Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [08]

31.08.2021 - 17:51 Uhr
Mitchell Weiser [08] |#361
15.03.2025 - 00:03 Uhr
Weiser steht wieder nicht im Aufgebot Algeriens...

Presse und auch Experten sind sich mittlerweile einig, dass Weiser nie für Algerien auflaufen wird.
Dies hätten interne Quellen des Verbandes verlauten lassen. Scheinbar wurde aber über die Gründe Stillschweigen vereinbart.

Es scheint entweder ein administratives Problem zu geben? Vielleicht im Zusammenhang mit seinen U21-Einsätzen? Ähnlich wie bei Biereth der nur noch für Dänemark auflaufen kann deswegen?

Oder es gibt einen Grund auf Seiten einer der beiden Parteien, der eine Nominierung unmöglich macht...

Am Ende ist es für Weiser natürlich sehr bitter, da er schon vor gut zwei Jahren jetzt damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Ich denke, er wurde in dieser Angelegenheit wirklich schlecht beraten. Man hätte das ganze erstmal in Ruhe hinter den Kulissen ausloten sollen, bevor man so derart publik geht damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joscha1 am 15.03.2025 um 00:05 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [08] |#362
15.03.2025 - 00:09 Uhr
Habe gerade mal nachgeschaut... FIFA-Reglement "Laut jener FIFA-Statuten könne ein Wechsel nur gewährt werden, wenn der Spieler „zum Zeitpunkt seines letzten Einsatzes für seinen aktuellen Mitgliedsverband in einem offiziellen Wettbewerb irgendeiner Fußballsparte noch nicht 21 Jahre alt war“.

Fall Sosa und Biereth.
Weiser war 2017 schon 23 als er für die U21 die EM gespielt hat...
Denke, das ganze rührt daher.
Falls dem so ist, hat sein Management wohl keine gute Arbeit geleistet.
Mitchell Weiser [08] |#363
17.03.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Joscha1

Habe gerade mal nachgeschaut... FIFA-Reglement "Laut jener FIFA-Statuten könne ein Wechsel nur gewährt werden, wenn der Spieler „zum Zeitpunkt seines letzten Einsatzes für seinen aktuellen Mitgliedsverband in einem offiziellen Wettbewerb irgendeiner Fußballsparte noch nicht 21 Jahre alt war“.

Fall Sosa und Biereth.
Weiser war 2017 schon 23 als er für die U21 die EM gespielt hat...
Denke, das ganze rührt daher.
Falls dem so ist, hat sein Management wohl keine gute Arbeit geleistet.

Das wäre dann schon echt peinlich, vor allem wenn man das so leicht nachgucken könnte.

Und vielen Dank für deine Infos smile

•     •     •

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn. SV Werder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jemgum3 am 17.03.2025 um 10:03 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [08] |#364
17.03.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Joscha1

Presse und auch Experten sind sich mittlerweile einig, dass Weiser nie für Algerien auflaufen wird.
Dies hätten interne Quellen des Verbandes verlauten lassen. Scheinbar wurde aber über die Gründe Stillschweigen vereinbart.

Es scheint entweder ein administratives Problem zu geben? Vielleicht im Zusammenhang mit seinen U21-Einsätzen? Ähnlich wie bei Biereth der nur noch für Dänemark auflaufen kann deswegen?

Oder es gibt einen Grund auf Seiten einer der beiden Parteien, der eine Nominierung unmöglich macht...

Am Ende ist es für Weiser natürlich sehr bitter, da er schon vor gut zwei Jahren jetzt damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Ich denke, er wurde in dieser Angelegenheit wirklich schlecht beraten. Man hätte das ganze erstmal in Ruhe hinter den Kulissen ausloten sollen, bevor man so derart publik geht damit.

Ich glaube es liegt an Weisers zweiten Vornamen Zwinkernd
Mitchell Weiser [08] |#365
17.03.2025 - 23:02 Uhr
Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Ich glaube es liegt an Weisers zweiten Vornamen Zwinkernd

Das glaube ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt.

Edit:
Ilyes Chetti.
Ilias Hassani
Chaibis Bruder Ilyas Chaibi
Lyes Teldja

Da gab es bei weitem zu viele Fußballer und Nationalspieler in Algerien mit einer Variante von Ilyas, Elias, Elija wie auch immer.
Um Elias Benkara von Dortmund bemüht man sich ja auch.
Das glaube ich sicher nicht.
Sonst hätte der Nationaltrainer Petkovic nicht gesagt, "man beobachtet ihn weiter".
Denke einfach, dass der Verband sich um einen algerischen Pass gekümmert hat, ihn bei der FIFA für den sportlichen Nationenwechsel angemeldet hat und das Verfahren entweder im November noch nicht abgeschlossen war oder abgelehnt wurde.
Deshalb hat man sich dann aus der Nominierung erstmal mit "weiter beobachten" rausgeredet und versucht jetzt ohne weitere Peinlichkeiten für beide Seiten, das ganze versickern zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joscha1 am 17.03.2025 um 23:09 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [08] |#366
18.03.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Joscha1

Ich bin da jetzt nicht im Detail informiert, doch diese Spieler, welche du aufzählst, sind alles keine aktuellen Nationalspieler, oder? Hat sich beim Verband die letzten Jahre etwas verändert bezüglich einer strengeren Auslegung?
Von den Fähigkeiten her, dürfte Weiser auf der rechten Bahn eine gute Alternative im aktuellen Kader darstellen, wenn nicht sogar ein Stammplatz.
Mitchell Weiser [08] |#367
18.03.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Joscha1

Ich bin da jetzt nicht im Detail informiert, doch diese Spieler, welche du aufzählst, sind alles keine aktuellen Nationalspieler, oder? Hat sich beim Verband die letzten Jahre etwas verändert bezüglich einer strengeren Auslegung?
Von den Fähigkeiten her, dürfte Weiser auf der rechten Bahn eine gute Alternative im aktuellen Kader darstellen, wenn nicht sogar ein Stammplatz.

Welche Auslegung denn??
Mitchell Weiser [08] |#368
18.03.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Welche Auslegung denn??

Religiöse Auslegung zwinker
Mitchell Weiser [08] |#369
18.03.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Welche Auslegung denn??

Welche soll das denn sein? Ich würde behaupten, dass der algerische Verband gar keine religiöse Auslegung betreibt. Was soll diese denn beinhalten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joscha1 am 18.03.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [08] |#370
18.03.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Welche Auslegung denn??

Welche soll das denn sein? Ich würde behaupten, dass der algerische Verband gar keine religiöse Auslegung betreibt. Was soll diese denn beinhalten?

Die Religion spielt beim algerischen Verband natürlich eine Rolle, in einem Land, in dem der Islam Staatsreligion ist und seit dem bekannten politischen Geschehen (Israel) wird Weiser aufgrund seines jüdischen zweiten Vornamens wohl nicht nominiert werden, was man offiziell so nicht kommentieren wird.

Ist aber nur meine Erklärung hierfür und kann jeder anders sehen/ es kann auch andere Gründe hierfür geben.
Jedoch denke ich nicht, dass es seit 2 Jahren an Formalitäten scheitert, ihn in die Nationalmannschaft zu berufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.