Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#2051
15.04.2023 - 10:35 Uhr
Mit diesem Standardspezialist, Motivator, Führungsspieler, Mitreißer, Leistungsträger, Anzünder, Emotionsbombe, modernen Linksverteidiger (was vergessen?) will man also verlängern?! Worauf wartet ihr noch * Ironie aus

Begründung:
Weil er so lange im Verein ist, Identifikationsfigur für die Fans und den Verein lebt wie kein anderer …so schafft man Wohlfühloasen bei Spielern! Wenn solche Argumente für eine Vv ausreichen und dass ist scheinbar so, denn sportlich ist das nicht doll, dann gute Nacht! Dann lernt man mal wieder nicht aus alten Fehlern!

Leistungssport heißt ich muss Leistung bringen!
Wenn dass nicht der Fall gibt es keine Argumente…
Marvin Plattenhardt |#2052
15.04.2023 - 10:42 Uhr
Platte ist für mich seit Jahren das Sinnbild der Hertha.

Ab und zu trifft er einen Freistoß oder eine Flanke ganz nett, dann läuft es ewig wieder nicht gut, dann wieder eine Flanke, dann wieder Monate Blödsinn. So hat er sich all die Jahre bei uns und die hertha sich in Liga 1 gehalten. Verkörpert die Leidenschaft, die viele für hertha haben, nämlich keine. Steht für Motivation und Siegeswille wie ein Faultier was gerade vergisst seinen Organismus am Leben zu halten und schafft es Kapitän zu werden, was vermutlich mit einem Abstieg belohnt wird.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marvin Plattenhardt |#2053
22.04.2023 - 18:15 Uhr
Darf man sich noch über ihn aufregen oder wurde schon alles gesagt?
Wie kann man mit solch einem Alibi-Fußball so lange in der Bundesliga spielen und dazu auch noch Kapitän sein?
Jedes Mal tut er so, als will er in einen Zweikampf gehen, oder ein Kopfballduell gewinnen. Das Einzige, was er seit Jahren will, ist sich nicht zu verletzen! Und er soll der Kapitän im Abstiegskampf sein? Das ist nicht nur für ihn peinlich, sondern für den ganzen Verein.
Marvin Plattenhardt |#2054
22.04.2023 - 19:30 Uhr
Hat der Typ irgendwelche belastenden Beweise gegen den Verein bei sich und er erpresst damit die Oberen?? Anders kann ich mir nicht erklären wie der fleischgewordene Prototyp des Antifußballers permanent die linke Seite hoch und runter stümpern darf.

Erbärmlich. Sowohl seine Leistung als auch der Fakt dass der unser Kapitän ist

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Marvin Plattenhardt |#2055
23.04.2023 - 00:04 Uhr
Sollten die Verantwortlichen den Vertrag verlängern, fehlt es ihnen eindeutig an Sachverstand. Es geht einfach nicht mehr. Ich war und bin kein Fan von Marvin Plattenhardt und er bestätigt meine Meinung jedes Wochenende aufs Neue.
Marvin Plattenhardt |#2056
23.04.2023 - 00:04 Uhr
Ein Spieler ohne Biss und Willen. Kein Sprint zuviel. Fast jeder Ball wird auf Sicherheit quer- oder zurückgespielt.

Einwürfe dauern immer 30 Sekunden.

Standardspezialist? Wann war das?

Bin gespannt ob er überhaupt Angebote von anderen Erstligisten bekommt. Schwer vorstellbar.
Marvin Plattenhardt |#2057
23.04.2023 - 07:56 Uhr
So leid es mir um den Menschen M.Plattenhardt geht, er ist einer derjenigen die unseren Untergang durch ihre Leistungen am ehesten sichtbar und erklärlich machen.

Dahinter stehen natürlich Fachleute die für unseren Einkauf zuständig sind die dafür letztlich verantwortlich sind, dass Spieler wie Marvin bei uns quasi eine Blanko Garantie über die Trainingswoche ausgestellt bekommen, dass sie am Wochenende gesetzt sind.

Wenn diese Spieler dann noch zum Kapitän ernannt werden, obwohl sie erkennbar nicht zu den Leistungsträgern auf dem Platz gehören, entsteht dadurch zwangsläufig ein Missverhältnis in einer Mannschaft.

Natürlich könnte man jetzt anführen, dass es ja quasi keine Leistungsträger im Team gibt aber ganz so ist es ja dann doch nicht.

Dann begleitet dieser Spieler sein Team nicht ins Trainingslager usw. und trotzdem soll er diese Mannschaft mit anführen. rolleyes

Ja wie gesagt, hauptschuldige für solch eine Situation sind andere , nämlich die Verantwortlichen, die Marvin in diese Situation gebracht haben, dass er einen Freifahrtschein bekommen hat. Er konnte diesen zu keiner Zeit der Saison rechtfertigen und dennoch stand er als Anführer unseres Vereins auf dem Platz.

Ja er ist für mich eines der sichtbaren Parade Beispiele, wenn man am Ende die Saison analysieren wird und man sich fragt woran hat es gelegen?

Wenn man dann tatsächlich auch mal ehrlich bei der Analyse ist, kann man es am Bsp. Plattenhardt, dann allerdings sehr wohl erkennen, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es zu einem totalen Absturz kommen wird.

Daher muss man Marvin dann auch in Schutz nehmen, er wird immer sein jeweils bestes geben. Das die Verantwortlichen allerdings nicht erkennen, dass dies unzureichend ist und gesamtheitlich gesehen eine Gefahr darstellen kann, gerade wenn ich ihnen dann auch noch zum Anführer mache, ist nicht sein Verschulden.

Allerdings würde ich, die ich zu denen gehöre, die seit langer Zeit Marvin eben aus diesen Gründen eben nicht in einer S11 sehen, es persönlich sehr begrüßen, wenn das Kapitel M.P. bei uns dann eben auch geschlossen wird.
Schließlich muss es einen echten Neuanfang geben damit wir uns neu erfinden und aufstellen können um einen Wiederaufbau anzustreben. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marvin Plattenhardt |#2058
23.04.2023 - 08:04 Uhr
Zitat von HBSC91
Sollten die Verantwortlichen den Vertrag verlängern, fehlt es ihnen eindeutig an Sachverstand. Es geht einfach nicht mehr. Ich war und bin kein Fan von Marvin Plattenhardt und er bestätigt meine Meinung jedes Wochenende aufs Neue.

Das wird aber so kommen, ich gehe felsenfest davon aus das er seinen Vertrag verlängert sollten wir absteigen.
Marvin Plattenhardt |#2059
23.04.2023 - 08:52 Uhr
Es sind die gleichen Verantwortlichen, die eine Vertragsverlängerung von Mittelstädt in Ordnung finden, einem Spieler, bei dem man seit bald mindestens drei Jahren auf den nächsten Schritt wartet.
Aber und da will ich auch einen Plattenhardt, einen Mittelstädt und viele andere Spieler in Schutz nehmen.
Hertha ist nach dem Ende der ersten Dardai Amtszeit auseinander gefallen. Lauter Trainerwechsel und schon unter Klinsmann wollten die ersten Spieler weg.
Ich denke auch, dass Plattenhardt 2018 auf seinem Zenit angekommen ist, aber die meisten Spieler sind bei Hertha einfach schlechter geworden, weil man kaum Mal mehr als ein halbes Jahr mit einem Trainer gearbeitet hat. Es gibt bei Hertha kaum Automatismen, wovon Mannschaften wie Mainz und Freiburg diese Saison auch wieder stark profitieren. Da fällt es dann auch einfacher für bessere Einzelspieler Mal zu glänzen.
Die Ansage, dass Plattenhardt weg MUSS ist für mich nachvollziehbar, ändert aber nichts am Problem. Die Mannschaft hat kein taktisches Gerüst und zu wenige Spieler, die stressresistent sind. Plattenhardt gehört dazu.
Die Spieler, die "den Laden zusammen halten" fehlen. Stattdessen hat man teuer Einzelspieler wie Lukebakio, Cunha und Piatek gekauft, die in so einem Hühnerhaufen selten ihre Stärken einbringen (können).
Also, ja, Plattenhardt ist ein passendes Beispiel für die sportliche Misere, aber das ist nahezu jeder Spieler bei Hertha in den letzten vier Jahren. Bei gefühlt jedem ehemaligen Leistungsträger ist diese Debatte geführt. Stark war wohl das prominenteste Beispiel. Aber es ist nichts besser geworden, weil erstens die Qualität fehlt und zweitens viele Fremde miteinander vei Hertha auf dem Platz stehen, aber keine Spieler, die sich aufeinander verlassen (können).
Marvin Plattenhardt |#2060
23.04.2023 - 09:51 Uhr
Bei aller Kritik, die ich beim Kapitänsamt verstehen kann, aber wem hätte man denn sonst die Binde in diesem seelenlosen und charakterlosen Haufen geben sollen ? Höchstens noch Boateng oder Pekarik, aber die siehst du altersbedingt durchgehend nicht mehr alle 90 Minuten auf dem Feld. Leute, die es hätten werden können wie zB. Tousart verstehen auch auf Deutsch womöglich nicht die Wörter „Abstiegskampf, Kämpfen, Hintern hochnehmen“. Alle anderen sind doch sowohl rhetorisch (können keine 4-5 Sätze fließend gerade aus in die Kamera) als auch von ihrem Charakter auf genau demselben Niveau wie Platte, da hat man wohl noch demjenigen das Amt überlassen, der zum Kreis der Stammspieler gehört und in der Vergangenheit mal Leistungen gebracht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.