Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1991
03.03.2023 - 16:13 Uhr
Verlägern wir den Vertrag wieder mit Platte -falle ich ab vom Glauben.

An Maxis Stelle würde ich mich total verarscht vorkommen.

Ich weist, das Management hat gewechselt, aber Marvin hat lange genug gezeigt, das er nur - wenn überhaupt - unterer Durschnitt in der Liga ist.

Offsensiv sind das ein Paar Flanken, ein Paar Freistösse und dann war es das auch. Das ewige Abgerdrehe wenn er Offensiv denken sollte, geht mir schon seit Jahren auf den Keks.

Defensiv hat er gerade Glück, da ihm das 3-5-2 zu Gute kommt und er nicht alleine die linke Seite bearbeiten muss. Da kommen die defensiven Schwächen derzeit nicht ganz zu tragen.

Allerdings halte ich und andere auch Maxi hier für die bessere Lösung.

Ich bin gespannt - hoffe das Beste (Platte bekommt am Saisonende einen dicken Blumenstrauss) und befürchte das Schlimmste (Platte mit neuem 2 Jahresvertrag).

Aber noch sind ja in paar Spiele zu spielen und mal sehen, in welcher Liga wir das spielen....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Marvin Plattenhardt |#1992
03.03.2023 - 19:16 Uhr
Ich versteh das auch nicht mehr. Meiner Meinung nach spielen wir momentan ja im 3-5-2 (besser), weil Plattenhardt mit den offensiven und defensiven Aufgaben überfordert war, als wir im 4-3-3 agierten. Durch die Umstellung hat er defensiv weniger Arbeit und weil wir offensiv fast nix von ihm gewohnt sind, fühlt sich jede Flanke von ihm wie ein Erfolg an, dabei müsste er als Schienenspieler eigentlich viel mehr Alarm machen (siehe beispielsweise Richter auf der anderen Seite).

Ich verstehe nur immer noch nicht, wieso er immer noch den Vorzug vor Maxi erhält. Wegen der Binde? Denn sportlich fehlen ihm eigentlich die Argumente.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marvin Plattenhardt |#1993
04.03.2023 - 01:47 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich versteh das auch nicht mehr. Meiner Meinung nach spielen wir momentan ja im 3-5-2 (besser), weil Plattenhardt mit den offensiven und defensiven Aufgaben überfordert war, als wir im 4-3-3 agierten. Durch die Umstellung hat er defensiv weniger Arbeit und weil wir offensiv fast nix von ihm gewohnt sind, fühlt sich jede Flanke von ihm wie ein Erfolg an, dabei müsste er als Schienenspieler eigentlich viel mehr Alarm machen (siehe beispielsweise Richter auf der anderen Seite).

Ich verstehe nur immer noch nicht, wieso er immer noch den Vorzug vor Maxi erhält. Wegen der Binde? Denn sportlich fehlen ihm eigentlich die Argumente.

Ich denke es liegt eher daran, dass Platte, für den Fall dass Richter wieder offensiv agiert eher eine 4er Kette macht. Dadurch verliert Hertha weniger Stabilität. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gewollt ist, dass beide Seiten nicht gleich viel Alarm machen.

Wenn Platte ähnlich Alarm machen würde, könnte Richter das so rum nicht so stark abdecken.
Marvin Plattenhardt |#1994
04.03.2023 - 07:30 Uhr
Zitat von 17-Renate

Seit Jahren hören wir jetzt die Legende das Maxi so viel besser ist. Dann spielt Maxi ein paar Spiele (schlecht) und dann landen wir doch wieder beim langweiligen aber soliden Plattenhardt…

Wenn er auf Gehalt verzichtet soll er gerne bleiben. Wenn jemand anders besser ist, wird er sich schon durchsetzen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Marvin Plattenhardt |#1995
04.03.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von BSC_49
Zitat von 17-Renate

Seit Jahren hören wir jetzt die Legende das Maxi so viel besser ist. Dann spielt Maxi ein paar Spiele (schlecht) und dann landen wir doch wieder beim langweiligen aber soliden Plattenhardt…

Wenn er auf Gehalt verzichtet soll er gerne bleiben. Wenn jemand anders besser ist, wird er sich schon durchsetzen.

@Bsc-94
Ich bin da ganz bei dir. Er ist auf einem soliden Niveau und das sollte für uns reichen. Zumal Maxi wohl leider ein ewiges Talent bleibt, mit all seinen Schwächen und natürlich auch Stärken.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marvin Plattenhardt |#1996
04.03.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von BSC_49

Zitat von 17-Renate

Seit Jahren hören wir jetzt die Legende, dass Maxi so viel schlechter als Platte sei und jetzt argumentierst du mit mehreren schlechten Spielen ?
Maxi hatte ein einziges Spiel über 90 Minuten und das war zum Rückrundenauftakt gegen Bochum, in welcher die gesamte Mannschaft ein Totalausfall war. Gegen Wolfsburg wurde er dann in der Halbzeit ausgewechselt und mit Plattenhardt gab es dann trotzdem eine deutliche Klatsche (5:0).
Auch da war das gesamte Team ein Totalausfall.

Platte hatte diese Saison wieviele Einsätze in der Startelf und konnte davon wie oft überzeugen?
Ich sag es dir: Exakt 0 Mal

Und jetzt wo die Systemumstellung vollzogen ist, braucht man auch auf der linken Seite endlich mal Impact nach vorne.
Und das kann nur mit Ullrich oder Maxi funktionieren, weil beide offensiv denken. In einem 5-3-2 bzw offensiv 3-5-2 ist Plattenhardt eine absolute Fehlbesetzung.

Schau dir Richter auf der anderen Seite an. Der hat verstanden wie man die Position interpretiert.

Plattenhardt hatte in den letzten 3 Jahren ein gutes Spiel... und das war das Rückspiegel gegen Hamburg.
Ansonsten nur Angsthasenfußball, abdrehen, Pass zurück.

Ich sag dir ganz ehrlich in einer 4er Kette ist es mir egal wer bei uns hinten links steht. Da haben sowohl Platte, Maxi als auch Ulrich allesamt kein Bundesligaformat. Da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera dann egal.
Aber in einer 5er-Kette defensiv bzw 3er-Kette offensiv sollte jeder mit nur einem Hauch von Fußballverstand einsehen, dass Platte dort eine absolute Fehlbesetzung ist. Jeder, wirklich jeder weiß, dass die AVs durch die doppelte Absicherung hinten etwas höher stehen können und offensiver agieren MÜSSEN damit das System funktioniert. Plattenhardt hat das System nicht verstanden oder er ist einfach zu schlecht.
Es wird Zeit dass Maxi die Chance als LAV bekommt. Oder auch von mir aus Ullrich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 04.03.2023 um 11:20 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1997
04.03.2023 - 14:45 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Es wird Zeit dass Maxi die Chance als LAV bekommt. Oder auch von mir aus Ullrich.

Das sollte der Weg von Hertha in der Zukunft sein, junge Talente fördern und in den Profibereich bringen....zwinker

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marvin Plattenhardt |#1998
04.03.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Sehe es zwar absolut genauso, aber anderseits habe ich es im Winter schon vehement gefordert und dann hat Maxi 3 absolute Grotten Halbzeiten hingelegt. Aktuell wird Schwarz nicht wechseln, weil dieses Team nun erfolgreich gegen Augsburg war. Ich empfand Platte auch extrem schwach - gerade oder vor allem offensiv. Anderseits hatte er defensiv auch keinen nennenswerten Hänger.

Ich denke, Maxi wird noch eine Chance bekommen, wenn wir mal hinten raus ein Tor machen müssen - dann muss er wie gegen Köln sofort da sein.
Marvin Plattenhardt |#1999
04.03.2023 - 20:17 Uhr
Würde mich sehr ärgern, wenn man mit ihm verlängert. Ich habe nichts gegen Platte und halte ihn auch für einen durchschnittlich guten Bundesliga-LV, aber es ist schon schlimm genug, dass wir mit einem mittelmäßigen LV verlängern. Mit BEIDEN verlängern kann doch echt nicht deren Ernst sein. Scheint aber für mich eher ein Zeichen zu sein, dass dann wohl Ullrich weg ist, sonst hätte man diese Tür nicht wieder aufgemacht.

Fände es dann besser, wenn man mit Platte nicht verlängert und sich stattdessen um Karbownik bemüht.

https://www.transfermarkt.de/michal-karbownik/profil/spieler/401604

Düsseldorf hat ne KO in Höhe von 3 Mio, falls sie diese nicht zahlen können, wäre er fast ein Schnäppchen.
Marvin Plattenhardt |#2000
12.03.2023 - 16:39 Uhr
Ich hoffe inständig, dass Schwarz mal ein wenig mehr personell reagiert und zwar nicht nur auf Verletzungen. Plattenhardt wiederholt mit einem schwachen Auftritt. Alle Offensivaktionen gingen wie zuletzt über Rechts, dazu hat er mit seiner Passivität bei der Flanke einen großen Anteil am Gegentor. Er ist einfach kein Schienenspieler! Bitte endlich wieder Mittelstädt ausprobieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.