| Geburtsdatum | 04.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ole Werner [Cheftrainer]
18.09.2019 - 19:00 Uhr
26.05.2021 - 18:24 Uhr
Werner einer von zwei Top-Kandidaten auf Trainerposten bei Werder
https://www.transfermarkt.de/bericht-zorniger-amp-werner-zwei-von-drei-top-kandidaten-auf-werders-trainerposten/view/news/385761?fbclid=IwAR2Gb4f-WllSQoOHjfGHIKNKKQSKUmel59B-06OgKr6Wjfxwz0wFFkkO3aI
https://www.transfermarkt.de/bericht-zorniger-amp-werner-zwei-von-drei-top-kandidaten-auf-werders-trainerposten/view/news/385761?fbclid=IwAR2Gb4f-WllSQoOHjfGHIKNKKQSKUmel59B-06OgKr6Wjfxwz0wFFkkO3aI
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 26.05.2021 um 18:25 Uhr bearbeitet
27.05.2021 - 18:43 Uhr
Werder-Gerüchte um Coach
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-arbeitet-auf-Verlaengerung-mit-begehrtem-Coach-Ole-Werner-hin
Jetzt auch die KN mit dem Werder Gerücht denn mehr ist es bisher nicht.
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-arbeitet-auf-Verlaengerung-mit-begehrtem-Coach-Ole-Werner-hin
Jetzt auch die KN mit dem Werder Gerücht denn mehr ist es bisher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 27.05.2021 um 18:44 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 21:21 Uhr
Werner äußert sich verhalten zur Zukunft
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Geht-Holstein-Kiels-Trainer-Ole-Werner-aeussert-sich-verhalten-zur-Zukunft
Zitat von KN
Man werde jetzt erst einmal, so Werner, "die Enttäuschung verarbeiten müssen. Dann wird man sich zusammensetzen, die Saison Revue passieren lassen und schauen, was der Verein vorhat, was ich vorhabe. Dann wird man eine Analyse machen."Das klang nicht wirklich überzeugend nach einem Verbleib
Man werde jetzt erst einmal, so Werner, "die Enttäuschung verarbeiten müssen. Dann wird man sich zusammensetzen, die Saison Revue passieren lassen und schauen, was der Verein vorhat, was ich vorhabe. Dann wird man eine Analyse machen."Das klang nicht wirklich überzeugend nach einem Verbleib
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Geht-Holstein-Kiels-Trainer-Ole-Werner-aeussert-sich-verhalten-zur-Zukunft
30.05.2021 - 00:40 Uhr
Natürlich ne Ehre, wenn sich ein Verein mit der Tradition und Größe für dich interessiert. Und Werder ist ja auch bekannt dafür, Geduld zu haben mit Trainern.
Natürlich wird er nachdenken. Und ich könnte es verstehen, wenn er es machen würde. Natürlich würde er auch zu Werder passen, Werder würde zu ihm passen.
Aber wäre es nicht großartig, wenn er den Weg mit Kiel weitergehen würde und auch den (tollen!) Spielstil noch weiterentwickeln würde, noch mehr Variabilität reinbringen würde? Heute z.B. hätte ich mir mal was anderes gewünscht. Ne Fünferkette. Tief stehen, richtig dichtmachen und kontern. Im Nachhinein wäre das sicherlich besser gewesen. Man hat im Mittelfeld auch eh keinen Zugriff bekommen.
Er ist halt aus Preetz und kam mit 17 in den Verein. Es wäre zu geil, wenn er das fortschreiben würde.
Vielleicht kann er ja erst einmal gucken, was in Sachen Lee- und Serra-Ersatz so geht? Zumindest mal checken, wie die Perspektive überhaupt aussieht... Aber gut, Werder wird bald ne Entscheidung wollen.
Das wird nicht leicht für ihn. Er könnte sich denken, dass es für einen Wechsel keinen passenderen Schritt und Verein geben wird in der Zukunft (was auch durchaus sein mag). Auf der anderen Seite weiss er, was er in Kiel und an Holstein hat. Und er ist sehr jung. Er könnte das auch à la Freiburg noch 10 Jahre machen und dann hoffen, dass so ein Verein wie Werder dann wieder suchen und wieder interessiert sein wird. Oder halt wie Streich einfach komplett bleiben. Bleiben und den Verein nach einigen Anläufen (wie Mainz damals - hat lange gedauert) nach oben bringen und etablieren. Das wäre natürlich mein Wunsch
Natürlich wird er nachdenken. Und ich könnte es verstehen, wenn er es machen würde. Natürlich würde er auch zu Werder passen, Werder würde zu ihm passen.
Aber wäre es nicht großartig, wenn er den Weg mit Kiel weitergehen würde und auch den (tollen!) Spielstil noch weiterentwickeln würde, noch mehr Variabilität reinbringen würde? Heute z.B. hätte ich mir mal was anderes gewünscht. Ne Fünferkette. Tief stehen, richtig dichtmachen und kontern. Im Nachhinein wäre das sicherlich besser gewesen. Man hat im Mittelfeld auch eh keinen Zugriff bekommen.
Er ist halt aus Preetz und kam mit 17 in den Verein. Es wäre zu geil, wenn er das fortschreiben würde.
Vielleicht kann er ja erst einmal gucken, was in Sachen Lee- und Serra-Ersatz so geht? Zumindest mal checken, wie die Perspektive überhaupt aussieht... Aber gut, Werder wird bald ne Entscheidung wollen.
Das wird nicht leicht für ihn. Er könnte sich denken, dass es für einen Wechsel keinen passenderen Schritt und Verein geben wird in der Zukunft (was auch durchaus sein mag). Auf der anderen Seite weiss er, was er in Kiel und an Holstein hat. Und er ist sehr jung. Er könnte das auch à la Freiburg noch 10 Jahre machen und dann hoffen, dass so ein Verein wie Werder dann wieder suchen und wieder interessiert sein wird. Oder halt wie Streich einfach komplett bleiben. Bleiben und den Verein nach einigen Anläufen (wie Mainz damals - hat lange gedauert) nach oben bringen und etablieren. Das wäre natürlich mein Wunsch
30.05.2021 - 09:35 Uhr
So wie ich seine Äußerungen in der PK deute, geht es ihm darum, was für Ziele sich der Verein in der neuen Saison setzt und wie er die Abgänge kompensieren will. Aufgrund des Sparkurses und dem Fakt, dass man nahezu ausschließlich mit ablösefreien Transfers arbeiten muss, bin ich diesbezüglich jedoch nicht gerade optimistisch. Mein Gefühl ist, dass wir Ole gestern zum letzten Mal als Holstein Coach sehen durften.
30.05.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von KN
Es geht wohl darum, das hat er vorher schon mal gesagt, dass er vom Verein, und damit von Uwe Stöver, versichert haben will, dass er auch in der nächsten Saison eine schlagfertige Mannschaft gestellt bekommt. Mit Abstiegskampf und Mittelmass wird er sich also nicht zufrieden geben. Die sportlichen Anforderungen sind gestiegen. Damit steigen auch die Anforderungen an das Personal. Wird Stöver ihm diese Mannschaft bieten können? Sicherlich geht es, zurecht, um diese Frage.
30.05.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von henry78
Es geht wohl darum, das hat er vorher schon mal gesagt, dass er vom Verein, und damit von Uwe Stöver, versichert haben will, dass er auch in der nächsten Saison eine schlagfertige Mannschaft gestellt bekommt. Mit Abstiegskampf und Mittelmass wird er sich also nicht zufrieden geben. Die sportlichen Anforderungen sind gestiegen. Damit steigen auch die Anforderungen an das Personal. Wird Stöver ihm diese Mannschaft bieten können? Sicherlich geht es, zurecht, um diese Frage.
Man wird auf keinen Fall den Aufstieg als Ziel ausgeben, das wäre einfach nur vermessen. Das macht vor der kommenden Saison nicht mal Martin Kind mit Hannover, die deutlich bessere Bedingungen haben. Auch wenn ich mit dem Klassenerhalt in der nächsten Saison schon einverstanden wäre, könnte man meiner Meinung nach durchaus das obere Drittel als Ziel ausgeben, also Platz 1-6, wie wir nicht erst seit Gerd-Volker Schock wissen Zitat von Kieler
Zitat von KN
Der Kern der Mannschaft bleibt zusammen, das sind keine Schlechten Voraussetzungen, wie der NDR in seinem Artikel richtig anmerkt. Dort heißt es folgendermaßen: „Der Griff ins obere Regal des Transfermarktes dürfte für Holstein nicht möglich sein. Es ist in puncto Neuverpflichtungen erneut Kreativität von der Administrative gefragt. Immerhin: Ein ausgezeichnetes Grundgerüst ist vorhanden, sodass eigentlich nur punktuelle Verstärkungen vonnöten sind, um das sportliche Niveau eingermaßen zu halten. Keine schlechte Ausgangsposition für die kommende Saison. Doch eben vielleicht eine, die mit Blick auf die stärker gewordene Konkurrenz nicht ausreichen könnte, um erneut im Spitzenfeld dabei zu sein.“ Heißt meiner Meinung nach nichts anderes, als dass Holstein wahrscheinlich nicht ganz oben mitmischen wird. Aber Platz 6 wäre meiner Meinung nach absolut drin. Auch ein Ole Werner weiß um die Konstellation bei Holstein, dass teure Spieler nicht möglich sind. Aber auch er sieht, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt und dass „nur“ der Achter und der Mittelstürmer seiner Stammelf wegbrechen. Das sind zwar zwei essenzielle Spieler, aber es ist durchaus möglich, diese beiden zu ersetzen. Ole Werner kann sich ja mal ein paar ablösefreie Spieler raussuchen, die er gerne hätte und dann kann Stöver versuchen, diese Vorschläge umzusetzen. Denn einfach nur so zu tun, als würde man das obere Drittel anstreben, reicht nicht. Da müssten dann auch schon qualitativ hochwertige Spieler für Zweitligaverhältnisse an die Förde kommen. Einen Thomas Eisfeld zähle ich da beispielsweise nicht dazu. Stöver muss mal kreativ werden, auch mal die Nachbarländer abklopfen. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Spieler, der Bock auf Spiele gegen Schalke, Werder, den HSV, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover etc. hat. Die Attraktivität dieser Liga könnte bei ausländischen Spielern ein Plus sein. Und wie gesagt, das Gerüst steht und muss erneut nur punktuell verstärkt werden. Das dürfte Ole Werner grundsätzlich schonmal positiv stimmen.
Außerdem hat er auch noch einen Vertrag bis 2022. Wenn man also unbedingt will, dann bleibt er auch. Wenn Werder aber ein hübsches Sümmchen auf den Tisch legt, ist das natürlich was anderes. Aber bei Werder ist Markus Anfang dem Vernehmen nach der Topkandidat. Was mich überrascht ist die Tatsache, dass Frank Baumann bereits in der letzten Woche mit den drei Topkandidaten in einer zweiten Gesprächsrunde verhandelt hat, Zitat: „ Aktuell haben wir drei Favoriten, mit denen wir in einer zweiten Gesprächsrunde nochmals gesprochen haben, um ein breiteres Bild und Eindruck zuzulassen. Jetzt sind wir in der finalen Phase des Auswahlprozesses. Der neue Trainer kann wahrscheinlich in den nächsten Tagen präsentiert werden“. Hat sich Ole Werner während der Relegation mit Baumann unterhalten und das gleich zwei Mal? Das halte ich für unwahrscheinlich. Und außer Werder habe ich bisher noch nichts gehört, will er sonst zu Darmstadt und den Nachfolger von Anfang machen? Ich glaube eher, dass Ole hier von einem Kader spricht, der seine Vertragsverlängerung rechtfertigen muss, alles andere liegt sowieso nicht in seiner Hand.
31.05.2021 - 00:22 Uhr
Jetzt auch offiziell: Ole Werner ist raus aus dem Trainerrennen bei Werder, weil er nicht in das Profil passt. Wie gesagt, die Bremer würden ein unnötig hohes Risiko eingehen, wenn sie einen jungen, unerfahrenen Trainer verpflichten würden. In der 1.Liga hätte das vielleicht gepasst, in der 2.Liga sicherlich nicht. Ole soll einfach bleiben und das auch nicht an irgendwelche Bedingungen knüpfen. Der Kader und insbesondere die Abwehr waren in dieser Saison nur deshalb so stark, weil er sie so stark gecoacht hat und nicht weil es Spieler mit einem besonders hohen Standard für die 2.Liga sind. Das muss Ole erkennen und darauf vertrauen, wieder so eine tolle Mannschaft formen zu können, auch wenn sie vielleicht nicht so vielversprechend erscheint wie manch andere in dieser Liga. Er hatte den entscheidenden Plan in der Tasche, um zu der ohnehin schon starken Offensive noch eine starke Defensive hinzuzufügen. Offensiv agieren, aber mit Absicherung und einer guten Balance.
31.05.2021 - 00:33 Uhr
Zitat von henry78
Wird Stöver ihm diese Mannschaft bieten können? Sicherlich geht es, zurecht, um diese Frage.
Hatte Uwe Stöver nicht gesagt, dass er an der Qualitätsschraube drehen will? Dann soll er auch Taten folgen lassen oder galt das nur für die 1.Liga? Wenn Stöver die Mannschaft nochmal verbessert wird es sicherlich auch keinen Grund für Ole Werner geben, den Verein zu verlassen. Hoffentlich war das nicht nur Gesabbel von Stöver. Glaube ich aber eigentlich auch nicht, schließlich hat er uns zwei Mal einen aufstiegsreifen Kader zusammengestellt, Spieler wie Mühling, Drexler oder Dähne, Komenda und Lorenz geholt. In diesen Mannschaftsteilen war die Mannschaft in der anschließenden Saison jeweils die beste der Liga. Relativiert wird das Ganze nur dadurch, dass Stöver auch gesagt hat, dass man mit dem Etat nochmal eine Million runtergehen muss. Dann kann man eigentlich keine besseren Spiele als Serra oder Lee holen. Es sei denn man geht an die Pokaleinnahmen. Träumen ist erlaubt Wird Stöver ihm diese Mannschaft bieten können? Sicherlich geht es, zurecht, um diese Frage.
31.05.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Hoffentlich war das nicht nur Gesabbel von Stöver. Glaube ich aber eigentlich auch nicht, schließlich hat er uns zwei Mal einen aufstiegsreifen Kader zusammengestellt, Spieler wie Mühling, Drexler oder Dähne, Komenda und Lorenz geholt. In diesen Mannschaftsteilen war die Mannschaft in der anschließenden Saison jeweils die beste der Liga.
Hoffentlich war das nicht nur Gesabbel von Stöver. Glaube ich aber eigentlich auch nicht, schließlich hat er uns zwei Mal einen aufstiegsreifen Kader zusammengestellt, Spieler wie Mühling, Drexler oder Dähne, Komenda und Lorenz geholt. In diesen Mannschaftsteilen war die Mannschaft in der anschließenden Saison jeweils die beste der Liga.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man bei all den genannten Spielern auch einfach ein glückliches Händchen hatte und nicht erwarten konnte, dass diese leistungstechnisch so explodieren (Komenda hat ja auch noch nicht mal so richtig überzeugt). Gerade ein Simon Lorenz, der in Bochum so gut wie keine Rolle gespielt hat, wurde eher als Kaderergänzung dazu geholt und erwies sich auch erst im letzten Saisondrittel durch einige Verletzungen als unerwartete Stütze in der Abwehr.
Jetzt sind die Voraussetzungen komplett andere. Man hat gesagt, man will den Kader zumindest auf dem gezeigten Niveau halten und muss so Ausnahmespieler wie Lee und Serra möglichst auf Anhieb ersetzen. Das halte ich für schwer bis gar nicht möglich, denn abgesehen von Lee sind Spieler immer erst bei Holstein zu Topspielern gereift und kamen als ungeschliffene Rohdiamanten. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Stöver wieder solche Glücksgriffe gelingen. Aber zu viel Hoffnung sollte man da nicht haben. Es kann halt nicht immer klappen.
Zu Ole Werner: Da Werder nun anscheinend Markus Anfang holen wird, glaube ich nicht das er noch gehen wird. Es ist ansonsten keine reizbare Stelle frei, für die er Holstein einfach so verlassen würde. Schalke setzt weiter auf Grammozis und der HSV hat ja einen alten bekannten von Holstein als Trainer geholt. Alle anderen Vereine dürften aktuell zu unattraktiv sein. Sowohl sportlich als auch finanziell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggers09 am 31.05.2021 um 08:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland