| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
26.05.2015 - 21:26 Uhr
Natürlich ist er nicht perfekt, der Gute. Sicher hat er in dieser Saison auch Fehler gemacht. Aber so, wie ich Luhukay kenne, waren es vor allem die Fehler, den Holländer zu lange machen zu lassen und sich nicht durchsetzen zu können. Preetz hat es nicht so mit Profilieren - sowohl sich selbst als auch den Verein. Das Minimal-Ziel konnte erreicht werden. Schämen muss sich keiner - aber auch nicht feiern. Tut ja auch keiner.
Die Ziele für die Zukunft sind gesteckt und durchaus realistisch. Mehr als Klassenerhalt wird auch nächste Saison nicht das Ziel sein (können). Wer etwas anderes erwartet, hat die Lehren dieser Saison nicht verstanden. Wichtige Spieler können verletzungsbedingt nicht ersetzt werden (eine Mitschuld trifft Preetz, aber nicht die alleinige). Spielerisch war das Luhukay-System kacke; Dardai möchte es gerne verbessern. Micha muss geeignete Spieler dazu holen. Hat er z.T. geschafft. Waren ja nicht alles Fehleinkäufe.
Die Ziele für die Zukunft sind gesteckt und durchaus realistisch. Mehr als Klassenerhalt wird auch nächste Saison nicht das Ziel sein (können). Wer etwas anderes erwartet, hat die Lehren dieser Saison nicht verstanden. Wichtige Spieler können verletzungsbedingt nicht ersetzt werden (eine Mitschuld trifft Preetz, aber nicht die alleinige). Spielerisch war das Luhukay-System kacke; Dardai möchte es gerne verbessern. Micha muss geeignete Spieler dazu holen. Hat er z.T. geschafft. Waren ja nicht alles Fehleinkäufe.
26.05.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von Demento
Ach kommt Leute es ist doch offensichtlich um was es geht. Es wurden wieder die selben Fehler gemacht wie immer und anstatt sich heute mal irgendwie geläutert zu geben und einen Plan für die Zukunft vorzulegen, gibt es das selbe Geseier wie jedes Jahr:"Schwere Saison ... froh das Saisonziel erreicht zu haben (gelogen!) ... sind gut aufgestellt in der Geschäftsführung ... blicken zuversichtlich in die Zukunft ... nächste Saison Klassenerhalt ...". Bla bla bla
Ach kommt Leute es ist doch offensichtlich um was es geht. Es wurden wieder die selben Fehler gemacht wie immer und anstatt sich heute mal irgendwie geläutert zu geben und einen Plan für die Zukunft vorzulegen, gibt es das selbe Geseier wie jedes Jahr:"Schwere Saison ... froh das Saisonziel erreicht zu haben (gelogen!) ... sind gut aufgestellt in der Geschäftsführung ... blicken zuversichtlich in die Zukunft ... nächste Saison Klassenerhalt ...". Bla bla bla
Scheint ja bei einigen gut anzukommen. Das wird mit Preetz auch naechstes Jahr nicht besser. Und danach auch nicht. Leider habe ich da keinen Einfluss drauf.
Ich kann nur fuer mich sagen, dass ich mir unter Preetz nicht laenger meine kostbare Zeit verschwende fuer den Mist. Entweder es wird sich drastisch etwas verbessern oder Hertha wird bis auf weiteres leider nur noch aus dem Augenwinkel verfolgt. Aber sich Jahr fuer Jahr den Mist auftischen zu lassen und das auch noch als Erfolg verkauft zu bekommen? Dafuer ist mir meine Zeit mittlerweile zu kostbar.
26.05.2015 - 21:27 Uhr
+++ 21.06 Uhr +++ Über den Zeitpunkt der Trennung von Jos Luhukay ließe sich, so Michael Preetz, diskutieren, jedoch sei die Maxime gewesen, so lange wie möglich das Beste zu versuchen. Es stand in Aussicht, dass lange verletzte Spieler zurückkehren würden. Im Nachhinein sei die Trennung nicht zu spät gekommen.
Wenn er schon sagt, dass man darüber diskutieren könne, wieso kann man dann er dann nicht auch zugeben, dass es ein Fehler war?
Auch wenn wir mit Ach und Krach den Klassenerhalt gepackt haben, ist doch jedem (außer MP vlt.) klar, dass die Trennung zu spät kam...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arachnid am 26.05.2015 um 21:28 Uhr bearbeitet
26.05.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von physsus
Warten wir bis zum 3. Abstieg, dann können wir ja endlich sagen, dass sein Abgang verdient wäre.
Du hast dich aber auch sehr heftig über Kreuzer und Beiersdorfer ausgelassen
Zitat von guerteltier
Wieso sollte er JETZT entlassen werden, wo doch gerade jetzt kurzfristig jemand gebraucht wird, der zusammen mit Dardai/Widmayer die neue Saison plant?
Wieso sollte er JETZT entlassen werden, wo doch gerade jetzt kurzfristig jemand gebraucht wird, der zusammen mit Dardai/Widmayer die neue Saison plant?
Warten wir bis zum 3. Abstieg, dann können wir ja endlich sagen, dass sein Abgang verdient wäre.
Zitat von guerteltier
Immerhin sagt ihr nicht, dass ihr alles besser könntet.
Immerhin sagt ihr nicht, dass ihr alles besser könntet.
Du hast dich aber auch sehr heftig über Kreuzer und Beiersdorfer ausgelassen

Kritik ist ja durchaus erwünscht, wenn sie differenziert und realistisch angemessen ist. Mit Kommentaren wie: "Ist ne Pfeife", "hat das Saison-Ziel verfehlt", "feiert sich, weil er das Minimum erreicht hat" und Co. hilft es außer dem eigenen Ego aber nicht. Michas Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit günstig einzukaufen bzw. zu verkaufen, bescheren Hertha geplant eine schwarze Null! Aber so viel dazu. Wir haben konträre Ansichten und das ist auch gut so.
26.05.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von randberliner
heisst: du hast keine kritikpunkte?
Zitat von Basti77
... bei anderen hat man den Eindruck, sie haben viele, viele Kommentare zu schreiben, vollkommen unwichtig, wie inhaltslos und unkonstruktiv sie sind.
Zitat von randberliner
bei manchen hat man den eindruck sie waren lange, lange, gaaanz lange im ausland... edit: ohne internet, nur mit kicker und MoPo...
bei manchen hat man den eindruck sie waren lange, lange, gaaanz lange im ausland... edit: ohne internet, nur mit kicker und MoPo...
... bei anderen hat man den Eindruck, sie haben viele, viele Kommentare zu schreiben, vollkommen unwichtig, wie inhaltslos und unkonstruktiv sie sind.
Natürlich habe ich Kritikpunkte. Aber ich hau nicht wie ein Ochse oben drauf oder profilier mich mit einer exklusiven Meinung. Ich verfolge die MV und lass es auf mich wirken. Unterm Strich ist eben das Ziel Klassenerhalt, das nie ein anderes war, erreicht worden. Das ein Groß der Fans nach den Verpflichtungen von Stocker und Kalou "Auf gehts nach Europa" gefeiert haben, ist doch nicht die Schuld von Preetz.
Auch ich habe mir mehr von der Mannschaft versprochen. Und Preetz hat klar in der MV gesagt, dass aktuell Verletzungen nicht kompensiert werden können und hier was getan werden muss. Das unterschreibe ich.
26.05.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von Basti77
Natürlich habe ich Kritikpunkte. Aber ich hau nicht wie ein Ochse oben drauf oder profilier mich mit einer exklusiven Meinung. Ich verfolge die MV und lass es auf mich wirken. Unterm Strich ist eben das Ziel Klassenerhalt, das nie ein anderes war, erreicht worden. Das ein Groß der Fans nach den Verpflichtungen von Stocker und Kalou "Auf gehts nach Europa" gefeiert haben, ist doch nicht die Schuld von Preetz.
Auch ich habe mir mehr von der Mannschaft versprochen. Und Preetz hat klar in der MV gesagt, dass aktuell Verletzungen nicht kompensiert werden können und hier was getan werden muss. Das unterschreibe ich.
Zitat von randberliner
Zitat von Basti77
Zitat von randberliner
gut. was sind deine vorschläge?
ps. ich kenne NIEMANDEN der irgenwas von "europa" gefaselt hat... jedenfalls nicht in den letzten jahren.
26.05.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von guerteltier
Kritik ist ja durchaus erwünscht, wenn sie differenziert und realistisch angemessen ist. Mit Kommentaren wie: "Ist ne Pfeife", "hat das Saison-Ziel verfehlt", "feiert sich, weil er das Minimum erreicht hat" und Co. hilft es außer dem eigenen Ego aber nicht. Michas Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit günstig einzukaufen bzw. zu verkaufen, bescheren Hertha geplant eine schwarze Null! Aber so viel dazu. Wir haben konträre Ansichten und das ist auch gut so.
Und ein Rob Friend bindet Verteidiger und Sandro Wagner provoziert Fouls. Ich kann es nicht mehr hören. Wirklicvh, es nervt so ungemein und das auch noch einem Qualitätsuser wie dir und nicht irgendeinem bezahlten Neuuser.
Mir ist es unbegreiflich, wie du solche Totengräber freisprechen kannst. Preetz steht für mich auf der gleichen Stufe wie Kreuzer und Bobic, aber wir haben unser langes Elend noch, während die anderen so langsam mit dem Aufräumen beginnen können.
26.05.2015 - 22:16 Uhr
Preetz ist einfach nur ein Blender vor dem Herren. Unser von Beginn an ausgegebenes Saisonziel war es mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, am Ende sind wir aufgrund der besseren Tordifferenz vor einem Verein gelandet über den seit gut 2 Jahren das ganze Land lacht.
Um dieses Ziel zu erreichen haben wir den größten Antifußball weit und breit gespielt (wofür Preetz nichts kann und nicht anders ging, weiß ich) dennoch ist das nichts was in irgendeiner Form positiv sein soll. Vielleicht ist schämen wahrlich zuviel des Guten, doch "Ende gut, Alles gut" empfinde ich als Frechheit.
Das die ach so toll erreichten Saisonziele während der Saison kräftig nach unten korrigiert wurden, wird nicht erwähnt. Selbst die Entlassung von Luhukay redet er schön, NIEMAND kann mir erzählen dass es richtig war Luhukay 2(!) Spiele nach der Winterpause zu entlassen, das war der größte Bullsh*t den man verzapfen konnte und hätte uns beinahe den Abstieg gekostet. Genauso wie Transferperiode verstreichen zu lassen, aber das wurde ja schon X mal durchgekaut.
Wir schaufeln uns langsam unser eigenes Grab und ich habe das Gefühl es merkt niemand.
Unsere Jugend bringt seit Jahren (außer Brooks) keinen Spieler mehr hervor der Geld oder einen sportlichen Mehrwert generieren kann, wir verpflichten Bundesliga-Ersatzbänke leer und hangeln uns völlig uninspiriert von Saison zu Saison.
Wenn es so weiter geht haben wir auf Jahre hinaus nur noch "Hauptsache Platz 15" als Saisonziel, denn offensichtlich hat es niemanden mit sportlichen Weitblick in unserem Managment/Vorstand.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Konzept (ähnlich wie es der VfB vorgestellt hat) mit dem man erreichen will, dass es in Zukunft wieder weiter nach oben geht (kurz und mittelfristig UNGEFÄHRDETER Klassenerhalt), aber davon darf man bei Preetz nichtmal träumen. Wir werden, solange er hier arbeitet, nur weiterhin seine nervigen Phrasen vorgebetet bekommen, ändern wird sich nichts.
Ich bleib dabei, er ist 'ne Pfeife und ich freue mich auf den Tag, an dem er endlich abdankt. Ich hoffe es ist bis dahin nicht zu spät, doch befürchte ich, dass das vor einem 3. Abstieg nicht geschehen wird, leider.
Um dieses Ziel zu erreichen haben wir den größten Antifußball weit und breit gespielt (wofür Preetz nichts kann und nicht anders ging, weiß ich) dennoch ist das nichts was in irgendeiner Form positiv sein soll. Vielleicht ist schämen wahrlich zuviel des Guten, doch "Ende gut, Alles gut" empfinde ich als Frechheit.
Das die ach so toll erreichten Saisonziele während der Saison kräftig nach unten korrigiert wurden, wird nicht erwähnt. Selbst die Entlassung von Luhukay redet er schön, NIEMAND kann mir erzählen dass es richtig war Luhukay 2(!) Spiele nach der Winterpause zu entlassen, das war der größte Bullsh*t den man verzapfen konnte und hätte uns beinahe den Abstieg gekostet. Genauso wie Transferperiode verstreichen zu lassen, aber das wurde ja schon X mal durchgekaut.
Wir schaufeln uns langsam unser eigenes Grab und ich habe das Gefühl es merkt niemand.
Unsere Jugend bringt seit Jahren (außer Brooks) keinen Spieler mehr hervor der Geld oder einen sportlichen Mehrwert generieren kann, wir verpflichten Bundesliga-Ersatzbänke leer und hangeln uns völlig uninspiriert von Saison zu Saison.
Wenn es so weiter geht haben wir auf Jahre hinaus nur noch "Hauptsache Platz 15" als Saisonziel, denn offensichtlich hat es niemanden mit sportlichen Weitblick in unserem Managment/Vorstand.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Konzept (ähnlich wie es der VfB vorgestellt hat) mit dem man erreichen will, dass es in Zukunft wieder weiter nach oben geht (kurz und mittelfristig UNGEFÄHRDETER Klassenerhalt), aber davon darf man bei Preetz nichtmal träumen. Wir werden, solange er hier arbeitet, nur weiterhin seine nervigen Phrasen vorgebetet bekommen, ändern wird sich nichts.
Ich bleib dabei, er ist 'ne Pfeife und ich freue mich auf den Tag, an dem er endlich abdankt. Ich hoffe es ist bis dahin nicht zu spät, doch befürchte ich, dass das vor einem 3. Abstieg nicht geschehen wird, leider.
26.05.2015 - 22:36 Uhr
niemand wird preetz wörtlich gefragt haben ob er sich "nicht schämt", dies in das eigene statement einzubauen ist ein ganz flaches stilmittel. insofern... das bleibt bei mir nur hängen, keineswegs ob das noch realitätsbezug hat.
26.05.2015 - 22:45 Uhr
es ist nicht auszuhalten. keine aufbruchsstimmung, keine neuen spieler seit einem jahr, kein neues trikot, hauptsponsor nicht in sicht. das übertriebene predigen des neuen sympathischen realismus scheint preetz` einzige mission zu sein. der geschäftsführung scheint jedes fingerspitzengefühl zu fehlen, hertha versprüht das muffige esprit eines kegelclubs mit vergilbten gardinen. alle verantwortlichen samt kapitän scheinen stets froh zu sein wenn ein fußballspiel oder eine saison vorbei ist und sich der schaden in grenzen hielt.
hat hertha keine marketing-abteilung? welche arme sau kauft sich denn stand jetzt eine dauerkarte? aus welchem grund?
hat hertha keine marketing-abteilung? welche arme sau kauft sich denn stand jetzt eine dauerkarte? aus welchem grund?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Usoldt am 26.05.2015 um 22:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland