Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4871
12.01.2021 - 17:22 Uhr
Okay, der Aussage und dem Artikel kann man doch nur folgende Sachen entnehmen:
- PSG wollte Thiago
- Der Berater (Vater) hat stattdessen Rafinha angeboten, der noch 1 Jahr Restvertrag beim FC Barcelona hatte
- PSG hat erstmal abgelehnt (evtl. um einen bekannteren Spieler zu verpflichten, wer weiß)
- Kurz vorm Transferschluss hat PSG den Vater erneut kontaktiert und dann doch Interesse bekundet
- Am Deadline Day wechselte Rafinha dann ablösefrei vom FC Barcelona zu Paris St. Germain

Bei keinem dieser Faktoren erkenne ich etwas, das man Preetz vorwerfen kann oder wo man ein Szenario draus spinnen kann, das Preetz negativ anzulasten ist. Wie gesagt, ich vermute ganz einfach mal, dass Kuranyi damit beauftragt wurde, Interessenten in Deutschland zu finden (womöglich aufgrund fehlender Kontakte des Beraters zu den Vereinen). Ob der Spieler dann selber abgesagt hat (vielleicht zum Ende der Transferperiode, wo PSG wieder Interesse angemeldet hat), ob Preetz aufgrund finanzieller Gründe abgesagt hat oder ob Preetz/Labbadia den Spieler schlicht und ergreifend nicht haben wollten, wissen wir nicht. Wenn tatsächlich der letzte Punkt zutrifft, war das ein katastrophaler Fehler. Dafür fehlen uns aber zuviele Informationen und dafür ist die Aussage, dass ein Spieler angeboten wurde, mMn nicht ausreichend.
Michael Preetz |#4872
12.01.2021 - 17:26 Uhr
Für mich klingt das nach deinen Ausführungen so, als würde Preetz in seinem Büro sitzen und warten, bis ihm Spieler angeboten werden oder Berater auf ihn zukommen. Das wäre aber fatal.
Michael Preetz |#4873
12.01.2021 - 17:36 Uhr
Nicht nur, aber dass das extrem häufig passiert, ist doch kein Geheimnis mehr. Das erwähnen doch regelmäßig alle Verantwortlichen, sobald irgendwo eine Trainer- oder Spielerposition vakant ist.

Dazu nur mal kurz die folgenden Artikel, die ich mit einer Googlesuche aus den letzten Tagen gefunden habe:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/zweifacher-englischer-meister-chelsea-profi-angeboten--aber-fc-soll-abgelehnt-haben-37895176?cb=1610469032955

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/suche-nach-verteidiger-dieser-routinier-wurde-st--pauli-offenbar-angeboten-37912306

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-junker-wurde-union-berlin-angeboten-ndash-torschutzenkonig-in-norwegen/view/news/377034

Oder gerne auch folgendes Interview: https://www.fussballtransfers.com/a5112848238661961278-wolfgang-meier-im-ft-interview-es-gibt-viele-schwarze-schafe

"Wie läuft ein typischer Deal mit Ihrer Beteiligung ab?

Verein X sagt mir, welches Profil sie suchen. Ich schaue in meinem Portfolio, welcher Spieler die Voraussetzungen erfüllt. Den entsprechenden Spieler biete ich an. Signalisiert der Verein, dass der Spieler interessant ist und will mehr Infos, informiere ich den Spieler bzw. seinen Berater oder in manchen Fällen auch gleich den abgebenden Verein und lasse mir eine Vollmacht für den interessierten Klub geben. Im besten Fall folgt dann ein Angebot des aufnehmenden Vereins für den abgebenden Verein und den Spieler. Das erste Angebot ist meist zu niedrig. Dann erfolgt ein Gegenangebot und das geht dann solange hin und her, bis man eine Einigung findet."
Michael Preetz |#4874
12.01.2021 - 17:54 Uhr
Ja die arbeiten nicht nur so, gebe ich dir Recht, aber auf die Frage hin, ob es Wintertransfers geben wird, hat er vor kurzem folgendermaßen geantwortet:
"Wenn eine solche Gelegenheit auf dem Markt sein sollte, werden wir uns intensiv damit beschäftigen. Wenn nicht, dann nicht"
ich will da gar nicht zu viel rein interpretieren (obwohl er nicht nur GF Sport ist, sondern auch Kommunikation) aber Fakt ist; dass gute Spieler von mehreren Vereine gleichzeitig beobachtet werden und wollen mit Fakten überzeugt werden, dass sie den richtigen Schritt machen

Wie gesagt, Irgendwie muss ich immer wieder an Thurams Interview denken
https://www.fussballtransfers.com/a328468290014640304-thuram-gladbach-war-keine-reise-ins-unbekannte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 12.01.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4875
12.01.2021 - 18:19 Uhr
Ich kann das Wort Umbruch auch nicht mehr hören.

Mal als Liste was in den letzten 11 Jahren passiert ist:
- Umbruch Hoeness Abgang endete im Abstieg
- 2-ter Abstieg kurz danach
- Souveräne Aufstiege
- Etablierung in der 1-ten Liga dank Dardai und ein paar guten Deals (Ibi, Kalou mit unglaublicher Effizienz)
- Covic Entscheidung (der 2-te Nagelsmann?) -> Mit der größte faux pas, gemessen am Investionssetup
- Verbrannte Erde diverse Trainer (Favre, Luhukay, Babbel, Klinsmann)
- Null Fortschritt trotz massiver Investitionen

Gemessen am Potential und den reinen Fakten, wieso um Gottes Willen darf er noch im Amt bleiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaner1992 am 12.01.2021 um 18:20 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4876
12.01.2021 - 19:35 Uhr
Zitat von herthaner1992
Ich kann das Wort Umbruch auch nicht mehr hören.

Mal als Liste was in den letzten 11 Jahren passiert ist:
- Umbruch Hoeness Abgang endete im Abstieg
- 2-ter Abstieg kurz danach
- Souveräne Aufstiege
- Etablierung in der 1-ten Liga dank Dardai und ein paar guten Deals (Ibi, Kalou mit unglaublicher Effizienz)
- Covic Entscheidung (der 2-te Nagelsmann?) -> Mit der größte faux pas, gemessen am Investionssetup
- Verbrannte Erde diverse Trainer (Favre, Luhukay, Babbel, Klinsmann)
- Null Fortschritt trotz massiver Investitionen

Gemessen am Potential und den reinen Fakten, wieso um Gottes Willen darf er noch im Amt bleiben?

Du hast, wie jeder hier schon mehrfach bzgl. Preetz geschrieben hat, recht.
Was ich mich nur bei genaueren Hinsehen immer frage ist, dass man Covic immer als Fauxpas sieht, wenn denn dann auch die sogenannten erfahrenen Trainer es nicht schaffen, irgendwie die Mannschaft zu erreichen und ein Team zu formen.
Gut, er ist unerfahren und neu auf dem Gebiet als Trainer einer Profimannschaft, aber dennoch muss ich sagen, vielleicht hätte man da auch etwas mehr Geduld haben müssen...., denn die "erfahrenen" schaffen es ja auch nicht aus dem müden Haufen ein Team zu bilden.
In Bezug zu dem GF sind wir uns einig. Er hat es nicht geschafft, mit den für ihn mehrfach guten Möglichkeiten ein Team für Berlin zu formen. Das macht dann wohl der Nachbar aus Köpenick!

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4877
12.01.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von Warumnicht72

Was ich mich nur bei genaueren Hinsehen immer frage ist, dass man Covic immer als Fauxpas sieht, wenn denn dann auch die sogenannten erfahrenen Trainer es nicht schaffen, irgendwie die Mannschaft zu erreichen und ein Team zu formen....

Der Deal mit Windhorst war damals wohl schon intern abzusehen und er hatte 4 Monate Zeit einen Trainer zu finden. Mit dem Geld im Rücken darfst du einfach nicht so riskant in die Personalwahl gehen, da der Trainer mit die wichtigste Position im Verein bekleidet. Es hätte gut gehen können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht war eben auch sehr hoch.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er ins obere Regal greifen wollte, er sich aber nur Absagen eingeholt hat und Covic die B/C Lösung war. Ist natürlich alles Vermutung...

Fernab meiner Covic Vermutung, reiht sich diese Aktion aber in seine GF Vita ein. Und daher ist es unfassbar, dass er immer noch im Amt ist. Die wichtigste Amtshandlung von Carsten Schmidt wird sein zu handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaner1992 am 12.01.2021 um 21:16 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4878
13.01.2021 - 08:14 Uhr
https://neunzigplus.de/bundesliga/hertha-bsc-labbadia-preetz-windhorst-bundesliga/

Interessanter Artikel über Preetz
Michael Preetz |#4879
13.01.2021 - 09:47 Uhr
Quelle: www.sport.de
Preetz äußert sich über die Zukunft von BL, das Team, die Spekulationen um seine Zukunft bei Hertha, und dass er kritisiert wird...
Michael Preetz |#4880
13.01.2021 - 09:52 Uhr
Von den Zielen des Vereins rückt Preetz nicht ab. Er sehe Hertha BSC in fünf Jahren "als einen Verein, der jede Saison ein ernstes Wort um die Vergabe der internationalen Plätze mitredet. Das ist weder ein Bremsen noch Träumerei - sondern ein realistisches Ziel", sagte Preetz.

Ich glaube kaum, dass so eine Aussage zu dem passt, was Hertha seit dem Einstieg des Investors zu präsentieren vermag. Noch viel weniger glaube ich, dass solche Aussagen nachhaltig unseren Investor dazu bewegen dürften, sich weiter für Hertha zu engagieren. Diese Durchhalteparolen wiederholen sich Jahr für Jahr und sprechen die deutliche Sprache der Stagnation bei Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.