VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neuer Trainer / Manager

07.05.2009 - 10:40 Uhr
Neuer Trainer / Manager |#11
07.05.2009 - 12:55 Uhr
Sammer würde passen... oder Favre.... der hat bei den Haupstädtern nächste Saison auch nur noch zu verlieren und sollte eigentlich da schleunigst weg. Denn nächste Saison wenn er "nur" 6. wird dann wird er gleich wieder entlassen ;-) (wenn er in Berlin bleibt)

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Neuer Trainer / Manager |#12
07.05.2009 - 13:24 Uhr
Was mich positiv stimmt: Trotz wochenlanger Verhandlungen, von denen man ausgehen kann, weil ein Magath-Abgang schon länger bekannt ist, hat man bisher keinen neuen Trainer präsentieren können. Dies spricht meiner Meinung nach dafür, dass man an keinen herkömmlichen Trainer interessiert ist (Veh, Slomka), denn dann wäre eine Einigung sicherlich schon erfolgt.
Entweder es ist "ein harter Brocken", der viele Verhandlungen fordert, oder jemand, der noch bei einem anderen Verein tätig ist, so dass man den 2. Magath vereiteln möchte. (Daum, Favré)

:)
Neuer Trainer / Manager |#13
07.05.2009 - 13:30 Uhr
So, der Magath-Frust ist ein wenig verflogen...
Es ist bekannt, dass Magath ein schwieriger bzw eigensinniger Mensch ist. Dies hat er schon bei vielen Vereinen vorher gezeigt. Geht ihm etwas gegen den Strich und er bekommt nicht genau das was er möchte, dann scheut er nicht seine Konsequenzen, ohne Rücksicht auf Verluste, zu ziehen. Allerdings verfahren so auch viele Vereine. Ich will nur mal an Herrn Pander erinnern.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Wie das ganze in unserem Fall abgelaufen ist, finde ich persönlich auch enttäuschend und ernüchternd zugleich. Man kennt jedoch nicht die genauen Hintergründe, nur weil keine für uns offensichtlichen an die Oberfläche (Presse) gespült wurden, heißt es nicht, dass es diese nicht gab.

Und nun zur Trainer-/Managersuche...
Ich glaube es wird entweder eine "große Lösung" oder eine uns allen bekannte und von einigen verdammte ala Slomka, Veh etc.
In der "großen Lösung" liegt für mich das Überraschungspotenzial, weil man hier evtl jemand überzeugen kann, bei dem man es nicht für möglich hält...
Aber wer soll es sein?
Unser AR ist ja nicht für Fußballfachkompetenz bekannt, daher glaube ich nicht an eine Lösung ala Robin Dutt (nur ein Beispiel)...Ich meine damit einen Trainer der noch nicht so viel vorzuweisen hat, aber von dem man weiß, das er es kann bzw einen von dessen Arbeit man absolut überzeugt ist und diese auch beurteilen kann.
Ich kenne mich im Fussball zu wenig aus um hier irgendwelche Tipps oder Vermutungen, ausser den überall in der Presse kolpotierten Namen, abzugeben.
Rijkaard fänd ich persönlich klasse. Wer fünf Jahre bei Barca arbeitet hatte grundsätzlich Erfolg. Trotz Erfolges ist es nicht üblich, dass ein Trainer so lange dort verweilt. Also muss er mehr gehabt haben als Erfolg! -> nur meine simple Schlussfolgerung!
Aber laut Express gibt es eine andere "große Lösung" vor diesen und auch vor Daum (den ich auch mit Kusshand nehmen würde, nur dann würden mir die Kölner doch arg Leid tun).
Keine Ahnung wie man so eine Meldung einschätzen soll. Kann totaler Nonsens sein, aber nach dieser Magathgeschichte halte ich nicht mehr viel für unmöglich!
Wer dieser andere ist find ich schon wieder spannend und macht mich neugierig zugleich.
Denn, bei all der grandiosen Leistung die Felix Magath hier geleistet hat, war er (Magath) nicht ohne Fehl und Tadel.
Einige Transfers funktionierten nicht, andere sehr gelungene wurden ihm offenbar empfohlen und zum Teil (für mich als Aussenstehenden) merkwürdige taktische Maßnahmen.
Dies alles erblasst natürlich vor dieser Erfolgsbilanz, für die ich ihm wirklich dankbar bin. Er hinterlässt keinen Scherbenhaufen!
Sondern eine gute Truppe!
Unser AR hat nun die Aufgabe eine geeignete Nachfolge zu suchen. Dies traue ich ihnen durchaus zu, auch wenn es ihnen an Fußballfachwissen mangelt so haben sie andere Argumente (Geld und damit Perspektive) die Männer anlocken könnte bei denen man sich vielleicht nicht "die" Gedanken machen muss.
Wichtig und entscheidend wird sind wo wir am Ende landen. Meister ist hierbei denke ich sekundär, wichtig ist die direkte Quali für die Champions League. Die sollte man sich nicht nehmen lassen. Also würde ich es mir wünschen, dass man die Sache mit FM während der Spiele ruhen lässt und unsere Spieler, unsere Mannschaft, unseren VfL nach allen Kräften unterstützt. Denn es geht auch um unsere Zukunft!
Schalke wird nächstes Jahr und Magath sicherlich noch häufiger zu Gast in unserer Arena sein, da können wir ihm dann den gebührenden Empfang bereiten.
Auf das er nie Punkte aus unserem Wohnzimmer entführen werde!
Positiv stimmen mich die Aussagen von Grühsem. Er ist mir nicht als Schaumschläger in Erinnerung und ich denke man kann seinen Worten trauen, da steckt was dahinter und keine ewig hohlen Phrasen. Wann und wo hat er diese getätigt?
Das würde ich gerne nochmal nachlesen bzw hören.

Auf gehts, wir packen das!

Flamewars
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 07.05.2009 um 13:40 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer / Manager |#14
07.05.2009 - 13:33 Uhr
Zitat
13.14 Uhr: Auch in Wolfsburg wird es nicht langweilig: Auf der Suche nach einem neuen Trainer soll jetzt Michael Laudrup ganz oben auf der Wölfe-Liste stehen. Das weiß zumindest die "Wolfburger Allgemeine Zeitung" zu berichten. Im Moment ist der 44-jährige Laudrup ohne Verein. Bis Mitte April saß der Däne noch auf der Bank von Spartak Moskau. Ebenfalls im Gespräch sei Marco van Basten, der gestern bei Ajax Amsterdam zurückgetreten war. Egal, wie es am Ende ausgeht: "Die Nachfolgeregelung für Felix Magath wird sehr gut sein", kündigt Wolfsburgs Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem schon mal an.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0905/fussball-ticker-fc-bayern-louis-van-gaal-diego-chelsea-barcelonal.html
Neuer Trainer / Manager |#15
07.05.2009 - 14:06 Uhr
Matthäus will doch wieder in die Bundesliga :ugly :ugly
Neuer Trainer / Manager |#16
07.05.2009 - 14:10 Uhr
Zitat von Nike99:
Matthäus will doch wieder in die Bundesliga :ugly :ugly

In der Ersten oder Zweite ?

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Neuer Trainer / Manager |#17
07.05.2009 - 14:10 Uhr
keine gute lösung, schon gar keine sehr gute. sowas trau ich grühsem net zu. vielleicht als greenkeeper?
Neuer Trainer / Manager |#18
07.05.2009 - 14:25 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von AndreWOB:
rainer calmund wäre doch schön ^^ er sagte einmal das ihm unsere vw curyywurst sehr schmecken würde ^^ wen ndas mal kein einschlagendes argument ist :D

Zum 100. Mal: Calmund und Assauer sind Spielerberater!

Was so viel bedeutet, dass sie nie wieder als Manager tätig sein werden ???

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Neuer Trainer / Manager |#19
07.05.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von AndreWOB:
rainer calmund wäre doch schön ^^ er sagte einmal das ihm unsere vw curyywurst sehr schmecken würde ^^ wen ndas mal kein einschlagendes argument ist :D

Zum 100. Mal: Calmund und Assauer sind Spielerberater!

Was so viel bedeutet, dass sie nie wieder als Manager tätig sein werden ???

Nein, aber nicht tätig sein sollten, da sie nicht unabhängig sind und jede Entscheidung einem Interessenskonflikt unterliegen.

Das ist nicht gut, sie sollten ausschließlich für den VfL denken!

Ich sage nur Strunz, vormals Agentur Strunz und Friends, jetzt Stars and Friends, bescherte uns einen Hanke Transfer, der ein wenig unwirtschaftlich war..... ;)

Im Verlaufe dieses Transfers wurde rein zufällig unter neuem Namen firmiert, damit es nicht ganz so blöde aussieht.... ;)
Neuer Trainer / Manager |#20
07.05.2009 - 14:38 Uhr
Ja ich erinner mich.
Aber wenn sowas im VOrfeld bekannt ist, und die Führung ein bisschen aufmerksamer, dann kann man da sicherlich ein Auge drauf werfen.
Es würde bestimmt gelingen, um diese Spieler einen Bogen zu machen :)

Obwohl es natürlich sehr sehr unwahrscheinlich ist würde mir Calli beim VFL sehr gut gefallen.

Er wäre ja damals fast schon zusammen mit Rudi bei uns gelandet...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.05.2009 um 14:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.