Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#221
13.03.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ist vielleicht meckern auf hohem Niveau... aber er war erneut einer unserer laufschwächsten Spieler der Mannschaft.
9,96km in 94 Minuten ist einfach nur schwach.
Zum Vergleich - selbst Langkamp als IV hatte 9,39km ...
Für einen AV ist das ein absolutes Armutszeugnis. Da muss läuferisch endlich mal mehr kommen.

Das Tor war natürlich allererste Sahne... einfach Zucker. Toller linker Fuß!

Aber er gehört in den letzten Spielen IMMER zu den laufschwächsten Spielern und hat Werte wie Innenverteidiger.
Und mir brauch jetzt keiner kommen von wegen "vielleicht ist es ja taktisch vorgegeben" ...
Nein! Pal Dardai hat es selbst schon angesprochen, dass Platte zu wenig läuft und sein Gegenpart Pekarik läuft immer mindestens einen Kilometer pro Spiel mehr.
Es liegt einzig allein an ihm.
Und es ist ja nicht so, dass er am limit ist... seine Körpersprache zeigt immer deutlich, dass da noch genügend Körner sind.
Auch wenn wir auf seine Standarts angewiesen sind, so würde ich mir wünschen, dass Dardai ihn mal auf die Bank setzt und Mittelstädt diesen Part übernimmt -> nur mit dem Hintergrund, dass Platte mal etwas mehr Ehrgeiz im Spiel zeigt und merkt, dass ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht. Er muss einfach mal die Meter gehen die weh tun.
Aber hauptsache die Frisur sitzt silent

Das ist mir in den letzten beiden Spielen, wo er auch spielerisch fast unsichtbar war, sehr aufgefallen und ich frage mich wirklich warum das so ist? Ich kann mir das nicht erklären, denn in den sonstigen Spielen ist er nicht so abgefallen was seine Laufwerte angeht und da Pille will ich dir widersprechen, weil vorher hat auch schon Kalou vor ihm gespielt und er ist dennoch mindestens 1 km mehr gelaufen. Kalou hat in den letzten Spielen deutlich an seiner Defensivarbeit in meinen Augen gearbeitet und hilft deutlich mehr als noch im letzten Jahr.
Die einzige Erklärung die mir noch logisch erscheint ist, dass er nach seinem grippalen Infekt?!?, diesen noch nicht 100% auskuriert hat und da vllt doch noch was ist, weil seine Laufwerte auch erst nach der Zwangspause so runtergingen. Da wir doch ziemlich auf seine Standards angewiesen sind, lässt Pal ihn halt drin.

Blöd für Maxi, so bleibt nur die Einwechseloption wenn Kalou sich voll verausgabt, was er ruhig häufiger tun sollte! Das wäre sowieso gut für Maxis Entwicklung und gut für die Mannschaft ^^

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Marvin Plattenhardt |#222
13.03.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von bimmeLinho

Ist vielleicht meckern auf hohem Niveau... aber er war erneut einer unserer laufschwächsten Spieler der Mannschaft.
9,96km in 94 Minuten ist einfach nur schwach.
Zum Vergleich - selbst Langkamp als IV hatte 9,39km ...
Für einen AV ist das ein absolutes Armutszeugnis. Da muss läuferisch endlich mal mehr kommen.

Das Tor war natürlich allererste Sahne... einfach Zucker. Toller linker Fuß!

Aber er gehört in den letzten Spielen IMMER zu den laufschwächsten Spielern und hat Werte wie Innenverteidiger.
Und mir brauch jetzt keiner kommen von wegen "vielleicht ist es ja taktisch vorgegeben" ...
Nein! Pal Dardai hat es selbst schon angesprochen, dass Platte zu wenig läuft und sein Gegenpart Pekarik läuft immer mindestens einen Kilometer pro Spiel mehr.
Es liegt einzig allein an ihm.
Und es ist ja nicht so, dass er am limit ist... seine Körpersprache zeigt immer deutlich, dass da noch genügend Körner sind.
Auch wenn wir auf seine Standarts angewiesen sind, so würde ich mir wünschen, dass Dardai ihn mal auf die Bank setzt und Mittelstädt diesen Part übernimmt -> nur mit dem Hintergrund, dass Platte mal etwas mehr Ehrgeiz im Spiel zeigt und merkt, dass ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht. Er muss einfach mal die Meter gehen die weh tun.
Aber hauptsache die Frisur sitzt silent

Das ist mir in den letzten beiden Spielen, wo er auch spielerisch fast unsichtbar war, sehr aufgefallen und ich frage mich wirklich warum das so ist? Ich kann mir das nicht erklären, denn in den sonstigen Spielen ist er nicht so abgefallen was seine Laufwerte angeht und da Pille will ich dir widersprechen, weil vorher hat auch schon Kalou vor ihm gespielt und er ist dennoch mindestens 1 km mehr gelaufen. Kalou hat in den letzten Spielen deutlich an seiner Defensivarbeit in meinen Augen gearbeitet und hilft deutlich mehr als noch im letzten Jahr.
Die einzige Erklärung die mir noch logisch erscheint ist, dass er nach seinem grippalen Infekt?!?, diesen noch nicht 100% auskuriert hat und da vllt doch noch was ist, weil seine Laufwerte auch erst nach der Zwangspause so runtergingen. Da wir doch ziemlich auf seine Standards angewiesen sind, lässt Pal ihn halt drin.

Die schwachen Laufwerte sind kein neues Phänomen, sondern, wie @bimmeLinho ja auch schon mehrfach angemerkt hat, eines, was sich bei Plattenhardt schon über die letzten Saisons zieht und auch Dardai (und er selbst) in Interviews gesagt haben. Ich denke auch nicht, dass es an der Kondition liegt sondern einfach daran, dass er sich offensiv noch zu wenig zutraut - ganz egal, wer vor ihm spielt. Er hat seine Aktionen, aber das sind meist Nadelstiche, konsequent als Anspielstation im Spiel nach vorne anbieten tut er sich nicht. Da sehe ich auch noch Verbesserungspotenzial.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marvin Plattenhardt |#223
13.03.2017 - 13:45 Uhr
Wenn er sein Potenzial, was er meiner Meinung nach schon oft angedeutet hat, mal richtig ausschöpfen würde, dann hätten wir ein richtiges Juwel. Dann würden da auch nicht "nur" 6 Mio Marktwert stehen, sondern 10 Mio+
Es ist ja nicht so, dass ich alles schei*e finde was er macht. Im Gegenteil.
Ich finde es blos extrem ärgerlich, dass er zu wenig Selbstvertrauen hat um mehr draus zu machen.
Er hat klasse körperliche Anlagen und einen beachtlichen linken Fuß.
Warum er sich zu fein ist auch mal die Meter zu laufen die weh tun verstehe ich nicht.

@Pilleberlin ja, das mit der Frisur hätte ich mir sparen können, aber das war einfach eine provokante Anspielung auf seine Lauffaulheit, die ich mir nicht nehmen lassen wollte. tongue

Werde ihn auch deswegen nicht zu meiner neuen "Bashfigur" machen, da ich jetzt keinen Hegeler mehr habe auf dem ich rumreiten kann. Im Moment bin ich mit unserem Kader sehr zufrieden. Sehe sogar einen Esswein garnicht sooo schlimm wie viele hier. Geht zwar besser, aber bin dennoch sehr zufrieden. ( solange er nur eine Einwechseloption ist tongue ) daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 13.03.2017 um 13:48 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#224
13.03.2017 - 17:18 Uhr
Euer Siegtorschütze (geiles Ding übrigens) wehrt sich gegen die Vereinnahmung von rechts. Gute Haltung, auch vom Verein, ein Anwalt ist wohl eingeschaltet, weil sich die AfD weigert, Gesetze zu akzeptieren...

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/nach-tweet-mit-plattenhardt-hertha-geht-nun-rechtlich-gegen-die-afd-vor
Marvin Plattenhardt |#225
13.03.2017 - 18:13 Uhr
Kein Sport für Spalter

Fußball verbindet Menschen, die AfD will Menschen auseinanderbringen. Herthas Marvin Plattenhardt distanziert sich öffentlich von der Partei - und setzt damit ein richtiges und wichtiges Zeichen.
Auf der Webseite der 11Freunde ist ebenfalls ein Artikel dazu erschienen.

Ich finde es sehr lobenswert, dass sich Plattenhardt und die Hertha deutlich von der Partei distanzieren. Politik hat im Sport nichts zu suchen und rechtspopulistische Poltitk erst Recht nicht. Und trotzdem schaffen es diese ******* auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 13.03.2017 um 18:14 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#226
13.03.2017 - 19:40 Uhr
Jap, gute Sache, sowohl vom Spieler als auch vom Verein!

Da das Bild heute auch nach 19 Uhr noch öffentlich auf der Twitter-Seite der Berliner AfD steht wird Hertha wohl den Rechtsweg gehen. Platte hat das Recht am eigenen Bild auf seiner Seite.
Die AfD bekommt zwar mal wieder mit einer Grenzüberschreitung Publicity aber wenn ich mir so die Kommentarspalten und Tweets durchlese ist dieser Schuss in dem Fall trotzdem deutlich nach hinten losgegangen.

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#227
13.03.2017 - 23:23 Uhr
AfD-Fraktionssprecher Andreas Heintzgen ärgerte sich über Plattenhardts Empörung: Wäre es ein CDU-Politiker gewesen, hätte sich niemand beschwert, so Heintzgen gegenüber dem Tagesspiegel: »Da wird mit zweierlei Maß gemessen.«
Steile These auch vom Herrn Fraktionssprecher. Ich habe keine Ahnung, wie Marvin Plattenhardt zur CDU steht, und das ist auch gut so. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mir jede politische Instrumentalisierung verbitten. Egal von wem. Klar ist Platte in gewisser Weise eine Person des öffentlichen Lebens und muss damit rechnen, dass so etwas in sozialen Netzwerken auftaucht. Auf einem Privataccount meinetwegen, zur Not auch bei Sportbild oder so. Aber ungefragt auf einem Partei-Account? Stillos und hinterfotzig. Selbst dann, wenn es die Partei wäre, die er wählt - welche auch immer das ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marvin Plattenhardt |#228
14.03.2017 - 05:51 Uhr
Zitat von kypdurron

AfD-Fraktionssprecher Andreas Heintzgen ärgerte sich über Plattenhardts Empörung: Wäre es ein CDU-Politiker gewesen, hätte sich niemand beschwert, so Heintzgen gegenüber dem Tagesspiegel: »Da wird mit zweierlei Maß gemessen.«
Steile These auch vom Herrn Fraktionssprecher.

Vor allem ist die These vollkommen irrelevant, selbst wenn sie wahr wäre. Denn natürlich wäre es auch Plattenhardts gutes Recht, das Löschen des Fotos durch die AfD zu beantragen, wenn es ihm in anderen Fällen vielleicht egal oder weniger wichtig wäre. Vielleicht würde er ein ungefragtes Veröffentlichen durch die CDU (zähneknirschend, schlechter Stil bliebe es schließlich) akzeptieren, vielleicht nicht. So what?
Mit manchen Parteien möchte man halt einfach nichts zu tun haben und schon gar nicht ungefragt Werbung für die machen. Und wenn man dann darum gebeten wird das Bild wieder zu löschen sollte man dem umgehend Folge leisten. Wird die AfD natürlich nie verstehen, mit Rechtsstaatlichkeit ist es da nicht so weit. Stattdessen badet man lieber in der Opferrolle und hofft, dass genügend Leute sich mit dem gemobbten Underdog solidarisieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 14.03.2017 um 05:55 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#229
14.03.2017 - 06:29 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von kypdurron

Steile These auch vom Herrn Fraktionssprecher.

Vor allem ist die These vollkommen irrelevant, selbst wenn sie wahr wäre. Denn natürlich wäre es auch Plattenhardts gutes Recht, das Löschen des Fotos durch die AfD zu beantragen, wenn es ihm in anderen Fällen vielleicht egal oder weniger wichtig wäre. Vielleicht würde er ein ungefragtes Veröffentlichen durch die CDU (zähneknirschend, schlechter Stil bliebe es schließlich) akzeptieren, vielleicht nicht. So what?
Mit manchen Parteien möchte man halt einfach nichts zu tun haben und schon gar nicht ungefragt Werbung für die machen. Und wenn man dann darum gebeten wird das Bild wieder zu löschen sollte man dem umgehend Folge leisten. Wird die AfD natürlich nie verstehen, mit Rechtsstaatlichkeit ist es da nicht so weit. Stattdessen badet man lieber in der Opferrolle und hofft, dass genügend Leute sich mit dem gemobbten Underdog solidarisieren.

Ich würde es ja irgendwie witzig finden, wenn man irgendwie ein Foto mit dem Herren machen könnte, wie er lächelnd mit Flüchtlingen zu sehen ist und es auf Twitter bei "pro Asyl" postet mit der Überschrift : "Herzlich Willkommen" !grins
Ob er das so toll finden würde und nicht die Löschung des Foto's verlangen würde ???silent

Unsere Marketing-Abteilung könnte das Foto ja auch benutzen und daraus einen Bumerang basteln. Ab- und zu hatten Sie ja ne witzige Idee !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 14.03.2017 um 06:44 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#230
14.03.2017 - 09:05 Uhr
Da gibt sich der werte Herr also vorsichtshalber gar nicht erst zu erkennen, einen Fotograf hat er auch gleich mitgebracht, und so rückt er denn an Plattenhard heran. Der spielt ahnungslos mit und -schwupps- schon ist ein Foto erschwindelt worden, das belegen soll, dass Platte zur AfD gehört und mit einem deren Bonzen zusammen feiert.

Kaum ist der Schwindel aufgeflogen, verlangt Plattenhard die Löschung des Fotos aber die Rechtspopulisten kämpfen nun um jede Stunde, in der sie mit dem Foto weiter in ihren Twitter-Kanälen angeben können.

Aber selbst regelmäßig "Lügenpresse" schreien. Was für eine Heuchelei!

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raubgraf am 14.03.2017 um 09:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.