VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#51
05.05.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von leistungstraeger:
Für mich und manch anderen war es wohl schon nach dem letzten Spiel abzusehen, dass der Maxi wieder auf den Boden der Tatsachen zurückschwebt. Hätte der Borusse nicht im letzten Spiel den Fuss reingehalten, wäre das Spiel für den Maxi genauso glücklos verlaufen wie an diesem Spieltag.

Dem Maxi scheint der neue Ruhm auch ein wenig in den Kopf zu steigen. Abitur abgebrochen , noch keinen neue Vertrag unterschireben und die Fans tun noch dass ihrige ihn zum neuen Hoffnungsträger hochzustilisieren. Einen 18jährigen Jungen, der sich vor 4 Wochen noch an den Kopp fassen mußte, nach seinem ersten BL Tor. Ich denke mal es ist das Beste für alle Beteiligten den hype auf eine Mindestmaß herunterzuschrauben und wieder mit ein bisschen mehr Vernunft an die Sache ranzugehen.

Genauso ist es. Danke, dass du es schreibst. Ich finde diesen Hype, der zuweilen um junge Spieler gemacht wird, unerträglich. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass gerade die Wolfsburger Seele nach Leistungsträgern aus dem eigenen Nachwuchs dürstet, aber man kann es leider nicht erzwingen. Arnold hatte bisher zwei gute Abschlüsse - das war's. Selbst in diesen beiden Spielen ist er darüber hinaus äußerst blass geblieben und hat kaum am Spiel teilgenommen. Ich hatte zeitweise sogar den Eindruck, dass er sich versteckt hat. Damit möchte ich aber keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass ich nichts von ihm halte - ganz im Gegenteil. Er bringt zweifellos die Anlagen mit, ein "Großer" zu werden, aber man sieht eben auch, dass er noch Zeit braucht und behutsam herangeführt werden muss.

Daher mein Appell: Gebt ihm diese Zeit und hebt ihn nicht gleich in den Himmel, denn ihr seid die Ersten, die ihn wieder fallen lassen, wenn der Erfolg über einen längeren Zeitraum ausbleibt.
Maximilian Arnold [27] |#52
05.05.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von leistungstraeger :

Dem Maxi scheint der neue Ruhm auch ein wenig in den Kopf zu steigen. Abitur abgebrochen , noch keinen neue Vertrag unterschireben und die Fans tun noch dass ihrige ihn zum neuen Hoffnungsträger hochzustilisieren.

Ich möchte hier jetzt nicht den Insider machen, aber ich weiß zumindest bezüglich des Abiturs, dass es keine Schnapsidee eine Möchtegernstars war. Mir ist bereits vor 3 Monaten zugetragen worden, dass Maxi die Schule abbricht, also noch lange vor seinen Startelfeinsätzen für den VfL. War wohl eine länger überlegte Entscheidung.

Vieles wird in den Medien als Neuigkeit verkauft, was gar keine ist. Und einiges wird auch anders dargestellt, als es wirklich stimmt...

Nichts desto trotz sollte man bei solch jungen Spielern auch mit vielen Rückschlägen rechnen und diese behutsam aufbauen, da gebe ich dir Recht.
Maximilian Arnold [27] |#53
05.05.2013 - 22:35 Uhr
Vielleicht, ist es doch zu früh, den Maxi als absoluten Stammspieler sehen zu wollen. Es würde vielleicht doch mehr bringen, ihm immer zwar seine Einsätze zu geben aber ihn vorsichtig in der neuen Mannschaft ranzuführen, wie es z.B bei Julian Draxler gemacht wurde. Aber ich fand seine Leistung nicht schlecht. Aus dem wird noch ein richtig guter Spieler.
Maximilian Arnold [27] |#54
05.05.2013 - 23:00 Uhr
War ja klar, kaum trifft er mal nicht, geht gleich die Kritik los.
Maximilian Arnold [27] |#55
06.05.2013 - 12:51 Uhr
Ich hab nach dem Spiel in Hamburg ein Interview von Maxi entdeckt. Ich finde ja, dass Maxi zwar ein guter Dribbler ist, aber auch was von Podolski hat. Der Spieler sollte auf jeden Fall einen langfristigen Vertrag bekommen!

http://www.16-er.de/deutschland/bundesliga/768-maxi-arnold-qdortmund-wollte-mich-habenq-.html

Liebe Grüße
Maximilian Arnold [27] |#56
06.05.2013 - 19:36 Uhr
Wir können froh sein das wir auch endlich Nachwuchstalente in der Mannschaft einbauen!Auch ein Götze und Draxler haben am Anfang auch Probleme gehabt!Wir sollte Arnold die Zeit geben die er braucht !Und man kann ja auch nicht sagen das er schlecht gespielt hat!
Maximilian Arnold [27] |#57
06.05.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von Wobmax01:
Wir können froh sein das wir auch endlich Nachwuchstalente in der Mannschaft einbauen!Auch ein Götze und Draxler haben am Anfang auch Probleme gehabt!Wir sollte Arnold die Zeit geben die er braucht !Und man kann ja auch nicht sagen das er schlecht gespielt hat!

Keine Angst, die Zeit wird er auch bekommen, und zwar in der Zweiten. Dort wo ein 18 Jähriger, der die Schule schmeißen will und nur noch 1 Jahr Vertragt hat, hingehört. Wenns so weitergeht wie bissher, ist er der nächste Marko Marin...
Maximilian Arnold [27] |#58
06.05.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von Wobmax01:

Keine Angst, die Zeit wird er auch bekommen, und zwar in der Zweiten. Dort wo ein 18 Jähriger, der die Schule schmeißen will und nur noch 1 Jahr Vertragt hat, hingehört. Wenns so weitergeht wie bissher, ist er der nächste Marko Marin...

Ja ne ist klar ...
Maximilian Arnold [27] |#59
06.05.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von Wobmax01:

Junge, junge - bist du etwa ein Missionar des Bildungsministeriums?

Ich kann durchaus verstehen, dass dieser Schritt sehr gewagt ist, da Maxi mit seiner Entscheidung eventuell seine Zukunft in den Bach fahren könnte.
Allerdings muss man auch bedenken, dass der Profifußball ein full-time-job ist, der durchaus von einem verlangt alles andere zurückzustellen und dem Fußball unterzuordnen. Ich glaube diesbezüglich hatte sich ein gewisser Mario G. aus D. auch schon einmal geäußert - schau mal wo der gelandet ist :)

Betrachtet man das unter diesem Aspekt, finde ich Maxis Entscheidung ganz und gar nicht verwerflich. Dadurch hat er die Chance sich voll und ganz dem Fußball und seinem Talent zu widmen, welches scheinbar in ihm schlummert.

Wenn er natürlich jetzt durch irgendwelche Saufeskapaden oder sonstige Disziplinlosigkeiten auffällt, können wir deine Kritik natürlich wieder aufgreifen - da in diesem Falle wohl die Schule aus Lust und Laune geschmissen wurde.
Aber all das sind doch nur Spekulationen und Mutmaßungen.

Wenn er nun voll durchstartet und die Motivationslöcher und spielerischen Tiefpunkte, die auf jeden in der Karriere eines Fußballers warten, überwindet, dann kann ihm das im Grunde egal sein - da er innerhalb von zehn Jahren mehr verdienen mag, als er auf dem alternativen Bildungsweg Schule/Ausbildung/Studium jemals verdienen wird.

Lasset uns doch nun alle wieder realisitisch sein; Bringet dat Jüngsche mal wieder vom Himmel herunter und setzt ihn mal auf den Boden der Tatsachen. Wenn er weiter so macht, wie zuvor, werden wir noch ne Meeeeeeenge Spaß an ihm haben, da bin ich mir sicher ;)

DAZU GEHÖRT ABER AUCH, DASS IHN NICHT JEDER IN GRUND UND BODEN KRITISIERT, BEI WELCHER LAPPALIE AUCH IMMER...

Nech, Herr Bildungsminister aka leistungstraeger? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vyndicator am 06.05.2013 um 20:57 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#60
07.05.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Vyndicator:
Zitat von Wobmax01:

Junge, junge - bist du etwa ein Missionar des Bildungsministeriums?

................

Nech, Herr Bildungsminister aka leistungstraeger? ;)

Bildungsminister... ich bin schon Schlimmeres genannt worden... gefällt mir. :D

Aber ich hoffe doch dass der Maxi auch so einen Bildungsminister bei sich im Umfeld hat, aber ich glaube eher nicht. Da scheint sich das Modell Draxler immer mehr bei den Jungs durchzusetzen. Sieht man auch am Stark (FCN) , der nach 1 guten Spiel über 90 min, sich lauthals über die Schule beschwert hat. Und wer hats angestoßen? Na der Felix wars wieder. :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.