Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#2011
23.03.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von PES
Für mich sind solche Entscheidungen aus Vereinssicht symbolträchtig. Ein Verbleib wäre eine Verweigerung vor der Leistungskultur (die mit der Mittelstädtverlängerung schon einmal zuletzt torperdiert wurde).

Beendet bitte dieses Kapitel und lasst neuen, hungrigen Leuten den Vortritt.

Einen von beiden (eher Maxi) zu verlängern mit einem Gehalt, das eher einem Backup entspricht, hätte ich verstanden. Beide zu verlängern wäre wirklich ein Armutszeugnis.
Marvin Plattenhardt |#2012
24.03.2023 - 08:00 Uhr
Zitat von bschuss

Zitat von PES

Für mich sind solche Entscheidungen aus Vereinssicht symbolträchtig. Ein Verbleib wäre eine Verweigerung vor der Leistungskultur (die mit der Mittelstädtverlängerung schon einmal zuletzt torperdiert wurde).

Einen von beiden (eher Maxi) zu verlängern mit einem Gehalt, das eher einem Backup entspricht, hätte ich verstanden. Beide zu verlängern wäre wirklich ein Armutszeugnis.

Bei Maxi sind es die Argumente Hoffnung auf eine Leistungssteigerung (wie oft passierte das bei uns mal bei einem Spieler, der viele Jahre im Verein war und dann extrem zugelegt hat?) und sein Status als Eigengewächs. Das ist mir viel zu wenig.

Bei Platte, dass er uns in der Relegation gerettet hat.

Sein Interview strotzt leider vor Ambitionslosigkeit und Zufriedenheit, so mein Eindruck. Dazu noch absolut unpassend als Kapitän (von außen beurteilt).

Es muss einfach mal neuen Schwung geben im Kader.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.03.2023 um 08:14 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#2013
24.03.2023 - 08:34 Uhr
Ich glaube ja einfach, dass Platte seit dem 01.01. keine wirklich guten Angebote bekommen hat. Und daher jetzt zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit ist.
Und bevor er irgendwo unterschreibt, verlängert er halt hier für deutlich weniger als bisher.
Aus seiner Sicht verständlich, aber Hertha sollte den Cut machen.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Marvin Plattenhardt |#2014
24.03.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von PES
Zitat von bschuss

Zitat von PES

Bei Maxi sind es die Argumente Hoffnung auf eine Leistungssteigerung (wie oft passierte das bei uns mal bei einem Spieler, der viele Jahre im Verein war und dann extrem zugelegt hat?) und sein Status als Eigengewächs. Das ist mir viel zu wenig.

Bei Platte, dass er uns in der Relegation gerettet hat.

Sein Interview strotzt leider vor Ambitionslosigkeit und Zufriedenheit, so mein Eindruck. Dazu noch absolut unpassend als Kapitän (von außen beurteilt).

Es muss einfach mal neuen Schwung geben im Kader.

Richtig und wenn das irgendein Verantwortlicher mittlerweile immer noch nicht verstanden hat ist das das wahrscheinlich größere Problem welches wir haben.
Vielleicht können sie Platte für 1,2 oder 1,4 behalten aber wozu letztendlich? Warum nicht einfach mal mutig sein. Es gibt doch Nachwuchs auch in anderen Bundesländern wenn sie ihren eigenen nicht überzeugen können. Auch muss es doch andere Ligen geben wo spannende Spieler mit Potenzial mehr können als rauf und runter an der Linie ohne erkennbaren Ertrag.rolleyes
Wenn die Verantwortlichen nicht langsam erkennen, dass uns genau dieses viel zu lange festhalten von vermeintlichen Leistungsträgern immer tiefer in den Keller verschlagen hat dann ist es halt trotz netter Floskeln alla Hertha Weg, schwer eine neue Philosophie zuzulassen. Ein neuer Weg wird so mE. jedenfalls nur halbherzig möglich sein. schief

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marvin Plattenhardt |#2015
24.03.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von Alpenbombe

Fest steht, dass er seit dem Winter eine ansteigende Formkurve hat. Ich vermute aber, dass diese stark mit seinem auslaufenden Vertrag zusammenhängt.

Ich picke mir mal diesen Satz raus, weil er mich ein wenig verstört....
Eine ansteigende Formkurve ? Really ?
Er hatte mMn seit der Relegation ein / zwei gute und eine Hand voll solide Spiele...
Seit vielen Wochen sehe ich absolut keine Leistung bei ihm.
Die letzten Spiele war er sogar immer einer der schwächsten Spieler auf dem ganzen Feld.
Okay gegen Hoffenheim musste er als LIV spielen... war jetzt nicht seine Position. Aber wenn Maxi quasi den LV und LIV in Personalunion gibt und Plattes Fehler ausbügeln muss, dann spricht das mMn Bände.
Ich will dich jetzt nicht auf diesen Satz festnageln. Aber siehst du wirklich eine ansteigende Formkurve ?

Laut whoscored hatte Plattenhardt kein einziges gutes Spiel in den letzten 10 Spielen.
3 solide Spiele - 7 schlechte Spiele.
Sein bestes!!! Spiel war noch das gegen Köln mit einem Rating von 7,01. Und dieses war sogar vor der Winterpause.
Zum Vergleich: Maxi hatte gegen Hoffenheim ein Rating von 7,6.

Wie dem auch sei. Ich hoffe inständig, dass der Vertrag mit Platte nicht verlängert wird.
Das wäre eine absolute Horrormeldung in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 24.03.2023 um 09:17 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#2016
24.03.2023 - 09:32 Uhr
Laut BILD wurde seinerzeit (wohl noch unter bobic) Platte ein Angebot zur Verlängerung gemacht mit einem Gehalt von einem Drittel seines jetzigen. Laut mehreren Medienberichten verdient er wohl um die 2,5 mio. Ein Drittel wären dann in Zukunft nur noch ca 0,8 mio pro Jahr. Das schien/scheint Platte wohl zu wenig zu sein. Ich sehe aber ehrlich gesagt auch kaum ein Verein der ihm das bzw sogar mehr bezahlt. Daher denke ich leider auch das er hier verlängern wird für 2 Jahre und die sich etwas in der Mitte treffen und Platte zukünftig etwa 1 Mio erhalten wird. Hoffen tue ich natürlich auch anderes .
Marvin Plattenhardt |#2017
24.03.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von PES

Wenn diese sogenannten neuen, hungrigen Leute so wie die Zeefuiks, Klünters, Mittelstädts, Van den Berghs und wie sie alle heißen und hießen, dieser Welt sind, behalte ich doch lieber Marvin, der sich zudem mit Verein und Stadt sichtlich identifiziert und auch mal gelegentlich einen Mehrwert hat und mit 31 für zukünftig weniger Geld noch 2-3 Jahre hat. Für alles andere haben wir kein bzw. zu wenig Geld.
Marvin Plattenhardt |#2018
24.03.2023 - 11:56 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut BILD wurde seinerzeit (wohl noch unter bobic) Platte ein Angebot zur Verlängerung gemacht mit einem Gehalt von einem Drittel seines jetzigen. Laut mehreren Medienberichten verdient er wohl um die 2,5 mio. Ein Drittel wären dann in Zukunft nur noch ca 0,8 mio pro Jahr. Das schien/scheint Platte wohl zu wenig zu sein. Ich sehe aber ehrlich gesagt auch kaum ein Verein der ihm das bzw sogar mehr bezahlt. Daher denke ich leider auch das er hier verlängern wird für 2 Jahre und die sich etwas in der Mitte treffen und Platte zukünftig etwa 1 Mio erhalten wird. Hoffen tue ich natürlich auch anderes .

Nein ist noch viel schlimmer. Da steht, dass er nicht bereit war, auf ein Drittel seines Gehalts zu verzichten. D.h. Hertha hat ihm ein Angebot von 1.7 Mio Gehalt gemacht und das war ihm zu wenig. Er wird doch nirgends auch nur ne Millionen verdienen bei den Leistungen die er bisher abgeliefert hat. Also sollte er verlängern, geh ich davon aus, dass es nach wie vor knapp 2 Mio sind, die er hier verdient und dann hätte Hertha sich wieder mal über den Tisch ziehen lassen.
Marvin Plattenhardt |#2019
24.03.2023 - 12:14 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von CAPTAINstonie

Nein ist noch viel schlimmer. Da steht, dass er nicht bereit war, auf ein Drittel seines Gehalts zu verzichten. D.h. Hertha hat ihm ein Angebot von 1.7 Mio Gehalt gemacht und das war ihm zu wenig. Er wird doch nirgends auch nur ne Millionen verdienen bei den Leistungen die er bisher abgeliefert hat. Also sollte er verlängern, geh ich davon aus, dass es nach wie vor knapp 2 Mio sind, die er hier verdient und dann hätte Hertha sich wieder mal über den Tisch ziehen lassen.

Vollkommen richtig, sorry für die falsche Wiedergabe.
Marvin Plattenhardt |#2020
24.03.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Alpenbombe

Fest steht, dass er seit dem Winter eine ansteigende Formkurve hat. Ich vermute aber, dass diese stark mit seinem auslaufenden Vertrag zusammenhängt.

Ich will dich jetzt nicht auf diesen Satz festnageln. Aber siehst du wirklich eine ansteigende Formkurve ?

Ich bin da sehr nahe bei deiner Einschätzung. In einer desolaten Mannschaft werden 3 solide Spiele, dann schnell zu einem Formhoch. Für mich waren seine Spiele als linker Schienenspieler subjektiv besser, als die Grausamkeiten, die er davor angeboten hat.

Insgesamt aber keine Rechtfertigung für eine Verlängerung. Die Verlängerung mit Mittelstädt habe ich verstanden. Er ist mindestens ein solider BU und man steht am Ende der Saison nicht komplett ohne LV da. Zudem gab es zum Zeitpunkt der Verlängerung noch die Hoffnung, dass Ullrich bleibt.
Eine Verlängerung mit Plattenhardt versteht aber keiner. Selbst diejenigen, die ihm wohlgesonnen sind, werden doch angesichts seines Gehalts eine Verlängerung ablehnen. Das wäre der erste große Fehler von Weber und damit hätte er dann direkt auch das bisschen Kredit, was er noch hat, verspielt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 24.03.2023 um 12:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.