Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#521
18.06.2013 - 21:22 Uhr
Zitat von Konzum:
Hallo zusammen. Wollte mal nachfragen wie Joubert damals das Recht bekam für Luxemburg aufzulaufen. Soll ja wohl ein Franzose sein. Kann mich da einer genauer aufklären. Danke!

Jonathan hat die Mindestwohnzeit in Luxemburg gelebt und wurde aufgrund sportlicher Gründe eingebürgert, als Jugendlicher hat er wirklich für die französische Jugendnationalmannschaft gespielt!

Er besitzt die luxemburgische Nationalität, ergo darf er auch für Luxemburg spielen! ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#522
18.06.2013 - 23:12 Uhr
Ja soweit habe ich es schon mitbekommen. Meine eher wie er für Luxemburg auflaufen konnte, wenn er zur Zeit wo er NM Spiele für Frankreich spielte noch nicht anrecht auf die Luxemburgische Staatsbürgerschaft hatte. So wurde ja auch Subotic von der FIFA abgelehnt als er für den DFB auflaufen wollte.
Hätte mich wohl besser ausdrücken sollen. :)
Nationalmannschaft |#523
19.06.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von Konzum:
Ja soweit habe ich es schon mitbekommen. Meine eher wie er für Luxemburg auflaufen konnte, wenn er zur Zeit wo er NM Spiele für Frankreich spielte noch nicht anrecht auf die Luxemburgische Staatsbürgerschaft hatte. So wurde ja auch Subotic von der FIFA abgelehnt als er für den DFB auflaufen wollte.

Mh das kann ich dir auch nicht beantworten, werde ihn mal fragen wenn er mir wieder über den Weg läuft, vielleicht hat man irgendwo eine luxemburgische Oma ausgegraben, das Gebiet um Metz war ja auch mal luxemburgisch! ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#524
19.06.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von Konzum:

Mh das kann ich dir auch nicht beantworten, werde ihn mal fragen wenn er mir wieder über den Weg läuft, vielleicht hat man irgendwo eine luxemburgische Oma ausgegraben, das Gebiet um Metz war ja auch mal luxemburgisch! ;)
Wäre dir sehr dankbar wenn du das mal nachfaregn könntes wenn du ihn siehst. geht indirekt um joubert.
danke. :)
Nationalmannschaft |#525
19.06.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von Konzum:
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von Konzum:

Wäre dir sehr dankbar wenn du das mal nachfaregn könntes wenn du ihn siehst. geht indirekt um joubert.
danke. :)

Was ich sicher weiss ist, dass bei uns eine doppelte Staatsbürgeschaft unmöglich war, er hat also die französische Staatsbürgerschaft abgelegt um die luxemburgische zu bekommen, das Gesetz der doppelten Staatsbürgeschaft ist erst 3 Jahre (ungefähr) alt, dh bei Subotic ist der Fall anders gelagert, da er immer noch beide Staatsbürgerschaften besitzt!
Zudem hat Joubert nur bis U17 für Frankreich gespielt, später nicht mehr!

•     •     •

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#526
16.07.2013 - 00:56 Uhr
Wie siehts mit eurer Nationalmannschaft für die kommenden Jahre aus? Gibt es bei euch ein paar Talente?
Nationalmannschaft |#527
16.07.2013 - 02:10 Uhr
Zitat von Soyen:
Wie siehts mit eurer Nationalmannschaft für die kommenden Jahre aus? Gibt es bei euch ein paar Talente?

Nein.
Nationalmannschaft |#528
16.07.2013 - 10:45 Uhr
Nein? ;)

Es gibt noch ein paar Jugendspieler in den Ausbildungszentren einiger Profiklubs.
Zum Beispiel Dwayn Holter (A-Jugend Greuther Fürth), Eric Veiga (Bayer Leverkusen U17), Chris Martins (16) der gerade in die Jugend von Olympique Lyon gewechselt ist (und wohl dann doch niemals für Luxemburg auflaufen wird...), und in Metz laufen auch noch ein paar junge Talente rum, sowie 1-2 in Kaiserslautern. Ob sie sich durchsetzen, steht allerdings auf einem anderen Blatt - Tony Mastrangelo konnte dies z.B. in Metz nicht und ist jetzt zum F91 Düdelingen zurückgekehrt. Chris Phillips hingegen steht jetzt in Metz im Profikader.
Nationalmannschaft |#529
16.07.2013 - 11:58 Uhr
Ach, sieh mal an. Ist dies wieder unser isländischer Freund, der schon vor einiger Zeit die eigene Fußball-Nation erhöht und die luxemburgische Mannschaft schlecht geredet hat? Und dazu unbedingt hier hin kommen musste? Ist der nicht damals gegangen worden? ;)
Nationalmannschaft |#530
16.07.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von benem:
Nein? ;)

Es gibt noch ein paar Jugendspieler in den Ausbildungszentren einiger Profiklubs.
Zum Beispiel Dwayn Holter (A-Jugend Greuther Fürth), Eric Veiga (Bayer Leverkusen U17), Chris Martins (16) der gerade in die Jugend von Olympique Lyon gewechselt ist (und wohl dann doch niemals für Luxemburg auflaufen wird...), und in Metz laufen auch noch ein paar junge Talente rum, sowie 1-2 in Kaiserslautern. Ob sie sich durchsetzen, steht allerdings auf einem anderen Blatt - Tony Mastrangelo konnte dies z.B. in Metz nicht und ist jetzt zum F91 Düdelingen zurückgekehrt. Chris Phillips hingegen steht jetzt in Metz im Profikader.

Danke für die Auskunft ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.