| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
06.06.2017 - 21:49 Uhr
Was für eine Entwicklung. Bei seinem Abschied nach Nürnbergs Abstieg zu Hertha haben unbekannte angebliche Fans noch seine Hauswand mit Beleidigungen besprüht und er wurde für seine uneffektiven Standards kritisiert. Heute spielt er zurecht in der Nationalmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scou1 am 06.06.2017 um 21:49 Uhr bearbeitet
06.06.2017 - 22:00 Uhr
Zitat von wacken
Teile diese Einschätzung nicht. Plattenhardts große Stärke ist neben seinem defensivem Zweikampfverhalten sein linker Fuß, sowohl Schuss als auch Flanken sind ziemlich gut. In einem 3-5-2 kommst du als LAV in der Regel höher stehend an den Ball, musst also mit dem Ball einen geringeren Raum überbrücken, um eben diese Stärken einsetzen zu können. Das Überbücken mit dem Ball am Fuss dürfte Plattenhardts größtes Problem sein, daher würde ihm ein 3-5-2 tendentiell mMn sogar eher entgegenkommen. Wenn ich mir anschaue, wieviel Platz Hector teilweise auf Höhe des gegnerischen 16er hat, würde ich da durchaus gerne mal Platte als Vergleich sehen, gerade mit einem Zielspieler wie Wagner vorne drinn.
Teile diese Einschätzung nicht. Plattenhardts große Stärke ist neben seinem defensivem Zweikampfverhalten sein linker Fuß, sowohl Schuss als auch Flanken sind ziemlich gut. In einem 3-5-2 kommst du als LAV in der Regel höher stehend an den Ball, musst also mit dem Ball einen geringeren Raum überbrücken, um eben diese Stärken einsetzen zu können. Das Überbücken mit dem Ball am Fuss dürfte Plattenhardts größtes Problem sein, daher würde ihm ein 3-5-2 tendentiell mMn sogar eher entgegenkommen. Wenn ich mir anschaue, wieviel Platz Hector teilweise auf Höhe des gegnerischen 16er hat, würde ich da durchaus gerne mal Platte als Vergleich sehen, gerade mit einem Zielspieler wie Wagner vorne drinn.
Ok, da hast du schon Recht.
Gerade in der meist dominant agierenden DFB-Elf könnte er da schon auch seine Stärken ausspielen. Bei Hertha hätte er schon auch hinten mehr zu tun und müsste sich erst einmal entsprechend nach vorne spielen. Aber tatsächlich ist eine seiner größten Stärken weiterhin das Flanken - auch abseits der Standards - und dazu würde er wohl in eine 3-5-2 System häufiger kommen. Ibisevic und Selke würde es wohl freuen.
06.06.2017 - 22:10 Uhr
Zitat von wacken
Aber die gegnerischen Verteidiger stehen ihm dann auch eher auf den Füßen. Und Platte ist nun niemand der sich regelmäßig im 1vs1 durchsetzt. Natürlich stimmt dass was du da anbringst, aber dennoch spricht für mich mehr gegen als für ihn in einem 3-5-2
06.06.2017 - 22:32 Uhr
Es ist soweit: ein Herthaner steht wieder bei der deutschen A Nationalmannschaft auf dem Platz
06.06.2017 - 22:32 Uhr
So, jetzt haben wir tatsächlich einen echten deutschen Nationalspieler!
06.06.2017 - 22:34 Uhr
Glückwunsch
Na dann Merktwert gleich + 10 Mio drauf, immerhin deutscher Nationalspieler
Na dann Merktwert gleich + 10 Mio drauf, immerhin deutscher Nationalspieler
06.06.2017 - 22:34 Uhr
dann an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche an den Nationalspieler (Wahnsinn, dass man das jetzt sagen kann. Vor zwei Jahren noch fast in der Versenkung verschwunden)...
06.06.2017 - 22:36 Uhr
Mit etwas Glück fällt Hector mit muskulären Problemen bis Samstag aus , dann darf mit hoher Wahrscheinlichkeit Platte länger ran 

06.06.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Herthaner90
Mit etwas Glück fällt Hector mit muskulären Problemen bis Samstag aus , dann darf mit hoher Wahrscheinlichkeit Platte länger ran

Also das finde ich jetzt nicht gut auf eine Verletzung zu hoffen..
06.06.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von Klaaas
Zitat von Herthaner90

Da kannst du ja deine eigene Meinung auch vertreten .
Als Verletzung kann man sowas gar nicht bezeichnen, muskuläre Probleme.
Ich habe es aus Vereins und Plattes Sicht gesehen .
Aber wenn du möchtest , kann ich das nächste Mal noch 20 Smileys mehr machen, damit du es nicht gleich so verbissen siehst!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland