Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5661
24.01.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Quelle: kicker
Am Mittag will der Klub das Aus des Duos nach kicker-Informationen offiziell verkünden. Die Kaderplanung übernimmt interimsweise alleine Sportdirektor Arne Friedrich.

Das wäre dann ja sehr schnell gegangen. Insofern aber auch nicht schlecht, dass mit Arne bereits eine Art "Zuarbeiter" installiert wurde. Auch wenn ich ihm nicht längerfristig die Kaderplanung zutraue, ist es doch gut jemanden notfalls auch bis Sommer zu haben, der mit den Abläufen vertraut ist.

•     •     •

Hahohe
Michael Preetz |#5662
24.01.2021 - 11:07 Uhr
Auch wenn jetzt die Zeit gekommen zu sein scheint, dass Michael Preetz seinen Posten räumen muss, so ist da auch ein wenig Wehmut dabei. Sicher hat er die letzten Jahre nicht die gewünschten Ideen und den erhofften Erfolg vorzuweisen, aber was die Zukunft bringt, weiß nun auch keiner so recht. Ich kann mich noch daran erinnern, wie einige nach der Ära Hoeneß, Michael Preetz den Weg in eine erfolgreiche Zukunft mit der Hertha bescheinigt haben. Und nun befinden wir uns erneut in einer ähnlichen Situation und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft mit einem neuen Manager, der dann hoffentlich auch den richtigen Trainer für dieses Team installiert.
Micha, auch wenn es nicht immer rosig war und der erhoffte sportliche Erfolg meist ausblieb, so danke ich dir für dein Engagement und deine Arbeit für diesen Verein. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg, egal in welcher Funktion auch immer, viel Erfolg!
Michael Preetz |#5663
24.01.2021 - 11:10 Uhr
Herr Preetz, vielen Dank für Ihre Verdienste um den Verein.
Ich hoffe, im Sommer erfolgt noch eine angemessene Verabschiedung, vor Publikum.
Michael Preetz |#5664
24.01.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von Geronimo1000
Ich hoffe, im Sommer erfolgt noch eine angemessene Verabschiedung, vor Publikum.

Ich glaube nicht, dass man ihm damit einen Gefallen tut.
Michael Preetz |#5665
24.01.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von bschuss

Zitat von Geronimo1000

Alles in allem hat er ca. 25 Jahre für unseren Verein gespielt und gearbeitet. Auch wenn er als Geschäftsführer Sport mMn schon längst hätte abgelöst werden müssen, war ja nicht alles schlecht. Eine angemessen Verabschiedung im Stadion vor Fans fänd ich gut und richtig, daran glauben tue ich jedoch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_84 am 24.01.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5666
24.01.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von chris_84

Alles in allem hat er ca. 25 Jahre für unseren Verein gespielt und gearbeitet. Auch wenn er als Geschäftsführer Sport mMn schon längst hätte abgelöst werden müssen, war ja nicht alles schlecht. Eine angemessen Verabschiedung im Stadion vor Fans fänd ich gut und richtig, daran glauben tue ich jedoch nicht.

Er soll den gleichen gebührenden Abschied bekommen, den er unzähligen Leistungsträgern in den vergangenen Jahren zuteil hat werden lassen...
Michael Preetz |#5667
24.01.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Geronimo1000

Es würde mich wundern, wenn Preetz dann nicht mit einem warmen Applaus verabschiedet wird. Es sei denn, am Ende steht tatsächlich der Abstieg in Liga 2.
Ich finde es wichtig, bei einem so verdienten Spieler und Mitarbeiter nicht sämtliche Brücken abzubrennen.

Aber klar, ob er das will ist nochmal ne andere Frage.
Michael Preetz |#5668
24.01.2021 - 11:21 Uhr
OK, Schritt 1 ist getan. Jetzt muss jemand gefunden werden, der es besser macht!! Ich drücke die Daumen!
Michael Preetz |#5669
24.01.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von chris_84

Er soll den gleichen gebührenden Abschied bekommen, den er unzähligen Leistungsträgern in den vergangenen Jahren zuteil hat werden lassen...

Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht @SerbCon
Michael Preetz |#5670
24.01.2021 - 11:23 Uhr
Wenn es dann so kommt, sage ich trotzdem danke Micha, für 11 Jahre Treue und Einsatz, als Manager und insgesamt 25 Jahre Treue zum Verein im wohl mit schwersten Umfeld eines Vereins in Fußball-Deutschland, wo die Ansprüche leider schon immer höher waren, als die Realität. Alles war nicht schlecht. Er hat oft mit wenig Mitteln viel geschafft, nach den Abstiegen die Hertha-Fahne hoch gehalten und eine Mannschaft zusammengebaut, die es sofort wieder nach oben schaffte. Natürlich waren dass alles biedere Ansprüche, aber in den Phasen wo wir damals mittendrin standen, war ich schon froh, dass er da die Konstante war. Das muss man schon mal festhalten. Er hat immer alles für den Verein gegeben und man darf auch niemals vergessen, dass da auch ein Mensch dahinter steht, der sicher auch viele schlaflose Nächte hatte, weil er manchmal nicht wusste, wie er nun welche Entscheidung richtig treffen soll. Von daher sage ich DANKE und will jetzt auch nicht mehr auf die ganzen Negativen Dinge eingehen. Die wurden zu Genüge beredet und das ist ja immer so, dass dann immer nur über die negativen Dinge geredet wird und das, was gut war, hinten runter fällt. Wir wissen alle warum es jetzt so kommt und es nun einfach die absolut richtige Entscheidung ist. Es muss ein neuer Weg eingeschlagen werden.

Micha, bleib gesund und irgendwann, wenn bei beiden Seiten bisschen Gras rübergewachsen ist, wird man sich bestimmt mal wieder sehen !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 24.01.2021 um 11:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.