wieder ran darf. Eine Stammplatzgarantie verbietet sich bei solchen Leistungen von selbst.

Fragwürdig einen Leistungsträger nach einem schlechten Spiel direkt so anzugehen. Klar brauch Maxi seine Einsatzminuten, aber gestern waren fast alle "schlecht".

•     •     •

AMMARO97
Marvin Plattenhardt |#186
23.01.2017 - 19:55 Uhr
Gestern waren alle relativ mies und das "Handspiel" was in meinen Augen keins war, war sehr unglücklich....

Einige vergessen schnell das er in der Hinrunde einer unserer Leistungsträger war und das er uns im letzten Heimspiel gegen Darmstadt quasi im Alleingang den Sieg beschert hat.

Also sollte man das bashing hier mal seien lassen. Da haben wir ganz andere Baustellen.
Marvin Plattenhardt |#187
23.01.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von Preussensturm

Kannst du auch sagen aus welchem Grund du ihn so unfassbar schlecht fandest gestern?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marvin Plattenhardt |#188
27.01.2017 - 20:10 Uhr
Gut war beiweiten keiner bei Hertha, aber das Handspiel von Plattenhardt war in meinen Augen eine Fehlentscheidung und immerhin hat er vor dem Anschlusstreffer eine richtig gute Flanke auf Brooks geschlagen. Ich bin froh, dass wir so einen soliden LV haben.
Marvin Plattenhardt |#189
27.01.2017 - 23:59 Uhr
Das Plattenhardt kein perfekter LV ist, ist klar. Dennoch ist er in meinen Augen der beste LV an den ich mich mit meinen 21 Jahren bei Hertha erinnern kann. (Gilberto zählt für mich eher als LM)

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Marvin Plattenhardt |#190
29.01.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von Norrey
Das Plattenhardt kein perfekter LV ist, ist klar. Dennoch ist er in meinen Augen der beste LV an den ich mich mit meinen 21 Jahren bei Hertha erinnern kann. (Gilberto zählt für mich eher als LM)

So unterschiedlich können offenkundig Sichtweisen sein. Für mich zählt er zu den schwächsten Linksverteidigern die ich seit Beginn der 1980er im Trikot der Hertha gesehen habe. Beachtliche Offensivqualitäten hat er sicherlich, nur ist dies für mich eben nicht der Kern von dem was einen LV ausmacht. Defensiv sieht das für mich leider allzu oft äußerst stümperhaft aus, was Plattenhardt anzubieten hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.