Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4891
13.01.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Hertha_united

Quelle: www.sport.de
Preetz äußert sich über die Zukunft von BL, das Team, die Spekulationen um seine Zukunft bei Hertha, und dass er kritisiert wird...

Ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich den Artikel gelesen habe.

Wie willst du denn mit so einem Anspruchsdenken auch nur einen einzigen vernünftigen Neuzugang für das Projekt Hertha begeistern? "Hey, hier entsteht wirklich was, in 5 Jahren wollen wir schon so weit sein, evtl. mal an die EL-Plätze ranzurobben..." ?!

Das habe ich mir auch gedacht. Welcher Spieler, der international spielen will, bindet sich an einen Verein, der in 5 Jahren vielleicht international spielen will?
Mit so einer Aussage vertreibt man auch alle jetzigen Spieler im Kader, die noch irgendwelche Ambitionen haben.
Solche Interviews darf man einfach nicht geben! Mich nervt diese Person langsam ungemein. Das ist kein Kopfschütteln mehr sondern schon Brechreiz.

•     •     •

Michael Preetz |#4892
13.01.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von NYR_LW

Zitat von Hertha_united

Preetz äußert sich über die Zukunft von BL, das Team, die Spekulationen um seine Zukunft bei Hertha, und dass er kritisiert wird...

Wie willst du denn mit so einem Anspruchsdenken auch nur einen einzigen vernünftigen Neuzugang für das Projekt Hertha begeistern? "Hey, hier entsteht wirklich was, in 5 Jahren wollen wir schon so weit sein, evtl. mal an die EL-Plätze ranzurobben..." ?!

Das habe ich mir auch gedacht. Welcher Spieler, der international spielen will, bindet sich an einen Verein, der in 5 Jahren vielleicht international spielen will?
Mit so einer Aussage vertreibt man auch alle jetzigen Spieler im Kader, die noch irgendwelche Ambitionen haben.
Solche Interviews darf man einfach nicht geben! Mich nervt diese Person langsam ungemein. Das ist kein Kopfschütteln mehr sondern schon Brechreiz.

Muss ich mich anschließen. Man vergrault mit solchen Aussagen die Spieler die da sind, die evtl. kommen könnten/würden, eventuelle Sponsoren und last but not least unseren Lars.

Der Mann ist einfach nicht tragbar für so ein Projekt. Ich lasse einen 7 jährigen auch keinen Bagger fahren, wenn die Baustelle irgendwann mal fertig werden soll
Michael Preetz |#4893
13.01.2021 - 11:19 Uhr
Spätestens nach so einem Interview muss doch mal jemand die Notbremse ziehen.

Der Mann wird immer untragbarer für den Verein, schlimmer geht es ja kaum noch.

Das er sich traut überhaupt noch irgendwas zu sagen nach so einer erneuten underperformance.... unterirdisch.
Und erneut passiert wieder nichts.....

So langsam hat man echt gar keinen Bock mehr auf irgendwas in diesem Verein.
Michael Preetz |#4894
13.01.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von BloodyEric

Ich bin wirklich fassungslos.

130 Mio ausgegeben um in 5 Jahren um die internationalen Plätze "ein Wort mitzureden". Ich habe wirklich einfach keine Worte.

War das nicht bereits unsere Marschrichtung ohne Investor? Das ist wirklich so lächerlich.

Ja. Damit gibt er quasi zu, dass er das Geld aus dem Anteilsverkauf komplett verbrannt hat.
Michael Preetz |#4895
13.01.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von NYR_LW

Zitat von Hertha_united

Mir geht es genauso. Ich merke, wie ich mich durch Preetz sogar schon provoziert fühle, so absurd sind diese Aussagen. „In den letzten Wochen nicht die gewünschten Ergebnisse...“ Wann haben die Ergebnisse denn davor gestimmt? Dann wird er nicht müde von Umbruch zu reden. Es ist unglaublich. Und zur Krönung erwähnt er mal eben, dass man in den nächsten fünf Jahren nichts zu erwarten hat und wohl daran arbeitet sich im Mittelfeld zu etablieren.

Ich falle echt vom Glauben ab. Das kann so einfach nicht durchgehen. Windhorst, Schmidt, Aufsichtsrat (man denke an die Aussage von Uwe Bremer) - er kann nicht allen etwas vormachen.
Michael Preetz |#4896
13.01.2021 - 11:28 Uhr
Vereinsschädigender gehts ja wirklich nicht mehr. Ich ertrage ihn nicht mehr. Dieser Mann schafft es noch, dass in vielen Fans die Flamme für diesen Verein erlischt.
Michael Preetz |#4897
13.01.2021 - 11:39 Uhr
Einerseits mag ich es , wenn Menschen zusammen halte wenn es brennt und nicht mit dem Strom schwimmen wenn sie von etwas überzeugt sind.

Andererseits, wie gefühlt jeder Zweite hier schon erwähnt hat, hören wir die selben Parolen leider schon viel zu oft und einfach schon viel zu lange bei Hertha.

Niemand kann eine Entwicklung erkennen, zumindest fühlt es sich so an. Wahrscheinlicher aber ist, dass unsere Verantwortlichen doch eine erkennen.
Das macht es so problematisch. Irgendwann wirst du betriebsblind aber auch da steuern sie ja mit Verpflichtungen wie Friedrich und Schmidt entgegen. Jetzt könnte man sich fragen, waren diese Installationen überhaupt gewollt oder wäre ohne dem Klinsi Beben in der Richtung überhaupt was passiert?

Wie offen sind Preetz und Gegenbauer nun aber tatsächlich für Erneuerungen?

Es wird von 5 Jahren gesprochen, Preetz ist ja nicht ganz von gestern indem Geschäft, er wird wissen das Windhorst solch ein Tempo nicht vorschwebt.
Warum wird aber diese Parole nach außen kommuniziert?
Gehts hier nur um eine gesunde Entwicklung oder auch um ein fortwährendes Rundum Alibi für die Verantwortlichen?

Mir scheint es so als ob in diesen Aussagen klare Widersprüche zu Tage treten. Zum einen möchte man in einem mittelfristigen Rahmen etwas gesund gewachsenes aufbauen was ja prinzipiell okay ist.
Andererseits knallen sie aber nur um ein Bsp. zu nennen gefühlt 70 Mio raus für Spieler, die allesamt gefühlt gerade 2 Schritte zurück gehen in ihrer Entwicklung und auch eher zum ergänzenden Kader zu zählen sind.
Wenn du dieses Geld aber in Ergänzungen investierst, muss man sich fragen dürfen welche Idee dahinter steckt? Natürlich kann man die Hälfte der Summe Klinsi Suse zuschreiben aber der Rest ist für Ergänzungen immer noch viel Holz.

Wenn das aber mit den Spielern aber eigentlich ganz anders geplant war, hat man vermutlich ganz schön dolle daneben gelegen. Hier sollte es heißen entweder schnellstmöglich seine Fehler einzugestehen und zu korrigieren oder aber sich prinzipiell mal hinterfragen ob man was an dem Kurs der Einkaufspolitik grundsätzlich verändern müsste.
Dazu gehört natürlich Bereitschaft und Mut dazu aber in erster Linie auch erstmal die Erkenntnis.

Diese kann der Aussenstehende leider nur schwer erkennen. Gerade wenn dann wieder Alibi Aussagen kommen wie, wir geben uns ja 5 Jahre Zeit ; /
Damit gewinnst du kein Vertrauen bei den Berlinern, die immer noch zu ihrem Verein stehen trotz allem. Noch das Vertrauen eines Investors, der mit Hertha etwas großes aufbauen möchte, noch gewinnst du für den Verein Personal, welches Hertha tatsächlich als Sprungbrett und Chance sieht. Das aber sollte ja laut Verein unser Credo sein, Hertha sieht sich als Ausbildungsverein. Wenn dann aber Clubs kommen wie Stuttgart, die innerhalb kürzester Zeit zeigen, was mit ein wenig Umstrukturierung , Mut und einer wirklichen Idee möglich ist, dann kann man erkennen, dass wir weder ein Ausbildungsverein sind noch sind wir ein Verein mit klaren Visionen.
Diese sind wie das bekannte Beispiel zeigt oder es uns Union vor unserer Haustür vormacht, tatsächlich möglich, zumindest wenn man denn auch mal Entscheidungen trifft, die mit einer Vision und dem gewissen Händchen für Verpflichtungen, einhergehen.

Beides ist bei uns jedoch wiedermal kaum erkennbar und da stellt sich die Frage ob diese stoische und überzeugende Art an diesem Vorhaben festzuhalten komme was wolle, tatsächlich ein Projekt ist, dass in Zukunft der Haupstadt oder Windhorst like , Europa Freude bereiten wird ?

Momentan sieht es leider danach aus, als ob Hertha, die Chancen die das Kapital hergibt aufgrund von fragwürdigen Entscheidungen leider zu verspielen vermag.
Entgegen aller anfänglichen Hoffnungen ist die Freude auf Hertha daher wieder mal der Verzweiflung und Traurigkeit gewichen ; (

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michael Preetz |#4898
13.01.2021 - 11:43 Uhr
Tja.Da sieht man das ich wohl recht habe.
Kein Geld mehr da.Keine Motivation.
Wie kann ein Vorstand an so einen Mann noch festhalten?
Wenn Gegenbauer sein Unternehmen so geführt hätte,würde es bestimmt da sein wo es heute ist.
Was geht da nur ab?

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Michael Preetz |#4899
13.01.2021 - 11:43 Uhr
Da kann man nur hoffen, dass der FC am Wochenende richtig zaubert und Hertha aber sowas von an die Wand spielt. Mal schauen wie dann die Aussage aussieht.
Dieser GF ist ein absolutes Hindernis für die sportliche Weiterentwicklung in JEDEM Verein dieser Liga.
Keine Aufbruchstimmung, keine Strategie zu sehen, statt dessen immer wieder in Ausreden verwickeln um sein mittlerweile sehr offensichtlich erkennbares "gefährliches Halbwissen" zu präsentieren.
Dieser Mann wird den Verein nicht in den Abgrund treiben, dass hat er bereits getan!
Gute Nacht meine "alte Dame"!

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4900
13.01.2021 - 11:44 Uhr
Verstehe den Unmut hier nicht so ganz. 2025 spielen wir doch auch in einem neuen Stadion und wenn wir die Mannschaft bis dahin zusammenhalten wird sich bestimmt auch ein Rudel voller Leitwölfe entwickelt haben. Dann kann man die CL angreifen, aber vorher sollte man sich erstmal etablieren und sicher die Liga halten. Wenn gute Spieler auf dem Markt sind, werde ich mich darum kümmern, diese zu verpflichten. In der Zentrale sehe ich noch ein paar Baustellen. Auf außen sind wir mMn gut besetzt. Ich befinde mich derzeit in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung mit Mathew, mit ihm haben wir den besten Punkteschnitt. Ansonsten bleibt bitte geduldig, ich habe alles im Griff.

Vielen Dank für euer Verständnis.

MfG und ein einem kräftigen HaHoHe,
euer Jür..äh Micha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.