| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
13.11.2022 - 00:08 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Weil eines ist offensichtlich. Spielen wir ohne Plattenhardt, dann spielen wir deutlich offensiver. Dementsprechend besteht auch die Möglichkeit, bzw es ist wahrscheinlich, dass man dementsprechend auch mehr Tore schießt.
Ebenso habe ich nicht das Gefühl, dass wir defensiv anfälliger ohne Plattenhardt sind. Im Gegenteil. Es werden deutlich weniger Flanken zugelassen, wenn Maxi spielt, weil er auf den Gegner raufgeht anstatt wie Alibi-Plattenhardt bei der Flanke zuzusehen.
Offensichtlich ist für mich auch, dass Marvin unter unseren eher erfolgreicheren Trainern allesamt gesetzt war, ob das nun Dardai gewesen ist, Magath, punktetechnisch war auch Klinsis Intermezzo o.k. und mit Schwarz ist man aus Vereins- und auch Fansicht auch soweit bis dato zufrieden, während um das „Trio Infernale“ Covic, Labbadia und Korkut Mittelstädt die Nase vorn hatte. Allein der Blick darauf zeigt doch schon, dass Platte in diesem Gefüge nicht so unwichtig ist, wie man denken mag. Seien wir doch froh, dass wir beide haben, die sich mit Hertha identifizieren und über all die Jahre des Konkurenzkampfes gegeneinander (noch) nicht das Weite gesucht haben, kann doch nur förderlich sein, wenn sich beide gegenseitig zu Leistungen pushen und der eine versucht mit Flankenspiel seinen Stammplatz zu rechtfertigen, während der andere um seine ungestümen Patzer bemüht ist, diese abzusetzen. Zitat von Prince_2013
..., wenn er aber durch solche Aktionen noch weitere zwei-dreimal gewinnbringend beteiligt ist in der laufenden Saison, hat er doch sein Soll und seine Daseinsberechtigung bei Hertha erfüllt und kann man dann auch als einzusetzende Waffe entsprechend wertschätzen.
..., wenn er aber durch solche Aktionen noch weitere zwei-dreimal gewinnbringend beteiligt ist in der laufenden Saison, hat er doch sein Soll und seine Daseinsberechtigung bei Hertha erfüllt und kann man dann auch als einzusetzende Waffe entsprechend wertschätzen.
Weil eines ist offensichtlich. Spielen wir ohne Plattenhardt, dann spielen wir deutlich offensiver. Dementsprechend besteht auch die Möglichkeit, bzw es ist wahrscheinlich, dass man dementsprechend auch mehr Tore schießt.
Ebenso habe ich nicht das Gefühl, dass wir defensiv anfälliger ohne Plattenhardt sind. Im Gegenteil. Es werden deutlich weniger Flanken zugelassen, wenn Maxi spielt, weil er auf den Gegner raufgeht anstatt wie Alibi-Plattenhardt bei der Flanke zuzusehen.
13.11.2022 - 00:17 Uhr
Man Platte, du bist echt langsam und passiv, aber würdest du mal wenigstens jedes 2 Spiel mal so eine Flanke oder Ecke zu schlagen, würde es sich vlt. mal lohnen, dich drauf zu lassen!
War schon Tag und Nacht Unterschied zu Mittelstädt. Der war vorne und hinten unterwegs und aggressiv, Gegenspieler hinterlaufen, mit Richter/Ejuke kombiniert, das sah gleich alles viel besser aus und dadurch hatten wir auch endlich mal mehr gute Chancen.
Dagegen trabt der Platte schon ab Minute 10 zur Ecke, als wäre es die letzte in der 93en... das hat mich so aufgeregt.
War schon Tag und Nacht Unterschied zu Mittelstädt. Der war vorne und hinten unterwegs und aggressiv, Gegenspieler hinterlaufen, mit Richter/Ejuke kombiniert, das sah gleich alles viel besser aus und dadurch hatten wir auch endlich mal mehr gute Chancen.
Dagegen trabt der Platte schon ab Minute 10 zur Ecke, als wäre es die letzte in der 93en... das hat mich so aufgeregt.
13.11.2022 - 01:17 Uhr
Zitat von Prince_2013
...Offensichtlich ist für mich auch, dass Marvin unter unseren eher erfolgreicheren Trainern allesamt gesetzt war,...
...Offensichtlich ist für mich auch, dass Marvin unter unseren eher erfolgreicheren Trainern allesamt gesetzt war,...
Really ?
Das ist ein Pro-Argument für dich, obwohl du JEDEN Spieltag siehst, dass er NICHTS nach vorne macht und JEDE Flanke zulässt ?
Ich meine Hand aufs Herz... aber das sollte selbst einem Blinden nach so vielen Jahren auffallen.
Ich geb es auf. Platte ist der absolute Fußballgott und mit ihm kommen wir definitiv noch in die CL.
GO PLATTE
13.11.2022 - 08:12 Uhr
Definitiv erstaunlich wie lange oftmals an Spielern festgehalten wird. Auf der anderen Seite hat Schwarz dann aber doch meist reagiert auch wenn er manchmal erst zu seinem Glück gezwungen werden musste durch Verletzungen. Bei Serdar und Ejuke brauchte er etwas länger aber lieber spät als nie.
Wenn du einen hast der es ja eigentlich ganz gut kann wie Platte oder Serdar und die Alternativen dich nicht zu 100% überzeugen, dass es mit ihnen besser geht, dann hältst du halt fest und hoffst.
Da fehlt mir oft der Mut bevor endlich mal gehandelt wird.
Da Platte aber diese Szenen die dann zum -tor führen wirklich nur noch sehr selten auffährt und er wie beschrieben quasi jede gegnerische Angriffsbemühung auf seiner Seite nicht unterbinden kann und es dadurch manchmal im Minutentakt brenzlig wird, sollte Sandro dann aber doch zu denken geben, ob da der Kosten/Nutzenfaktor noch immer stimmig ist.
Wenn du einen hast der es ja eigentlich ganz gut kann wie Platte oder Serdar und die Alternativen dich nicht zu 100% überzeugen, dass es mit ihnen besser geht, dann hältst du halt fest und hoffst.
Da fehlt mir oft der Mut bevor endlich mal gehandelt wird.
Da Platte aber diese Szenen die dann zum -tor führen wirklich nur noch sehr selten auffährt und er wie beschrieben quasi jede gegnerische Angriffsbemühung auf seiner Seite nicht unterbinden kann und es dadurch manchmal im Minutentakt brenzlig wird, sollte Sandro dann aber doch zu denken geben, ob da der Kosten/Nutzenfaktor noch immer stimmig ist.
13.11.2022 - 09:23 Uhr
Ich verstehe die Entscheidung regelmäßig Platte zu bringen einfach nicht mehr.
Platte steht oft richtig falsch. Sowohl defensiv, wenn er irgendwo zwischen Baum und Borke steht und eine Flanke nach der anderen zulässt, und offensiv, weil er unsicher ist beim pressen und dann genau den Tick zu spät da ist.
Um seine Flankenqualität richtig einzusetzen, müsste er häufiger mal durchgehen, aber das passiert nicht, weil er sich nicht traut. Mit 30 wird er da nicht mehr allzuviel dazulernen und der Körper wird auch langsam zäher.
Hinten wird er entweder mit Speed überlaufen, oder der Gegener zieht nach innen. Dann wirft er sein rechtes Bein hinter das Linke und verteidigt damit ganze 30 cm. Rasen, sodass der Ball samt Spieler natürlich locker flockig an ihm vorbei geht. Ohne einen wachen 6er ist da sofort Gefahr.
Das alles bringt uns doch nicht weiter…
Die Binde hat er bekommen für den wichtigsten Freistoß seiner Karriere. Super Ding! Ich seh aber keine wirkliche Eignung als Kapitän. Auf dem Platz geben andere den Ton an, in der Kurve stehen andere vorne, in den Interviews kommt nichts. Dazu das größte Problem, es kommt einer Einsatzgarantie gleich, die schon länger nicht mehr durch Leistung gerechtfertigt ist.
Platte steht oft richtig falsch. Sowohl defensiv, wenn er irgendwo zwischen Baum und Borke steht und eine Flanke nach der anderen zulässt, und offensiv, weil er unsicher ist beim pressen und dann genau den Tick zu spät da ist.
Um seine Flankenqualität richtig einzusetzen, müsste er häufiger mal durchgehen, aber das passiert nicht, weil er sich nicht traut. Mit 30 wird er da nicht mehr allzuviel dazulernen und der Körper wird auch langsam zäher.
Hinten wird er entweder mit Speed überlaufen, oder der Gegener zieht nach innen. Dann wirft er sein rechtes Bein hinter das Linke und verteidigt damit ganze 30 cm. Rasen, sodass der Ball samt Spieler natürlich locker flockig an ihm vorbei geht. Ohne einen wachen 6er ist da sofort Gefahr.
Das alles bringt uns doch nicht weiter…
Die Binde hat er bekommen für den wichtigsten Freistoß seiner Karriere. Super Ding! Ich seh aber keine wirkliche Eignung als Kapitän. Auf dem Platz geben andere den Ton an, in der Kurve stehen andere vorne, in den Interviews kommt nichts. Dazu das größte Problem, es kommt einer Einsatzgarantie gleich, die schon länger nicht mehr durch Leistung gerechtfertigt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipo27 am 13.11.2022 um 09:25 Uhr bearbeitet
13.11.2022 - 10:03 Uhr
Eine gute Hereingabe alle zehn Spiele, das reicht einfach nicht. Dafür macht er mit seiner passiven Verteidigung zuviel kaputt.
Vor der Riesenchance von Adamyan steht er irgendwo im Raum wieder rum, schaut nur auf den Ball und deckt niemanden. Dadurch musste Kempf in seinem Rücken gegen Maina an der Seitenlinie ins 1vs1.
Nach vorne kommt quasi nichts. Maxi ist ein guter moderner AV, der viel besser zur unserer Spielweise passt.
Er verteidigt nach vorne und ist aggressiv am Gegner.
Kombiniert besser und hinterläuft auch mal.
Vor der Riesenchance von Adamyan steht er irgendwo im Raum wieder rum, schaut nur auf den Ball und deckt niemanden. Dadurch musste Kempf in seinem Rücken gegen Maina an der Seitenlinie ins 1vs1.
Nach vorne kommt quasi nichts. Maxi ist ein guter moderner AV, der viel besser zur unserer Spielweise passt.
Er verteidigt nach vorne und ist aggressiv am Gegner.
Kombiniert besser und hinterläuft auch mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gunnertwin am 13.11.2022 um 10:10 Uhr bearbeitet
13.11.2022 - 10:27 Uhr
Weiß man schon, was er hat bzw. wie schwer er verletzt ist?
13.11.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich geb es auf. Platte ist der absolute Fußballgott und mit ihm kommen wir definitiv noch in die CL.
GO PLATTE
Einmal waren wir mit Platte bereits recht nah dran, insgesamt hat uns das dann zweimal in die Europa League geführt, und das gute hierbei ist, dass er bei den Erfolgen nicht mitgeschwommen ist wie einst Marc Stein oder Sofian Chahed unter Favre. Mit der Relegation hat er sich schon unsterblich gemacht und die Leistungen dort und vorher unter Magath in der Liga sind auch kaum ein Dreivierteljahr her, ich trau es Platte zu wieder auf den Punkt genau in der Saison da zu sein, gestern war die Flanke wieder ein klassischer Dosenöffner zum Erfolg. Zitat von Prince_2013
GO PLATTE
13.11.2022 - 13:57 Uhr
Ich frag mich warum wir so viel Geld für Übungsleiter ausgeben, wenn es doch offensichtlich ist fallsch eine Pfeiffe wie Platte regelmäßig aufzustellen.
Sandro wird schon wissen wer am besten passt. Und Pro und Contra Maxi haben wit doch eigentlich lang diskutiert.
Weder Platte noch Maxi sind überragende AV sonst würden sie nicht hier spielen.
Beide haben ihre Vor und Nachteile und ich geh davon aus das Sandro das ganz gut einschätzen kann.
Sandro wird schon wissen wer am besten passt. Und Pro und Contra Maxi haben wit doch eigentlich lang diskutiert.
Weder Platte noch Maxi sind überragende AV sonst würden sie nicht hier spielen.
Beide haben ihre Vor und Nachteile und ich geh davon aus das Sandro das ganz gut einschätzen kann.
17.11.2022 - 16:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Herthas Kapitän an den Adduktoren verletzt
Ohne Plattenhardt nach Klagenfurt
Hertha BSC muss beim Wörthersee-Cup am Wochenende im österreichischen Klagenfurt wegen einer Adduktorenverletzung auf Kapitän Marvin Plattenhardt verzichten.
(.....)
Ohne Plattenhardt nach Klagenfurt
Hertha BSC muss beim Wörthersee-Cup am Wochenende im österreichischen Klagenfurt wegen einer Adduktorenverletzung auf Kapitän Marvin Plattenhardt verzichten.
(.....)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland