Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#2001
22.03.2023 - 15:16 Uhr

Plattenhardt: Der Vertragspoker ist eröffnet
(....)
Bobic ist seit Ende Januar bei Hertha Geschichte, der neue Sportdirektor Benjamin Weber machte Anfang März die Tür für Plattenhardt wieder auf und kündigte ergebnisoffene Gespräche an.

"Sehr positiv" nannte Herthas Kapitän am Mittwoch in einer Medienrunde die neue Entwicklung in eigener Sache. "Was daraus wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen." Über Bobics Einlassungen Anfang Januar sagte Plattenhardt: "Es ist als Spieler erstmal schade, so etwas zu hören, aber ich bin alt genug und kann das richtig einordnen."
(....)
Knackpunkt für einen möglichen neuen Kontrakt dürfte das Salär des WM-Teilnehmers von 2018 sein.
(....)
Sollte Plattenhardt zu Abstrichen bereit sein, erscheint eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gut denkbar.
Ob er Einsparungen beim Gehalt akzeptieren würde? Details der Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung seien "kein Thema für die Außenwelt", sagte Plattenhardt am Mittwoch.
Zitat von usernick

"Da bin ich sehr professionell. Ich höre mir die Gespräche sehr gern an. Was dabei herauskommt, weiß ich auch noch nicht." Mit anderen Worten: Der Vertragspoker ist eröffnet - und Standardspezialist Plattenhardt hat vermutlich nicht die schlechtesten Karten.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marvin Plattenhardt |#2002
22.03.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von Donhelli

Plattenhardt: Der Vertragspoker ist eröffnet
(....)
Bobic ist seit Ende Januar bei Hertha Geschichte, der neue Sportdirektor Benjamin Weber machte Anfang März die Tür für Plattenhardt wieder auf und kündigte ergebnisoffene Gespräche an.

"Sehr positiv" nannte Herthas Kapitän am Mittwoch in einer Medienrunde die neue Entwicklung in eigener Sache. "Was daraus wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen." Über Bobics Einlassungen Anfang Januar sagte Plattenhardt: "Es ist als Spieler erstmal schade, so etwas zu hören, aber ich bin alt genug und kann das richtig einordnen."
(....)
Knackpunkt für einen möglichen neuen Kontrakt dürfte das Salär des WM-Teilnehmers von 2018 sein.
(....)
Sollte Plattenhardt zu Abstrichen bereit sein, erscheint eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gut denkbar.
Ob er Einsparungen beim Gehalt akzeptieren würde? Details der Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung seien "kein Thema für die Außenwelt", sagte Plattenhardt am Mittwoch.
Zitat von usernick

"Da bin ich sehr professionell. Ich höre mir die Gespräche sehr gern an. Was dabei herauskommt, weiß ich auch noch nicht." Mit anderen Worten: Der Vertragspoker ist eröffnet - und Standardspezialist Plattenhardt hat vermutlich nicht die schlechtesten Karten.

Juhu augen-zuhalten
Marvin Plattenhardt |#2003
22.03.2023 - 15:54 Uhr
„Standardspezialist“ ugly
Marvin Plattenhardt |#2004
22.03.2023 - 16:10 Uhr
Eine Verträgersverlängerung wäre ein Armutszeugnis!

Würde aber passen...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Marvin Plattenhardt |#2005
22.03.2023 - 16:15 Uhr
Eine der wenigen richtigen Bobic Entscheidungen solte man nicht überdenken. Eine Verlängerung macht keinen Sinn.
Das Etikett Standardspezialist empfinde ich bei Herthas Standardausbeute als blanker Hohn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 22.03.2023 um 16:17 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#2006
22.03.2023 - 17:59 Uhr
Enttaeuschend, was den noetigen Wandel bei uns angeht. Wahrscheinlich hat man Angst, dass man nicht genug neue Spieler von einer Unterschrift ueberzeugen kann, weshalb man lieber den Spatz in der Hand nimmt.
Dann werden in der naechsten Saison die Optionen fuer die linke Seite Platte, Maxi und Reese sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marvin Plattenhardt |#2007
23.03.2023 - 12:51 Uhr
Ist das jetzt deren ernst? Ist das eine proaktive Planung für die 2. Liga? Oder spielt er dann ab Sommer umsonst für uns?

Den Vertrag mit ihm hat man wie oft verlängert? 3x? 3x den gleichen Fehler gemacht?

Sorry, aber er gehört seit Jahren aussortiert, vor allem mit dem Gehalt!

Er hatte eine halbe Saison und mal 3-4 Spiele am Stück diese Fähigkeiten, die man einem Standardspezialisten attestieren würde. Er ist seit 2014 im Verein. Ich würde grob sagen, dass er 90% aller Spiele - wo er mal nicht verletzt war - nicht gut gespielt hat. Für die 2. Liga wäre er sicherlich solide - mehr aber nicht.

Man hätte Ullrich aufbauen können. Man hätte Mittelstädt mit Konstanz ggf. noch pushen können. Man holte ja sogar einen Ersatz für alle 3 mit Björkan. Am Ende sind Ullrich und Björkan weg und Mittelstädt und Plattenhardt bleiben bzw. werden sogar verlängert......wer macht hier die Planung?

Ich könnte mich wirklich massiv aufregen. Seit mindestens 5-6 Jahren heißt es: Hertha hat eine schwache linke Defensivseite. Vor dieser und der Saison davor waren die Außenverteidigerpositionen als klare Schwachstellen ausgemacht. Reagiert wurde mit Björkan.....Aussortiert wurde niemand. Ullrich wollte selbst weg. Warum?

Seit Ullrich weg wollte im Winter schon und Björkan ablösefrei ging, zudem klar war, dass Plattenhardt eigentlich nicht verlängert wird, hätte man reagieren MÜSSEN! Egal, wie die Verhandlungen jetzt laufen - ich bin maximal von Weber und Co. enttäuscht.

Man könnte auch Darida zurückholen und Pekarik noch eine Chance geben. Was ist denn jetzt der Berliner Weg? Eigene Talente vergraulen und langfristige "Luschen" bis zum Karriereende beschäftigen?

•     •     •

Herthaner
Marvin Plattenhardt |#2008
23.03.2023 - 17:07 Uhr
Erstmal abwarten. So wahnsinnig viel Neues war doch in dem Kicker-Artikel gar nicht drin. Plattenhardt hat doch nur gesagt, dass es für ihn aktuell läuft und er sich jetzt Angebote vom Verein anhört. Was Hertha ihm bietet oder ob er überhaupt ein Angebot bekommt, ist noch völlig unklar.

Fest steht, dass er seit dem Winter eine ansteigende Formkurve hat. Ich vermute aber, dass diese stark mit seinem auslaufenden Vertrag zusammenhängt. Insgesamt würde ich ein Verlängerung, wie die meisten hier, für einen Fehler halten.
Ich würde es auch nicht wirklich verstehen. Die einzig plausible Begründung wäre, dass Hertha, ähnlich wie auf der rechten Seite mit Pekarik, hier auf Nummer sicher gehen will. D.h., dass man zu Mittelstädt, Reese und Strasner noch einen soliden BU haben möchte. Dann müsste man ihm aber auch konsequenterweise nur einen Vertrag mit ähnlichen Konditionen wie Pekarik anbieten: 1 Jahr und sechsstelliges Gehalt. Das dürfte Plattenhardt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht annehmen.

Alles in allem glaube ich, dass eine Trennung für beide Seiten nciht die schlechteste Idee wäre und dass wir mit den freiwerdenden Mitteln eine sportlich gleichwertige und finanziell günstigere Alternative realisieren können.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Marvin Plattenhardt |#2009
23.03.2023 - 18:15 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Erstmal abwarten. So wahnsinnig viel Neues war doch in dem Kicker-Artikel gar nicht drin. Plattenhardt hat doch nur gesagt, dass es für ihn aktuell läuft und er sich jetzt Angebote vom Verein anhört. Was Hertha ihm bietet oder ob er überhaupt ein Angebot bekommt, ist noch völlig unklar.

Fest steht, dass er seit dem Winter eine ansteigende Formkurve hat. Ich vermute aber, dass diese stark mit seinem auslaufenden Vertrag zusammenhängt. Insgesamt würde ich ein Verlängerung, wie die meisten hier, für einen Fehler halten.
Ich würde es auch nicht wirklich verstehen. Die einzig plausible Begründung wäre, dass Hertha, ähnlich wie auf der rechten Seite mit Pekarik, hier auf Nummer sicher gehen will. D.h., dass man zu Mittelstädt, Reese und Strasner noch einen soliden BU haben möchte. Dann müsste man ihm aber auch konsequenterweise nur einen Vertrag mit ähnlichen Konditionen wie Pekarik anbieten: 1 Jahr und sechsstelliges Gehalt. Das dürfte Plattenhardt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht annehmen.

Alles in allem glaube ich, dass eine Trennung für beide Seiten nciht die schlechteste Idee wäre und dass wir mit den freiwerdenden Mitteln eine sportlich gleichwertige und finanziell günstigere Alternative realisieren können.

Definitiv gibt es für sie eine wie auch für die andere Liga bessere Lösungen. Für die untere Liga würde sein Potenzial reichen aber es würde finanziell nicht passen. Für die Buli reicht es mE. nicht. Dafür ist er zu eindimensional offensiv unterwegs und defensiv auch zu leicht zu bespielen. Wir brauchen da einfach neuen Input wo man eine gesunde Balance spürt gerade was auch das Gehalt angeht.
Wenn ich lese, dass seine Flanken zu 26% ankommen und die vom 36 jährigen Trimmel zu 83% oder so ähnlich, dann sagt das doch schon alles. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marvin Plattenhardt |#2010
23.03.2023 - 18:23 Uhr
Für mich sind solche Entscheidungen aus Vereinssicht symbolträchtig. Ein Verbleib wäre eine Verweigerung vor der Leistungskultur (die mit der Mittelstädtverlängerung schon einmal zuletzt torperdiert wurde).

Beendet bitte dieses Kapitel und lasst neuen, hungrigen Leuten den Vortritt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.