| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
05.01.2023 - 17:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Plattenhardt: Hertha-Abschied im Sommer?
Hertha-Kapitän Marvin Plattenhardt fehlt im Hertha-Trainingslager in den USA, weil er nicht den nötigen Corona-Impfstatus hat. In der Hinrunde, in der Plattenhardt mehrfach von Adduktorenproblemen gebremst wurde, wuchsen in Abwehrchef Marc Oliver Kempf und Mittelfeldantreiber Lucas Tousart zwei andere Profis immer mehr in Führungsrollen hinein. Gut möglich, dass seine Zeit in der Hauptstadt in diesem Sommer (Vertrag läuft aus, Gespräche hat es noch nicht gegeben) zu Ende geht.
Hertha-Kapitän Marvin Plattenhardt fehlt im Hertha-Trainingslager in den USA, weil er nicht den nötigen Corona-Impfstatus hat. In der Hinrunde, in der Plattenhardt mehrfach von Adduktorenproblemen gebremst wurde, wuchsen in Abwehrchef Marc Oliver Kempf und Mittelfeldantreiber Lucas Tousart zwei andere Profis immer mehr in Führungsrollen hinein. Gut möglich, dass seine Zeit in der Hauptstadt in diesem Sommer (Vertrag läuft aus, Gespräche hat es noch nicht gegeben) zu Ende geht.
05.01.2023 - 17:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Manager Fredi Bobic (51) bestätigt, dass die Berliner mit dem Kapitän nicht über 2023 hinaus verlängern werden: „Der Vertrag läuft im Sommer aus, das ist beschlossen und mit dem Spieler und seinen Beratern klar besprochen.“
05.01.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von Tropper
Würde mich absolut nicht wundern, wenn man diese Entscheidung im Nachgang bereuen wird und man hier mit nem Mittelstädt im Endeffekt aufs falsche Pferd setzt, traue Plattenhardt noch 2-3 gute Jahre und Rolle bei einem Konkurenten in der Bundesliga zu. MMn ist das ein völlig unnötiger Verlust einer langjährigen Identifikationsfigur, der auch zu Abstrichen bereit gewesen ist, mit 30 im besten Alter ist und man beraubt sich der Standardstärke, die Platte ausgezeichnet hat und so kein anderer bei Hertha bringt. Bei Plattenhardt weisst du eben immer, was du bekommst, meinetwegen auch als Back Up für jemand Besseren ab Sommer. Quelle: www.bild.de
Manager Fredi Bobic (51) bestätigt, dass die Berliner mit dem Kapitän nicht über 2023 hinaus verlängern werden: „Der Vertrag läuft im Sommer aus, das ist beschlossen und mit dem Spieler und seinen Beratern klar besprochen.“
05.01.2023 - 18:02 Uhr
Gute Entscheidung, unabhängig von der letzten Episode.
Und wenn Lukas Ullrich für sich weiterhin keine Perspektive bei Hertha sieht, dann kann ihm wohl kaum mehr geholfen werden.
Und wenn Lukas Ullrich für sich weiterhin keine Perspektive bei Hertha sieht, dann kann ihm wohl kaum mehr geholfen werden.
05.01.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von HerrThaner
Dann tritt ja das ein was sich viele (der Großteil) wünschen. Platte abgeben und mit Maxi und Lukas Ullrich verlängern. Wenn beide nicht wollen kann man ihnen nicht helfen, mehr Perspektive gibt es derzeit nicht.
Sollte Maxi den Vertrag verlängern wird er vermutlich auch weniger verdienen als vorher. Durch Platte‘s Abgang spart man wieder um die 2,5 mio.
05.01.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Tropper
Würde mich absolut nicht wundern, wenn man diese Entscheidung im Nachgang bereuen wird und man hier mit nem Mittelstädt im Endeffekt aufs falsche Pferd setzt, traue Plattenhardt noch 2-3 gute Jahre und Rolle bei einem Konkurenten in der Bundesliga zu. MMn ist das ein völlig unnötiger Verlust einer langjährigen Identifikationsfigur, der auch zu Abstrichen bereit gewesen ist, mit 30 im besten Alter ist und man beraubt sich der Standardstärke, die Platte ausgezeichnet hat und so kein anderer bei Hertha bringt. Bei Plattenhardt weisst du eben immer, was du bekommst, meinetwegen auch als Back Up für jemand Besseren ab Sommer.Quelle: www.bild.de
Ich bin ja auch der Meinung, dass Plattenhardt nicht annähernd so schlecht ist, wie er hier oft gemacht wurde, aber man muss ihn jetzt auch nicht stärker darstellen, als er ist. Ich finde auch nicht, dass man nicht auf ihn gesetzt hat, im Gegenteil, er wurde sogar zum Kapitän, weil man sich von ihm Führungsstärke und Stabilität versprochen hat. Da er die Rolle dann anscheinend intern nicht wirklich annehmen wollte und andere Spieler sich hervorgetan haben (Tousart, Kempf) ist es nur konsequent, wenn man nach der Saison die Position neu besetzt.
Ich kann mir ihn auch sehr gut bei einem anderen Bundesligisten vorstellen, aber es sollte klar sein, dass er sich wohl eher nicht nochmal neu erfinden wird. Er hat Stärken und Schwächen und wird diese wohl auch bis zum Karriereende behalten.
Ich hoffe, dass diese Verkündung auch eine Kehrtwende bei den Verhandlungen mit Ullrich bedeutet. Es wäre wirklich bitter, wenn uns alle 3 LV nach der Saison verlassen.
05.01.2023 - 18:12 Uhr
Zitat von Prince_2013
[und man beraubt sich der Standardstärke, die Platte ausgezeichnet hat und so kein anderer bei Hertha bringt.
[und man beraubt sich der Standardstärke, die Platte ausgezeichnet hat und so kein anderer bei Hertha bringt.
Ist das denn wirklich so? Ich kann mich an kaum einen guten Standard von Platte in den letzten Jahren erinnern, wenn man die kurze Hochphase unter Magath mal ausklammert. Das zeigen sogar die Zahlen. Seit 2020/21 gab er außerhalb der kurzen Magath Zeit genau eine Vorlage durch einen ruhenden Ball. Er darf ja selbst diese Saison nicht mal mehr alle Standards schießen und um ehrlich zu sein, gefallen mir die Standards von Lukebakio sogar besser. Auch Dardai hat schon gezeigt, dass er gute Standards treten kann.
05.01.2023 - 18:24 Uhr
Endlich mal eine gute Entscheidung von Bobic. Genau das hatte ich ja von ihm gefordert, dass klar kommuniziert wird, dass man nicht mehr mit ihm plant um so mit Mittelstädt und Ullrich verlängern zu können. Dazu noch vorzeitig Björkan abgegeben. Deutlicher kann man Mittelstädt und Ullrich wohl nicht signalisieren, dass man mit ihnen die Zukunft plant.
Zudem passt Plattenhardt ja auch überhaupt nicht zum aktiven Fußball, der hier immer wieder von Bobic und Schwarz gepredigt wird. Also endlich mal eine konsequente Entscheidung
Zudem passt Plattenhardt ja auch überhaupt nicht zum aktiven Fußball, der hier immer wieder von Bobic und Schwarz gepredigt wird. Also endlich mal eine konsequente Entscheidung
05.01.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Endlich mal eine gute Entscheidung von Bobic. Genau das hatte ich ja von ihm gefordert, dass klar kommuniziert wird, dass man nicht mehr mit ihm plant um so mit Mittelstädt und Ullrich verlängern zu können. Dazu noch vorzeitig Björkan abgegeben. Deutlicher kann man Mittelstädt und Ullrich wohl nicht signalisieren, dass man mit ihnen die Zukunft plant.
Also ich bin und bleibe dabei, wenn man schon aus Konsequenz und dem Wunsch nach einer Veränderung und Verbesserung Plattenhardt die Türe zeigt, dann sollte man dies erst Recht bei einem Maximilian Mittelstädt tun, es ist ja schön und gut, dass ein Maxi schneller rennen kann und offensiv mehr unternimmt als Plattenhardt, er auch Einer von uns aus der Stadt ist, nur ich sehe nicht, wo uns das in der Vergangenheit bis heute, seitdem er im Kader ist in irgendeiner Form ein Stück weitergebracht hat bzw. er stagniert seit Jahren und hat immer noch diese 2-3 Spiele in einer Saison mit den berühmt berüchtigten „Mittelstädt Moments“ wo er allein dafür verantwortlich ist, dass wir Punkte liegen lassen. Da behalte ich im Zweifel lieber den erfahreneren Haudegen, der sich noch klarer mit dem Verein identifiziert und das als Schwabe, mit klarer definierten Stärken/Schwächen als Sicherheitslösung für einen im Optimalfall Königstransfer auf Außen als aus womöglich auch lokalmatadorischen Gründen und der Fansehnsucht die Risikovariante. Man sollte sich wie auch bei einem Torunarigha, wo das auch Ewig gedauert hat, eingestehen, dass das bei Hertha nix wird und eine Luftveränderung das Beste wäre. Endlich mal eine gute Entscheidung von Bobic. Genau das hatte ich ja von ihm gefordert, dass klar kommuniziert wird, dass man nicht mehr mit ihm plant um so mit Mittelstädt und Ullrich verlängern zu können. Dazu noch vorzeitig Björkan abgegeben. Deutlicher kann man Mittelstädt und Ullrich wohl nicht signalisieren, dass man mit ihnen die Zukunft plant.
05.01.2023 - 18:45 Uhr
Endlich werden mal klare, harte Entscheidungen getroffen. Die vielen personellen Ankuendigungen und Aenderungen der letzten Wochen lassen hoffen, dass man endlich kompromisslos das tut, was fuer den Kader und und Verein noetig ist.
Platte ist ein netter Kerl und ich bin ihm fuer die wenigen, aber teilweise ueberlebenswichtigen Momente im Hertha Trikot auf ewig dankbar, aber sportlich gesehen ist dies mMn die einzige richtige Entscheidung.
Hoffentlich ist das nebenbei auch ein klares Zeichen, dass man so mehr Moeglichkeiten fuer Spieler wie in diesem Fall Ullrich schaffen will, den man evtl. zu einem Bleiben ueberreden kann, wenn man ihn durch solche Schachzuege zeigt, dass man nicht nur viel verspricht, sondern auch dementsprechend handelt.
Platte ist ein netter Kerl und ich bin ihm fuer die wenigen, aber teilweise ueberlebenswichtigen Momente im Hertha Trikot auf ewig dankbar, aber sportlich gesehen ist dies mMn die einzige richtige Entscheidung.
Hoffentlich ist das nebenbei auch ein klares Zeichen, dass man so mehr Moeglichkeiten fuer Spieler wie in diesem Fall Ullrich schaffen will, den man evtl. zu einem Bleiben ueberreden kann, wenn man ihn durch solche Schachzuege zeigt, dass man nicht nur viel verspricht, sondern auch dementsprechend handelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland