Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
01.10.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von Nickelodeon
Ralf Minge und Michael Born müssen endlich wieder professionell zusammenarbeiten. Dazu gehört endlich in der Geschäftstelle aufzuräumen. Da ist Ralf in der Bringepflicht und das erwarte ich von einem Geschäftsführer unseres Vereines.
Ralf Minge und Michael Born müssen endlich wieder professionell zusammenarbeiten. Dazu gehört endlich in der Geschäftstelle aufzuräumen. Da ist Ralf in der Bringepflicht und das erwarte ich von einem Geschäftsführer unseres Vereines.
Wieso sollte Minge liefern?
01.10.2018 - 22:58 Uhr
Zitat von Nickelodeon
Da kann man nur raten. Wenn ich im Ehrenrat sitzen würde, hätte ich auch meinen Hut genommen. Einer der 3 Übriggeblieben hat definitiv den internen Mailverkehr an UD weitergeleitet und die Sitzung heimlich aufgezeichnet. Letzteres ist sogar eine Straftat.
Wie da eine vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter möglich sein soll, bleibt mir ein Rätsel.
Zitat von SGDRheinland
Kann mir mal jemand erklären was Michael Walter damit zu tun hat? Seine Rolle in diesem Schmierentheater ist mir noch gänzlich unklar.
Kann mir mal jemand erklären was Michael Walter damit zu tun hat? Seine Rolle in diesem Schmierentheater ist mir noch gänzlich unklar.
Da kann man nur raten. Wenn ich im Ehrenrat sitzen würde, hätte ich auch meinen Hut genommen. Einer der 3 Übriggeblieben hat definitiv den internen Mailverkehr an UD weitergeleitet und die Sitzung heimlich aufgezeichnet. Letzteres ist sogar eine Straftat.
Wie da eine vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter möglich sein soll, bleibt mir ein Rätsel.
Sollte wohl Wolfgang Lessing gewesen sein, der hat den Stein auch ins Rollen gebracht und Michael Walter die Mail geschrieben, die dann von den UD veröffentlicht wurde.
https://www.ultras-dynamo.de/wp-content/uploads/zo/18-19-zo-fuerth.pdf
PS: Andreas Göckeritz und Frank Ganzera haben die Mail auch erhalten, ich tippe trotzdem auf Wolfgang Lessing, der sich ja mit Jens Heinig unterhalten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.10.2018 um 23:01 Uhr bearbeitet
01.10.2018 - 23:08 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Nickelodeon
Für mich sind Mitarbeiter, die die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ablehnen, untragbar. Das sind Abmahnungen das Mindeste. Das hat Ralf mehrfach ausgeschlossen.
@kermit: Die Mail hat Wolfgang Lessing verfasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickelodeon am 01.10.2018 um 23:10 Uhr bearbeitet
01.10.2018 - 23:46 Uhr
Und diese Mail ist dann ganz zufällig in die Hände der UD gekommen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.10.2018 um 00:15 Uhr bearbeitet
02.10.2018 - 00:04 Uhr
@Nickolodeon:
was - außer pures Chaos - soll das bringen, diese Leute rauszuschmeissen? Du wirst ja sicherlich gut informiert sein, wer den Brief alles unterschrieben hat - also bedenke mal bitte die Folgen. Das wäre dann in etwa das Gleiche, wenn man als Tabellenletzter die komplette Mannschaft feuert und den Trainer behält.
Ich geben im Übrigen zu bedenken, dass bei den Unterzeichnern Mitarbeiter dabei sind, die sogar schon unter Stefan Bohne als Geschäftsführer gearbeitet haben. So einen Brief hat es vorher nie gegeben.
Da kannste schrieben was Du willst - wenn man statt MIT den Leuten ausschliesslich ÜBER sie spricht und nur stumpf Disziplinarmaßnehmen und Kündigungen fordert, damit Gaschis Liebling im Amt bleiben kann, dann ist es nur zutiefst menschlich, dass Mingus sich vor die Unterzeichner stellt.
Ich hoffe mal, dass dies jetzt nachgeholt wird. Und wenn dabei rauskommt, dass der Paderbornborn fehl am Platze ist, dann müssmer halt nach der Saison mal wieder nen Transferüberschuss erzielen.
was - außer pures Chaos - soll das bringen, diese Leute rauszuschmeissen? Du wirst ja sicherlich gut informiert sein, wer den Brief alles unterschrieben hat - also bedenke mal bitte die Folgen. Das wäre dann in etwa das Gleiche, wenn man als Tabellenletzter die komplette Mannschaft feuert und den Trainer behält.
Ich geben im Übrigen zu bedenken, dass bei den Unterzeichnern Mitarbeiter dabei sind, die sogar schon unter Stefan Bohne als Geschäftsführer gearbeitet haben. So einen Brief hat es vorher nie gegeben.
Da kannste schrieben was Du willst - wenn man statt MIT den Leuten ausschliesslich ÜBER sie spricht und nur stumpf Disziplinarmaßnehmen und Kündigungen fordert, damit Gaschis Liebling im Amt bleiben kann, dann ist es nur zutiefst menschlich, dass Mingus sich vor die Unterzeichner stellt.
Ich hoffe mal, dass dies jetzt nachgeholt wird. Und wenn dabei rauskommt, dass der Paderbornborn fehl am Platze ist, dann müssmer halt nach der Saison mal wieder nen Transferüberschuss erzielen.
02.10.2018 - 05:35 Uhr
Richtig, dann begeben wir uns mal auf die Reise nach Jerusalem.
Im UD-Wurstblatt (DSGVO?, Impressum?) ist es deutlich zu sehen:
Absender: Wolfgang Lessing
Empfänger: Michael Walter
CC: Rasel, Lessing, Ganzera, Göckeritz
Nur einer der 5 kann der Weiterleiter sein. Rasel und Walter scheiten aus. Da bleiben nur die 3 Restehrenräte übrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickelodeon am 02.10.2018 um 05:42 Uhr bearbeitet
02.10.2018 - 05:41 Uhr
Zitat von Seeteufel
@Nickolodeon:
@Nickolodeon:
Eine Mitarbeiterin, die seit Köster dabei ist, wird von einem dieser 12 als "feige" S... beschimpft. Dann ist der Betriebsfrieden wohl mehr als gestört.
Natürlich muss man mit den Leuten reden. Die Vorraussetzung für Gespräche ist die Rücknahme des letzten Satzes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickelodeon am 02.10.2018 um 05:47 Uhr bearbeitet
02.10.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von Nickelodeon
Frag mal die Ultra, vielleicht veröffentlichen Sie dieses Machwerk im Zentralorgan. Auch SvenSch oder der Linksverteitiger haben das Dokument mit Sicherheit vorliegen.
Übrigens das Schreiben war nie an den Aufsichtsrat gerichtet, sondern an die Geschäftsführung gerichtet.
Besonders lustig finde ich den letzten Satz. Da lehnen die 11 Mitarbeiter und der Dienstleister es tatsächlich ab, mit dem kaufm. Geschäftsfüher zusammenzuarbeiten. Dynamo ist halt anders.
@Biple:
Die 12 Leute sind noch im Amt.
Die Kontakte zu den Sponsoren gehören zu den Aufgaben von Michael Born. Trainingsgelände, Stadionverträge und Vermarktungsverträge, Geschäftstelle alles Michael Born.
Genauso wichtig oder sogar wichtiger als Ralf Minge. Ein Rücktritt von Michael Born wäre eine Katastrophe für die gerade laufenden Verhandlungen zu den Stadionverträgen.
Frag mal die Ultra, vielleicht veröffentlichen Sie dieses Machwerk im Zentralorgan. Auch SvenSch oder der Linksverteitiger haben das Dokument mit Sicherheit vorliegen.
Übrigens das Schreiben war nie an den Aufsichtsrat gerichtet, sondern an die Geschäftsführung gerichtet.
Besonders lustig finde ich den letzten Satz. Da lehnen die 11 Mitarbeiter und der Dienstleister es tatsächlich ab, mit dem kaufm. Geschäftsfüher zusammenzuarbeiten. Dynamo ist halt anders.
@Biple:
Die 12 Leute sind noch im Amt.
Die Kontakte zu den Sponsoren gehören zu den Aufgaben von Michael Born. Trainingsgelände, Stadionverträge und Vermarktungsverträge, Geschäftstelle alles Michael Born.
Genauso wichtig oder sogar wichtiger als Ralf Minge. Ein Rücktritt von Michael Born wäre eine Katastrophe für die gerade laufenden Verhandlungen zu den Stadionverträgen.
Kennt denn jemand die Stellungnahme von Born dazu?! Hier spielen auch Gruppendynamische Faktoren eine Rolle. Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte. Und der letzte Satz ist eine Frechheit.
02.10.2018 - 09:54 Uhr
Die ganze Thematik zeigt für mich mal wieder wie sehr man offensichtlich am UD-Nabel hängt. Die erhalten scheinbar beliebig alle Internas und beurteilen dann wer im Recht und wer im Unrecht ist und anschließend werden mittels Spruchbänder personelle Konsequenzen gefordert und offensichtlich rennt ein Großteil der Mitglieder der UD-Meinung hinterher. Mittels ZO können Informationen beliebig gestreut werden. Ob diese vollständig und eventuell aus Kontexten gerissen sind, wird nicht hinterfragt.
Die können sich doch gleich ins Präsidium wählen lassen. Dazu noch paar Plätze im AR und Ehrenrat. Am besten auch noch wirtschaftlicher GF und alles wird gut. Da macht dann auch der Seitenhieb "Viel Erfolg auf dem Weg zur Bundesliga." Sinn
Die können sich doch gleich ins Präsidium wählen lassen. Dazu noch paar Plätze im AR und Ehrenrat. Am besten auch noch wirtschaftlicher GF und alles wird gut. Da macht dann auch der Seitenhieb "Viel Erfolg auf dem Weg zur Bundesliga." Sinn
02.10.2018 - 10:04 Uhr
Ach Kinners, was soll´s!
Das was mir dazu einfällt ist exakt das was der MDR Futzi gesagt hat:
.." wahrscheinlich geht es dem Verein zu gut."
Keine Schulden, sportlich wieder alles im Soll, Bau eines Nachwuchsleistungszentrums und Trainingsgeländes.
Das kann mal ruhig als Chance sehen und den gesamten Führungsapparat etwas ausdünnen.
Ehrenrat, Jungendrat, Aufsichtsrat, Präsidium, Geschäftsführung
Ist mir alles etwas zu aufgebläht.
Wird schon alles wieder gut werden
Das was mir dazu einfällt ist exakt das was der MDR Futzi gesagt hat:
.." wahrscheinlich geht es dem Verein zu gut."
Keine Schulden, sportlich wieder alles im Soll, Bau eines Nachwuchsleistungszentrums und Trainingsgeländes.
Das kann mal ruhig als Chance sehen und den gesamten Führungsapparat etwas ausdünnen.
Ehrenrat, Jungendrat, Aufsichtsrat, Präsidium, Geschäftsführung
Ist mir alles etwas zu aufgebläht.
Wird schon alles wieder gut werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.