Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#311
06.06.2017 - 21:49 Uhr
Was für eine Entwicklung. Bei seinem Abschied nach Nürnbergs Abstieg zu Hertha haben unbekannte angebliche Fans noch seine Hauswand mit Beleidigungen besprüht und er wurde für seine uneffektiven Standards kritisiert. Heute spielt er zurecht in der Nationalmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scou1 am 06.06.2017 um 21:49 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#312
06.06.2017 - 22:00 Uhr
Zitat von wacken
Teile diese Einschätzung nicht. Plattenhardts große Stärke ist neben seinem defensivem Zweikampfverhalten sein linker Fuß, sowohl Schuss als auch Flanken sind ziemlich gut. In einem 3-5-2 kommst du als LAV in der Regel höher stehend an den Ball, musst also mit dem Ball einen geringeren Raum überbrücken, um eben diese Stärken einsetzen zu können. Das Überbücken mit dem Ball am Fuss dürfte Plattenhardts größtes Problem sein, daher würde ihm ein 3-5-2 tendentiell mMn sogar eher entgegenkommen. Wenn ich mir anschaue, wieviel Platz Hector teilweise auf Höhe des gegnerischen 16er hat, würde ich da durchaus gerne mal Platte als Vergleich sehen, gerade mit einem Zielspieler wie Wagner vorne drinn.

Ok, da hast du schon Recht.
Gerade in der meist dominant agierenden DFB-Elf könnte er da schon auch seine Stärken ausspielen. Bei Hertha hätte er schon auch hinten mehr zu tun und müsste sich erst einmal entsprechend nach vorne spielen. Aber tatsächlich ist eine seiner größten Stärken weiterhin das Flanken - auch abseits der Standards - und dazu würde er wohl in eine 3-5-2 System häufiger kommen. Ibisevic und Selke würde es wohl freuen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marvin Plattenhardt |#313
06.06.2017 - 22:10 Uhr
Zitat von wacken
Teile diese Einschätzung nicht. Plattenhardts große Stärke ist neben seinem defensivem Zweikampfverhalten sein linker Fuß, sowohl Schuss als auch Flanken sind ziemlich gut. In einem 3-5-2 kommst du als LAV in der Regel höher stehend an den Ball, musst also mit dem Ball einen geringeren Raum überbrücken, um eben diese Stärken einsetzen zu können. Das Überbücken mit dem Ball am Fuss dürfte Plattenhardts größtes Problem sein, daher würde ihm ein 3-5-2 tendentiell mMn sogar eher entgegenkommen. Wenn ich mir anschaue, wieviel Platz Hector teilweise auf Höhe des gegnerischen 16er hat, würde ich da durchaus gerne mal Platte als Vergleich sehen, gerade mit einem Zielspieler wie Wagner vorne drinn.

Aber die gegnerischen Verteidiger stehen ihm dann auch eher auf den Füßen. Und Platte ist nun niemand der sich regelmäßig im 1vs1 durchsetzt. Natürlich stimmt dass was du da anbringst, aber dennoch spricht für mich mehr gegen als für ihn in einem 3-5-2

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Marvin Plattenhardt |#314
06.06.2017 - 22:32 Uhr
Es ist soweit: ein Herthaner steht wieder bei der deutschen A Nationalmannschaft auf dem Platz smile
Marvin Plattenhardt |#315
06.06.2017 - 22:32 Uhr
So, jetzt haben wir tatsächlich einen echten deutschen Nationalspieler! stark

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Marvin Plattenhardt |#316
06.06.2017 - 22:34 Uhr
Glückwunsch daumen-hoch

Na dann Merktwert gleich + 10 Mio drauf, immerhin deutscher Nationalspieler grins

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Marvin Plattenhardt |#317
06.06.2017 - 22:34 Uhr
Zitat von BSC_49
So, jetzt haben wir tatsächlich einen echten deutschen Nationalspieler! stark

dann an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche an den Nationalspieler (Wahnsinn, dass man das jetzt sagen kann. Vor zwei Jahren noch fast in der Versenkung verschwunden)...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marvin Plattenhardt |#318
06.06.2017 - 22:36 Uhr
Mit etwas Glück fällt Hector mit muskulären Problemen bis Samstag aus , dann darf mit hoher Wahrscheinlichkeit Platte länger ran starkCoolgrins
Marvin Plattenhardt |#319
06.06.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Herthaner90
Mit etwas Glück fällt Hector mit muskulären Problemen bis Samstag aus , dann darf mit hoher Wahrscheinlichkeit Platte länger ran starkCoolgrins

Also das finde ich jetzt nicht gut auf eine Verletzung zu hoffen..
Marvin Plattenhardt |#320
06.06.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von Klaaas
Zitat von Herthaner90

Also das finde ich jetzt nicht gut auf eine Verletzung zu hoffen..

Da kannst du ja deine eigene Meinung auch vertreten .

Als Verletzung kann man sowas gar nicht bezeichnen, muskuläre Probleme.

Ich habe es aus Vereins und Plattes Sicht gesehen .

Aber wenn du möchtest , kann ich das nächste Mal noch 20 Smileys mehr machen, damit du es nicht gleich so verbissen siehst!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.