Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4901
13.01.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von Herthin0
Verstehe den Unmut hier nicht so ganz. 2025 spielen wir doch auch in einem neuen Stadion und wenn wir die Mannschaft bis dahin zusammenhalten wird sich bestimmt auch ein Rudel voller Leitwölfe entwickelt haben. Dann kann man die CL angreifen, aber vorher sollte man sich erstmal etablieren und sicher die Liga halten. Wenn gute Spieler auf dem Markt sind, werde ich mich darum kümmern, diese zu verpflichten. In der Zentrale sehe ich noch ein paar Baustellen. Auf außen sind wir mMn gut besetzt. Ich befinde mich derzeit in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung mit Mathew, mit ihm haben wir den besten Punkteschnitt. Ansonsten bleibt bitte geduldig, ich habe alles im Griff.

Vielen Dank für euer Verständnis.

MfG und ein einem kräftigen HaHoHe,
euer Jür..äh Micha.

Machst du auch bald mal ein Facebook Live? Das war so warm und herzlich mit dem Herrn Klinsmann. Dann können wir dir wenigstens virtuell Blumen schicken.
Michael Preetz |#4902
13.01.2021 - 11:50 Uhr
Solche Aussagen kannst du grundsätzlich schon treffen, nur eigentlich nicht dann, wenn du in den letzten zwei Transferperioden so viel Kohle rausgeballert hast. Das macht sich im Übringen auch ganz ganz schlecht in der Außenwirkung. Nicht so reden von den katastrophalen Auswirkungen für die Kaderpolitik. Man wird einen Tousart, Cunha oder Piatek ja nicht mit der Parole ("mal gucken ob wir in 5 Jahren gesundes Mittelfeld schaffen") geholt haben. Da dürfte bei den Verhandlungen doch eine etwas andere Kommunikation stattgefunden haben.
Abgesehen davon verschreckst du so selbst ambitionierte Eigengewächse wie bspw. einen Jordan, dessen Anspruch ja mittelfristig die Nationalmannschaft sein dürfte und sollte.
Wer im Sommer noch rumjammert, dass man Spieler aus dem Regal "McKennie" aufgrund der schwierigen SItuation nicht verpflichten konnte, der kann doch nicht auf einmal von Mittelfeld in 5 Jahren quatschen.
Da wird gerade sukzessive daran gearbeitet die Glaubwürdigkeit und die Außenwahrnehmung unseres Vereins vollständig ad absurdum zu führen. Ist ja nicht so, dass wir nach Schalke jetzt schon die Lachnummer der Bundesliga wären.

•     •     •

Hahohe
Michael Preetz |#4903
13.01.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Herthin0
Verstehe den Unmut hier nicht so ganz. 2025 spielen wir doch auch in einem neuen Stadion und wenn wir die Mannschaft bis dahin zusammenhalten wird sich bestimmt auch ein Rudel voller Leitwölfe entwickelt haben. Dann kann man die CL angreifen, aber vorher sollte man sich erstmal etablieren und sicher die Liga halten. Wenn gute Spieler auf dem Markt sind, werde ich mich darum kümmern, diese zu verpflichten. In der Zentrale sehe ich noch ein paar Baustellen. Auf außen sind wir mMn gut besetzt. Ich befinde mich derzeit in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung mit Mathew, mit ihm haben wir den besten Punkteschnitt. Ansonsten bleibt bitte geduldig, ich habe alles im Griff.

Vielen Dank für euer Verständnis.

MfG und ein einem kräftigen HaHoHe,
euer Jür..äh Micha.

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass man sich zudem bereits in aussichtsreichen Gesprächen mit dem SV Sandhausen bezüglich einer sofortigen Rückkehr von Alexander Esswein, befindet um die verlorengegangene "internationale Schnelligkeit" zurück zu holen! Im Gespräch ist eine Ablöse von 1,5 bis 2 Millionen. ugly

Sorry für Offtopic und Ironie! grins
Michael Preetz |#4904
13.01.2021 - 12:15 Uhr
Ihr schaukelt euch aber auch gegenseitig hoch ohne Ende...
Er sehe Hertha BSC in fünf Jahren "als einen Verein, der jede Saison ein ernstes Wort um die Vergabe der internationalen Plätze mitredet. Heißt für mich nichts anderes als Niveau von zbs BMG zu haben, ist das wirklich zu wenig? Erwarten hier ernsthaft Leute wir spielen in 5 Jahren jedes Mal um den Titel?

Man kann MP einiges vorwerfen und auch ich bin dafür das er langsam seinen Platz räumen sollte aber was hier im Forum zurzeit abgeht ist nichtmehr normal. Das hat überhaupt nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.

Hier gibt's einige Leute die sehr gut argumentieren können warum sie so einen Groll auf MP haben, dazu gesellen sich aber Leute die einfach nur mit der aktuellen sportlichen Situation unzufrieden sind und jemanden brauchen dem sie die Schuld dafür geben können und genau von diesen Leuten kommt nichts anderes als destruktive Kritik, sei es von nicht zu Ende gelesenen Artikeln oder nachgeplabbere von User XY der das vor 5 Wochen schonmal geschrieben hat.

Das hier noch nicht behauptet wurde Corona stammt aus MPs Büro ist alles.

Carsten Schmidt wird das hoffentlich bald beenden und dann kann sich der pöbelnde Mob auf jemanden anderen einschiessen wenn es gerade mal nicht rund läuft
Michael Preetz |#4905
13.01.2021 - 12:22 Uhr
Du kannst deine Sicht ja so haben aber findest du dein Beitrag ist jetzt grundsätzlich mehr wert als der von Menschen die eben ihre Kritik nicht mit 1000 Argumenten stützen.

Wenn wir als Forum in der aktuellen schlechten sportlichen Lage uns auch hier noch zu zerfleischen etc. dann hat niemand gewonnen. Das ist meine größte Sorge, sowas gab es ja Mal in ähnlicher Form ein paar Wochen vor dem Covic Rauswurf.
Michael Preetz |#4906
13.01.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Platzverweis
Du kannst deine Sicht ja so haben aber findest du dein Beitrag ist jetzt grundsätzlich mehr wert als der von Menschen die eben ihre Kritik nicht mit 1000 Argumenten stützen.

Meine Meinung als Außenstehender: Ja, ist er.

Hier tanzen einige aktuell tatsächlich ziemlich Niveaulimbo, was das Äußern von Argumenten betrifft.

Das Problem aktuell ist halt ganz einfach, dass für einige hier alles falsch ist, was Preetz sagt und macht. Hätte er gesagt, dass er nächste Saison um Europa mitspielen möchte, wäre er hier genauso zerrissen worden, weil er an der Realität vorbeilebt. Er kann es im Moment einigen einfach nicht Recht machen. Ob zurecht oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber in einem Diskussionsforum sind Argumente ein essentieller Bestandteil, um überhaupt Diskussionen entstehen zu lassen und sich sachlich und konstruktiv auszutauschen. Ansonsten gibt es sicherlich einige Facebook-Gruppen, wo man argumentationsbefreites Preetz-Bashing betreiben kann.
Michael Preetz |#4907
13.01.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Platzverweis

Hier tanzen einige aktuell tatsächlich ziemlich Niveaulimbo, was das Äußern von Argumenten betrifft.

Das Problem aktuell ist halt ganz einfach, dass für einige hier alles falsch ist, was Preetz sagt und macht. Hätte er gesagt, dass er nächste Saison um Europa mitspielen möchte, wäre er hier genauso zerrissen worden, weil er an der Realität vorbeilebt. Er kann es im Moment einigen einfach nicht Recht machen. Ob zurecht oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber in einem Diskussionsforum sind Argumente ein essentieller Bestandteil, um überhaupt Diskussionen entstehen zu lassen und sich sachlich und konstruktiv auszutauschen. Ansonsten gibt es sicherlich einige Facebook-Gruppen, wo man argumentationsbefreites Preetz-Bashing betreiben kann.

Wie wäre es denn zum Beispiel damit, einfach mal Klartext zu sprechen und begangene Fehler einzugestehen!? Das würde nicht nur Größe zeigen, sondern würde auch etwas mehr Verständnis mit sich bringen. Es wird sich aber lieber seit Jahren immer und immer wieder hinter den gleichen Plattitüden versteckt und die Fans sollen dann aus der Hand fressen. Vermutlich befinden wir uns in zehn Jahren immer noch im Aufbau, nur wird man weiterhin, sofern sich innerhalb des Vereins nicht bald mal was ändert, im Umbruch stecken und die Mannschaft muss sich erst finden. Als Geschäftsführer Sport ist man dafür verantwortlich, dass der sportliche Bereiche notwendige Software an die Hand bekommt. Diese Software besteht aber nicht nur zwei Beinen, sondern bildet sich insbesondere durch die Köpfe zusammen, die diese Beine steuern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pillepalle13 am 13.01.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4908
13.01.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Ihr schaukelt euch aber auch gegenseitig hoch ohne Ende...
Er sehe Hertha BSC in fünf Jahren "als einen Verein, der jede Saison ein ernstes Wort um die Vergabe der internationalen Plätze mitredet. Heißt für mich nichts anderes als Niveau von zbs BMG zu haben, ist das wirklich zu wenig? Erwarten hier ernsthaft Leute wir spielen in 5 Jahren jedes Mal um den Titel?

Nein, aber die Aussage von Preetz klingt für mich eher nach Wolfburg oder Frankfurt als nach Gladbach. Außerdem hätte das das Ziel schon ab dieser Saison sein sollen und nicht erst in 5 Jahren. In 5 Jahren sollte das Ziel sein ernsthaft um die Champions League Plätze mitzuspielen.
Michael Preetz |#4909
13.01.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Platzverweis

Leuten die Retorisch nicht so gut drauf sind wie du das Recht absprechen sich hier zu Äussern ist auch Niveaulos.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Michael Preetz |#4910
13.01.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von PhilThePower
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Platzverweis

Leuten die Retorisch nicht so gut drauf sind wie du das Recht absprechen sich hier zu Äussern ist auch Niveaulos.

Er hat recht. "pREetZ raUS!" alleine ist einfach zu flach für so ein Forum. Das dann mit immer mehr Übertreibungen zu garnieren macht es nicht besser. Einen gewissen Anspruch darf man doch haben?
Aber den meisten geht es nur darum ihren Frust auszulassen und hoffen das noch jemand das "krasser" sagt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.