| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
11.06.2017 - 20:26 Uhr
Ich habe Hector nie systematisch genug verfolgt, um mir ein fundiertes Urteil zu erlauben.
Im direkten Vergleich gegen San Marino fand ich ihn aber keinesfalls auffällig besser. Bis auf den Kölner Privatsender RTL wurde Platte auch überall sonst gleich gut oder besser bewertet. Dafür dass Hector länger unter Löw spielt und angeblich perfekt dessen Ideal entspricht, war der vermeintliche Qualitätsunterschied mE sogar praktisch unsichtbar. Wenn man dann noch Marvins Stärke bei Standards hinzunimmt und von einer zunehmenden Eingewöhnung ausgeht, sehe ich ihn durchaus als sehr ernste Konkurrenz. Zumal Löw klar angedeutet hat, dass Platte Chancen und Einsätze bekommen wird. Ich würde das einfach mal weiter abwarten.
Im direkten Vergleich gegen San Marino fand ich ihn aber keinesfalls auffällig besser. Bis auf den Kölner Privatsender RTL wurde Platte auch überall sonst gleich gut oder besser bewertet. Dafür dass Hector länger unter Löw spielt und angeblich perfekt dessen Ideal entspricht, war der vermeintliche Qualitätsunterschied mE sogar praktisch unsichtbar. Wenn man dann noch Marvins Stärke bei Standards hinzunimmt und von einer zunehmenden Eingewöhnung ausgeht, sehe ich ihn durchaus als sehr ernste Konkurrenz. Zumal Löw klar angedeutet hat, dass Platte Chancen und Einsätze bekommen wird. Ich würde das einfach mal weiter abwarten.
11.06.2017 - 21:15 Uhr
Plattenhardt ist ja sogar 2 Jahre jünger als Hector hat also eigentlich noch mehr Entwicklungspotenzial.
Auch wenn er schon recht reif wirkt darf man nicht vergessen das er gerade erst 25 geworden ist.
Seine Standards sind natürlich ein zusätzliches Bonbon. Ich finde ihn auch nicht schlechter als Hector.
Noch ein anderes Thema zu Marvin, er hat ja einen jüngeren Bruder der mit 1860 München abgestiegen ist, würde es nicht eventuell Sinn machen seinen Bruder für unsere 2 Mannschaft zu verpflichten. Kann ja gut sein das er sich ähnlich entwickelt wie sein Bruder.
Würde im schlimmsten Fall lediglich unsere 2. Mannschaft / Nachwuchs bereichern und den Familiensinn der Familie Plattenhardt fördern. Glaube auch nicht das sein Bruder großartig etwas kosten wird.
Auch wenn er schon recht reif wirkt darf man nicht vergessen das er gerade erst 25 geworden ist.
Seine Standards sind natürlich ein zusätzliches Bonbon. Ich finde ihn auch nicht schlechter als Hector.
Noch ein anderes Thema zu Marvin, er hat ja einen jüngeren Bruder der mit 1860 München abgestiegen ist, würde es nicht eventuell Sinn machen seinen Bruder für unsere 2 Mannschaft zu verpflichten. Kann ja gut sein das er sich ähnlich entwickelt wie sein Bruder.
Würde im schlimmsten Fall lediglich unsere 2. Mannschaft / Nachwuchs bereichern und den Familiensinn der Familie Plattenhardt fördern. Glaube auch nicht das sein Bruder großartig etwas kosten wird.
11.06.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von Klaaas
Das dürftest du wirklich als Exklusivmeinung haben, das Hecor keine Stärken besitzt...
Dadurch das du von Grund auf eine Abneigung gegen Hector hast kann ich deine Haltung verstehen, aber Objektiv muss man wirklich sagen, das Hector mehr als Plattenhardt mitbringt für das Löw System
Das dürftest du wirklich als Exklusivmeinung haben, das Hecor keine Stärken besitzt...
Dadurch das du von Grund auf eine Abneigung gegen Hector hast kann ich deine Haltung verstehen, aber Objektiv muss man wirklich sagen, das Hector mehr als Plattenhardt mitbringt für das Löw System
1. Ich habe nicht von "keine Stärken" gesprochen, sondern von keinen herausragenden.
2. Ich habe keine Abneigung gegen Hector, sein Skill-Set sagt meinen Spielvorstellungen weniger zu, worum es nebenbei in der Diskussion gerade geht.
3. Schön wenn man seine Meinung als Objektivität deklariert.
11.06.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von LichtBerlin
1. Ich habe nicht von "keine Stärken" gesprochen, sondern von keinen herausragenden.
2. Ich habe keine Abneigung gegen Hector, sein Skill-Set sagt meinen Spielvorstellungen weniger zu, worum es nebenbei in der Diskussion gerade geht.
Zitat von Klaaas

Wir werden uns hier nicht einig werden, da wir hier im Semantischen Bereich sind, wie wo was jetzt auf den Wortlaut genau gesagt wurde...
Jedoch kommt es nicht von Ungefähr, dass Hector von sämtlichen Top Clubs gejagt wird, was schon dafür spricht, dass er wohl im Gesamtpaket ein ziemlich guter Spieler ist
Ein Vergleich der beiden Spieler bringt auch relativ wenig, da beide völlig unterschiedliche Spielertypen sind, weshalb ein besser oder schlechter kaum bewertbar ist
Was aber bwertbar ist, wie sie spielen und was Löw gerne hätte
Und da passt ein Hector nunmal deutlich besser, da er wie oben eingangs erwähnt sehr dem Lahm-Profil ähnelt wie auch Kimmich
Löw sucht keine Linienläufer wie Plattenhardt, weshalb auch Weiser bisher nicht nominiert worden ist oder Schmelzer komplett außen Vor
Das ist nichts gegen Plattenardt, aber er passt nicht so recht ins System, da er eher klassischer LV ist, was Hector nicht ist
11.06.2017 - 21:36 Uhr
Zitat von Klaaas
Löw sucht keine Linienläufer wie Plattenhardt, weshalb auch Weiser bisher nicht nominiert worden ist
Löw sucht keine Linienläufer wie Plattenhardt, weshalb auch Weiser bisher nicht nominiert worden ist
Wenn du Weiser für einen reinen Linienläufer hälst, dann hast du dahingehend keine Ahnung. Ich empfehle dir die kommende U21-EM. Des Weiteren spielt Weiser auf der rechten Seite. Das sollte man eigentlich auch wissen, wenn man sich ein wenig für Fußball außerhalb von Köln interessiert
Wäre Weiser Linksfuss, dann hätte Hector wirklich eine ernsthafte Konkurrenz vor sich, weil Weiser in allen Belangen besser ist als Hector.
Hier geht es aber um Plattenhardt und da stimme ich dir dir überein, dass Hector vom Spieltyp besser zu Löw passt.
11.06.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von Klaaas
Löw sucht keine Linienläufer wie Plattenhardt, weshalb auch Weiser bisher nicht nominiert worden ist oder Schmelzer komplett außen Vor
Deine Einschätzung, Weiser sei ein "Linienläufer", stärkt deine Argumentation nicht gerade. ^^
Entweder, du siehst Hertha-Spiele sehr selten, oder du schätzt Spieler komplett falsch ein. In beiden Fällen stellt sich für mich die Frage, ob du wirklich in der Lage bist, Plattenhardt zu beurteilen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wer schafft es schon, regelmäßig Spiele der Konkurrenz zu schauen....
11.06.2017 - 23:16 Uhr
Schade, dass Can ihm den zweiten Freistossversuch weggenommen hat um dann so einen Rohrkrepierer abzuliefern. Der erste Freistoss war von Plattenhardt schon ganz verheissungsvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 11.06.2017 um 23:16 Uhr bearbeitet
13.06.2017 - 09:14 Uhr
Der Kicker hat Platte als fünftbesten AV der RR eingestuft, hinter Schmelzer und vor Piszczek. Schön für Platte, dass er so langsam etwas mehr Anerkennung genießt...
24.06.2017 - 13:38 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Auch bei Kapitän Julian Draxler und Linksverteidiger Jonas Hector denkt Löw an eine schöpferische Pause, stellte dafür dem Berliner Marvin Plattenhardt das Turnierdebüt in Aussicht: "Es kann gut sein, dass Marvin von Anfang an spielt."
Für Plattenhardt winkt gegen Kamerun wohl das Startelf- und Confed Cup-Debüt. Ich bin gespannt.
24.06.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von HerrThaner
Quelle: www.kicker.de
Auch bei Kapitän Julian Draxler und Linksverteidiger Jonas Hector denkt Löw an eine schöpferische Pause, stellte dafür dem Berliner Marvin Plattenhardt das Turnierdebüt in Aussicht: "Es kann gut sein, dass Marvin von Anfang an spielt."
Für Plattenhardt winkt gegen Kamerun wohl das Startelf- und Confed Cup-Debüt. Ich bin gespannt.Wäre doch schön wenn er ein Freistoßtor gegen Kamerun schießt.
Hoffe er spielt wirklich und zeigt eine grandiose Leistung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland