| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 10 | 4 | ||
![]() | Premier League | 33 | 10 | 4 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
23.08.2021 - 11:11 Uhr
Quelle: twitter.com
Agreement in principle between Hertha BSC and Atlético Madrid for a transfer of Matheus Cunha!
Hertha accepted 30m€ plus bonuses - nothing is signed though.
Everton tried to hijack the deal in the last hours, but the player prefers a move to Spain!
#TransferUpdate
Everton tried to hijack the deal in the last hours, but the player prefers a move to Spain!
#TransferUpdate
23.08.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Agreement in principle between Hertha BSC and Atlético Madrid for a transfer of Matheus Cunha!
#TransferUpdate
#TransferUpdate
Wär ja tatsächlich gut wenn mit Everton ein englischer Verein mit einsteigt - die treiben den Preis (hoffentlich) ordentlich in die Höhe..
23.08.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von EinfachTim
Wär ja tatsächlich gut wenn mit Everton ein englischer Verein mit einsteigt - die treiben den Preis (hoffentlich) ordentlich in die Höhe..
Zitat von ColeWorld
#TransferUpdate
#TransferUpdate
Bringt nur wenig, wenn Cunha nicht dorthin möchte.
23.08.2021 - 11:23 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Zwischen Genie und Wahnsinn
(...)Es deutet einiges darauf hin, dass er den Klub noch in diesem Sommer verlassen wird. Der TV-Sender Sportitalia hat am Sonntag sogar vermeldet, dass sich Hertha und Atletico Madrid auf einen Wechsel geeinigt hätten und der Vollzug in Kürze vermeldet werden soll. Warum das gerade ein Sender aus Italien wissen sollte, sei mal dahingestellt, doch Herthas Sportdirektor Fredi Bobic hat am Wochenende bestätigt, dass es sowohl Interessenten für Cunha gebe als auch Verhandlungen.
Ob Hertha den Offensivspieler, der in 39 Bundesligaeinsätzen zwölf Tore erzielt und acht vorbereitet hat, gehen lässt, ist vor allem eine Frage des Preises. Bei einer marktgerechten Ablöse ist Bobic gesprächsbereit, als eine solche gelten 30 Millionen. Euro.
Das wäre viel Geld für Hertha und ein fetter Gewinn, nachdem Cunha Anfang 2020 für 18 Millionen Euro aus Leipzig gekommen ist. Aber im Gegenzug würden die Berliner den wohl begabtesten Fußballer im Kader verlieren. (...)
(...)Es deutet einiges darauf hin, dass er den Klub noch in diesem Sommer verlassen wird. Der TV-Sender Sportitalia hat am Sonntag sogar vermeldet, dass sich Hertha und Atletico Madrid auf einen Wechsel geeinigt hätten und der Vollzug in Kürze vermeldet werden soll. Warum das gerade ein Sender aus Italien wissen sollte, sei mal dahingestellt, doch Herthas Sportdirektor Fredi Bobic hat am Wochenende bestätigt, dass es sowohl Interessenten für Cunha gebe als auch Verhandlungen.
Ob Hertha den Offensivspieler, der in 39 Bundesligaeinsätzen zwölf Tore erzielt und acht vorbereitet hat, gehen lässt, ist vor allem eine Frage des Preises. Bei einer marktgerechten Ablöse ist Bobic gesprächsbereit, als eine solche gelten 30 Millionen. Euro.
Das wäre viel Geld für Hertha und ein fetter Gewinn, nachdem Cunha Anfang 2020 für 18 Millionen Euro aus Leipzig gekommen ist. Aber im Gegenzug würden die Berliner den wohl begabtesten Fußballer im Kader verlieren. (...)
23.08.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von EinfachTim
Zitat von ColeWorld
#TransferUpdate
#TransferUpdate
Ist doch alles eine Frage des Geldes. Ich kann mir schon vorstellen, dass Atlético da nochmal ein bisschen Ablöse und Gehalt drauflegt. Dass solche News jetzt kommen ist ja ein logischer Teil der Verhandlung und ich würde nichtmal darauf wetten, dass Everton wirklich an ihm dran ist.
23.08.2021 - 11:25 Uhr
Das Thema wird eher durch sein für die besagten 30 Mio, was auch okay ist. In der Vergangenheit wurde oftmals bemängelt, dass der richtige Zeitpunkt zum Verkauf verpasst worden sei (z.B. Platte, Stark, Mittelstädt). Jetzt haben wir hier einen in meinen Augen idealen Zeitpunkt (wie bereits mitgeteilt: Topform, Olympia, Medienpräsenz), da die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch einmal so richtig bei uns reinhängt in dieser Saison relativ gering ist.
So richtig prall ist das auch in meinen Augen nicht, wenn man Restvertragslaufzeit, Talent und Perspektive berücksichtigt (erweiterter Kreis der Selecao). Einziger Wehrmutstropfen ist dabei, dass ich nicht sehe, dass wir ihn noch besser machen können - nicht im dritten Umbruch in Folge.
So richtig prall ist das auch in meinen Augen nicht, wenn man Restvertragslaufzeit, Talent und Perspektive berücksichtigt (erweiterter Kreis der Selecao). Einziger Wehrmutstropfen ist dabei, dass ich nicht sehe, dass wir ihn noch besser machen können - nicht im dritten Umbruch in Folge.
23.08.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von SerbCon
Das Thema wird eher durch sein für die besagten 30 Mio, was auch okay ist. In der Vergangenheit wurde oftmals bemängelt, dass der richtige Zeitpunkt zum Verkauf verpasst worden sei (z.B. Platte, Stark, Mittelstädt). Jetzt haben wir hier einen in meinen Augen idealen Zeitpunkt (wie bereits mitgeteilt: Topform, Olympia, Medienpräsenz), da die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch einmal so richtig bei uns reinhängt in dieser Saison relativ gering ist.
Eben! Mehr ist bei uns nicht drin - eher weniger oder eine Verlegung. 30 Mio + Boni passen schon, wenn man bedenkt wie verzweifelt unsere Kader-Situation ist.
Jetzt bekommt Bobic zusammen mit seinem Team zum ersten Mal eine echte Chance sich zu beweisen. 53 Tage im Amt hin oder her. Aber dieses Geld jetzt sinnvoll zu investieren ist elementar.
23.08.2021 - 11:31 Uhr
In den USA baut man Teams um so genannte Franchise Spieler auf. Das sind die Spieler die das Team jahrelang zum Erfolg bringen können weil sie besser als der Durchschnitt sind.
Danke für 40 Spiele 13 Tore und 10 Vorlagen und das er ein wenig Glanz in die Hütte gebracht hat .
Danke für 40 Spiele 13 Tore und 10 Vorlagen und das er ein wenig Glanz in die Hütte gebracht hat .
23.08.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von SerbCon
So sieht es leider aus. Ich dneke zwar nicht, dass sein marktwert noch fallen wird, weil die Corona-Zeit ja auch bald vorbei sein sollte, aber wir brauchen halt jetzt 2-3 neue Spieler.
Wenn man Cunha im Spiel ausschaltet, dann schaltet man auch die Mannschaft aus und das darf dann halt so nicht sein.
Ausserdem denke ich, dass er in dieser Saison unter den gegebenen Umständen auch nicht mehr 100% motiviert wäre.
30mio + Boni sind leider nicht so viel im Vergleich zu anderen Transfers. Vielleicht gibt es ja noch eine Weiterverkaufsbeteiligung oder sonstiges, damit wir noch an der 40mio-Marke kratzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 23.08.2021 um 11:38 Uhr bearbeitet
23.08.2021 - 11:41 Uhr
El Atlético de Madrid tiene atado a Matheus Cunha del Hertha por 26 millones + % futura venta. El brasileño gusta mucho al Everton que empuja por el hace días. Nada cerrado aún. Los rojiblancos se lo piensan y manejan otras opciones en la recama. Hoy decisión final
Laut dieser Quelle 26 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung. Everton soll seit Tagen pushen und Cunha soll nicht abgeneigt sein.
Heute soll die endgültige Entscheidung fallen.
Alles widerspricht sich so dermaßen dass man gar nichts mehr glauben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 23.08.2021 um 11:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien