Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4781
11.01.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von MAX43
Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass der Krug wieder an ihm vorbei geht. Was soll den noch passieren? Mit Geld geht's nicht und ohne auch nicht. Keine Mannschaft auf dem Platz. Dir Trainer kriegen nichts gebacken. Und der Manager hat jetzt die dritte Saison hintereinander es nicht zustande gebracht eine Mannschaft zusammen zu stellen und den richtigen Übungsleiter zu verpflichten.
Das muss doch Konsequenzen haben? Das geht doch gar nicht mehr anders oder?

Du musst das mit dem Spiel "Reise nach Jerusalem oder Reise nach Rom" vergleichen. Der Micha hat da ein Abo auf den Gewinn und somit seinen festen Stuhl!augen-zuhalten

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4782
11.01.2021 - 10:14 Uhr
Was ein Murks hier schon wieder gefaselt wird.
Mit den knappen Mitteln hatten wir vergleichsweise gute Kader und auch mit viel Geld, arbeitet Micha nunmal in der Realität und nicht in einem virtuellen Manager.
Nur weil sich ein Verein vorgenommen hat, ab jetzt Spieler höherer Qualität zu holen, müssen das auch die jeweiligen Spieler dann mitmachen. Wenn man ewig die graue Maus ist bekommt man eben nicht einfach so 22 Weltklassespieler, sondern man muss sich langsam nach oben tauschen. Das ist im realen Leben ein Prozess der etwas dauert. Wir sind gerade bei jetzt 12 Monaten dafür, hat sich schon reichlich getan, auf dem sich auch aufbauen lässt. Ich will nicht abstreiten, dass Ragnick in 10 Jahren mehr rausgeholt hätte, aber der ist auch das einzige Beispiel. Daneben stehen Vereine wie Stuttgart Köln Hamburg u.s.w. wechseln ständig Trainer und Sportis und naja besser läuft es bei denen auch nicht.
Michael Preetz |#4783
11.01.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von SnesOne
Mit den knappen Mitteln hatten wir vergleichsweise gute Kader und auch mit viel Geld, arbeitet Micha nunmal in der Realität und nicht in einem virtuellen Manager.
Nur weil sich ein Verein vorgenommen hat, ab jetzt Spieler höherer Qualität zu holen, müssen das auch die jeweiligen Spieler dann mitmachen. Wenn man ewig die graue Maus ist bekommt man eben nicht einfach so 22 Weltklassespieler, sondern man muss sich langsam nach oben tauschen. Das ist im realen Leben ein Prozess der etwas dauert. Wir sind gerade bei jetzt 12 Monaten dafür, hat sich schon reichlich getan, auf dem sich auch aufbauen lässt. Ich will nicht abstreiten, dass Ragnick in 10 Jahren mehr rausgeholt hätte, aber der ist auch das einzige Beispiel. Daneben stehen Vereine wie Stuttgart Köln Hamburg u.s.w. wechseln ständig Trainer und Sportis und naja besser läuft es bei denen auch nicht.

Wieder so ein Beitrag, wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann. Komplette Realitätsverweigerung.

Und das Argument "bei anderen Vereinen ist es noch schlimmer" ist ja mal mehr als dünn.

Und was hat sich jetzt so viel getan, ausser, dass man nun viel Geld verpulvert hat und tabellarisch schlechter dasteht als zuvor?

Aber ja, Preetz hat hier sooo viel aufgebaut und wir müssen halt noch ein paar Jahre warten, bis wir die reifen Früchte ernten können. Alles Gute braucht seine Zeit.

•     •     •

Michael Preetz |#4784
11.01.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von OBUWan
Zitat von physsus

Zitat von SnesOne

Wieder so ein Beitrag, wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann. Komplette Realitätsverweigerung.

Und das Argument "bei anderen Vereinen ist es noch schlimmer" ist ja mal mehr als dünn.

Und was hat sich jetzt so viel getan, ausser, dass man nun viel Geld verpulvert hat und tabellarisch schlechter dasteht als zuvor?

Aber ja, Preetz hat hier sooo viel aufgebaut und wir müssen halt noch ein paar Jahre warten, bis wir die reifen Früchte ernten können. Alles Gute braucht seine Zeit.

Full ack

Das nicht alles von heut auf morgen klappt ist klar.

Aber es kann ja nicht sein das man mehr als 100mio investiert in einen Kader der überhaupt nichts auf die Kette bringt.

Das gestern war ein Offenbarungseid und nicht weniger.

Preetz hat mit wenig Budget den ein oder anderen mal aus’m Hut gezaubert , aber was er jetzt mit viel Geld macht ist eine absolute Frechheit.

Alles absolute Einzelspieler.

Zudem hat er in den letzten 11 Jahren ,bis auf , keinen Trainer finden können der sich hier auch mal länger etablieren kann und wenigstens mal ein Hauch von Spielkultur hier her bringt.

Das Kapitel Preetz muss beendet werden.

Und zwar besser gestern als heute.
Michael Preetz |#4785
11.01.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von SnesOne

Sehe es auch als komplette Realitätsverweigerung!

Du nennst Vereine, die es schlechter machen - es gibt aber auch Vereine, die es besser machen: Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim (mit Ausnahme dieser Saison bisher). Dazu haben Vereine wie Mainz, Freiburg, Augsburg aus einem Bruchteil des Etats zu mindestens das gleiche rausgeholt wie wir. Dazu ist dein Beispiel Stuttgart auf einem sehr guten Weg. Mit einem Trainer mit Spielphilosophie und einem Manager, der einen absoluten Riecher für Talente hat, baut man hier einen mehr als interessanten Kader auf.
Michael Preetz |#4786
11.01.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von SnesOne

Was ich dir zugute halten muss, ist dein Optimus bzgl. Preetz. Aber ich finde nicht das hier "Murks gefaselt" wird, sondern lediglich die Angst der Fans um den Verein in dieser und jener Meinung vertritt. Das sollte man dem langjährigen Fan, der mit diesem Verein schon mehrfach Höhen und Tiefen miterlebt hat, auch lassen.
Ich gebe dir recht, dass Preetz gute Arbeit geleistet hat, als der Verein klamm war und er mit teilweise vernünftigen Transfers den Kader aufgepeppt hat. Jedoch waren das meiner Meinung nach nur Spieler um den Wert des kaders zu steigern, jedoch ohne die Weitsicht, ob die Spieler auch zum gewünschten Spielsystem passen. Und nun steht der Verein dank des Investors besser denn je da und es ist keine Weiterentwicklung zu sehen. Das nicht mal nach 12 Monaten, wo man zumindest ein klitze kleines bisschen sehen müsste. Ich glaube nachwievor, dass Michael Preetz für diesen großen Umbruch und mit dem vielen Investorengeld nicht klarkommt und sich überschätzt hat. Wir sind seit dem Einstieg des Investors kein kleines graues Mäuschen mehr, wo Mittelmaß reicht, wir werden nun ganz anders wahrgenommen und das muss ich sehen und danach handeln als GF.
Er ist gut für kleine Vereine mit geringen finanziellen Mitteln, aber nicht für die großen Fische, was wir mittlerweile darstellen oder wollen. Zwinkernd

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4787
11.01.2021 - 10:48 Uhr
Dieses Nicht-trennen von Beruf und Privat bei Gegenbauer/Preetz tut euch nicht gut.

Bedauerlicherweise habt ihr auch die Chance vertan Gegenbauer loszuwerden, der zwar nur 58% Zustimmung bekam, aber eben immer noch da ist. In der Politik wäre er eine "Lame Duck".

Ich bin aber gespannt wie man 2022 eine weitere Vertragsverlängerung von Preetz nach außen hin verkaufen will. Da würde ich mir wünschen das eure Fans ihre Macht nutzen um für Klarheit zu sorgen und sich nicht immer an uns abarbeiten. Übrigens ist es mir persönlich egal, wer von den beiden Berliner Vereinen besser platziert ist, solange wir über dem Strich stehen smile

Labbadia selbst mag ein guter Trainer sein, aber mit seiner Kritik an Cunha hat er sich in meinen Augen selbst abgeschossen, nur wird Preetz diesen Schritt nicht vollziehen weil er dann selbst mitgehen und seine Inkompetenz eingestehen müßte. Man kann es euch eigentlich nur wünschen das da endlich mal aufgeräumt wird und Kompetenz Einzug hält.

Ob aber Rangnick, Tuchel oder Favre die richtigen wären, ist eine andere Frage.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Michael Preetz |#4788
11.01.2021 - 11:38 Uhr
https://www.openpetition.de/petition/online/michael-preetz-genug-ist-genug-11-jahre-schlechte-arbeit-und-trotzdem-noch-im-amt

Unterschreiben. Es reicht!
Michael Preetz |#4789
11.01.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Warumnicht72

Zitat von SnesOne

Nur weil sich ein Verein vorgenommen hat, ab jetzt Spieler höherer Qualität zu holen, müssen das auch die jeweiligen Spieler dann mitmachen. Wenn man ewig die gra Kippue Maus ist bekommt man eben nicht einfach so 22 Weltklassespieler, sondern man muss sich langsam nach oben tauschen. Das ist im realen Leben ein Prozess der etwas dauert. Wir sind gerade bei jetzt 12 Monaten dafür, hat sich schon reichlich getan, auf dem sich auch aufbauen lässt. Ich will nicht abstreiten, dass Ragnick in 10 Jahren mehr rausgeholt hätte, aber der ist auch das einzige Beispiel. Daneben stehen Vereine wie Stuttgart Köln Hamburg u.s.w. wechseln ständig Trainer und Sportis und naja besser läuft es bei denen auch nicht.

Was ich dir zugute halten muss, ist dein Optimus bzgl. Preetz. Aber ich finde nicht das hier "Murks gefaselt" wird, sondern lediglich die Angst der Fans um den Verein in dieser und jener Meinung vertritt. Das sollte man dem langjährigen Fan, der mit diesem Verein schon mehrfach Höhen und Tiefen miterlebt hat, auch lassen.
Ich gebe dir recht, dass Preetz gute Arbeit geleistet hat, als der Verein klamm war und er mit teilweise vernünftigen Transfers den Kader aufgepeppt hat. Jedoch waren das meiner Meinung nach nur Spieler um den Wert des kaders zu steigern, jedoch ohne die Weitsicht, ob die Spieler auch zum gewünschten Spielsystem passen. Und nun steht der Verein dank des Investors besser denn je da und es ist keine Weiterentwicklung zu sehen. Das nicht mal nach 12 Monaten, wo man zumindest ein klitze kleines bisschen sehen müsste. Ich glaube nachwievor, dass Michael Preetz für diesen großen Umbruch und mit dem vielen Investorengeld nicht klarkommt und sich überschätzt hat. Wir sind seit dem Einstieg des Investors kein kleines graues Mäuschen mehr, wo Mittelmaß reicht, wir werden nun ganz anders wahrgenommen und das muss ich sehen und danach handeln als GF.
Er ist gut für kleine Vereine mit geringen finanziellen Mitteln, aber nicht für die großen Fische, was wir mittlerweile darstellen oder wollen. Zwinkernd

Mir fehlen die realistischen Alternativen. Ragnick oder Kloppo, ja klar nehm ich auch gerne aber realistisch ist das leider nicht und naja wenn ich mich so in der Liga umgucke, seh ich da jetzt auch nicht das es da besser ist. Unser Image hängt nicht an Micha sondern an unseren Farben. Der Markt betrachtet die Hertha weiterhin als Mittelmaß nur gerade melkbares Mittelmaß. Die wirklich guten Spieler wollen zu Vereinen die schon groß sind, nicht erst werden wollen. Jeder Manager wird es hier im Moment schwer haben Hochkareter zu überzeugen.
Ich bezweifle nicht das wir viele Anfragen auf dem TM gestellt haben im Sommer, aber am Ende hatten wir noch nicht genug Strahlkraft. Ich bin froh das wir nicht iwelche Kaderauffüller geholt haben, sondern weiter im Hintergrund gesucht wird.
Ich bin des Weiteren nicht überzeugt das ein anderer Manager kurzfristig iwas daran ändern kann, das sich Dodi selbst im Weg steht, auch ein Gandouzi mal ein schlechten Tag hat oder Tousart sich so schwer hier zurecht zu findet oder Darida auf einmal der Ballverteiler schlecht hin wird.
Ich fand trotzdem alle diese Transfers gut und sehe dahinter auch nicht nur ein schlecht zusammengestellten Kader. Er ist noch nicht komplett, mir fehlt ein 10er zwei Flügel und vermutlich auch nächsten Sommer ein Ersatz für Pekarek.
Ich hoffe auf 1-2 Spieler jetzt im Winter und selbst dann wird für den kommenden Sommer nochmal Geld dasein, um den Kader endgültig abzurunden. Ich glaub auch Ragnick wäre schon weiter, aber kein erreichbarer Preetzersatz hätte hier viel mehr gerissen, mMn. Aber ey sollte Ragnick doch bereit für uns sein, kann der gerne kommen zwinker

Preetz ist dank des neuen GF nicht mehr unantastbar, aber nur des Ausstauschens wegen brauch man auch nicht ein Stück Herthageschichte vor die Tür setzen.
Ich sehe da nicht mehr den üblichen Patex
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 11.01.2021 um 11:52 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4790
11.01.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von SnesOne

Zitat von Warumnicht72

Zitat von SnesOne

Mir fehlen die realistischen Alternativen. Ragnick oder Kloppo, ja klar nehm ich auch gerne aber realistisch ist das leider nicht und naja wenn ich mich so in der Liga umgucke, seh ich da jetzt auch nicht das es da besser ist. Unser Image hängt nicht an Micha sondern an unseren Farben. Der Markt betrachtet die Hertha weiterhin als Mittelmaß nur gerade melkbares Mittelmaß. Die wirklich guten Spieler wollen zu Vereinen die schon groß sind, nicht erst werden wollen. Jeder Manager wird es hier im Moment schwer haben Hochkareter zu überzeugen.
Ich bezweifle nicht das wir viele Anfragen auf dem TM gestellt haben im Sommer, aber am Ende hatten wir noch nicht genug Strahlkraft. Ich bin froh das wir nicht iwelche Kaderauffüller geholt haben, sondern weiter im Hintergrund gesucht wird.
Ich bin des Weiteren nicht überzeugt das ein anderer Manager kurzfristig iwas daran ändern kann, das sich Dodi selbst im Weg steht, auch ein Gandouzi mal ein schlechten Tag hat oder Tousart sich so schwer hier zurecht zu findet oder Darida auf einmal der Ballverteiler schlecht hin wird.
Ich fand trotzdem alle diese Transfers gut und sehe dahinter auch nicht nur ein schlecht zusammengestellten Kader. Er ist noch nicht komplett, mir fehlt ein 10er zwei Flügel und vermutlich auch nächsten Sommer ein Ersatz für Pekarek.
Ich hoffe auf 1-2 Spieler jetzt im Winter und selbst dann wird für den kommenden Sommer nochmal Geld dasein, um den Kader endgültig abzurunden. Ich glaub auch Ragnick wäre schon weiter, aber kein erreichbarer Preetzersatz hätte hier viel mehr gerissen, mMn. Aber ey sollte Ragnick doch bereit für uns sein, kann der gerne kommen zwinker

Also das Argument "ich glaube nicht, dass es wer anders besser gemacht hätte" ist doch wirklich müßig.
Klar war die Situation für Preetz im Sommer nicht leicht, klar hat er auch einige gute Transfers getätigt, klar kann man einen Kader nicht von heute auf morgen reif für die EL machen, klar ist er nicht für die akute sportliche Lage verantwortlich.
ABER: Die Schwachstellen im Kader sind doch nun hinreichend bekannt gewesen. DIe von dir angesprochenen 10er und zwei Flügel bespw. sogar weit über letzten Sommer hinaus. Immer wieder haben auch hier im Forum User, die bei allem Respekt vor dem Wissen mancher User, nunmal Laien sind, darauf verwiesen, dass unser Kader ganz eklatante Schwachstellen aufweist, die durch die getätigten Transfers nicht oder nur sehr bedingt aufgefangen werden können. Immer wieder wurde darauf verwiesen, dass wir zu viel Geld für Spieler ausgeben, die gar nicht das gesuchte Profil erfüllen oder die wir taktisch nicht vernüftig einbinden können (Piatek).
Das hat rein gar nichts mit der Strahlkraft von Hertha zu tun, die damals laut dir noch nicht ausreichend war. (DIe wird im Übrigen auch nicht durch so eine aktuelle sportliche Leistung erhöht). Niemand hat verlangt dass Preetz im Sommer irgendwelche Topstars aus dem Hut zaubert.
Das Problem ist doch schon lange nicht mehr, dass der Kader "nochmal endgültig" abgerundet werden muss, sondern dass da rein gar nicht rund läuft.
Der Ersatz für "Pekarek" sollte im Sommer mit Zeefuik bereits da sein, davor mit Klünter.
Preetz hat in der Vergangenheit nun wirklich genug Chancen gehabt. Und er hat ja auch nun wirklich nicht alles schlecht gemacht. Aber der Kredit der Dardai-Jahre ist eben auch schon lange aufgebraucht, und man braucht sich nur sein schlechtes Händchen für Cheftrainer anzuschauen, dass einem klar wird, dass das Problem tiefer liegt, als nur ein verkraftbares sportliches Tief.

•     •     •

Hahohe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojomojo am 11.01.2021 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.