Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#641
13.06.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von HerrThaner
Interesse von der Insel überrascht nicht wirklich. Wie bereits mehrfach gesagt: Es wird keinen besseren Zeitpunkt geben, um Plattenhardt für eine Rekordablösesumme zu verkaufen, als diesen Sommer. Ab nächster Saison werden als LVs von Löw wahrscheinlich wieder ganz andere Spieler getestet - Nico Schulz beispielsweise - und das Interesse sinkt rapide.
Wenn Plattenhardt auch noch irgendwie auf Einsätze bei der WM käme, könnten wir uns eigentlich schon entspannt zurücklehnen und gucken, was so eintrudelt.

Ja, Plattenhardt ist bei uns Leistungsträger und natürlich könnte man auch darauf spekulieren, dass der Gute hier seine Karriere beendet oder wenigstens versuchen ihn möglichst lange zu halten. Aber Plattenhardt ist erst 26 und hat selbst wahrscheinlich durchaus Interesse daran, mal bei einem größeren Klub/in einer größeren Liga zu kicken. Und wir haben schon ein paar Mal in der Vergangenheit eben jenen perfekten Moment zum Verkauf verpasst.
Zudem gibt es wenige Leistungsträger im Team, bei denen ich glaube, dass wir sie so gut ersetzen könnten. Mittelstädt wird auf Dauer eine anständige Perspektive brauchen und hat die hinter einem so gut wie nie verletzten deutschen Nationalspieler schlicht nicht. Wie @physsus schon sagte: Einen Pekarik für links dazuholen und wir wären auf der Position weiterhin gut aufgestellt. Ins anvisierte neue System mit Dreierkette passt Mittelstädt vom Typ her sowieso besser. Vielleicht wird die Abwehr noch nicht von jetzt auf gleich glänzen, aber eine stabile Defensive aufbauen kann Dardai ja nachweislich ganz gut.

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Das Transferfenster in England schließt ja bekanntlich schon früher...

Sehe ich 1 zu 1 genauso.
- Er ist als WM Fahrer für Deutschland womöglich an der Pike angekommen
-Man kann marktwerttechnisch nur hoffen, dass er noch ein paar einfache Spiele bekommt bei der WM
-wir haben eigenen Nachwuchs auf der Position
- bei Systemumstellung auf eine 3er kette ist er nicht der optimale Spieler

Für eine neue Hertha-Rekordablöse ist das für uns als Ausbildungsverein ein gutes Geschäft.
Marvin Plattenhardt |#642
13.06.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von MBSC57

Everton ist wohl an Platte interssiert und bekannt dafür gerne mal hübsche Sümmchen zu zahlen.....

https://twitter.com/SkySportsNews/status/1006546831097114625

Also wenn man sich die Kommentare dazu mal genauer durchliest scheint es ganz offensichtlich “fake news” zu sein. grins

Einen Abgang ab 20 Mio würde ich auch befürworten weil dies genauso überbezahlt wäre wie Brooks. Dafür könnten wir im Kader noch einiges bewegen (wenn das Geld denn dem Kader zu Gute kommen würde...).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 13.06.2018 um 11:38 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#643
13.06.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Hardliner

Also wenn man sich die Kommentare dazu mal genauer durchliest scheint es ganz offensichtlich “fake news” zu sein. grins

Kannst du das nochmal genauer erläutern? Welchen Kommentar meinst du genau und wieso sollte eine Kommentarspalte von Twitter seriöser sein als Sky ?
Marvin Plattenhardt |#644
13.06.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von MBSC57

Everton ist wohl an Platte interssiert und bekannt dafür gerne mal hübsche Sümmchen zu zahlen.....

Einen Abgang ab 20 Mio würde ich auch befürworten weil dies genauso überbezahlt wäre wie Brooks. Dafür könnten wir im Kader noch einiges bewegen (wenn das Geld denn dem Kader zu Gute kommen würde...).

Klar, alle verkaufen ihre Verteidiger, die eine gute Saison gespielt haben (Pavard,Diallo,Max,...) für 30-40 Millionen und wir verkaufen einen der besten LVs, der seit 2-3 Jahren konstant auf dem Niveau spielt für 20. Damit kann man am Kader quasi gar nix machen, da man 10 Millionen wohl fast schon wieder in einen neuen LV stecken müsste. Von den anderen 10 Millionen bekommst du grade mal noch eine zweite Position verstärkt.

Lange Rede,kurzer Sinn. 20 Millionen erachte ich als viel zu wenig für Plattenhardt aufgrund den Angeboten, die gerade für andere Buli-Verteidiger im Raum stehen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Marvin Plattenhardt |#645
13.06.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Hardliner

Zitat von MBSC57

Klar, alle verkaufen ihre Verteidiger, die eine gute Saison gespielt haben (Pavard,Diallo,Max,...) für 30-40 Millionen und wir verkaufen einen der besten LVs, der seit 2-3 Jahren konstant auf dem Niveau spielt für 20. Damit kann man am Kader quasi gar nix machen, da man 10 Millionen wohl fast schon wieder in einen neuen LV stecken müsste. Von den anderen 10 Millionen bekommst du grade mal noch eine zweite Position verstärkt.

Lange Rede,kurzer Sinn. 20 Millionen erachte ich als viel zu wenig für Plattenhardt aufgrund den Angeboten, die gerade für andere Buli-Verteidiger im Raum stehen.

Ist ja schön und gut, aber die von dir gebrachten Spieler sind keine Vergleiche es handelt sich bei Pavard um eines der größten Verteidigertalente Frankreichs. Diallo ist ebenfalls ein Talent, bei dem es sich wohl eher auf 25mio einpendeln wird.

Einzig Max ist übrig, aber der hat halt seine herausragenden Scorerwerte. Ich würde aber nicht so viel auf das Manchester Gerücht geben. Die Quelle ist einfach nicht herausragend und einen Wechsel glaube ich nicht so sehr.

Aber zu Plattenhardt, da gehe ich von einem maximalen Ablösepotenzial von 25mio aus. Er ist mittlerweile 26 Jahre alt und spielt eigentlich nur grundsolide und nicht herausragend. Zwischenzeitlich hat er gute Spiele, aber was positiv ist so gut wie nie schlechte. Das reicht aber meiner Meinung nicht für Ablöseforderungen jenseits der 30mio. Da gibt es alternativen die wohl eher noch eine größeres Entwicklungspotenzial bieten als es Platte hat.

Ich lasse mich gerne eines besseres belehren und würde mich sicherlich über mehr Ablöse freuen, aber ich sehe kein Potenzial dafür.
Marvin Plattenhardt |#646
13.06.2018 - 12:22 Uhr
ca 25 Mio halte ich persönlich auch für das Realistischste und Maximalste. Über dem bzw sogar 30 Mio oder mehr halte ich für unrealistisch.

Wie mein Vorredner schon meinte. Platte ist ein grundsolider Spieler, mit einem enorm talentierten linken Fuß. Aber fußballerisch offensiv ist er schon recht limitiert, sodass man irgendwas zwischen 22-25 Mio als wirklich überragende Ablöse nennen darf und man da auch nicht lange überlegen sollte. Man muss doch mal überlegen, wo er herkam, was man für ihn ausgegeben hatte. Ich mein, er ist gerade mal 4 Jahre bei uns, hat 500.000 Euro gekostet und wird jetzt vielleicht für das 40 oder 50 !!!!! fache verkauft. WAHNSINN
Marvin Plattenhardt |#647
13.06.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von Kalla89
ca 25 Mio halte ich persönlich auch für das Realistischste und Maximalste. Über dem bzw sogar 30 Mio oder mehr halte ich für unrealistisch.

Wie mein Vorredner schon meinte. Platte ist ein grundsolider Spieler, mit einem enorm talentierten linken Fuß. Aber fußballerisch offensiv ist er schon recht limitiert, sodass man irgendwas zwischen 22-25 Mio als wirklich überragende Ablöse nennen darf und man da auch nicht lange überlegen sollte. Man muss doch mal überlegen, wo er herkam, was man für ihn ausgegeben hatte. Ich mein, er ist gerade mal 4 Jahre bei uns, hat 500.000 Euro gekostet und wird jetzt vielleicht für das 40 oder 50 !!!!! fache verkauft. WAHNSINN

Eigentlich besteht wenig Grund jetzt so euphorisch auszurasten.

1. handelt es sich um ein Gerücht
2. sind bisher keine Summen genannt worden.
3. sollte jedem klar sein, dass Plattenhardt als bei uns gereifter Nationalspieler im Fokus mancher Clubs steht
Marvin Plattenhardt |#648
13.06.2018 - 12:34 Uhr
Ich halte ihn für besser als nur solide. Das heißt nicht, dass sein Marktwert jenseits der 30 Millionen liegt, aber man sollte den Verlust für Hertha nicht unterschätzen. Unter einem eventuellen Nachfolger von Löw hätte er auch Chancen auf den Startplatz in der Nationalmannschaft. Für mich klar wertvoller für eine Mannschaft als Hector.
Marvin Plattenhardt |#649
13.06.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von rundesache
Ich halte ihn für besser als nur solide. Das heißt nicht, dass sein Marktwert jenseits der 30 Millionen liegt, aber man sollte den Verlust für Hertha nicht unterschätzen. Unter einem eventuellen Nachfolger von Löw hätte er auch Chancen auf den Startplatz in der Nationalmannschaft. Für mich klar wertvoller für eine Mannschaft als Hector.

Keine Ahnung ob an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist und ob Platte überhaupt gehen will....
Warum man jedoch bei Ablöseforderungen bescheiden auftreten sollte verschließt sich mir. Offensichtlich scheint es ja nicht so extrem viele bessere LV zu geben. Immerhin reicht es um für den Kader des amtierenden Weltmeisters nominiert zu werden. Er ist im besten Alter und nahezu verletzungsresistent. Als Bonus hat er noch ganz nette Freistöße im Programm.
Man muss ja unsere Spieler nicht kleiner schreiben als sie sind. Da werden Spieler nach ner guten Halbserie gehypt, da wechseln Spieler für Beträge bei denen man nur den Kopf schütteln kann und hier übt man sich in Bescheidenheit wenn es um einen 26jährigen, unangefochtenen BuLi-LV und WM-Teilnehmer geht.

Man muss ihn nicht abgeben, scheint das auch nicht als Ziel zu haben. Er hat noch lange Vertrag und von Wechselwünschen hörte ich auch bisher nix. Man müsste also Klub und Spieler von einem Wechsel überzeugen. Gemeinhin ist da Geld, viel Geld, das beste Argument. Einen günstigen Ersatz-LV dürfte man nicht so leicht finden und ich für meinen Teil traue Mittelstädt das nicht zu.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marvin Plattenhardt |#650
13.06.2018 - 19:14 Uhr
Kommt ein Angebot um die 25 Mio ist er weg ! Das kann ein klammer Club wie wir nicht ausschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.