| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 10 | 4 | ||
![]() | Premier League | 33 | 10 | 4 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
23.08.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
https://www.kicker.de/hertha-bsc-gibt-matheus-cunha-an-atletico-ab-869197/artikel
so wie es aussieht 30 Mio.
Ob es ein Bonus oder eine Weiterverkaufsbeteiligung steht dort nichts.
https://www.kicker.de/hertha-bsc-gibt-matheus-cunha-an-atletico-ab-869197/artikel
so wie es aussieht 30 Mio.
Ob es ein Bonus oder eine Weiterverkaufsbeteiligung steht dort nichts.
Auch hier zum x-ten, die Quellfunktion sollten auch langjährige Stammuser mittlerweile mitbekommen haben...
23.08.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von Antar3s
Absoluter Wahnsinn einen Spieler wie Cunha für 30Mio abzugeben. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie lächerlich vorbei das an Cunhas Leistungsvermögen ist und der Junge ist 22 was den Preis nochmal heftig nach oben drücken sollte... persönliche Meinung kann ich mich an keinen Transfer in der Historie von Hertha erinnern, bei dem man so daneben lag.
Wenn Cunha "unbedingt"/gerne weg will, muss man wohl verkaufen, wobei es bei der Vertragslage selbst dann vermutlich ginge ihn noch ein Jahr auszuhalten.
Ich geb' dem ganzen ein halbes Jahr bis er unangefochten Stammspieler bei Atletico ist und zwischen den 50Mio+ Spielern als der Dreh- und Angelpunkt gilt.
Wird zumindest Spaß machen ihm dann bei der Selecao zuzugucken.
Absoluter Wahnsinn einen Spieler wie Cunha für 30Mio abzugeben. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie lächerlich vorbei das an Cunhas Leistungsvermögen ist und der Junge ist 22 was den Preis nochmal heftig nach oben drücken sollte... persönliche Meinung kann ich mich an keinen Transfer in der Historie von Hertha erinnern, bei dem man so daneben lag.
Wenn Cunha "unbedingt"/gerne weg will, muss man wohl verkaufen, wobei es bei der Vertragslage selbst dann vermutlich ginge ihn noch ein Jahr auszuhalten.
Ich geb' dem ganzen ein halbes Jahr bis er unangefochten Stammspieler bei Atletico ist und zwischen den 50Mio+ Spielern als der Dreh- und Angelpunkt gilt.
Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Cunha war in mehr Spielen Hemmschuh, als Unterschiedsspieler. Er ist Teil der Situation. Und wir können uns als Verein so eine Diva nicht leisten. Die 30 Mio sind absolut Marktgerecht, weil es eben scheinbar keine weiteren Anfragen für ihn gibt. Auch das hat seine Gründe. Die liegen vor allem in seinem Wesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 23.08.2021 um 15:47 Uhr bearbeitet
23.08.2021 - 15:47 Uhr
Cunha hat hier nie Leistung gezeigt und wir können es uns gerade in der jetzigen Situation und angesichts der besonderen Qualität des derzeitigen Kaders auch sicherlich noch weitestgehend bedenkenlos leisten, ihn nach Madrid abzugeben.
23.08.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von Antar3s
Das werden grundsätzlich einige so sehen, wie du, mit der
wesentlichen Einschränkung, dass die meisten realistisch einschätzen können, dass er hier nur den nächsten Schritt schaffen könnte, wenn er das unbedingt wollte und selbst dann wäre das Umfeld womöglich zu schwach, um ihn die nötige Unterstützung zukommen zu lassen.
Der Transfer ist durch und durch konsequent, so schade und traurig das auch ist.
Hätte ich die Wahl, würde ich 50 Mio in den Kader investieren und ein Team um ihn herum aufbauen. Das Geld wird man aber nicht in den Kader investieren und die Baustellen sind ohne Einnahmen nicht in der notwendigen Güte zu lösen.
Deine Kritik ist daher nachvollziehbar, aber doch unberechtigt.
23.08.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Mampe1975
...angesichts der besonderen Qualität des derzeitigen Kaders...
...angesichts der besonderen Qualität des derzeitigen Kaders...
Damit stimme ich nicht überein. Kommen nicht noch mindestens 2-3 wirkliche Verstärkungen (keine Belfodils, keine Prinzen, keine Richters), dann wird man mit unserem Kader große, sehr große Probleme bekommen.
23.08.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von Panik1892
Damit stimme ich nicht überein. Kommen nicht noch mindestens 2-3 wirkliche Verstärkungen (keine Belfodils, keine Prinzen, keine Richters), dann wird man mit unserem Kader große, sehr große Probleme bekommen.
Hast du frei oder musst du bald mal los zur Arbeit? Mach doch mal einen Punkt solangsam. Du bist bald bei 300 Beiträgen angekommen, 50 davon von heute mit dem gleichen Inhalt. Deine Aufregung seit Stunden ist zum einen nicht gut für die Gesundheit und zum anderen vermüllst du jegliche Threads. Wetter ist blöd, seh ich ein, aber irgendwas muss es doch zu tun geben.
23.08.2021 - 15:57 Uhr
Wünsche Matheus alles Gute in Madrid und es würde mich nicht wundern, wenn er mit besseren Mitspielern und einem Umfeld, das ihn nicht wie Dardai und Bobic in jeden zweitem Interview zum Sündenbock für die Versäumnisse anderer erklärt, richtig durchstarten wird und Stammspieler bei einem absoluten Topverein werden wird. Die Fähigkeiten und den Ehrgeiz hat er dafür zweifellos.
Die Gründe Hertha-Spiele sich anzuschauen werden sicherlich nicht größer, wenn man auf seine tollen Dribblings, seine Technik und die Gefahr, die er ausstrahlt verzichten muss. Hätte man einen Trainer, der eine offensive Spielidee mit viel Ballbesitz und Freiheiten für Cunha besitzen, verpflichten können, bin ich mir sicher, dass Matheus wieder die Leistungen aus Nouri- oder Labbadia-Zeiten zeigen würde und sicherlich nicht für nur 30 Millionen zu verpflichten wären.
Mal schauen, wenn sich Bobic und allen voran Dardai als den nächsten Sündenbock dafür rauspicken werden, dass Pekarik Florian Kainz wie Messi aussehen ließ und Marton gegen einen rostigen Modesten überhaupt nicht klar kam.
Die Gründe Hertha-Spiele sich anzuschauen werden sicherlich nicht größer, wenn man auf seine tollen Dribblings, seine Technik und die Gefahr, die er ausstrahlt verzichten muss. Hätte man einen Trainer, der eine offensive Spielidee mit viel Ballbesitz und Freiheiten für Cunha besitzen, verpflichten können, bin ich mir sicher, dass Matheus wieder die Leistungen aus Nouri- oder Labbadia-Zeiten zeigen würde und sicherlich nicht für nur 30 Millionen zu verpflichten wären.
Mal schauen, wenn sich Bobic und allen voran Dardai als den nächsten Sündenbock dafür rauspicken werden, dass Pekarik Florian Kainz wie Messi aussehen ließ und Marton gegen einen rostigen Modesten überhaupt nicht klar kam.
23.08.2021 - 17:44 Uhr
Zumindest sollte er bei Atletico mal beginnen, Fußball auch als Mannschafts- und Einsatz-Sport zu begreifen. Der Trainer von Atleti wird sich das ebenso wenig ansehen wie es Pal Dardai getan hat. Dort muss er auch nach hinten arbeiten, kann nicht lustlos über den Platz joggen und sollte tunlichst sowohl seine Mitspieler ins Spiel einbinden als auch nicht beleidigt sein, wenn der Ball mal nicht zu ihm gespielt wird. Sonst wird Simeone sicherlich nicht zimperlich sein und ihm droht das gleiche Schicksal wie in Berlin.
Sorry, dass ich hier jetzt Dampf ablasse, aber mir geht das Gequatsche von "wir verlieren so viel Qualität" oder "wie kann Hertha nur so etwas tun?" auf den Zünder. Der Schritt ist aus meiner Sicht alternativlos und mehr als überfällig. Mit einem Cunha bestehst du im Kampf um den Klassenerhalt nicht - beim besten Willen nicht! Was Hertha verliert, ist ein Spieler, der sein Potential bei Weitem nicht ausschöpft. Der für die Mannschaft wenig bis gar keinen Mehrgewinn hat oder hatte. Wenn er sich in der Kabine genauso verhalten haben sollte, wie er das gelegentlich auf dem Platz getan hat, dann bin ich nicht besonders traurig um seinen Abgang.
Sorry, dass ich hier jetzt Dampf ablasse, aber mir geht das Gequatsche von "wir verlieren so viel Qualität" oder "wie kann Hertha nur so etwas tun?" auf den Zünder. Der Schritt ist aus meiner Sicht alternativlos und mehr als überfällig. Mit einem Cunha bestehst du im Kampf um den Klassenerhalt nicht - beim besten Willen nicht! Was Hertha verliert, ist ein Spieler, der sein Potential bei Weitem nicht ausschöpft. Der für die Mannschaft wenig bis gar keinen Mehrgewinn hat oder hatte. Wenn er sich in der Kabine genauso verhalten haben sollte, wie er das gelegentlich auf dem Platz getan hat, dann bin ich nicht besonders traurig um seinen Abgang.
23.08.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von guerteltier
Zumindest sollte er bei Atletico mal beginnen, Fußball auch als Mannschafts- und Einsatz-Sport zu begreifen. Der Trainer von Atleti wird sich das ebenso wenig ansehen wie es Pal Dardai getan hat. Dort muss er auch nach hinten arbeiten, kann nicht lustlos über den Platz joggen und sollte tunlichst sowohl seine Mitspieler ins Spiel einbinden als auch nicht beleidigt sein, wenn der Ball mal nicht zu ihm gespielt wird. Sonst wird Simeone sicherlich nicht zimperlich sein und ihm droht das gleiche Schicksal wie in Berlin.
Das mit dem Qualitätsverlust ist spannend, da diese Kritik oft Hand in Hand geht mit dem Fingerzeig auf günstigere Kader, die gemeinschaftlich mehr reißen als wir derzeit (Union und Köln als Beispiel zZt.). Mir würde bei sowas schwindelig werden.
23.08.2021 - 17:59 Uhr
Ja schade wenn er geht, finde es aber auch vollkommen verständlich ihn abzugeben. Seit der letzten Rückrunde hat er auch bei uns nicht mehr überkrass geliefert. Klar hat er viele Aktionen intiiert und war ein ständiger Unruheherd, viele Scorer kamen aber nicht bei rum. Ginge es diese Saison so weiter, würde sein Marktwert nicht weiter ansteigen und tendenziell weiter fallen. Momentan bieten wir nicht das richtige Umfeld, wo eine noch krassere Marktwert explosion stattfinden kann. Von daher nehme ich gerne die 30 Millonen mit. Schöner Transfergewinn, genialer Spieler, schöne Momente gehabt, aber lange mit ihm weiter unter Dardai hätte ich wohl auch nicht mehr ertragen.
Für Cunha freuts mich sehr, ich hoffe er kann weiter durchstarten. Und ich nehme lieber jetzt die sicheren 30 Mio und hoffentlich mit Boni, als dass er in einem Jahr noch weniger wert ist. Wie gesagt, sehe ich die Chance, dass wir ihn mal für 45+ Millionen abgegeben hätten als eher gering an.
Für Cunha freuts mich sehr, ich hoffe er kann weiter durchstarten. Und ich nehme lieber jetzt die sicheren 30 Mio und hoffentlich mit Boni, als dass er in einem Jahr noch weniger wert ist. Wie gesagt, sehe ich die Chance, dass wir ihn mal für 45+ Millionen abgegeben hätten als eher gering an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien