Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#391
14.02.2014 - 16:53 Uhr
Für mich bleibt er weiter auf Bewährung.

Seit der 2.Ligasaison und dem Aufstieg hatte er genau das nicht zu bewältigen, an dem er früher kläglich gescheitert ist - eine handfeste Krise... Er hat die Basics 'in Teamarbeit' gemeistert - finanztechnisch mit Schiller und sportlich mit Luhukay. Für mich sieht es dabei aber klar so aus, als würde die Kompetenz dabei größerenteils beim jeweiligen "Mitspieler" liegen. Wenn er sich (weiterhin) auf "koordinative Aufgaben" beschränkt scheint es als läuft die Sache...

edit: Nichtsdesto trotz hat 'das Team' die Lage deutlich beruhigt und Preetz hat seinen Anteil daran.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 14.02.2014 um 16:54 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#392
14.02.2014 - 17:15 Uhr
Zitat von randberliner:
Für mich bleibt er weiter auf Bewährung.

Seit der 2.Ligasaison und dem Aufstieg hatte er genau das nicht zu bewältigen, an dem er früher kläglich gescheitert ist - eine handfeste Krise... Er hat die Basics 'in Teamarbeit' gemeistert - finanztechnisch mit Schiller und sportlich mit Luhukay. Für mich sieht es dabei aber klar so aus, als würde die Kompetenz dabei größerenteils beim jeweiligen "Mitspieler" liegen. Wenn er sich (weiterhin) auf "koordinative Aufgaben" beschränkt scheint es als läuft die Sache...

edit: Nichtsdesto trotz hat 'das Team' die Lage deutlich beruhigt und Preetz hat seinen Anteil daran.

Das mit der Bewährung ist ja auch OK, inzwischen räumst ja sogar du sie ihm ein.
Ich sehe es übrigens als "Leistung" an das wir seit geraumer Zeit keine Krise mehr hatten.
In meinen Augen ist es die Aufgabe von Preetz das Bindeglied zwischen den einzelnen Zweigen zu sein.
Das Luhukay im Sportlichen und Schiller im Finanzbereich die jeweils größeren Fähigkeiten haben sollte klar sein, denn das sind ihre Aufgaben im Verein.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Michael Preetz |#393
14.02.2014 - 18:25 Uhr
Nun ich habe seine Entlassung ausschliesslich in zeitnahem Zusammenhang mit den X schweren Krisen gefordert. So what?! Inzwischen habe ich akzeptiert das sich die Mitglieder der Führungsriege (exklusive Trainer) gegenseitig, bis zum "letzten Atemzug" im Amt halten.

Wir hatten keine sportliche Krise mehr > Luhukay.
Wir hatten keine finanzielle Krise mehr > Schiller.

Wenn klar ist, das die jeweiligen Experten für den deutlich überwiegenden Anteil in diesen Hauptkategorien verantwortlich sind, dann hält sich das "Gewicht" auf der Habenseite bei Preetz so weit in Grenzen, das ich mich nicht zu einem globalen Lob veranlasst sehe... Job gemacht in Basiskonfiguration.

Preetz bekommt demnach das "Goldene Bindeglied 2013" und von mir persönlich, in der Nebenkategorie den Preis: "Bester Nachwuchsleisetreter", für die wohltuend niedrig dosierten Medienauftritte. Ist doch schon mal was...

edit: er bekommt von mir sogar noch einen wichtig(er)en "Preis" und zwar für offenbar gutes Verhandlungsgeschick bei Transfers, nicht bei Vertragsangelegenheiten wie bspw. Vertragverlängerungen wohlgemerkt. Raffael damals, jetzt Ramos für 11mio... dann noch Lasogga für 7+ und ein paar gute Einkäufe oder auch Leihen... So würde er wohl bald als "wirklich gerissen" betitelt werden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 14.02.2014 um 18:38 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#394
14.02.2014 - 20:19 Uhr
Zitat von randberliner:
Nun ich habe seine Entlassung ausschliesslich in zeitnahem Zusammenhang mit den X schweren Krisen gefordert. So what?! Inzwischen habe ich akzeptiert das sich die Mitglieder der Führungsriege (exklusive Trainer) gegenseitig, bis zum "letzten Atemzug" im Amt halten.

Wir hatten keine sportliche Krise mehr > Luhukay.
Wir hatten keine finanzielle Krise mehr > Schiller.

Wenn klar ist, das die jeweiligen Experten für den deutlich überwiegenden Anteil in diesen Hauptkategorien verantwortlich sind, dann hält sich das "Gewicht" auf der Habenseite bei Preetz so weit in Grenzen, das ich mich nicht zu einem globalen Lob veranlasst sehe... Job gemacht in Basiskonfiguration.

Preetz bekommt demnach das "Goldene Bindeglied 2013" und von mir persönlich, in der Nebenkategorie den Preis: "Bester Nachwuchsleisetreter", für die wohltuend niedrig dosierten Medienauftritte. Ist doch schon mal was...

edit: er bekommt von mir sogar noch einen wichtig(er)en "Preis" und zwar für offenbar gutes Verhandlungsgeschick bei Transfers, nicht bei Vertragsangelegenheiten wie bspw. Vertragverlängerungen wohlgemerkt. Raffael damals, jetzt Ramos für 11mio... dann noch Lasogga für 7+ und ein paar gute Einkäufe oder auch Leihen... So würde er wohl bald als "wirklich gerissen" betitelt werden.

Und wenn du all deine Preise zusammenfügst hat man das was man von einem GefüSpo erwarten darf. Oder was fehlt?
Er fügt die starke Arbeit der Spezialisten zusammen. Mit dem Resultat daraus betätigt er sich am Transfermarkt und hat sich zu einem unangenehmen Verhandlungspartner entwickelt.
Vielleicht fehlt mir einfach etwas die Phantasie.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Michael Preetz |#395
14.02.2014 - 21:41 Uhr
Du forderst aber auch geradezu das man sich wiederholt oder? :D Dabei ahne ich doch, das du eine ziemlich gute Vorstellung davon hast, was ich wohl meinen könnte.

Erfolgreiches Krisenmanagement! Hört sich widersprüchlich an, ist es letztlich aber nicht.
Dafür ist Preetz auch nicht wirklich bekannt oder doch?

Und da du ja so gern den globalen Aspekt hervorhebst, müsste Preetz beiderlei "managen" können, eine Finanzkrise (zum Glück erstmal unwahrscheinlich) und/oder eine sportliche (zum Glück auch erstmal "weit weg"). Hier macht "ihr" einen pauschalen Vorgriff (Signing Fee ;) ) ich nicht. Wir werden sehen. Ich hoffe beides bleibt uns erspart. Zum einen hat Preetz mehr Zeit sich vorzubereiten und zum anderen macht es so mehr Spass...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Michael Preetz |#396
15.02.2014 - 10:26 Uhr
Ich finde CGDOGG hat das alles passend niedergeschrieben. Wir stehen zum ersten mal seit vielen vielen Jahren vor einer sportlichen und finanziellen gesunden Lage. Das ist nicht der Verdienst von Ingo Schiller und Jos Luhukay, sondern eines kompletten Teams inklusive des Managers Michael Preetz. Auch ich war ein absoluter Verfechter von ihm, nach der sportlichen Miserie inklusive der ganzen Trainerentlassungen in der Abstiegssaison.

Der Verein hat aber die Kurve gekriegt. Wir stehen als Aufsteiger auf Platz 8 und verkaufen uns mehr als gut in dieser Saison. Die Neuverpflichtungen zum Beginn der Saison (Skjelbred, Cigerci, Hosogai, van den Bergh) sind allesamt integriert und Stammspieler im Team geworden. Wenn ein Spieler nach 30 Minuten in einem Spiel ausgewechselt wird, aufgrund eines katastrophalen Fehlers, wird er nächste Woche wieder aufgestellt und wird in höchsten Tönen gelobt, weil er den Traumpass als Torvorbereitung gespielt hat.

Mögliche Abgänge wie Ramos, die möglicherweise unzufrieden sind, lassen sich auch nicht hängen, sondern funktionieren weiterhin und bringen Bestleitung von Woche zu Woche.

Der überraschende Einstieg der KKR war bis zur Verkündung auf der Pressekonferenz absolut geheim. Die Presse hat nichts davon gewusst.

Was soll man ihm denn aktuelle vorwerfen oder als stillen Teilhaber des Erfolges bezeichnen ? Ich bin sehr zufrieden mit seinen aktuellen Entscheidungen des Herrn Preetz und sehe keinen Grund zu meckern. Ich genieße in Gewissheit, dass alles im Verein rund läuft :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 15.02.2014 um 10:54 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#397
15.02.2014 - 23:07 Uhr
Abwarten und Tee trinken. Bis jetzt hatten die Transfers geringe Volumina und die Negativliste überwiegt leider noch. Baumjohann und Kluge fand ich super - dennoch nicht im Team derzeit. Jetzt Ramos für 10-11 Mio verkaufen und er nähert sich der Befriedigend-Note.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 15.02.2014 um 23:07 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#398
11.04.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von webskipper:
Jetzt Ramos für 10-11 Mio verkaufen und er nähert sich der Befriedigend-Note.

Hat der junge Mann doch glatt geschafft, bin jetzt auf seine weitere Arbeit bzw. Teamumbau gespannt - jetzt wo bisschen was in der Kasse ist und eine riesen Lücke gefüllt werden muss.

Bis jetzt kann man ihm aber nicht's vorwerfen!

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Michael Preetz |#399
15.04.2014 - 20:56 Uhr
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-das-fordere-ich-von-den-spielern-article1829418.html

Preetz äußert sich das erste Mal zur Rückrunde und mit einem kleinen Ausblick auf die nächste Saison.
Michael Preetz |#400
16.04.2014 - 00:58 Uhr
Zitat von MAX43:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-das-fordere-ich-von-den-spielern-article1829418.html

Preetz äußert sich das erste Mal zur Rückrunde und mit einem kleinen Ausblick auf die nächste Saison.

Dieser Quelle glaub ich erst wenn sie den unterschriebenen Muttizettel nebst Beglaubigung abdrucken. :D

Dass das unsere Baustellen sind ist allerdings so offensichtlich, das selbst ein Praktikant in der Redaktion darauf gekommen wäre.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.