VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neuer Trainer / Manager

07.05.2009 - 10:40 Uhr
Neuer Trainer / Manager |#21
07.05.2009 - 14:42 Uhr
Das kann schon sein, aber ich stelle mir eine Entscheidung über einen Spielertransfer trotzdem sehr schwierig vor, wenn man bei einem Spieler finanziell partizipiert.

Nimmt man ihn, denken alle, na klar, hat sich der Calli die Taschen voll gehauen, also nimmt er ihn lieber nicht, obwohl es evtl. sportlich sinnvoll gewesen wäre...

Wisst Ihr, wie ich das meine?

Er kann eben nicht schlicht nach sportlicher Leistung und Finanzen entscheiden, er muss auch andere Sachen mit einfließen lassen, das kann nicht gut sein!
Neuer Trainer / Manager |#22
07.05.2009 - 14:44 Uhr
sollte es van basten werden, dann kann er ihn gleich mitbringen :cool
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/20586/urby-emanuelson/profil.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Neuer Trainer / Manager |#23
07.05.2009 - 14:46 Uhr
He He , wir sind wirklich auch nicht besser, als die Knappen... :D ;)
Neuer Trainer / Manager |#24
07.05.2009 - 14:47 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich bezeichne sie mal als Trainer vom "Grabbeltisch". :)

... was natürlich sehr despektierlich von dir ist :)

"Da noch keine Entscheidung gefallen ist, kann es kein Trainer sein, der in letzter Zeit unter Vertag stand..."

Verstehe ich nicht. Wäre es nicht genau anders rum?

Wenn ein Trainer frei ist, und man schon lange von dem Magath-Problem wusste, dann hätte es doch womöglich schon eine Entscheidung geben können.
Ein freier Trainer braucht nicht so lange zu überlegen :)

Der Trainer hat sich ja angeblich noch Bedenkzeit erbeten. Klingt eher nach einem Trainer, der noch irgendwo gebunden ist - vielleicht Daum ?

Oder aber ein großer Name, der lange zum Überlegen braucht, ob er sich Wolfsburg antut :) bzw abwartet ob wir tatsächlich in die Champions League kommen...

Ich denke Veh oder Slomka hätte man schon presentieren können. Da wird noch an etwas anderem gebastelt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.05.2009 um 14:50 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer / Manager |#25
07.05.2009 - 14:50 Uhr
http://www.welt.de/sport/fussball/article3693448/Wolfsburgs-schwierige-Suche-nach-Magath-Ersatz.html

Hört isch doch ganz gut an.

Ich finde, der VfL sollte sich mal öffentlich richtig platzieren.

Wichtiger noch als die Trainerentscheidung finde ich, das VW den Kurs hält!
Neuer Trainer / Manager |#26
07.05.2009 - 14:55 Uhr
Zitat von adrian-mutu:

es muss ein trainer sein, der auch das systen, welches die mannschaft die letzten 1-2 jahre spielt, spielen lässt und dazu noch eine autoritäre person ausstrahlen muss.

Exakt getroffen und deswegen finde ich es gut, das man sich in Ruhe nach einem perfekten Magath-Ersatz umsieht!wie ich bereits sagte

- er muss offensiv spielen lassen können
- gleiche vorgehensweise haben (Taktik usw.)
- die Mannschaft so übernehmen wie Magath sie hinterlassen wird! Also keine großen Umstellungen usw
- gezielt für das internationale Geschäft verstärken

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 07.05.2009 um 14:56 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer / Manager |#27
07.05.2009 - 15:07 Uhr
Weiß nicht, weshalb hier so viele für van Basten sind? Während seiner Tätigkeit bei Holland konnte er keine herausragenden Ergebnisse einfahren, nun wurde er sogar bei Ajax entlassen, weil er in der Erendivisie nur auf Platz 3 liegt.
Alles andere als wirklich gute Leistungen.
Neuer Trainer / Manager |#28
07.05.2009 - 15:18 Uhr
Zitat
Irritationen gab es um Bernd Schuster (49, Foto): Die spanische Zeitung Sport hatte vermeldet, dass sich der deutsche Trainer mit Galatasaray über einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison (zwei Millionen Euro Jahressalär) geeinigt habe. Bei Galatasaray wollte davon jedoch niemand etwas wissen. „Schenkt dieser Nachricht keinen Glauben“, verkündete Sportdirektor Adnan Sezgin auch prompt. Der Name Schuster ist damit aber vorerst eine weitere Zutat in der Gerüchteküche.

kicker Print

Schuster also noch auf dem Markt ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Neuer Trainer / Manager |#29
07.05.2009 - 15:21 Uhr
@FFuchs

Dann spekuliere doch bitte mal weiter... :D

Du hast die meisten spekulativ ausgeschlossen, aber bei möglichen Neuzugängen hast Du aufgehört, zu spekulieren! ;)
Neuer Trainer / Manager |#30
07.05.2009 - 15:22 Uhr
Zitat
kicker: Herr Daum, Sie werden als Trainer-Kandidat in Wolfsburg gehandelt. Können Sie ausschließen, dass Sie dort Nachfolger von Felix Magath werden?
Christoph Daum (55): Ihre Frage beantworte ich nicht. Ich sehe das ganz entspannt. Auch wenn Sie jetzt schreiben, „Er dementiert das nicht“, ist mir das egal.

kicker Print

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.