Mitgliederversammlung HSV e.V.
22.01.2014 - 12:59 Uhr
18.01.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von Rostein
Also hier muß ich Pinkman, mit dem ich ja einen unverkennbaren Dissens habe, in Schutz nehmen, mindestens einer der Unterzeichner, Sven Kröger, ist ein beredter Unterstützer von HSVPLUS gewesen. Einige andere mögen auch dazu gehören, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Zitat von Championship
(...)
Und wenn ich mir den von dir geposteten Antrag ansehe, dann weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das dieses in Ansprache mit der AG Leitung bzw. HSVPlus Menschen geschehen ist, da haben Leute unterschrieben die man schon als ''hardcore'' Gegner der AG bezeichnen muss. (...)
(...)
Und wenn ich mir den von dir geposteten Antrag ansehe, dann weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das dieses in Ansprache mit der AG Leitung bzw. HSVPlus Menschen geschehen ist, da haben Leute unterschrieben die man schon als ''hardcore'' Gegner der AG bezeichnen muss. (...)
Also hier muß ich Pinkman, mit dem ich ja einen unverkennbaren Dissens habe, in Schutz nehmen, mindestens einer der Unterzeichner, Sven Kröger, ist ein beredter Unterstützer von HSVPLUS gewesen. Einige andere mögen auch dazu gehören, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Sven Kröger mag sich zwar zu HSVPlus bekannt haben, man sollte sich aber auch über die Gründe klar werden, es gab auch durchaus Unterstützer von HSVPlus, die nichts anderes als Selbstprofit daraus ziehen wollten, das hat Herr Kröger aber nicht geschafft und so stellte er sich dann Ruckzuck wie noch einige andere gegen die Reform.
Dann steht auf der Liste ein Ali Eghbal, Ex-AR Mitglied zu Katastrophentagen und ebenso bekennend gegen HSVPlus.
Bei Thorsten Runge muss man nur seinen Namen bei google eingeben und man weiß aus welcher Ecke der Herr Runge kommt. Ich glaube aber, er wird auch so schon bekannt genug sein ...
Heiko Frank war Mitglied der ''Refomer'' Gruppe von Ertel.
18.01.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von Championship
Was war den deine Erwartungen ? Das man statt Kandidaten einfach mal Regentonnen zur Wahl aufstellt ? Ein Meier der als AR Chef in der schlimmsten Zeit der Vereinshistorie komplett versagte, mitverantwortlich für die Posse rund um Magath anfang 2014 war ist zumindest das niedrigste Regal in das man greifen kann.
Zitat von Pinkman
Und mal ehrlich: Die Kandidaten sind mindestens zwei Regale höher anzusiedeln, als ich je zu träumen gewagt hätte.
Und mal ehrlich: Die Kandidaten sind mindestens zwei Regale höher anzusiedeln, als ich je zu träumen gewagt hätte.
Was war den deine Erwartungen ? Das man statt Kandidaten einfach mal Regentonnen zur Wahl aufstellt ? Ein Meier der als AR Chef in der schlimmsten Zeit der Vereinshistorie komplett versagte, mitverantwortlich für die Posse rund um Magath anfang 2014 war ist zumindest das niedrigste Regal in das man greifen kann.
Ja, er war ein Teil des AR. Unter Alexander Otto hat der AR auch keine Glanzzeit gehabt, Otto Rieckhoff hat Hoffmann entlassen und Jarchow zum Präsidenten gemacht. Und nun? Meier ist eine absolute Wirtschaftsgröße in Hamburg, steht zur AG, aber eben auch zum eV., was wohl ganz wichtig ist, denn ohne eV auch keine AG. Und ja, ich habe soetwas wie Regentonnen erwartet, zumindest bei den Namen, die da vorher gehandelt wurden.
Zitat von Championship
Auch andere Kandidaten können wieder der alten unsäglichen Ecke um Ertel, Chosen Few etc. eingestuft werden, im Präsidium sitzt mit Winkelmann schon einer aus der Fraktion.
Auch andere Kandidaten können wieder der alten unsäglichen Ecke um Ertel, Chosen Few etc. eingestuft werden, im Präsidium sitzt mit Winkelmann schon einer aus der Fraktion.
Alter Schwede, soviel Unwissenheit in einem Satz. Dr Hartmann kannste Googlen, der hat schonmal kandidiert, vllt. gewinnst du dadurch Erkenntnisse (Youtube Video).Eine Verbindung zur CFHH oder Ertel ist doch arg weit hergeholt. Welche Verbindung erkennst du genau zwischen Kinkhorst und der CFHH? Da wäre ich echt gespannt.
Winkelmann sitzt nicht und saß nie im Präsidium. Er sitzt im Beirat, noch bis Sonntag und keinen Tag länger.
Zitat von Championship
Es Bedarf schon einer unfassbaren Menge an naivität um nicht erkennen zu wollen worauf diese Dinge abzielen, Rhinemike hat es hart formuliert, hat aber absolut Recht. Das ist nichts anderes als eine Gegenrevolution
. Es Bedarf schon einer unfassbaren Menge an naivität um nicht erkennen zu wollen worauf diese Dinge abzielen, Rhinemike hat es hart formuliert, hat aber absolut Recht. Das ist nichts anderes als eine Gegenrevolution
Du siehst dinge, die nicht da sind.
Zitat von Championship
Und wenn ich mir den von dir geposteten Antrag ansehe, dann weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das dieses in Ansprache mit der AG Leitung bzw. HSVPlus Menschen geschehen ist, da haben Leute unterschrieben die man schon als ''hardcore'' Gegner der AG bezeichnen muss.
Und wenn ich mir den von dir geposteten Antrag ansehe, dann weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das dieses in Ansprache mit der AG Leitung bzw. HSVPlus Menschen geschehen ist, da haben Leute unterschrieben die man schon als ''hardcore'' Gegner der AG bezeichnen muss.
Sven Kröger war und ist ein großer Unterstützer von HSVPlus. Alle anderen sind eher der Reformer Fraktion zuzuordnern. Diese Leute sind aufeinander zugegangen um Zusammenzuarbeiten. Mag komisch klingen, aber der kleinste gemeinsame Nenner ist immer noch der HSV. Bei allen. Das einige Leute das immer noch nicht kapiert haben und weiter hetzen, ist in Wirklichkeit ein Drama.
Zitat von Championship
Frau Dwenger hat vor wenigen Tagen ein Interview gegeben, dort bezeichnet sie die Ausgliederung als '' schlimmes Ende '', diesen Leuten darf keinen Fuß mehr in die Tür namens HSV lassen, man darf ihnen eigentlich nicht einmal ein Publikum geben. Ansonsten wird das schlimme Folgen für den HSV haben.
Frau Dwenger hat vor wenigen Tagen ein Interview gegeben, dort bezeichnet sie die Ausgliederung als '' schlimmes Ende '', diesen Leuten darf keinen Fuß mehr in die Tür namens HSV lassen, man darf ihnen eigentlich nicht einmal ein Publikum geben. Ansonsten wird das schlimme Folgen für den HSV haben.
Für Frau Dwenger mag das so zutreffen. Aber Frau Dwenger hat sich vom HSV verabschiedet und ist jetzt Präsidenten beim HFC Falke. Ich glaube nicht, dass man sie nächsten Sonntag im CCH treffen wird.
18.01.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von Pinkman
Sven Kröger war und ist ein großer Unterstützer von HSVPlus. Alle anderen sind eher der Reformer Fraktion zuzuordnern. Diese Leute sind aufeinander zugegangen um Zusammenzuarbeiten. Mag komisch klingen, aber der kleinste gemeinsame Nenner ist immer noch der HSV. Bei allen. Das einige Leute das immer noch nicht kapiert haben und weiter hetzen, ist in Wirklichkeit ein Drama.
Natürlich kann man das auch verklären und verharmlosen!
Warum sollen die Leute, die Ertel´s und Hunke´s Ränkeschmiede erlebt haben(Hafen-Meier nehme ich mal raus), dass es diesen Menschen jetzt nur noch um den HSV gehen soll? Wenn es Ertel ernst nähme, würde er sich raus halten, weil er ganz genau weiß, ER ist streitbar, ER polarisiert! Ertel geniesst NULL Vertrauen, bei der breiten Mitgliedschaft! Er will weiter mitmischen und kann einfach die Niederlage nicht akzeptieren!
Und statt einfach mal ein Jahr abzuwarten, nutzt er diese Zeit, in der man leicht verzerren und verklären kann, gegen HSV+ und Kühne hetzen kann, um die vermeintlich unzufriedenen zu sammeln!
Ich , persönlich, glaube Ertel NICHTS , GAR NICHTS!
Der HSV ist NICHT der "kleinste, gemeinsame Nenner"!
Der HSV ist lediglich die Bühne oder das Forum, welches von Leuten, wie Ertel benutzt wird!
Aber es ist euer Verein!
18.01.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von Pinkman
Ja, er war ein Teil des AR. Unter Alexander Otto hat der AR auch keine Glanzzeit gehabt, Otto Rieckhoff hat Hoffmann entlassen und Jarchow zum Präsidenten gemacht. Und nun? Meier ist eine absolute Wirtschaftsgröße in Hamburg, steht zur AG, aber eben auch zum eV., was wohl ganz wichtig ist, denn ohne eV auch keine AG. Und ja, ich habe soetwas wie Regentonnen erwartet, zumindest bei den Namen, die da vorher gehandelt wurden.
Riekhoff hat die Personalien Hoffmann und Jarchow sicherlich ganz alleine entschieden. Nur komisch das Riekhoff ebenso wie Hoffmann die Ausgliederung schon als AR-Chef forderte und folglich aus dem schon damals katastrophalen AR freiwillig ausschied.
Zitat von usernick
Alter Schwede, soviel Unwissenheit in einem Satz. Dr Hartmann kannste Googlen, der hat schonmal kandidiert, vllt. gewinnst du dadurch Erkenntnisse (Youtube Video).Eine Verbindung zur CFHH oder Ertel ist doch arg weit hergeholt. Welche Verbindung erkennst du genau zwischen Kinkhorst und der CFHH? Da wäre ich echt gespannt.
Winkelmann sitzt nicht und saß nie im Präsidium. Er sitzt im Beirat, noch bis Sonntag und keinen Tag länger.
Und das Hartmann schon einmal kandidierte zeichnet ihn aus, oder wie ? Kinkhorst ist Chef der Amateur-Abteilung, Meier will dem e.V. wieder mehr Gewicht verschaffen.
Sie mögen nicht aus der direkt gleichen Ecke wie Ertel kommen, entarnen sich aber nicht als wirkliche Unterstützer der AG.
Und ja, Winkelmann ist im Beirat und hat damit direkten Einfluss auf die Kandidaten, oder nicht ?
Zitat von usernick
Er sind Dinge da, die du nicht sehen willst.
Aber gut, Leute wie Ertel wird so eine Einstellung freuen, es ist diese Naivität die den HSV untergehen lassen wird, wenn Leute wie Ertel wieder einen Fuß in die Tür kriegen und sei es nur duch erfolgreiche Anträge wir der 25.Mai 2014 nichts anderes als ein kurzes Zwischenhoch vor dem endgültigen Untergang sein.
Zitat von usernick
Sven Kröger war für HSVPlus weil er sich erhoffte dadurch einen Posten beim HSV zu bekommen, nicht umsonst bewarb er sich um den gleichen Posten wie Winkelmann, zog aber deutlich den kürzeren. Hoffnung zerplasst, was interessiert dann noch HSVPlus ? Nun sucht sich Kröger nur wieder einen neuen Weg um an einen Posten beim HSV zu bekommen, er handelt ebenso nur aus persönlichen Gründen wie einige seiner Vorgänger im AR.
Bei allem Respekt aber wer glaubt das Leute aus der wirklichen hardcore ''Reformer'' bzw. HSVPlus Gegner Fraktion ( als solche sind zumindest Runge und Frank einzuschätzen ) bereit sind auf wahrliche unterstützer von HSVPlus zuzugehen und anzuerkennen das der Klub nun ausgegliedert ist, der glaubt auch noch an Weinachtsmann und Osterhase. Man muss diese Leute doch nur gesehen haben, wie sie sich Verhalten haben, vor, während und nach der Wahl, welche Wortwahl sie benutzten etc.. Ähnliches gilt doch für einen Ertel für den Herren von der Gruppe Rautenherz ( sorry ich habe seinen Namen vergessen ) oder für Frau Dwenger etc. ... da scheint es mittlerweile das Lebensmotto zu sein die Ausgliederung zu bekämpfen, die werden da auch nicht so einfach aufgeben und sich schon auf Kompromisse einlassen - haben sie zwar immer behauptet, war aber politischer Stuss.
Zitat von usernick
Für Frau Dwenger mag das so zutreffen. Aber Frau Dwenger hat sich vom HSV verabschiedet und ist jetzt Präsidenten beim HFC Falke. Ich glaube nicht, dass man sie nächsten Sonntag im CCH treffen wird.
Sofern die Tore wieder offen sind, steht Frau Dwenger schneller auf der Matte, als du dir vorstellen kannst. Garantiere ich dir, das gleiche gilt für einige andere Personen.
18.01.2015 - 21:56 Uhr
Okay, ich verstehe ja, dass das Vertrauen weg ist. Aber die, die sich mit der Ausgliederung nicht anfreunden konnten, sind gegangen. Die noch da sind, kann man zumindest als Akzeptierer bezeichnen, denn nix ist rückgängig zu machen.
Zum Glück gibt es mittlerweile viele Leute im Verein, die integrativ wirken wollen.
Eine Sache noch: du kritisierst Meier, weil er den eV stärken will? Er soll Präsident des eV werden. Einen starken AG Vorstand haben wir doch und man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass e.V. und AG gegeneinander arbeiten. E.V. und AG! Zusammen! Ein Club! Nur so geht's!
Zum Glück gibt es mittlerweile viele Leute im Verein, die integrativ wirken wollen.
Eine Sache noch: du kritisierst Meier, weil er den eV stärken will? Er soll Präsident des eV werden. Einen starken AG Vorstand haben wir doch und man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass e.V. und AG gegeneinander arbeiten. E.V. und AG! Zusammen! Ein Club! Nur so geht's!
18.01.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von Pinkman
Okay, ich verstehe ja, dass das Vertrauen weg ist. Aber die, die sich mit der Ausgliederung nicht anfreunden konnten, sind gegangen. Die noch da sind, kann man zumindest als Akzeptierer bezeichnen, denn nix ist rückgängig zu machen.
Indem Meier den e.V. stärken will arbeitet er gegen die AG. Man kann auch Präsident des e.V. sein ohne irgendwas zu stärken oder zu schwächen, sondern einfach nur den Status Quo beibehalten.
Wenn etwas gestärkt wird dann die AG, die und nichts anderes sind das Zugpferd des HSV.
Ertel hat unter Garantie nicht aktzeptiert das der Verein ausgegliedert wurde, man kann doch nicht ehrlich glauben das jemand der wirklich jede noch so hirnlose Propagand genutzt hat um HSVPlus zu schaden, jemand dessen Mitstreiter vergleiche mit Nordkorea im Bezug auf HSVPlus machten, das dieser einfach mal so dann die Ausgliederung aktzeptiert. Ertel ist auch nicht inaktiv, der wird alles in seiner Macht stehende versuchen um diesen aus seiner Sicht ''Fehler'' rückgängig zu machen.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe tretten, aber indem du diese Gefahr unterschätzt, unterstützt du ihn quasi.
19.01.2015 - 01:47 Uhr
Zitat von Rostein
Gibt es nicht noch eine dritte Option, Pinkman, die man auch Manfred Ertels Kommentar bei Jovanovs HSV entnehmen kann?
Zitat von Pinkman
(...)
Nimmt man den Antrag an, wird man es nicht umsetzen können, da die Satzungsänderung gegen geltendes Recht verstößt.
Nimmt man ihn nicht an, ist es alles wurscht. (...)
(...)
Nimmt man den Antrag an, wird man es nicht umsetzen können, da die Satzungsänderung gegen geltendes Recht verstößt.
Nimmt man ihn nicht an, ist es alles wurscht. (...)
Gibt es nicht noch eine dritte Option, Pinkman, die man auch Manfred Ertels Kommentar bei Jovanovs HSV entnehmen kann?
Vielen Dank für diesen Ausschnitt, Rostein.
Hier wäre ich auch über eine Antwort dankbar. Mir kommt es ansonsten so vor, dass dir Pinkman, die entscheidende viel diskutierte Problematik des Antrages von Ertel nicht so ganz bewusst bist.
19.01.2015 - 02:03 Uhr
Zitat von Pinkman
E.V. und AG! Zusammen! Ein Club! Nur so geht's!
E.V. und AG! Zusammen! Ein Club! Nur so geht's!
Da wird dir keiner widersprechen. Aber ist ein Präsident des e.V. und gleichzeitig AR-Mitglied in der AG, der als Gegner dieser Struktur gilt, eine sinnvolle Wahl?
19.01.2015 - 08:32 Uhr
Und sie lesen hier eine Diskussion, die recht deutlich zeigt, was in den letzten Jahren beim HSV alles kaputt gemacht worden ist. Wahnsinn, wie hier argumentiert wird.
Ertel hat mit seinem recht intransparenten Antrag dafür gesorgt, dass so eine Thematik wieder aufkommt. Er ist für viele HSV-Mitglieder weiterhin ein rotes Tuch und mit seinen öffentlichen Aussagen bei facebook gibt er sich ja auch jede Mühe, sich als Märtyrer zu profilieren.
Wie letztendlich die Stimmung auf der MV ist, wird spannend genug werden. Laue Nummer oder heißer Kampf?
Ertel hat mit seinem recht intransparenten Antrag dafür gesorgt, dass so eine Thematik wieder aufkommt. Er ist für viele HSV-Mitglieder weiterhin ein rotes Tuch und mit seinen öffentlichen Aussagen bei facebook gibt er sich ja auch jede Mühe, sich als Märtyrer zu profilieren.
Wie letztendlich die Stimmung auf der MV ist, wird spannend genug werden. Laue Nummer oder heißer Kampf?
19.01.2015 - 13:55 Uhr
Sp, der Reihe nach:
@Championship: Ich sehe es eben anders. Die AG sorgt schon dafür, dass sie gestärkt wird, aber der Präsident des eV hat in erster Linie die Interessen des eV zu vertreten, aber natürlich ohne dabei die AG zu schwächen.
@Ahoi: Mir ist es schon bewusst. Wenn die Mitgliedschaft dem AR nur eine Empfehlung gibt, würde es als ungeschriebenes Gesetz gelten und für den AR problematisch werden, wenn man es nicht so umsetzt. Damit wäre es exakt so, wie es Bayern handhabt.
Das es bei uns zu so einem heiß diskutierten Problem wird, liegt nur daran, dass kein Vertrauen mehr in die entsprechenden Personen da ist.
@Langenhagener Jung: Gilt Meier als Gegner dieser Struktur? Das wäre mir neu. Schließlich hat er innerhalb dieser Struktur für ein Ehrenamt kandidiert. Das sollte man bitte nicht unterschätzen. Vor allem sollte sich jeder mal verallgegenwärtigen, welchen Zeitaufwand der Mann, ohne jegliche Vergütung dafür, auf sich nimmt.
@Soulja: Ich bin sehr gespannt. Vor allem auf die Teilnehmerzahl.
@Championship: Ich sehe es eben anders. Die AG sorgt schon dafür, dass sie gestärkt wird, aber der Präsident des eV hat in erster Linie die Interessen des eV zu vertreten, aber natürlich ohne dabei die AG zu schwächen.
@Ahoi: Mir ist es schon bewusst. Wenn die Mitgliedschaft dem AR nur eine Empfehlung gibt, würde es als ungeschriebenes Gesetz gelten und für den AR problematisch werden, wenn man es nicht so umsetzt. Damit wäre es exakt so, wie es Bayern handhabt.
Das es bei uns zu so einem heiß diskutierten Problem wird, liegt nur daran, dass kein Vertrauen mehr in die entsprechenden Personen da ist.
@Langenhagener Jung: Gilt Meier als Gegner dieser Struktur? Das wäre mir neu. Schließlich hat er innerhalb dieser Struktur für ein Ehrenamt kandidiert. Das sollte man bitte nicht unterschätzen. Vor allem sollte sich jeder mal verallgegenwärtigen, welchen Zeitaufwand der Mann, ohne jegliche Vergütung dafür, auf sich nimmt.
@Soulja: Ich bin sehr gespannt. Vor allem auf die Teilnehmerzahl.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.