Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
23.03.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von Paul-K2
die Stellungnahme kommt mir irgendwie bekannt vor. . .
Zitat von Cookie_Monster
Quelle: www.noz.de
Wehlend war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass er den VfL verlassen wird, wie auch Vizepräsident Uwe Brunn meint: „Wir haben bisher sehr gut zusammen funktioniert und sind von seiner Arbeit überzeugt. Nicht zuletzt deswegen haben wir ja den Vertrag bis 2018 verlängert. Und das kann ich offiziell sagen: Wir würden ihn aus diesem Vertrag auch nicht entlassen“, sagte die Torwart-Legende und ergänzte: „Verständlich, dass er als einer mit Dresdener Wurzeln bei Dynamo gehandelt wird. Und das schmeichelt ja auch seine Arbeit. Aber uns ist nicht bekannt, dass er mit Dresden verhandelt. Wir sehen das sehr entspannt.“
Laut dem Vizepräsidenten der Osnabrücker gibt es keine Gespräche.die Stellungnahme kommt mir irgendwie bekannt vor. . .
Gibts sowas als Vordruck im Word?
28.03.2016 - 16:27 Uhr
Das Interesse an Wehlend vom VfL Osnabrück ist demnach definitiv vorhanden. so steht es zumindest sowohl bei Liga3 als auch in der NOZ.
http://www.liga3-online.de/vfl-geschaftsfuhrer-wehlend-bestatigt-dynamo-interesse/
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/689849/jurgen-wehlend-bestatigt-interesse-von-dynamo-dresden
http://www.liga3-online.de/vfl-geschaftsfuhrer-wehlend-bestatigt-dynamo-interesse/
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/689849/jurgen-wehlend-bestatigt-interesse-von-dynamo-dresden
31.03.2016 - 09:35 Uhr
Neues aus der GF-Gerüchteküche: Der SZ-Geisler bringt heute noch einen dritten Kandidaten ins Spiel: Ulf Zimmer(50), einst kaufm. Leiter des NWLZ des HSV, derzeit selbständiger Firmenberater.
Am 12.04. sollen sich nun die drei Kandidaten(Wehlend, Stenger, Zimmer) in der AR-Sitzung vorstellen.
Derweil bezichtig Geisler Wehlend der Lüge, in dem er behauptet der Wehlend hätte sehr wohl eine Bewerbung abgegeben, ansonsten hätte der AR laut Satzung gar keine Handhabe.
Erinnert mich schon wieder an den Fall Schäfer.
Ich setze also nen Fuffie auf Wehlend.
Am 12.04. sollen sich nun die drei Kandidaten(Wehlend, Stenger, Zimmer) in der AR-Sitzung vorstellen.
Derweil bezichtig Geisler Wehlend der Lüge, in dem er behauptet der Wehlend hätte sehr wohl eine Bewerbung abgegeben, ansonsten hätte der AR laut Satzung gar keine Handhabe.
31.03.2016 - 09:44 Uhr
Hier klingt das schon etwas anders.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/691602/wehlend-uber-dresden-entscheidung-muss-kurzfristig-her
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/691602/wehlend-uber-dresden-entscheidung-muss-kurzfristig-her
31.03.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Paul-K2
Neues aus der GF-Gerüchteküche: Der SZ-Geisler bringt heute noch einen dritten Kandidaten ins Spiel: Ulf Zimmer(50), einst kaufm. Leiter des NWLZ des HSV, derzeit selbständiger Firmenberater.

Da frage ich mich doch schon wieder, woher der Hr. Geisler so genau weiß, das von Wehlend eine Bewerbung eingegangen ist. Haben wir da etwa wieder nen Maulwurf im AR sitzen ?
Oder impliziert er die Bewerbung nur aus der satzungsmäßigen Pflicht des AR die GF-Stellen öffentlich auszuschreiben ?
Wobei diese meines Erachtens (als vereinsjuristischer Laie) ja nicht ausschließen dürfte, dass zusätzlich zu den Ausschreibungs-Bewerbern auch andere potentielle Kandidaten angefragt werden können.
Im Übrigen habe ich von Wehlend bisher auch keine Aussage gelesen, in der er eine etwaige Bewerbung abstreitet. In den NOZ-Artikeln wird er bloss dahingehend zitiert, dass es eine Anfrage von Seiten Dynamos gab. Ob einer solchen eine aktive Bewerbung seinerseits vorrausging, wird da überhaupt nicht erörtert.
Oder wer weiß, vielleicht lag ja Wehlends Bewerbung auch noch von der letzten GF-Ausschreibung (also der Nachfolgersuche für C.Müller) irgendwo in der Bewerber-Ablage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 31.03.2016 um 12:47 Uhr bearbeitet
31.03.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von Paul-K2

Geisler leitet das wohl aus der Pflicht zur Stellenausschreibung ab. Dabei läßt er außer acht, dass es durchaus eine Anfrage seitens des Vereins gegeben haben könnte. Nach dem Motto "Willst du dich nicht bewerben, Jürgen?"
Zum Thema Stenger habe ich einen interessanten Beitrag bei der FCK Wochenschau gefunden: http://www.fck-wochenschau.info/2015/12/von-seilschaften-filz-und-haengepartien/. Hier hoffe ich, dass die Gremien von Dynamo Dresden ganz genau hinschauen, ob ein Kandidat die entsprechenden Qualifikationen vorzuweisen hat.
Busenfreund von Stefan Kuntz zu sein, berechtigt aus meiner Sicht noch nicht, kaufmännischer GF bei Dynamo Dresden zu werden.
Von allen drei Kandidaten kann es eigentlich nur Wehlend werden. Die anderen beiden haben doch nichts vorzuweisen. Der FCK macht seit Jahren nur durch Verluste und schlechte Einkaufspolitik auf sich aufmerksam. Wenn in der Pfalz nicht jedes Loch mit Landes- oder Kommunalmitteln gestopft würde, wäre der Ofen doch längst aus.
31.03.2016 - 14:57 Uhr
zum thema stenger kann ich mir auch nur vorstellen das er die landesregierung als neuen potenziellen hauptsponsor im gepäck hat.
alles andere macht wenig sinn
alles andere macht wenig sinn
31.03.2016 - 15:07 Uhr
Danke für den Link @brandinger. Wirft leider kein allzu gutes Licht auf den Kandidaten Stenger, wobei darin ja eigentlich nur zum Ausdruck kommt, dass er wohl nur als Kumpel von Finanzvorstand Grünewalt zu seinem Posten in Lautern kam. Allerdings scheint sich damit die Meinung einiger Lautrer (siehe z.B. diesen Post) zu bestätigen, das er wohl meist nur der Handlanger von Stefan Kuntz und/oder Grünewalt gewesen ist.
Für eine GF-Position bei uns würde ihn dies (sofern zutreffend), zumindest in meinen Augen, schon mal disqualifizieren. Bei der SGD braucht ein GF meines Erachtens schon etwas Durchsetzungsvermögen, um nicht zu sagen "Eier". Sonst wird er doch zwischen den verschiedenen Gremien und Interessensgruppen zerrieben.
Von den genannten Kandidaten, macht tatsächlich der Osnabrücker Wehlend momentan wohl die beste Figur. Aber mal abwarten, vielleicht wirds am Ende womöglich ein ganz Anderer.
Für eine GF-Position bei uns würde ihn dies (sofern zutreffend), zumindest in meinen Augen, schon mal disqualifizieren. Bei der SGD braucht ein GF meines Erachtens schon etwas Durchsetzungsvermögen, um nicht zu sagen "Eier". Sonst wird er doch zwischen den verschiedenen Gremien und Interessensgruppen zerrieben.
Von den genannten Kandidaten, macht tatsächlich der Osnabrücker Wehlend momentan wohl die beste Figur. Aber mal abwarten, vielleicht wirds am Ende womöglich ein ganz Anderer.
03.04.2016 - 12:38 Uhr
Gestern hat der Wehlend davon gesprochen, dass eine schnelle Entscheidung her muß. Sieht also ganz danach aus, dass er's wird. . .ich erhöhe auf nen Hunni.
05.04.2016 - 10:34 Uhr
Quelle: www.noz.de
Beim Drittligisten VfL Osnabrück wächst die Sorge, dass Jürgen Wehlend den Verein verlässt. Der Geschäftsführer, der von Dynamo Dresden umworben wird, soll sich Dienstag in einer Woche beim designierten Aufsteiger dem Aufsichtsrat vorstellen.
Das erinnert mich immer mehr an die Posse um Robert Schäfer. Ich erhöhe auf 2hundert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.