| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Mika Haas [22]
28.05.2024 - 19:14 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern setzt zur Saison 2024/25 auch auf die eigene Jugend: Mika Haas hat bei den Roten Teufeln seinen ersten Profivertrag unterschrieben.
Linksverteidiger Mika Haas (18) hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FCK unterschrieben. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 25.06.2025 um 16:43 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 19:22 Uhr
Klasse. Mal sehen was er so drauf hat und ob er ggf. schon eine Backup Rolle auf außen einnehmen kann, oder ob man Ihn erstmal verleiht.
28.05.2024 - 19:22 Uhr
Gutes Zeichen! Den erweiterten Kader mit jungen Talenten aus den eigenen Reihen besetzen! Wichtig ist, dass der neue Trainer diese auch behutsam aufbaut!
28.05.2024 - 20:14 Uhr
Hatte einen Profivertrag für Haas vor ein paar Wochen noch als No-Brainer bezeichnet, umso schöner, dass es jetzt auch so eingetreten ist!
Also der Übergang vom Jugend- in den Männerfußball hat der Kerl wirklich spielend leicht hinbekommen. In der Oberliga hatte er ja schon im Spätherbst/Winter 2022 debütiert, nur wirkte er da noch etwas schmächtig. Mittlerweile hat der enorm an körperlicher Robustheit zugelegt, was man dann auch vor allem in den Spielen gegen Top-Gegner wie Trier oder Pirmasens gesehen hat.
War absolut richtig ihn schon im Winter von der U19 hochzuziehen und zu fördern. Wirkt defensiv wie gesagt recht stabil, aber vor allen Dingen macht der offensiv mit seinem ständigen Überlaufen auch richtig Alarm. Dazu ist er halt auch ENDLICH wieder ein Linksfuß auf der Position. In der Hinrunde durften sich auf der Position zig Rechtsfüße und teils positionsfremde Spieler ausprobieren und keiner konnte auf Dauer überzeugen. Dann kam Mika und sofort war Ruhe.
Leihe käme für mich aber trotzdem zu früh. Lass den erst mal bei den Profis richtig ankommen, parallel noch weiter Oberliga spielen und eventuell kann man im Winter die Situation neu bewerten.
Also der Übergang vom Jugend- in den Männerfußball hat der Kerl wirklich spielend leicht hinbekommen. In der Oberliga hatte er ja schon im Spätherbst/Winter 2022 debütiert, nur wirkte er da noch etwas schmächtig. Mittlerweile hat der enorm an körperlicher Robustheit zugelegt, was man dann auch vor allem in den Spielen gegen Top-Gegner wie Trier oder Pirmasens gesehen hat.
War absolut richtig ihn schon im Winter von der U19 hochzuziehen und zu fördern. Wirkt defensiv wie gesagt recht stabil, aber vor allen Dingen macht der offensiv mit seinem ständigen Überlaufen auch richtig Alarm. Dazu ist er halt auch ENDLICH wieder ein Linksfuß auf der Position. In der Hinrunde durften sich auf der Position zig Rechtsfüße und teils positionsfremde Spieler ausprobieren und keiner konnte auf Dauer überzeugen. Dann kam Mika und sofort war Ruhe.
Leihe käme für mich aber trotzdem zu früh. Lass den erst mal bei den Profis richtig ankommen, parallel noch weiter Oberliga spielen und eventuell kann man im Winter die Situation neu bewerten.
06.09.2024 - 10:24 Uhr
Ich zieh's mal hier rüber.
Ernst gemeinte Frage: Denkst du, er könnte auf LV eine realistische Option sein?
Gestern war er ja offensiv unterwegs, LA und kurzzeitig RA wenn ich mich nicht täusche.
Mir hat da vor allem sein Tatendrang gefallen, wie aktiv er war und was probiert hat. Hier und da ein paar technische Fehler wie Ballan- und mitnahme, aber grundsätzlich hat der Junge Feuer im Hintern, was mir gefällt.
Ob er aus taktischer Sicht zu einer stabilen Defensivreihe beitragen weiß ich noch nicht, dazu hab ich ihn dort leider auch noch nie gesehen.
Kann das jemand beurteilen, der ihn in der 2. Mannschaft dort schon öfter beobachtet hat?
06.09.2024 - 10:28 Uhr
Vermutlich würde ich Ihn auch erstmal in der Offensive aufstellen, wenn Opokus Kraft nachlässt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er den Part in der Defensive ordentlich gespielt bekommt. Ich finde ihn jedenfalls für sein Alter schon sehr abgeklärt.
27.04.2025 - 15:37 Uhr
Glückwunsch zum 2. Einsatz!
Wie hat er sich geschlagen? Die Daten sind eher durchwachsen (Zweikämpfe und Pässe), aber war sicher auch nervös?
Wie hat er sich geschlagen? Die Daten sind eher durchwachsen (Zweikämpfe und Pässe), aber war sicher auch nervös?
27.04.2025 - 15:41 Uhr
Ich fand ihn offensiv sehr erfrischend und selbstbewusst. Hat sich definitiv für mehr empfohlen.
27.04.2025 - 15:57 Uhr
Das war ne überraschende Einwechslung. Die Leistung hat das aber gerechtfertigt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
27.04.2025 - 16:11 Uhr
Sehr ansprechende Leistung bin Haas, hat alles gegeben. Endlich hat er mal ne Chance bekommen
27.04.2025 - 16:17 Uhr
Sehr ordentliche Leistung. Ich hoffe, wir werden ihn jetzt konstanter sehen.
Er hat für mein Verständnis extrem viele Kopfballduelle, gerade defensiv gewonnen.
Er hat für mein Verständnis extrem viele Kopfballduelle, gerade defensiv gewonnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland