1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#41
25.06.2025 - 21:41 Uhr
Und ich gehe davon aus, dass er am 1. Spieltag auf dem Platz steht und zwar für unsere Mannschaft als linker Schienenspieler.

Der wird sich dieses Jahr bei Lieberknecht durchsetzen.
Mika Haas [22] |#42
25.06.2025 - 22:25 Uhr
Prinzipiell bringt er für einen Schienenspieler auch einiges mit. Er ist gallig, laufstark, schnell und hat einen guten linken Fuß. Seine Technik kann ich noch nicht wirklich einschätzen, aber er ist wohl unser dynamischster Linksverteidiger im Kader.

Enormes Verbesserungspotential hat er sicher noch im Defensivverhalten. Sein Stellungsspiel war in den bisherigen Kurzeinsätzen schon schwach, daran kann man aber arbeiten. Ihm würde glaube ich ein Drittligajahr sehr gut tun, auf der anderen Seite benötigen wir auf der Position auch Spieler und bei der aktuellen Konkurrenz wird er vermutlich auch auf Einsätze kommen. Im Idealfall verstärken wir uns auf der Position so hochwertig, dass eine Leihe für alle Sinn ergibt, problematisch könnte dann nur die Local-Player-Regelung sein, ich glaube hierfür brauchen wir Haas im Kader.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Mika Haas [22] |#43
26.06.2025 - 02:05 Uhr
Viel Erfolg weiterhin, Mika!

Shawn Blum bitte auch noch verlängern.
Mika Haas [22] |#44
26.06.2025 - 06:28 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Viel Erfolg weiterhin, Mika!

Shawn Blum bitte auch noch verlängern.

Warum auch noch verlängern? Kannst du etwas zu Blums stärken sagen und warum siehst du ihn als weniger einseitigen Spieler sie es lessi tut?

Danke!
Mika Haas [22] |#45
26.06.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von Patrol
. Im Idealfall verstärken wir uns auf der Position so hochwertig, dass eine Leihe für alle Sinn ergibt, problematisch könnte dann nur die Local-Player-Regelung sein, ich glaube hierfür brauchen wir Haas im Kader.

Ich würde ihn nicht verleihen, ehe er nicht mindestens eine Halbserie unter TL trainiert und gespielt hat. Bei der gegenwärtigen Konkurrenz auf seiner Position halte ich es für nicht undenkbar, dass er Stammspieler wird.

Was die Local Player betrifft, so vermute ich stark, dass Zimmer noch immer formell einen Profivertrag hat. Evtl sogar Gibs.

Dazu haben wir ja auch einigen Jugendspielern wohl Verträge vorgelegt wie Yasin Zor, Mert Baser und Anas Bouda. Im Zweifel kann man sicherlich auch Jungs wie Randy Hülsmann, Maddox Stadel oder Kian Sheer Profiverträge geben, während sie in die U21 integriert werden.
Mika Haas [22] |#46
26.06.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von Toidi

Was die Local Player betrifft, so vermute ich stark, dass Zimmer noch immer formell einen Profivertrag hat. Evtl sogar Gibs.

Bei Gibs würde ich schwer davon ausgehen, dass er einen Profivertrag hat. Solange wir mit Schienenspielern agieren, hat er auch ne gewisse Perspektive darauf, Ersatz für beide Seiten zu sein.

Beste Grüße
Lullaby
Mika Haas [22] |#47
26.06.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Toidi

Ich würde ihn nicht verleihen, ehe er nicht mindestens eine Halbserie unter TL trainiert und gespielt hat. Bei der gegenwärtigen Konkurrenz auf seiner Position halte ich es für nicht undenkbar, dass er Stammspieler wird.

Dieser Gedanke kam mir gestern spontan auch schon in den Sinn, als ich von der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Haas (die mich ebenfalls sehr freut!) erfahren hatte.

Belegen kann ich es natürlich nicht, aber dieses kleine „Zeichen“ könnte eventuell auch meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass man ihm in der neuen Saison mehr Vertrauen schenkt und ihn beständiger an die A-Elf heranführen will, so wie man es im vergangenen Jahr mit Robinson bspw. auch gemacht hat.

Spielt man allerdings mit dem Gedanken ihn für ein Jahr zu einem ambitionierten Drittligisten auszuleihen um ihm wichtige Spielpraxis zu ermöglichen, hätte ich damit auch absolut keine Bauchschmerzen.

Gruß,
W7
Mika Haas [22] |#48
26.07.2025 - 20:46 Uhr
Mika Haas hat mir heute richtig gut gefallen. Super griffig und bissig. Glaube das wird die Entdeckung der Saison.

•     •     •

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - Gerry Ehrmann
Mika Haas [22] |#49
26.07.2025 - 20:52 Uhr
Ich fand ihn heute auch richtig gut. Keine Ahnung warum man ihn heute offensiv und defensiv überfordert fand wie im Vorbereitungsthread geschrieben. Er hat klar den Vorzug auf der Schienenspieler Position nach den heutigen Eindrücken vor Wekesser. Kleinhansl scheint die aktuelle 1a Lösung zu sein.
Mika Haas [22] |#50
26.07.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich fand ihn heute auch richtig gut. Keine Ahnung warum man ihn heute offensiv und defensiv überfordert fand wie im Vorbereitungsthread geschrieben. Er hat klar den Vorzug auf der Schienenspieler Position nach den heutigen Eindrücken vor Wekesser. Kleinhansl scheint die aktuelle 1a Lösung zu sein.

Hab ich ebenfalls so gesehen.
MH war heute durchaus positiv auffällig und konnte mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zweitkampfverhalten durchaus mit seinen Gegenspielern mithalten.

Das nicht alles Funktioniert hat, ist natürlich auch richtig, trotzdem ein Testspiel-Gewinner.

Kleinhansl und Haas werden für die linke Seite eingeplant, für Wekesser wird es wohl eng.. evtl doch noch ein Abgang?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.