SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1071
03.10.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von Nickelodeon
Zitat von MichaDD

Zitat von Nickelodeon

Die Mail hat wohl Andreas Göckeritz weitergeleitet.

Im Übrigen soll er den Rücktritt von Jens Heinig gefordert haben.

Na am Ende ist es doch egal wer nun die Mail weitergeleitet hat.
Die Machenschaften "hintenrum" von gewissen Leuten wurden halt aufgedeckt.
Und ein: "Der hat aber, gesagt...!" oder "Ach ja, der und der muss jetzt aber auch weg!" ist ganz großes Mimimimi!
Die Sache muss halt ordentlich aufgeklärt werden. Und wenn halt noch mehr Köpfe rollen sollten, dann ist es eben so. Aber unnötig jetzt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen bringt auch niemandem was.

Wie schon im anderen Thread erwähnt haben wir zur Zeit lediglich keine Winke-Onkels und Blumenstrauß-Verteiler mehr, die anderen Gremien sind durch die legitimen Nachrücker weiterhin intakt.

Und deren Aufgabe wird es auch sein das Ganze aufzuarbeiten.

Ganz so einfach ist es leider nicht. Der Mann ist für eine weitere Gremienarbeit untragbar. Das Vertrauensverhältnis dürfte massiv gestört sein. Jeder der mit diesem Menschen redet, muss damit rechnen das Gesprächssinhalte weiter gereicht werden. Der Mann hat bei den Kooptierungen von 2 Aufsichtsräten mitgewirkt. (ER und Fangemeinschaft). Wenn diese zwei wegen Vertrauensverlust zurücktreten würden, ist der AR nicht mehr handlungsfähig.

Ach gucke mal da...
Da wird sich beschwert das Interna an die Öffentlichkeit getragen werden und um das Ganze zu beweisen tragen wir dann ebenfalls Interna breit?!

Will hier jemand nicht alleine untergehen? Wenn ich schon absage, dann nehme ich schon gerne andere mit? Oder wie?

Wie gesagt, das ganze Aufzuarbeiten liegt an den Gremien und den Nachrückern.

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1072
03.10.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von Nickelodeon

Ganz so einfach ist es leider nicht. Der Mann ist für eine weitere Gremienarbeit untragbar. Das Vertrauensverhältnis dürfte massiv gestört sein. Jeder der mit diesem Menschen redet, muss damit rechnen das Gesprächssinhalte weiter gereicht werden. Der Mann hat bei den Kooptierungen von 2 Aufsichtsräten mitgewirkt. (ER und Fangemeinschaft). Wenn diese zwei wegen Vertrauensverlust zurücktreten würden, ist der AR nicht mehr handlungsfähig.

Deine Logik ist ä bissl dünne, denn sollte Jürg Kasper tatsächlich zurücktreten, könnte ja der angebliche Bösewicht als Vorsitzender der FG einfach eine Person seines Vertrauens vorschlagen.

Zu allem Überfluß sitzt er auch noch im ER ... wenn also dein Kumpel Gruhle das Handtuch schmeissen sollte, passiert das Gleiche. Ich glaube, Du schlechter Verlierer bist da einer der Wenigen, die damit ein größeres Problem hätten.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1073
03.10.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von Nickelodeon
Wenn diese zwei wegen Vertrauensverlust zurücktreten würden, ist der AR nicht mehr handlungsfähig.

Das stimmt nicht. Selbst wenn diese beiden jetzt den Aufsichtsrat verlassen würden, besteht der Aufsichtsrat immer noch aus sechs Aufsichtsräten. Genau das verlangt die Satzung als Minimum (vgl. § 20, Abs. 1). Der Aufsichtsrat ist auch bei einem theoretischen Rücktritt der beiden - wobei ich diesen nur von OG verlangen würde - handlungsfähig. Würden mehr zurücktreten, wonach es überhaupt nicht aussieht, blieben immer noch zwei Nachrücker.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1074
03.10.2018 - 21:31 Uhr
Unabhängig davon, das der Nikolodeon ja sowieso seine letzte Einflußquelle um jeden Preis im Amt halten wird ... aber würde nicht einfach nur eine neue Person kooptiert werden, Sven ?

Die beiden sind doch keine "normal gewählten" Aufsichtsräte.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1075
03.10.2018 - 21:44 Uhr
Richtig. Es würden einfach neue kooptiert. Eine dauerhafte(§ 17, Abs. 7 d. S.) Beschlussunfähigkeit des Aufsichtsrates würde also so oder so nicht eintreten.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1076
04.10.2018 - 14:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach Rücktrittswelle

Scholze neuer
Dynamo-Präsident?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1077
04.10.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nach Rücktrittswelle

Scholze neuer
Dynamo-Präsident?

Fände ich klasse, fand Holger Scholze immer sympathisch und er ist mit Sicherheit alles andere als ein Minge-Gegner. Glaube aber nicht, dass er sich dauerhaft für das Amt zur Verfügung stellt, dafür müsste er seine Börsentätigkeit doch stärker zurückfahren und ich glaube nicht, dass er das macht.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1078
04.10.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Ch19r53is

Nach Rücktrittswelle

Scholze neuer
Dynamo-Präsident?

Fände ich klasse, fand Holger Scholze immer sympathisch und er ist mit Sicherheit alles andere als ein Minge-Gegner. Glaube aber nicht, dass er sich dauerhaft für das Amt zur Verfügung stellt, dafür müsste er seine Börsentätigkeit doch stärker zurückfahren und ich glaube nicht, dass er das macht.

Sehe ich ziemlich genau so. Er war damals sehr sympathisch, als er als Pressesprecher kurze Zeit hier gewesen ist. Gerade deswegen empfinde ich es als sehr wichtig jemanden wie ihn auf die repräsentative Position des Präsidenten zu bringen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1079
10.10.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Ch19r53is

Nach Rücktrittswelle

Scholze neuer
Dynamo-Präsident?

Sehe ich ziemlich genau so. Er war damals sehr sympathisch, als er als Pressesprecher kurze Zeit hier gewesen ist. Gerade deswegen empfinde ich es als sehr wichtig jemanden wie ihn auf die repräsentative Position des Präsidenten zu bringen.

Kostprobe gefällig ... ?
Und das sogar von unserem "Jahrhundertspiel"stark

https://www.youtube.com/watch?v=3m86qk_gTyU

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1080
23.10.2018 - 22:30 Uhr

Stellenausschreibung Leiter/in Marketing

Bewerbung per E-Mail bis 14.11.2018

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.