Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [08]

31.08.2021 - 17:51 Uhr
Mitchell Weiser [08] |#351
17.10.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Weiser kurz vor Nominierung für Algeriens Nationalteam
Mitchell Weiser könnte bald für die algerische Nationalmannschaft auflaufen. Laut Medienberichten aus Algerien steht eine Nominierung kurz bevor. Ein entscheidendes Treffen fand bereits statt.
Vielleicht klappt es je endlich

weil?..er dann Afrika Cup spielen kann und Werder fehlen wird. Ich sehe für Euch keinen Mehrwert wenn Weiser zur algerischen Nati berufen wird...mich wundert eh das er sich berufen fühltcool
Mitchell Weiser [08] |#352
18.10.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von DerHobbit
Zitat von TMLegendeDLX

Weiser kurz vor Nominierung für Algeriens Nationalteam
Mitchell Weiser könnte bald für die algerische Nationalmannschaft auflaufen. Laut Medienberichten aus Algerien steht eine Nominierung kurz bevor. Ein entscheidendes Treffen fand bereits statt.
Vielleicht klappt es je endlich

weil?..er dann Afrika Cup spielen kann und Werder fehlen wird. Ich sehe für Euch keinen Mehrwert wenn Weiser zur algerischen Nati berufen wird...mich wundert eh das er sich berufen fühltcool

Mal abwarten... ob und wie viele Länderspiele er überhaupt machen wird. Kann mir gut vorstellen, dass er es sich auch schnell wieder anders überlegt.
Die News einer bevorstehenden Berufung sind in Algerien jedenfalls extremst negativ eingeschlagen. Sowas habe ich bei noch keinem Spieler in den letzten 15 Jahren erlebt...
Man hat einen 30-Jährigen Spieler, der noch nie in Algerien war und mit den Worten "Abenteuer" "bessere Chancen" "so viel wie möglich in meiner Karriere mitnehmen" zitiert wird. Das alles klingt sehr opportunistisch... dass jemand mit 30 plötzlich merkt, Algerier sein zu wollen.
Unter den algerischen Fans wird sowas größtenteils verabscheut, da hier die Entscheidung für eine Nationalmannschaft noch sehr stark mit kultureller Identifikation, Heimatliebe und Patriotismus verbunden ist. Gefeiert werden Spieler wie Mailands Ismael Bennacer, der sich damals als 18-Jähriger bei Arsenal für Algerien entschieden hat, oder eben auch Maza von Hertha mit seinen 18 Jahren...
Mitchell Weiser [08] |#353
21.10.2024 - 10:51 Uhr
Man muss als Bremenfan echt einfach dankbar sein, dass Weiser hier spielt und sogar verlängert hat. Der Junge ist bei uns inzwischen absoluter Leader auf dem Platz und spielerisch eine Klasse besser als so ziemlich jeder andere Spieler bei uns im Team.
Mitchell Weiser [08] |#354
21.10.2024 - 14:57 Uhr
Schade, dass er in der NM nie eine Chance bekommen hat. Er wäre sicherlich nicht schlechter als Mittelstädt, Raum und. Co.

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Mitchell Weiser [08] |#355
27.10.2024 - 20:40 Uhr
„Ich hoffe, dass ich eingeladen werde“, erklärte Mitchell Weiser vergangene Woche angesprochen auf ein mögliches Debüt für die algerische Nationalelf. Dieses steht für den Profi von Werder Bremen nun offenbar während der nächsten Länderspielpause bevor, bestätigte Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei den Norddeutschen, in der Sendung „Sky90“.
Mitchell Weiser [08] |#356
31.10.2024 - 10:16 Uhr
https://www.dzfoot.com/equipes-nationales/en-le-grand-pere-de-mitchell-weiser-est-bien-connu-de-la-jsk-268216.html

Das Portal Dzfoot (normalerweise sehr seriös) berichtet gerade, dass Weiser wahrscheinlich mit dem Nachnamen seines Großvaters "Ouatiki" auflaufen wird müssen.
Nicht-muslimische Nachnamen sind auf dem algerischen Trikot sehr ungern gesehen.
Kevin Van den Kerkhof zum Beispiel muss auch als "Kevin Guitoun" auflaufen.

Manche begründen das so, dass die algerische Nationalmannschaft direkt der Widerstandsmannschaft FLN gegen den Kolonialismus entsprungen ist, die sich für die "muslimischen Märtyrer" im Algerienkrieg gegen Frankreich eingesetzt haben. Deshalb ist ein algerischer Name auf dem Trikot Pflicht.
Von all dem hat Weiser wahrscheinlich noch gar keine Ahnung. Wird ein ziemlicher Kulturschock für ihn.
Mitchell Weiser [08] |#357
31.10.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Joscha1
Das Portal Dzfoot (normalerweise sehr seriös) berichtet gerade, dass Weiser wahrscheinlich mit dem Nachnamen seines Großvaters "Ouatiki" auflaufen wird müssen.
...
Von all dem hat Weiser wahrscheinlich noch gar keine Ahnung. Wird ein ziemlicher Kulturschock für ihn.

Selbst wenn - ich glaube, er weiß, wie man ein Trikot anzieht.
Mitchell Weiser [08] |#358
07.11.2024 - 12:40 Uhr
Mitchell Weiser wurde final nicht nominiert.
https://x.com/LesVerts/status/1854465411531600352?t=_rG5QOsgiNwT85v8H6-rMA&s=19

Petkovic meinte auf der PK, dass er seinen direkten Konkurrenten, Youcef Atal (Al-Sadd), der fit geworden ist, aktuell bevorzuge.
Die algerischen Medien sehen eher einen Zug des Verbandes auf die stark negativen Reaktionen darin.
Mitchell Weiser [08] |#359
07.11.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von Joscha1
https://www.dzfoot.com/equipes-nationales/en-le-grand-pere-de-mitchell-weiser-est-bien-connu-de-la-jsk-268216.html

Nicht-muslimische Nachnamen sind auf dem algerischen Trikot sehr ungern gesehen.

Manche begründen das so, dass die algerische Nationalmannschaft direkt der Widerstandsmannschaft FLN gegen den Kolonialismus entsprungen ist, die sich für die "muslimischen Märtyrer" im Algerienkrieg gegen Frankreich eingesetzt haben. Deshalb ist ein algerischer Name auf dem Trikot Pflicht.

Woher kommt denn sein Name Weiser her? Sollte der Vater dann nicht auch Ouatiki heißen?
Mitchell Weiser [08] |#360
07.11.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Joscha1

Woher kommt denn sein Name Weiser her? Sollte der Vater dann nicht auch Ouatiki heißen?

Das wird der Nachname des Großvaters und ggf. Mädchenname der Mutter sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.