Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1881
02.01.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von Piefke
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Piefke

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Blauer-Rad

Quelle: Bild+
Corona ist wieder ein Thema bei Hertha!

Ex-Nationalspieler Marvin Plattenhardt (30) fliegt am Dienstag nicht mit dem Team ins zweiwöchige Trainingslager nach Florida. Der Hertha-Kapitän und Anführer bleibt in Berlin. Aber nicht, weil er verletzt oder krank ist.

BILD erfuhr: Plattenhardt soll Probleme mit dem Corona-Impfstatus haben, kann deshalb nicht in die USA einreisen. Hertha muss somit bei der kompletten Vorbereitung auf den WM-Teilnehmer von 2018 verzichten. Denn für die Einreise in die USA gibt es klare Corona-Richtlinien.

Unser Kapitän ist nicht gegen Corona geimpft und wird somit nicht mit nach USA reisen und stattdessen fliegt Ullrich mit.

Denke Platte ist im Sommer weg.

Kannst du diese Behauptung belegen? Ich vermute das er nur mit dem Impfstoff Johnson und Johnson geimpft wurde, ich meine mich nämlich zu erinnern das damals viele aus der Mannschaft damit geimpft wurden da es nur eine Impfung war und diese seinerzeit als vollschutz galt. Zudem könnte ich mir vorstellen das eine Einreise in die USA mit dem Impfstoff nicht erlaubt ist da die amerikanischen Behörden vor dem Impfstoff gewarnt haben.
Der Verein und Bobic achten sicherlich auch auf solche Dinge und das sollten für Platte sicherlich keine pluspunkte sein. Könnten die Chance für Mitte und Ulrich sein. Mittelstädt wird man somit ziemlich sicher nicht im Winter abgeben.

Das ist dann widersprüchlich. Wenn ein großer Teil der Mannschaft mit diesem besagten Impfstoff geimpft wurden, warum darf dann nur Plattenhardt nicht einreisen?
Denke er wird dann hier seine Vorbereitung mit einem entsprechenden Plan ausführen und spiele in der Rückrunde bestreiten.
Und zu mittelstädt, wenn ein gutes Angebot mit Ablöse reinflattert, wird er denke ich trotzdem im Winter gehen.

Viele“ ist natürlich relativ, ich weiß nicht wer (außer boyata). Kann natürlich sein das einige davon schon nicht mehr bei uns spielen.
Zudem konnte/sollte man sich ja boostern lassen mit einem MRNA Impfstoff. Kann natürlich sein das Platte dies nicht gemacht hat.

Solch vage Thesen sind für mich echt immer schwieriger zu verstehen.
Wenn man nicht hundert Prozent weiß, was die genauen Gründe in Bezug des Coronastatus sind, einfach zurückhalten mit Aussagen. zwinker

Ich habe das Thema bzw diese These nicht aufgemacht. Es wurde behauptet Platte sei nicht geimpft, daraufhin habe ich nur gesagt ob der jenige das belegen kann. zwinker
Marvin Plattenhardt |#1882
02.01.2023 - 19:30 Uhr
Die beste Nachricht ist, dass man wohl nicht verlaengern will. Dann ist man also zu einem Umbruch auf LV bereit. MMn die richtige Entscheidung. Mal sehen, was das dann fuer Ullrich bedeutet.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marvin Plattenhardt |#1883
02.01.2023 - 19:44 Uhr
Ich hoffe man wird Plattenhardt schon im Winter los. Dann stünde einer Vertragsverlängerung bei Mittelstädt und Ullrich nichts mehr im Wege. Das wäre mMn die Ideallösung für hinten links.
Marvin Plattenhardt |#1884
02.01.2023 - 21:05 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Die beste Nachricht ist, dass man wohl nicht verlaengern will.
...

Woher kommt diese Info jetzt?

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marvin Plattenhardt |#1885
02.01.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

...

Quelle: www.bild.de
Hertha-Star darf nicht mit ins Trainingslager
...
Nun ist Marvin Plattenhardt erst einmal raus – und im Sommer wohl endgültig weg!

Sein auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden, Hertha hat mit dem Riesen-Talent Lukas Ullrich (18) schon einen Ersatz-Linksverteidiger parat. Und da dessen Impfstatus völlig in Ordnung ist, fliegt der Hertha-Bubi statt Plattenhardt mit nach Amerika.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 02.01.2023 um 21:21 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1886
02.01.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

...

...
Nun ist Marvin Plattenhardt erst einmal raus – und im Sommer wohl endgültig weg!

Sein auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden, Hertha hat mit dem Riesen-Talent Lukas Ullrich (18) schon einen Ersatz-Linksverteidiger parat. Und da dessen Impfstatus völlig in Ordnung ist, fliegt der Hertha-Bubi statt Plattenhardt mit nach Amerika.

Ah, das hab ich bei den vielen Quellen hier komplett überlesen - danke! Das wäre in meinen Augen auch eine gute Nachricht, solange man zusätzlich Maxi und Ullrich hält und in der Rückrunde auf Maxi setzt.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marvin Plattenhardt |#1887
02.01.2023 - 22:11 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

...

...

Danke für die Quelle.
Ohhh das wäre einfach gut für unsere letarge linke Seite wenn Platte ENDLICH die Segel streicht.
Ich kann den Typen nicht mehr sehen. Immer nur Begleitservice bei gegnerischen Flanken. Geht nie konsequent in Zweikämpfe. Antizipiert wie ein Stück Brot. Hat einen Antritt wie eine Schnecke. Das einzige was er mal KONNTE waren passable Hereingaben. Aus dem Spiel generell kaum zu gebrauchen, da er sich nur jedes dritte Spiel (gefühlt) ins Dribbling traut.. Lediglich bei ruhenden Bällen hat er einen Mehrwert.
Was ihn zum Kapitän qualifizierte erschließt sich mir ebenfalls nicht. Sehe kaum Kommunikation von ihm auf dem Platz.
Tousart und wenn Boateng mal auf dem Platz ist, dann auch er kommunizieren und versuchen zu dirigieren.

Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt noch Maolida, Zeefuik und bitte Kanga weg... dann habe ich noch die Hoffnung, dass wir nicht absteigen.
Marvin Plattenhardt |#1888
02.01.2023 - 22:12 Uhr
Es ist durchaus möglich, dass Platte vom Training freigestellt wurde, um mit einem neuen Verein über einen sofortigen Wechse,l zu verhandeln.

Obwohl ich es für möglich halte, dass Ullrich sich in der nächsten Saison mehr Chancen auf Einsätze ausrechnet, wenn er BU hinter Platte ist, also einem Altstar, der kurz vor dem Ende seiner Karriere steht, als wenn er sich gegen Mittelstädt durchsetzen muss, einen Spieler, der noch jahrelang voll im Saft steht.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Marvin Plattenhardt |#1889
02.01.2023 - 23:06 Uhr
Zitat von Raubgraf
Es ist durchaus möglich, dass Platte vom Training freigestellt wurde, um mit einem neuen Verein über einen sofortigen Wechsel zu verhandeln.

Das ist aber nur eine Vermutung von dir oder weißt du mehr? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Platte und vor Vertragsende (Sommer) verlässt. Eigentlich läuft es für ihn ja, er ist Kapitän, Stammspieler, was will er mehr.
Marvin Plattenhardt |#1890
02.01.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Raubgraf

Es ist durchaus möglich, dass Platte vom Training freigestellt wurde, um mit einem neuen Verein über einen sofortigen Wechsel zu verhandeln.

Das ist aber nur eine Vermutung von dir oder weißt du mehr? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Platte und vor Vertragsende (Sommer) verlässt. Eigentlich läuft es für ihn ja, er ist Kapitän, Stammspieler, was will er mehr.

Nicht einmal Vermutung sondern nur Aufzeigung einer Eventualität. Ich bin kein Insider.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.