Mitgliederversammlung HSV e.V.
22.01.2014 - 12:59 Uhr
18.01.2015 - 18:19 Uhr
An die Gewehre, liebe HSVer!
Das schlimmste, was einem Verein passieren kann, sind Menschen, die nicht wissen, wann sie verloren haben!
Wie deutlich müssen es die absolute und Zweidrittel-Mehrheit der Fans und Mitglieder noch machen?
Zweimal hat man sich in Marsch gesetzt und aus ganz Deutschland ist man zu den letzte MVs gepilgert und hat ein historisches Zeichen gesetzt, welches so in der Bundesliga einmalig ist!
nun sollte man meinen, ein besonders dem Linken politischen Lager zugetaner Ertel, der ansonsten ganz und gar nichts für "Machthabende" übrig hat, sollte wissen, wann eine "Demokratie" entschieden hat!
Und er sollte auch wissen, dass er und seine Ideen im HSV unerwünscht sind! zumindest für weit über 75 % der Mitglieder! Akzeptiert er das? Er der "Demokrat"? Nein!
Jetzt müsse also der Verein (e.V.) gestärkt werden!? Soso!
Der FC Bayern, den er ansonsten verflucht, verteufelt, dessen Führung er beleidigt, bringt er als Beispiel!
Aber der Knüller: Ertel auf Facebook, auf die Kritik zu seinen Anträgen:
http://www.facebook.com/JovanovsHSV?fref=ts
(Steht in den Kommentaren zu HSV-Voran!!!!)
"MANFRED ERTEL: Carsten, der Antrag verstößt nicht gegen Gesetze, da er nur an das eV-Präsidium appelliert, Möglichkeiten zu suchen, dass der eV den Vorsitz übernimmt. Der AR wählt seinen Vorsitzende. Aber die Hauptversammlung bestimmt den AR und die grundsätzliche Ausrichtung det AG. Und die Hauptversammlung ist zu 100% der eV, also wir. Und mit Verschwörung hat das rein gar nichts zu tun...."

Wie der geschminkte Wolf bei Rotkäppchen kommt er daher!
"Ach Großmutter! Was hast Du für ein großes Maul ? "
"Damit ich Dich(HSV) besser fressen kann" sollte die ehrliche Antwort sein!
Auch, wenn gewisse "Fachleute" zur Verharmlosung greifen, halte ich die Anträge für höchst gefährlich!
Alleine, die Namen, die da wieder mit schwingen! Geister, die man längst begraben glaubte!
Ich kann nur davor warnen, diese Abstimmungen auf die leichte Schulter zu nehmen!
Es sollte im Interesse jedes HSVers sein, am Samstag noch einmal alles dafür zu tun, damit die Türe, für immer wieder auftauchende HSV-zombies geschlossen wird!
Jedem, dem der VEREIN am Herzen liegt, sollte dafür sorgen, dass die Fussballabteilung in Ruhe(!!!) arbeiten kann! Geht es der Fussballabteilung gut, geht es dem Verein gut!
herrscht in der Fußballabteilung bald wieder Chaos, weil dort wieder bestimmte personen ins Boot drängen, dann gute Nacht HSV!!!!!!!!!
Sollte auch nur einer der "alten" Leute im AR auftauchen oder gar Kühne´s Mann verdrängen, dürfte die nächste JHV mit Peter Zwegat statt finden! denn dann war es das mit Kühne, dann war es das mit Anteilen, dann werden die ganzen Gelder in Schulden umgewandelt, dann war es das auch mit künftigen Investoren!
Dann war es das mit Didi! Und es wird heißen "Hallo Ertel, halle Herr Hunke!"
Aber die Bundesliga hätte dann wenigstens wieder ihr altes Unterhaltungsprogramm zurück, der NDR würde wieder öfter eingeschaltet, aufgrund der lustigen Aussagen, dieser Wannabe´s!
Wehret den Anfängen!!!!!!!!!!!
Das schlimmste, was einem Verein passieren kann, sind Menschen, die nicht wissen, wann sie verloren haben!
Wie deutlich müssen es die absolute und Zweidrittel-Mehrheit der Fans und Mitglieder noch machen?
Zweimal hat man sich in Marsch gesetzt und aus ganz Deutschland ist man zu den letzte MVs gepilgert und hat ein historisches Zeichen gesetzt, welches so in der Bundesliga einmalig ist!
nun sollte man meinen, ein besonders dem Linken politischen Lager zugetaner Ertel, der ansonsten ganz und gar nichts für "Machthabende" übrig hat, sollte wissen, wann eine "Demokratie" entschieden hat!
Und er sollte auch wissen, dass er und seine Ideen im HSV unerwünscht sind! zumindest für weit über 75 % der Mitglieder! Akzeptiert er das? Er der "Demokrat"? Nein!
Jetzt müsse also der Verein (e.V.) gestärkt werden!? Soso!
Der FC Bayern, den er ansonsten verflucht, verteufelt, dessen Führung er beleidigt, bringt er als Beispiel!
"MANFRED ERTEL: Carsten, der Antrag verstößt nicht gegen Gesetze, da er nur an das eV-Präsidium appelliert, Möglichkeiten zu suchen, dass der eV den Vorsitz übernimmt. Der AR wählt seinen Vorsitzende. Aber die Hauptversammlung bestimmt den AR und die grundsätzliche Ausrichtung det AG. Und die Hauptversammlung ist zu 100% der eV, also wir. Und mit Verschwörung hat das rein gar nichts zu tun...."

Wie der geschminkte Wolf bei Rotkäppchen kommt er daher!
"Ach Großmutter! Was hast Du für ein großes Maul ? "
"Damit ich Dich(HSV) besser fressen kann" sollte die ehrliche Antwort sein!
Auch, wenn gewisse "Fachleute" zur Verharmlosung greifen, halte ich die Anträge für höchst gefährlich!
Alleine, die Namen, die da wieder mit schwingen! Geister, die man längst begraben glaubte!
Ich kann nur davor warnen, diese Abstimmungen auf die leichte Schulter zu nehmen!
Es sollte im Interesse jedes HSVers sein, am Samstag noch einmal alles dafür zu tun, damit die Türe, für immer wieder auftauchende HSV-zombies geschlossen wird!
Jedem, dem der VEREIN am Herzen liegt, sollte dafür sorgen, dass die Fussballabteilung in Ruhe(!!!) arbeiten kann! Geht es der Fussballabteilung gut, geht es dem Verein gut!
herrscht in der Fußballabteilung bald wieder Chaos, weil dort wieder bestimmte personen ins Boot drängen, dann gute Nacht HSV!!!!!!!!!
Sollte auch nur einer der "alten" Leute im AR auftauchen oder gar Kühne´s Mann verdrängen, dürfte die nächste JHV mit Peter Zwegat statt finden! denn dann war es das mit Kühne, dann war es das mit Anteilen, dann werden die ganzen Gelder in Schulden umgewandelt, dann war es das auch mit künftigen Investoren!
Dann war es das mit Didi! Und es wird heißen "Hallo Ertel, halle Herr Hunke!"
Aber die Bundesliga hätte dann wenigstens wieder ihr altes Unterhaltungsprogramm zurück, der NDR würde wieder öfter eingeschaltet, aufgrund der lustigen Aussagen, dieser Wannabe´s!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 18.01.2015 um 18:34 Uhr bearbeitet
18.01.2015 - 18:40 Uhr
@rhinemike
Klasse Beitrag, der die ganze Posse und Aktion um die Person Ertel und co. zusammen fasst.
Jedwede Anträge dieser Personengruppe sollte lange nicht mehr nach Inhalt sondern mit klarem "Nein" beantwortet werden. Dass diese Personen in keinster Weise Interesse an Inhalten haben sondern sich als Oppositionelle mit reinem Machtinteresse ohne inhaltliche Kompetenz verstehen, haben sie zur Genüge bewiesen.
Dass man sich nach den ganzen Jahren noch die Mühe macht, die Sinnhaftigkeit von Ertels Antrag zu deuten, ringt mir schon großen Respekt ab.
Mich dagegen hat Ertel mehrfach und jahrelang von seiner Person überzeugt und zwar, dass immer eine Anti-Gerichtete Haltung dahinter steckt und er die Wählerschaft zu instrumentalisieren versucht.
Antrag "X,Y" aus der Ecke "Ertel" - Klares NEIN!
Der Beweis, dass es NIE um die Sache ging sondern um eigenes Machtinteresse ist mehr als oft bewiesen worden.
Gipfelnd darin, dass er als Aufsichtsrat und später als höchste Instanz innerhalb des Vereins, eben jenen nahezu in den Abgrund manövriert hat. Um dann und das ist der Gipfel der Unverschämtheit, sich kurz vor dem Untergang aus dem Staub zu machen.
Große Klappe - aber keinerlei Kompetenz und vor allem keinerlei Verantwortungsgefühl, was man an dem "Hoeneß-Kommentar" und dem "Rückzug Anfang des Jahres 2014" erkennen kann.
Das überaus harte Schimpfwort "Totengräber" passt auf keine Person besser innerhalb des Vereins als auf Manfred Ertel.
PS:
Das so eine Person, welche den Interessenbereich von vielleicht 500-1000 Personen im Verein exakt wieder gibt, überhaupt eine solche "Macht" in einem Verein von 70.000 Mitgliedern erreicht hat und Unruhe stiftet, ist das famose an dem vorherigen System und das beste Argument, dass so etwas nie wieder passieren darf.
Klasse Beitrag, der die ganze Posse und Aktion um die Person Ertel und co. zusammen fasst.
Jedwede Anträge dieser Personengruppe sollte lange nicht mehr nach Inhalt sondern mit klarem "Nein" beantwortet werden. Dass diese Personen in keinster Weise Interesse an Inhalten haben sondern sich als Oppositionelle mit reinem Machtinteresse ohne inhaltliche Kompetenz verstehen, haben sie zur Genüge bewiesen.
Dass man sich nach den ganzen Jahren noch die Mühe macht, die Sinnhaftigkeit von Ertels Antrag zu deuten, ringt mir schon großen Respekt ab.
Mich dagegen hat Ertel mehrfach und jahrelang von seiner Person überzeugt und zwar, dass immer eine Anti-Gerichtete Haltung dahinter steckt und er die Wählerschaft zu instrumentalisieren versucht.
Antrag "X,Y" aus der Ecke "Ertel" - Klares NEIN!
Der Beweis, dass es NIE um die Sache ging sondern um eigenes Machtinteresse ist mehr als oft bewiesen worden.
Gipfelnd darin, dass er als Aufsichtsrat und später als höchste Instanz innerhalb des Vereins, eben jenen nahezu in den Abgrund manövriert hat. Um dann und das ist der Gipfel der Unverschämtheit, sich kurz vor dem Untergang aus dem Staub zu machen.
Große Klappe - aber keinerlei Kompetenz und vor allem keinerlei Verantwortungsgefühl, was man an dem "Hoeneß-Kommentar" und dem "Rückzug Anfang des Jahres 2014" erkennen kann.
Das überaus harte Schimpfwort "Totengräber" passt auf keine Person besser innerhalb des Vereins als auf Manfred Ertel.
PS:
Das so eine Person, welche den Interessenbereich von vielleicht 500-1000 Personen im Verein exakt wieder gibt, überhaupt eine solche "Macht" in einem Verein von 70.000 Mitgliedern erreicht hat und Unruhe stiftet, ist das famose an dem vorherigen System und das beste Argument, dass so etwas nie wieder passieren darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 18.01.2015 um 18:43 Uhr bearbeitet
18.01.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von robotnik
Ich würde sogar so weit gehen und bezeichne das Verhalten Ertels als "ehrenlos"!
Jede Regierung, die abgewählt wird, sorgt für einen sauberen Übergang, zieht sich dann zurück, um im INTERESSE der Sache, ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen!
Hier wird wieder nur quer geschossen! erst recht, nach den überwältigenden Ergebnissen der letzten beiden MVs, sollte es ihm doch klar sein, wie unerwünscht er ist!
18.01.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von rhinemike
(...)
(...)
In der Essenz läuft Ertels Antrag an das höchste Entscheidungsgremium, die MV, darauf hinaus, daß nicht nur der PLUS-Aufsichtsratsvorsitzende gestürzt, sondern das ganze Gremium gekippt werden soll, es sei denn, es unterwirft sich einem imperativen Mandat durch das Präsidium des e.V.
18.01.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von Rostein
In der Essenz läuft Ertels Antrag an das höchste Entscheidungsgremium, die MV, darauf hinaus, daß nicht nur der PLUS-Aufsichtsratsvorsitzende gestürzt, sondern das ganze Gremium gekippt werden soll, es sei denn, es unterwirft sich einem imperativen Mandat durch das Präsidium des e.V.
Zitat von rhinemike
(...)
(...)
daher das Bild vom "geschminkten Wolf"!
Würde es so eintreten, wie Du beschreibst, war es das für den HSV! Und den FC Falke!
18.01.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von Ahoi
Falls dem so wäre, hoffe ich, dass die verantwortlichen/ beteiligten Gremien/ Teilnehmer die Mitglieder frühzeitig und transparent darüber informieren/ aufklären, so dass keine Irritationen aufkommen können.
Zitat von Pinkman
Um dich mal komplett zu verwirren: Was würdest du denn denken, wenn es einen Antrag gäbe, den Ausgliederungsbefürworter und -gegner gemeinsam aufgesetzt haben und es in dem Bereich folglich mittlerweile eine Zusammenarbeit gäbe?
Um dich mal komplett zu verwirren: Was würdest du denn denken, wenn es einen Antrag gäbe, den Ausgliederungsbefürworter und -gegner gemeinsam aufgesetzt haben und es in dem Bereich folglich mittlerweile eine Zusammenarbeit gäbe?
Falls dem so wäre, hoffe ich, dass die verantwortlichen/ beteiligten Gremien/ Teilnehmer die Mitglieder frühzeitig und transparent darüber informieren/ aufklären, so dass keine Irritationen aufkommen können.
An der Kommunikation hat es schon immer gehakt, aber lies dir einfach mal die Unterzeichner des folgenden Antrages durch, vielleicht fällt ja was auf:
http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Verein/Mitgliederversammlung/2015/Satzungsaenderung_Wahlverfahren_-_Antrag_Heiko_Frank.pdf
18.01.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von rhinemike
Eieiei, die Rethorik erinnert an alles, aber nicht an Demokratie. Dass hier überhaupt über Ertels Antrag geredet wird, ist doch lustig, denn was wird denn passieren?
Nimmt man den Antrag an, wird man es nicht umsetzen können, da die Satzungsänderung gegen geltendes Recht verstößt.
Nimmt man ihn nicht an, ist es alles wurscht.
Orientiert man sich an Bayern, was Rieckhoff ja immer wollte, dann hat Ertel sogar recht. Dort steht es natürlich nicht in der Satzung, aber es ist eine Art ungeschriebenes Gesetz, dass der Präsi des eV der Vorsitzende des AR der AG wird. Aus diesem Grund, war diese Idee sicher auch teil des HSVPlus konzeptes und wurde irgendwann, vermutlich aus rechtlichen Gründen, rausgenommen.
Was genau wäre aber eigentlich daran falsch? Klar, man hat das Risiko, dass die Mitglieder des Vereins jemanden wählen, den viele nicht mögen, aber was hilft dagegen?
1. Wählen
2. Demokratisch getroffene Entscheidungen zu respektieren.
Ist nicht immer einfach, sehe ich ein, aber das nicht mehr jeder Hanswurst kandidieren kann, haben wir ja festgeschrieben. Und mal ehrlich: Die Kandidaten sind mindestens zwei Regale höher anzusiedeln, als ich je zu träumen gewagt hätte.
Noch kurz was zu deinem Beitrag, Javid, den ich weitgehend teile:
Zitat von Javid
Aber Pinkman, Du darfst bei dieser Debatte zwei Dinge nicht ausser acht lassen. Lange Zeit ( fast ein Jahrzehnt) hat eine organisierte Gruppe versucht, massiv Einfluss auf den Verein und seine Ausrichtung zu nehmen.
Aber Pinkman, Du darfst bei dieser Debatte zwei Dinge nicht ausser acht lassen. Lange Zeit ( fast ein Jahrzehnt) hat eine organisierte Gruppe versucht, massiv Einfluss auf den Verein und seine Ausrichtung zu nehmen.
Erleben wir das gerade wieder? Ich kenne HSV Voran nicht, aber wenn das kein Versuch ist Einfluss zu nehmen, zudem mit irgendwelchen blinden Vermutungen, die m.E. noch falsch sind (Verbindung Meier, Ertel, Ehlers), dann sehe ich schon wieder genau das gleiche wie früher, nur von der anderen Seite. Gilt dafür eigentlich auch rhinemikes Schlusswort?
Was der HSV m.E. jetzt braucht:
1. eine ruhige MV
2. am Ende dieser ein starkes Präsidium
3. danach ausreichend Zeit um die Satzung zu verbessern
18.01.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Pinkman
(...)
Nimmt man den Antrag an, wird man es nicht umsetzen können, da die Satzungsänderung gegen geltendes Recht verstößt.
Nimmt man ihn nicht an, ist es alles wurscht. (...)
(...)
Nimmt man ihn nicht an, ist es alles wurscht. (...)
Gibt es nicht noch eine dritte Option, Pinkman, die man auch Manfred Ertels Kommentar bei Jovanovs HSV entnehmen kann?
18.01.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von Pinkman
Und mal ehrlich: Die Kandidaten sind mindestens zwei Regale höher anzusiedeln, als ich je zu träumen gewagt hätte.
Und mal ehrlich: Die Kandidaten sind mindestens zwei Regale höher anzusiedeln, als ich je zu träumen gewagt hätte.
Was war den deine Erwartungen ? Das man statt Kandidaten einfach mal Regentonnen zur Wahl aufstellt ? Ein Meier der als AR Chef in der schlimmsten Zeit der Vereinshistorie komplett versagte, mitverantwortlich für die Posse rund um Magath anfang 2014 war ist zumindest das niedrigste Regal in das man greifen kann.
Auch andere Kandidaten können wieder der alten unsäglichen Ecke um Ertel, Chosen Few etc. eingestuft werden, im Präsidium sitzt mit Winkelmann schon einer aus der Fraktion.
Es Bedarf schon einer unfassbaren Menge an naivität um nicht erkennen zu wollen worauf diese Dinge abzielen, Rhinemike hat es hart formuliert, hat aber absolut Recht. Das ist nichts anderes als eine Gegenrevolution.
Und wenn ich mir den von dir geposteten Antrag ansehe, dann weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das dieses in Ansprache mit der AG Leitung bzw. HSVPlus Menschen geschehen ist, da haben Leute unterschrieben die man schon als ''hardcore'' Gegner der AG bezeichnen muss.
Frau Dwenger hat vor wenigen Tagen ein Interview gegeben, dort bezeichnet sie die Ausgliederung als '' schlimmes Ende '', diesen Leuten darf keinen Fuß mehr in die Tür namens HSV lassen, man darf ihnen eigentlich nicht einmal ein Publikum geben. Ansonsten wird das schlimme Folgen für den HSV haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Championship am 18.01.2015 um 20:15 Uhr bearbeitet
18.01.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von Championship
(...)
Und wenn ich mir den von dir geposteten Antrag ansehe, dann weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das dieses in Ansprache mit der AG Leitung bzw. HSVPlus Menschen geschehen ist, da haben Leute unterschrieben die man schon als ''hardcore'' Gegner der AG bezeichnen muss. (...)
(...)
Und wenn ich mir den von dir geposteten Antrag ansehe, dann weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das dieses in Ansprache mit der AG Leitung bzw. HSVPlus Menschen geschehen ist, da haben Leute unterschrieben die man schon als ''hardcore'' Gegner der AG bezeichnen muss. (...)
Also hier muß ich Pinkman, mit dem ich ja einen unverkennbaren Dissens habe, in Schutz nehmen, mindestens einer der Unterzeichner, Sven Kröger, ist ein beredter Unterstützer von HSVPLUS gewesen. Einige andere mögen auch dazu gehören, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.