| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
25.06.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von Herthanerle
Durchwachsene erste Hälfte unseres Nationalspielers.
Positiv: er zeigt seinen starken linken Fuß und bereitete die beiden besten Chancen vor. Er zeigt aber auch, dass er keinen rechten Fuß hat.
Negativ: er ist viel zu zurückhaltend. Er hatte mehrmals die Möglichkeit sich durch ein vertikalen Sprint anzubieten, trapt aber nur und ist nicht anspielbar. Draxler hatte sich deshalb auch kurz vor Schluss bei ihm beschwert.
Durchwachsene erste Hälfte unseres Nationalspielers.
Positiv: er zeigt seinen starken linken Fuß und bereitete die beiden besten Chancen vor. Er zeigt aber auch, dass er keinen rechten Fuß hat.
Negativ: er ist viel zu zurückhaltend. Er hatte mehrmals die Möglichkeit sich durch ein vertikalen Sprint anzubieten, trapt aber nur und ist nicht anspielbar. Draxler hatte sich deshalb auch kurz vor Schluss bei ihm beschwert.
Naja... Er hat sich andererseits auch mehrfach angeboten und wurde schlicht übersehen/ignoriert.
Ich finde, er fällt jetzt im Vergleich zu den anderen nicht wirklich ab. Bin gespannt auf die zweite Hälfte!
25.06.2017 - 18:55 Uhr
Unauffällig seinen Job gemacht. Ein Herausforderer zu Hector kann er so nicht werden, aber dennoch Glückwunsch zum ersten Turnierspiel.
25.06.2017 - 18:58 Uhr
Ich fand ihn in Halbzeit 1, als die Offensive eigentlich noch wenig funktioniert hat, recht vielversprechend. Hinten stabil, vorne ein paar gute Flanken, wo er Pech hat, dass die keiner verwertet. In Halbzeit 2 war vorne auch ohne ihn mehr los und er hat sich ganz schön zurückgehalten. Alles in allem eine solide Partie aber sicherlich kein Spiel mit dem er an Hector vorbeizieht.
Dennoch natürlich Glückwunsch zum ersten Confed Cup-Spiel! Da kann er stolz sein!
Dennoch natürlich Glückwunsch zum ersten Confed Cup-Spiel! Da kann er stolz sein!
25.06.2017 - 19:01 Uhr
Ich fand ihn in der ersten Halbzeit eigentlich auch recht ordentlich. Wenn er zum flanken kam dann wurde es meistens gefährlich. In der zweiten Hälfte war er aber eher schwach und wirkte seit der 70. Minute platt. Da muss er sich noch steigern.
25.06.2017 - 19:02 Uhr
Relativ unauffälliges Spiel. Man hat heute schon ziemlich deutlich den Unterschied zwischen Hector und Plattenhardt gesehen. Ein Hector überlauft halt fast in jedem Angriff die Außenspieler und ist eine Anspielstation. Plattenhardt war manchmal sehr zurückhaltend und hat wenig Wege gemacht.
Anderseits war heute auch auffällig, dass heute die rechte Seite kaum besetzt war und dort Kimmich die komplette Seite für sich hatte. Das ist sonst bisher immer meistens auf der linken Seite mit Hector der Fall gewesen. Vielleicht war es also auch eine Anweisung an Platte nicht jeden Angriff mitzulaufen.
Aber Dardai wünscht sich ja auch von Ihm, dass er noch mehr die Abwehr überläuft und somit in eine Position für eine Flanke kommt. Da wünscht man Ihm etwas mehr Mut.
Das Turnier ist eine tolle Erfahrung für Ihn. Eine echte Alternative auf LV und zu Hector ist er meiner Meinung nach mit solchen Leistungen eher nicht. Man sieht halt deutlich, dass er technisch limitiert ist und im Eins gegen Eins ohne Idee.
Seine Flanken und Standards sind natürlich schon eine enorme Stärken, auch wenn in der 2. Halbzeit die Präzision dann deutlich fehlte.
Mal sehen, ob er nochmals eingesetzt wird im weiteren Turnierverlauf.
Anderseits war heute auch auffällig, dass heute die rechte Seite kaum besetzt war und dort Kimmich die komplette Seite für sich hatte. Das ist sonst bisher immer meistens auf der linken Seite mit Hector der Fall gewesen. Vielleicht war es also auch eine Anweisung an Platte nicht jeden Angriff mitzulaufen.
Aber Dardai wünscht sich ja auch von Ihm, dass er noch mehr die Abwehr überläuft und somit in eine Position für eine Flanke kommt. Da wünscht man Ihm etwas mehr Mut.
Das Turnier ist eine tolle Erfahrung für Ihn. Eine echte Alternative auf LV und zu Hector ist er meiner Meinung nach mit solchen Leistungen eher nicht. Man sieht halt deutlich, dass er technisch limitiert ist und im Eins gegen Eins ohne Idee.
Seine Flanken und Standards sind natürlich schon eine enorme Stärken, auch wenn in der 2. Halbzeit die Präzision dann deutlich fehlte.
Mal sehen, ob er nochmals eingesetzt wird im weiteren Turnierverlauf.
25.06.2017 - 19:35 Uhr
Man sollte aber auch mal sagen das Plattes Gegenspieler extrem schnell war . 2,3 mal war PLatte vorgestossen und es brannte gleich lichterloh wenn er nicht schnell genug zurück kam .
1. Hälfte ist er regelmässig übersehen worden oder so schlecht angespielt das man damit nix anfangen konnte . Can und Draxler haben ihn schlicht nicht eingebunden und da braucht sich Draxler am ende auch nicht beschweren wenn Platte nicht mehr läuft . Can hat lieber abgedreht und nach hinten gespielt als doppel Pass mit Platte . Ansonsten 2,3 gute Flanken die zu guten Chancen reichten . Denke Note 2-3 wäre ok.
2. Hälfte fing Draxler endlich mal mit dem an wofür er da ist Spielaufbau , jetzt hätte PLatte sich mehr anbieten müssen . Devensiv allerdings bis auf 2 kleine Fehler und einen gröberen Schnitzer stabil unterwegs . Denke Note 3-4 .
Für sein erstes Pflichspiel eine ordentliche Leistung , noch etwas mehr offensiv dann ist man ein guter BU .
1. Hälfte ist er regelmässig übersehen worden oder so schlecht angespielt das man damit nix anfangen konnte . Can und Draxler haben ihn schlicht nicht eingebunden und da braucht sich Draxler am ende auch nicht beschweren wenn Platte nicht mehr läuft . Can hat lieber abgedreht und nach hinten gespielt als doppel Pass mit Platte . Ansonsten 2,3 gute Flanken die zu guten Chancen reichten . Denke Note 2-3 wäre ok.
2. Hälfte fing Draxler endlich mal mit dem an wofür er da ist Spielaufbau , jetzt hätte PLatte sich mehr anbieten müssen . Devensiv allerdings bis auf 2 kleine Fehler und einen gröberen Schnitzer stabil unterwegs . Denke Note 3-4 .
Für sein erstes Pflichspiel eine ordentliche Leistung , noch etwas mehr offensiv dann ist man ein guter BU .
26.06.2017 - 00:17 Uhr
Leider auch ein wenig Pech das bei seiner Zuckerflanke in der 1. Halbzeit dann nicht zum Tor führte...
Eine 3 hat er aber schon verdient als Note.
Eine 3 hat er aber schon verdient als Note.
26.06.2017 - 00:47 Uhr
Ich habe das Spiel nur in einer Zusammenfassung gesehen, aber das Gegentor scheint mir recht emblematisch die Schwachstellen eines 3-5-2, wie ich sie mir vorstelle, zu verdeutlichen.
Platte kann die Flanke nicht verhindern, da er noch von relativ weit vorn zurückeilen muss, während der LIV nicht weit genug herausrückt. In diesen Zwischenraum stößt der Flankengeber und gibt butterweich auf den kurzen Pfosten, wo der Stürmer hervorragend einnickt. Am Ende verortet der Kommentator die Schuld beim Torwart, wo es doch interessanter zu analysieren wäre, wie es überhaupt zu dieser gefährlichen Flanke kommen konnte.
Platte kann die Flanke nicht verhindern, da er noch von relativ weit vorn zurückeilen muss, während der LIV nicht weit genug herausrückt. In diesen Zwischenraum stößt der Flankengeber und gibt butterweich auf den kurzen Pfosten, wo der Stürmer hervorragend einnickt. Am Ende verortet der Kommentator die Schuld beim Torwart, wo es doch interessanter zu analysieren wäre, wie es überhaupt zu dieser gefährlichen Flanke kommen konnte.
26.06.2017 - 12:26 Uhr
Quelle: DFB.de
Frage: Wie haben Sie die Neuen gesehen, Timo Werner und Marvin Plattenhardt?
Löw: Beide haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Marvin stand defensiv sehr gut gegen einen schnellen Gegenspieler, das war absolut solide und sehr gut.
Löw: Beide haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Marvin stand defensiv sehr gut gegen einen schnellen Gegenspieler, das war absolut solide und sehr gut.
Ich finde es gut, dass Plattenhardt einen guten
Eindruck beim Bundestrainer hinterlassen konnte. Um Jonas Hector sofort zu verdrängen wird es wohl nicht reichen, aber ich denke es ist auch wichtig, sich als Alternative für die Linksverteidiger anzubieten.
Meiner Meinung nach kommt Plattenhardt ohnehin in einem System mit einer Viererkette, so wie er die Rolle auch bei Hertha interpretiert, besser zur Geltung, da er dann auch nicht so extrem offensiv gefordert wie in einem System mit Dreierkette. Wenn man an die letzte WM 2014 denkt, dann ähnelt Höwedes Interpretation des Linksverteidigers eher die von Plattenhardt als von Hector (hinten bleiben, auf Absicherung bedacht). Man darf gespannt sein wie Löw das angehen wird und sich das entwickeln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeV3LTins am 26.06.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
02.07.2017 - 21:59 Uhr
Erstes N11-Turnier, erster Titel. Sauber Junge!
Sehe ihn aber nur bei ner 4er-Kette als Startelfkandidat. Hector machts inner 3er besser.
Sehe ihn aber nur bei ner 4er-Kette als Startelfkandidat. Hector machts inner 3er besser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland